--Projekt: Calencia
Maker: RPG-Maker 2003
"Wende dein Gesicht der Sonne zu und die Schatten bleiben hinter dir."
"Es gibt kein Gut und Böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen."
Ich konnte in der Beta problemlos gegen ihr "Kind" kämpfen. Und in meinem Low Level Run danach auch. Poste mal die Fehlermeldung bitte.
Und Kontinent 2 hatte einige Sidequests oder zumindest optionale Bosse. Die wurden nur zum Großteil eben nicht als Sidequest vermerkt.
Fehlermeldung: "Event script referenced an event that does not exist."
Naja, optionale Bosse halt einmal der Dino und dann noch die Dryade (wobei ich hier halb-optional sagen würde). Die Wächer zähle ich mal nicht mit.
Geht mir auch eher um die Quests.
Sidequests:
- Lordis Braut töten
- Schneeaffen (falls es einer sein soll)
- die 2 komischen Viecher verprügeln
- nochmal auf den Berg
Das wäre alles, wenn ich nichts vergessen habe. Etwas sehr wenig.
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Die Rätsel werde ich dann ebenfalls noch einmal überarbeiten. Ursprünglich waren sie mal von anderen Usern für die erste Demo entworfen worden (das war so 2005 oder 2006), aber mittlerweile bin ich selber nicht mehr ganz glücklich damit. Mit den Dialogen in der Stadt bin ich jetzt komplett durch, kaum zu glauben wieviele unrelevante Informationen da einem an den Kopf geschmissen werden. Die Kommafehler und "..." waren zahlenmäßig auch nicht von schlechten Eltern. Die Währung habe ich jetzt von Rion in Zenny umgeändert, Bombola gibt es nicht mehr und generell wurde viel an Satzbau, Ausdruck, etc. umgeändert, einige Sachen wurden sogar komplett gelöscht.
Ich werde dir mal ausführlich antworten:
Den Giftring guck ich mir nochmal an, die Trefferwahrscheinlichkeit soll allerdings so hoch sein. Dafür gibt es eben die beschriebene Immunität, ansonsten wäre es zu einfach.Zitat
Warum logisch?Zitat
Werd ich mal ändern.Zitat
Das habe ich mal eben gefixt =)Zitat
Die "Stacheln" sind im Grunde nichts weiter als die Astspitzen der kahlen Bäume.Zitat
Nicht wirklich, wie schon bei den Söldnern und der Schwarzblutsekte handelt es sich hier ebenfalls um Abtrünnige. Eine Rausschmiss-Cutszene aufgrund ihres Versagens in Schloss Merryll wäre wohl nicht schlecht gewesen, die werde ich flugs nochmal einbauen.Zitat
Nur eine Gastrolle, er initiiert allerdings auch den Kampf gegen die beiden.Zitat
Das werde ich mir nochmal anschauen. Gibt es da ein paar spezifische Stellen? Bisher kommt mir grad die Szene mit Tracheros in den Sinn (Laberkaiser, du bist Tokio und ich bin Godzilla).Zitat
Sie sind schmiedbar.Zitat
Wenn du jemanden vor dir siehst, der genauso spricht und aussieht wie diejenigen die du zu kennen glaubst, würdest du mit Sicherheit nicht sofort "Fake" schreien. Woher sollten die beiden auch wissen, was ein Android ist?Zitat
Die packe ich dann mit der Sekte in eine Sequenz.Zitat
Warum nicht? Wer sich übermächtig fühlt, spielt schonmal gerne mit potentiellen Opfern.Zitat
Ich habe im Eingangspost nochmal einen Patch hochgeladen.Zitat
Selas vertraut Zhinn. Und ja, sie haben überlebt.Zitat
Freut mich dass es dir gefallen hat, ich denke mal die vierte Demo wird dir umso mehr zusagen =)Zitat
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Geändert von Davy Jones (17.12.2011 um 16:19 Uhr)
Danke^^...
Darum logisch, weil man sich in Kapitel 1 ja eher sogar selbst aufhält, bzw. den (Haupt-)Auftrag hinauszögert.
Hatte auch eigentlich fast erwartet, dass da von Eleonova 'ne Rüge kommt, wo man so lange war.
In Kapitel 2 treibt einen ja "eigentlich" keiner an, daher kann man wohl ruhig was "auf dem Weg" machen.
Habe auch nicht verstanden, wieso die Leute dann immer meinten, "Wr haben keine Zeit mehr" oder "jetzt aber schnell"
- warum? - Von den Plänen des Grafen hat die Gruppe eh keine Ahnung und sogar ich als Spieler (der mehr weiß)
sehe keinen Grund, des mir (der Gruppe) die Zeit wegläuft und ich mich beeilen sollte.
Naja, als ich Stachelwald gehört habe, dachte ich eher an Stacheln im Boden, Stachelfallen oder Monster mit großen Stacheln
gedacht. So könnte man den Wald auch einfach Spuk-/Geister-/Gespensterwald nennen, würde (meiner Meinung nach)
besser passen.
Das auch, ja.
Was mir spontan noch einfällt, sind die ganzen Kommentare vor den Kämpfen.
Als Donni zum 2. gemeckert hat, was der Sermon soll, konnte ich ihm nur noch
zustimmen. Hätte ich eher nach dem 1. Meckern oder dem einen Mal
danach weggelassen.
Da war noch was, aber ich muss es mir erst nochmal ansehen/-hören.
Wann und wo denn? - Wenn ich nichts übersehen habe,
kann man das jedenfalls nicht in Kapitel 2.
Andere Frage, wie viele gab's eigentlich davon zu holen?
Du hast mich "mistverstanden"^^. - Es geht mir nicht darum, dass sie nicht wissen, was ein Android ist, klar.
Aber dennoch sollte Verronicka klar sein, dass es nicht Arlon ist. Wer es ist, scheint mir egal, da die Gruppe vorgewarnt wurde,
dass Mondena ein Meister der Täuschung ist und nachdem was der Android für einen Stuss erzählt und wegen der Teleport-Fähigkeit,
die er benutzt, sehe ich nicht, warum sie nicht einfach sagen/wissen sollte, dass es nicht Arlon ist.
(Natürlich nicht sofort, aber wann habe ich ja auch vorher geschrieben.)
Wenn dir das so wichtig ist, würde ich die Dialoge überarbeiten und vor allem den Androiden nicht diese
Teleporterfähigkeit benutzen lassen.
Dann kommt es (hoffentlich) glaubwürdiger rüber.
Ich stelle die Frage mal in den Raum - bin ich denn der Einzige, der solche Gedanken bei der Szene hatte?
Hätte mal gerne zumindest eine zweite Meinung gehört.
Okay, er vertraut ihm. Aber will er seine Eltern denn gar nicht sehen?! - Hmm, Moment, da war was, ja...
Gut, er scheut also noch die Konfrontation. