Ich habe mehrere kleinere Bugs/Fehler gefunden:
1.)
2.)
3.)
4.)
Ich habe mehrere kleinere Bugs/Fehler gefunden:
1.)
2.)
3.)
4.)
Geändert von Luthandorius (17.10.2008 um 16:20 Uhr)
@ Davias
So bin jetzt (glaube Ich) fast durch (habe 4 Stunden gespielt).
Das Spiel ist wirklich ein sehr, sehr gutes. Es macht mir persönlich enorm Spaß und überhaupt hat es einen enormen Umfang. Es gab zwar einige Stellen an denn Ich genervt ausgemacht habe, doch das Ich das Spiel nach einiger Zeit wieder an gemacht habe, sagt ja wohl alles. Ich würde mich über eine VV sehr freuen und hoffe das dich die ganzen Lob-Post's/Mails dazu ansporen weiter zu arbeiten. Respekt!
Patch 2.04, Größe: 0,7 MB [für Besitzer der Version 2.00-2.03]
- Objekte im Palmenhain auf below hero gesetzt (bessere Beweglichkeit)
- Gefrierpass störende Felsspalten entfernt (bessere Beweglickeit)
- Teleports im Palmenhain vereinheitlicht (bequemer)
- Geht man vorher auf Strandsand und fordert dann die beiden Guardians heraus, friert das Spiel ein
- 500 Rion wurden in der Sklaverei beim Erlernen der Tornadokralle nicht abgezogen
- Teleportevent ließ sich auch von falscher Seite ansprechen, so konnte man von den Tarragon-Zinnen direkt ins EG gelangen
- Hide & Show Event beim 1. Igramul-Teleport im Merryll-EG gelöscht (besserer Übergang)
- Stadtkarte wird bei Eleonova nun zwecks Debugging 99x abgezogen
- Jennys Battlechar hat nun längere Haare
- Don Crotus' Battlechar hat nun ein "Gesicht"
- Verwechslung von Badrian und Lunae im Monster-Almanachen in Bezug auf Stadtwachen und Bürgerwehr
- Analyse-Zauber für Don Crotus verfügbar (J-Nullmeridian bei Familie Benevar, Eleonovas Schiff)
- Jennys Mutter informiert nun über Möglichkeit, hektische Kämpfe zu vermeiden (Aktiv-Passiv)
- Intro-"Gummiarme" gefixt
- Keine Schrittgeräusche mehr im Monsteralmanachen
Ist wie üblich im Anfangspost editiert worden, alle Savefiles sind auch dieses Mal 1:1 übernehmbar.
Dies ist wohl auch die letzte Version, alles andere dürfte bugfrei sein (holt die Kettenpeitsche raus, wenn ich mich irre). Habe im übrigen auch noch einmal sämtliche heiklen Passagen überprüft (Schloss Merryll, Matrosenquest, etc.), zusätzliche Bugs sind mir allerdings nicht aufgefallen.
Alles was ich an Gameplayvorschlägen abgelehnt habe, ist entweder aus Gründen technischer Natur oder aber des unverhältnismäßigen Aufwands (oder aber, weil sie nicht zum Gameplay passen). Das Intro ist hier aber eine Ausnahme, hier werde ich bis zur dritten Demo allerdings noch einmal das Artworken üben, um das ganze noch einmal mit ein paar Pictures zu verschönern, das gleiche gilt für die Bettsequenzen.
Das dürfte es dann gewesen sein, da ich as said keine grundlegenden Änderungen mehr vornehmen werde, dürften die Savefiles des Spiels auch in der kommenden dritten Demo bzw. der Vollversion voll funktionsfähig übernommen werden können.
Soweit von mir~
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Hallo
Ich will jetzt da ich das Spiel mal durch habe auch meinen Senf dazugeben.
Elektra Kingdom ist ein sehr gelungenes Spiel mit sehr vielen positiven Momenten.
Deine Geschichte hast du gut und interessant rüber gebracht und es kam bei mir zum erstem mal seit langem bei einem RPG richtig Begeisterung auf. Man merkt richtig wie viel mühe du dir gemacht hast und wie viel liebe in den Details steckt. Die Spielzeit war mehr als ordentlich, ich hab mindestens zehn Stunden damit verbracht, und das tollste daran: die haben mich durchgehend unterhalten.
