-
Abenteurer
Hallo
Ich will jetzt da ich das Spiel mal durch habe auch meinen Senf dazugeben.
Elektra Kingdom ist ein sehr gelungenes Spiel mit sehr vielen positiven Momenten.
Deine Geschichte hast du gut und interessant rüber gebracht und es kam bei mir zum erstem mal seit langem bei einem RPG richtig Begeisterung auf. Man merkt richtig wie viel mühe du dir gemacht hast und wie viel liebe in den Details steckt. Die Spielzeit war mehr als ordentlich, ich hab mindestens zehn Stunden damit verbracht, und das tollste daran: die haben mich durchgehend unterhalten.
Deine Inszenierung(Grafik, Musik) weiß auch zugefallen. Besonders die immer wechselnden Kampfmusiken sind ein dicker Pluspunkt! Du hattest ja bestimmt 20 "kampflieder" benutzt, es wäre schön, wenn mehr Spiele so was hätten, da Einheitsgedudel einen auf Dauer ziemlich nervt.
Deine Geschichte hat mir sehr gut gefallen, auch wenn mich etwas stark gewundert hat: Sobald Selas im Team ist und man sich schlafen legt sind Jenny und er eng aneinander gekuschelt auf einem Artwork. Ist ja an sich nicht verkehrt, aber von einer Liebesgeschichte der beiden habe ich am Anfang noch nix mitbekommen.
Zu Beginn dachte ich auch, dass dein "Stilmix" irgendwie zu wild werden würde aber ist dir gut gelungen Roboter, Raumschiffe, Elben, Vampire, einen sprechenden Schleim und Heinzelmännchen unter einen Hut zu bekommen. Respekt, das Ganze hat wider anfänglichen Zweifel durchgehend glaubwürdig und stimmig gewirkt.
Zu den Rätseln muss ich sagen die waren im Großen und Ganzen alle machbar. Wirkliche Schwierigkeiten hatte ich nur mit den Bodenplatten im Schloss.
Das Kampfsystem hast du sehr gut eingesetzt. Die Kämpfe haben Spaß gemacht und waren nie zu schwer. Gutes Balacing! Jenny hat bei mir nur eine Spezialattacke gelernt gehabt und zwar diese Tornadokralle. Fand ich ein bisschen dürftig, da ich diese Technik auch so gut wie nie benutzen musste. In 90% der Kämpfe hat es zudem gereicht mit Don Krotus den Attackestärken-Zauber auf Jenny anzuwenden. Jenny musste dann mit ihrem Standardangriff zweimal zu hauen(sie hat wohl auch die doppelte kritischer Treffer Chance) und hat dann auch wirklich jeden Gegner geplättet wenn man die Werte hochgezaubert hatte.
Es wäre schön wenn in der Vollversion auch mal eine andere Taktik gefragt wäre. Die anderen Charaktere waren im Kampfsystem meiner Meinung nach ziemlich nutzlos. Es ist nur ein kleiner Kritikpunkt aber kann dir vielleicht helfen das Gesamtergebnis zu verbessern.
Auf jedem Fall hast du ein großartiges Werk abgeliefert. Ich hoffe du arbeitest weiter daran, denn ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.
Gruß deluxono