Deine Inszenierung(Grafik, Musik) weiß auch zugefallen. Besonders die immer wechselnden Kampfmusiken sind ein dicker Pluspunkt! Du hattest ja bestimmt 20 "kampflieder" benutzt, es wäre schön, wenn mehr Spiele so was hätten, da Einheitsgedudel einen auf Dauer ziemlich nervt.
Deine Geschichte hat mir sehr gut gefallen, auch wenn mich etwas stark gewundert hat: Sobald Selas im Team ist und man sich schlafen legt sind Jenny und er eng aneinander gekuschelt auf einem Artwork. Ist ja an sich nicht verkehrt, aber von einer Liebesgeschichte der beiden habe ich am Anfang noch nix mitbekommen.
Zu Beginn dachte ich auch, dass dein "Stilmix" irgendwie zu wild werden würde aber ist dir gut gelungen Roboter, Raumschiffe, Elben, Vampire, einen sprechenden Schleim und Heinzelmännchen unter einen Hut zu bekommen. Respekt, das Ganze hat wider anfänglichen Zweifel durchgehend glaubwürdig und stimmig gewirkt.
Zu den Rätseln muss ich sagen die waren im Großen und Ganzen alle machbar. Wirkliche Schwierigkeiten hatte ich nur mit den Bodenplatten im Schloss.
Das Kampfsystem hast du sehr gut eingesetzt. Die Kämpfe haben Spaß gemacht und waren nie zu schwer. Gutes Balacing! Jenny hat bei mir nur eine Spezialattacke gelernt gehabt und zwar diese Tornadokralle. Fand ich ein bisschen dürftig, da ich diese Technik auch so gut wie nie benutzen musste. In 90% der Kämpfe hat es zudem gereicht mit Don Krotus den Attackestärken-Zauber auf Jenny anzuwenden. Jenny musste dann mit ihrem Standardangriff zweimal zu hauen(sie hat wohl auch die doppelte kritischer Treffer Chance) und hat dann auch wirklich jeden Gegner geplättet wenn man die Werte hochgezaubert hatte.
Es wäre schön wenn in der Vollversion auch mal eine andere Taktik gefragt wäre. Die anderen Charaktere waren im Kampfsystem meiner Meinung nach ziemlich nutzlos. Es ist nur ein kleiner Kritikpunkt aber kann dir vielleicht helfen das Gesamtergebnis zu verbessern.
Auf jedem Fall hast du ein großartiges Werk abgeliefert. Ich hoffe du arbeitest weiter daran, denn ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.
Gruß deluxono
Hallo,
habe mir gerade die Demo 2.04 runter geladen und wollte es spielen, da erschien ein kleines hässliches Fenster mit einem roten X und der Meldung: ????system2c????
Was bedeutet das?
Fehlt mir irgend etwas?
Habe alle RTP, RXP,....
Wer kann mir helfen?
LG
"system2c" ist eine Datei aus dem RTP 2003, den Link dazu kannst du auch nochmal im Anfangspost finden ;)
http://www.multimediaxis.de/showpost...11&postcount=1
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Danke Davias, habe gedacht schon alles auf meinem PC zu haben....aber weit gefehlt.
Werde mich dann mal ins Abenteuer stürzten.
LG
Hi, mal die Demo geschafft, die Spannung würde bei behalten und auch die Charaktere erfährt man so einiges und interessantes. Leider schade das an der einen Stelle mein Rechner nicht mitspielt. Danke füs Savegame.
Weiteres zum Ende der Demo:
Bei so vielen Neuerungen, werd ich wohl noch mal von vorne anfangen.
Hier noch das Signaturbild,die erste Version:
mfg waterboynation
--Zocke ich im moment "Vampire Chronicles 3","Final Dreams" und "Alter Aila Genesis" .
Man wird jeden NPC noch einmal wiedersehen, dann aber auch mit einem individuellen Schicksal. Zusätzlich wird es darauf ankommen, wie du dich vorher benommen hast bzw. ob du mit diesen Personen überhaupt mal ein Wort gewechselt hast.Zitat von waterboynation
Die Titel werden im weiteren Spielverlauf noch mehrere Male wechseln, dies wird sich u. a. auch auf Aussehen, Respekt, Fähigkeiten und Status niederschlagen.
Irgendwie funzt der Download nicht mehr...
Der Hoster von letsshareit.net ist zurzeit down (RPGA bzw. das Kami), darum funktioniert da auch nix mehr.
Hab Demo und Patch solange auf einem Alternativ-Mirror hochgeladen und in den Anfangspost reineditiert.
kannst du mir sagen wann die VV rauskommt?
--Ich wollte keinen Thread aufmachen um das zu kritisieren doch wo bleiben die VV von Horrorspiele ?
viele gute sind nur Demos die nicht besonders lange sind und ich nicht weis ob jemals eine VV rauskommt !
z.B. Sweet Dreams hätt ich lieben gern durchgespielt oder Rituale
Kann ich nicht einschätzen. Allerdings wird wegen der Größe vorher noch einmal eine dritte Demo erscheinen, dann aber mit den Kontinenten 3 bis 5. Da die gesamte Spielmechanik und Technik bereits steht, dürfte dies auch wesentlich schneller vonstatten gehen als mit der zweiten Demo.
Zurzeit beschäftige ich mich btw mit einer anderen Spielidee, von der allerdings auch gleich die Vollversion erscheinen wird.
Die aktuelle Version des Spiels ist bereits auf Version 2.04 geupdated, der Patch ist nur für die Besitzer der alten Vorversionen gedacht.
Okay ich habe soeben eine Leere Flasche erhalten aber wenn ich zu Serena(ka) zum Hinterhof gehe meint diese ich solle mir eine Leere Flasche besorgen.
Die Mutter erzählt dir noch, dass die zweite Flasche im Küchenschrank liegt. Die brauchst du dann zusätzlich.
Das hier wäre dann der Küchenschrank:
![]()
Diese Flaschen-Quest hat mich auch ziemlich gestört. Ein Kühlschrank war im Haus nicht erkennbar und ich hatte die Flache nur gefunden, weil ich alles im Haus abgesucht habe. Das Wort "Kühlschrank" verwirrt zu sehr, man könnte den Satz auch wie folgt abändern: "Irgendwo in der Küche habe ich noch eine zweite Flasche, nimm sie dir ruhig".
Da Elektra Kingdom endlich mal wieder ein sehr, sehr schönes RPG mit extremer Detaildichte ist, gebe ich mal ein umfangreiches Feedback (ich liste übrigens alles durcheinander auf was mir aufgefallen ist):
Insgesamt würde ich dem Spiel eine 1- / 2+ als Schulnote geben, der größte negative Aspekt waren einige unpassende Witze, die die gesamte Atmosphäre zerstört haben =/ Es ist sehr schön wenn man ein Spiel nicht komplett ernst aufbaut, aber man sollte mit dem Humor nicht ins lächerliche abdriften. Ich liste einfach mal alles auf was mir aufgefallen ist:
+ Coole Idee mit den Augen, die Endbosse anzeigen
- leider findet man diese nur auf dem ersten Kontinent, ich vermisse die Weltkarte auf dem zweiten Kontinent
+ Süßer Guardian, ein Pet macht sich immer gut im Spiel
+ Symphatische Charaktere
+ Abwechslungsreiche NPCs, die kleinen Geschichten der Stadtbewohner haben mich interessiert, Respekt bei einer so großen Anzahl
+ Sehr geile Stadt, nur schade dass man sie später nicht mehr betreten kann
- Dieses Talent bei dem man Exp bei Gesprächen mit NPCs erhält, habe ich erst bekommen nachdem ich in der Stadt war (nach dem Bienenwäldchen wird der Spieler zuerst die Stadt ansteuern). War etwas verärgert, dass ich alle NPCs neu ansprechen musste
+ Sehr Gutes Kampf-Balancing auf dem ersten Kontinent
+ Der Einsatz von Items im Kampf reizt durch den niedrigen/fairen Preis. Sowas nutzt man in kaum einen anderen Spiel
+ Gutes Kampf-Balancing am anfang des zweiten Kontinentes
- So... dann ging es aber los. Irgendwann habe ich auf dem zweiten Kontinent gemerkt, dass ich nicht mehr normal kämpfe, sondern nur noch Feuerbomben und Co einsetze.
- Der Schwierigkeitsgrad steigt nach dem Kampf gegen die Vögel/den Drachen extrem an. An den Barbaren habe ich verdammt lang gesessen, obwohl ich durchschnittlich mit jedem Gegner-Event einmal gekämpft habe. Die ganzen Untoten haben auch verdammt viel ausgehalten.
- Ab diesem Zeitpunkt hat man einfach nicht mehr genug Schaden gemacht. Lichtbomben machen zwar noch ~200-250 Schaden, aber normale Skills kommen kaum über 150. Man sitzt bei einigen Gegner einfach zu lange dran. Es wäre tollig wenn jemand einen stärkeren Angriff bekommen könnte, der dafür mehr Mana kostet (alternativ würde ich es auch befürworten, dass die Angriffswerte steigen)
- Zhinn ist viel zu langsam und ein regelrechter Schwächling. Im Vergleich zu den Gegner kommt er fast nie zum Zug (alle anderen waren fast doppelt so schnell wie er) und seine Angriffe haben selbst gegen Schattenanfällige Gegner maximal 150 Schaden gemacht
+ Aber extrem geiler Charakter, auf dem Vogelberg habe ich echt nicht gewußt ob man dem Typen trauen kann oder ob er die Party belügt
+ In dem Zusammenhang auch ein dickes Plus für die Story, die ist sehr schön im Spiel umgesetzt
- Der Wächter mit der Quest im Kastell (wo man den Brief überbringen soll) sollte man von den anderen Wachen unterscheiden können
+ Die Noten sind eine sehr schöne Idee, ich hoffe du bast sie eventuell doch noch nachträglich in einigen Teilen des zweiten Kontinents ein (genau wie bei den Augen, die Bosse darstellen, würde damit die Einheitlichkeit des Spieles gewart)
+ Sehr schönes Monsterkompendium
- Leider kann man aber nicht alle Monster bekommen =/ Wäre toll wenn es irgendeine Möglichkeit gibt nachträglich die fehlenden Einträge zu bekommen. Wie wäre es mit einer Art Trainingsort, den man wie den Questort vom ersten Kontinent aufrufen kann? Diesen Trainingsort könnte man nach Beenden eines Kontinentes betreten.
- Nicknames und "lustige" Namen. Wie vorhin angesprochen sind solche Witzeleien die größte Schwäche im Spiel. Beim De Lorian dachte ich sofort an "zurück in die zukunft" und viele Gastauftritte haben vom Namen her einfach nicht ins Spiel gepasst.
+ Einfallsreiche Questen, hat Spass gemacht sie zu lösen
+ Mehrere Lösungsmöglichkeiten, nicht nur bei den Questen. Ich fand es äußerst geil, dass man später die lebende Prinzessin getroffen hat wenn man sie nicht getötet hat
+ Gegnerfamilie. Dass du für nahezu gleiche Gegner unterschiedliche Monstergrafiken verwendet hast, gibt ein sehr schönes Spielgefühl. Die Globbys am Anfang waren echt tollig. Pass auf, dass das auf den späteren Kontinenten nicht zu sehr abflaut
+ Massenhaft Endbosse, die häufig sehr schön in Pose gesetzt wurden
- Uneinheitlicher Grafikstil. Stören tut es mich nicht sooo sehr, aber einige Sachen waren schon etwas extrem. Dieser Stachi auf dem Vogelberg war richtig lächerlich (--> macht Atmosphäre kaputt). Wenn sich das Spiel der VV nähert solltest du dir überlegen ob du einige Grafikelemente überarbeitest und einheitlicher gestaltest
- Die Treppenanimation im Schiff sieht beim ersten Mal hübsch aus, aber du solltest sie ausblenden wenn der Spieler sie gesehen hat. Sie nervt und behindert das flüssige bewegen.
+ Muss wohl nicht erwähnt werden, aber das Detailreichtum beim Mapping ist beachtlich
+ Das Auftreten und die Szene mit Dekodomus war echt lustig.
- Gab aber einen dicken Bug, ich hab die Map durch die Küchentür verlassen bevor ich mit ihm geredet habe. Als ich danach wieder zu ihm kam, sollte eine Event-Bewegung für die Bedienung ausgelöst werden und das Spiel hat sich aufgehangen
+ Cool, dass man in jedem Bett übernachten kann. Hatte nie Probleme eine Heilmöglichkeit zu finden
~ Ich wollte die ganze Zeit wissen was in den Gebäuden auf dem Friedhof ist ;__; kommt man da später rein? Ansonsten bieten die sich sehr schön für eine Nebenquest an
- Verlogener KäptnIch hab alle Kartenteile eingesammelt und wir befinden uns auf dem zweiten Kontinent. Trotzdem sagt mir der Käptn, dass er mich zu einer neuen Insel bringen will sobald die Eskorte vorüber ist.
+ Die Pflanzen mit Spielerklärungen am Anfang sind dir echt gelungen
+ Saugeile Idee mit dem Rätseldungeon
~ Eine beiliegende Komplettlösung wäre äußerst hilfreich. Es gibt sooo viele Questen und Rätsel, ich hätte gerne nachgelesen ob ich alle gefunden habe^^
+ Die Minimap der Stadt ist sehr hübsch, aber kannst du dort keine Teleporter einbauen? Manchmal ist es echt mühsam die gesamte Stadt abzulaufen weil man jemanden sucht. Über die Minimap könnte man sich doch auch direkt vor die Häuser der Bewohner teleportieren oder gibt das Probleme mit irgendwelchen anderen Scripts?
+ Übersichtlicher und gut gestalteter Questraum
- Das Dynamit erkennt man nur sehr schwer. Würde empfehlen andere Grafiken zu verwenden oder es blinken zu lassen
+ Das Totengräberhaus mit der Leiche im Schrank war sehr gut gemacht
+ Man bleibt nie an Objekten hängen, gut beim Mapping mitgedacht
- Nur im Schneegebiet übersieht man mal ganz gerne einige Objekte und einige Maps bieten echte Stolperfallen wenn man versucht den Gegnern auszuweichen. In Viol sieht man die kleinen Schneemänner nicht so gut
- Jaa, die Chaospilze haben mir erst sehr gut gefallen. Aber als ich gemerkt habe, dass sie nur dazu dienen einen Attributwert um einen einzigen(!) Punkt zu erhöhen hab ich sie nicht mehr beachtet. Pro Chaospunkt sollte man ein Attribut um 3-5 Punkte verbessern können, ansonsten wirkt es sich gar nicht aus
+ Gute Dialoglänge
- Man sollte ein bisssschen mehr Ausrüstung bekommen können. Das Aufrüsten der Waffe/Rüstung ist zwar toll, aber ich hätte mihc gefreut wenn ich irgendwelche andere Gegenstände ausrüsten könnte. Außer den Schuhen gab es kaum etwas. Wäre eine äußerst motivierende Questbelohnung wenn man so etwas bekommen würde
+ Die Infiltration der Kaserne mit den 3 anderen Charakteren war eine äußerst gelungene Abwechslung. Die Umsetzung ist sehr gut geworden, gab rein gar nichts was mich daran gestört hätte (außer dass der Geheimgang im Kamin zu offensichtlich war und ich gerne gegen dieses Vieh mit den Wachen gekämpft hätte^^)
+ Die Auswahl mit wem man das Inn betritt war genial, ich hab sogar extra neu geladen um eine zweite Auswahl auszuprobieren, weil ich mit dem Frosch rein bin und der alle abgeschlachtet hat xD
- Nochmal zu dem Hauptkritikpunkt, dass einige Sachen zu albern sind: Da ist das Beispiel auf dem Feuerberg besonders gut als diese Schleimfamilie erzählt, dass sie Piknicken wollte =/ fand ich nicht lustig, das Gespräch war einfach nur albern
- Haribo ist noch ein gutes Beispiel für die bescheuerten Namen, die die Atmo zerstören
- Lordi hat nichts zu mir gesagt nachdem ich seine Frau von ihrem untoten Leben befreit habe T__T ist das ein Bug? Er hat mir doch die Quest gegeben seine Frau zu erlösen wenn ich dazu komme
+ Tolle Ideen rund um Vier (die Stachis, der Krüppel, die Geister, die einen sofort töten, die Dryade, die beiden Wächter. Sehr abwechslungsreich und man hat wieder das Gefühl mehrere Möglichkeiten zu haben wohin man geht)
~ Der Spaltengänger war etwas schwach nachdem man vorher gegen Ascheeherz und die beiden Eltern gekämpft hat. Wenn man diese Gegner besiegt, killt man den Spaltengänger viel zu leicht, mach den ruhig etwas kniffeliger ^.-
P.S.: Ich habe mit Version 2.2 (oder war es 2.0?), also der alten gespielt.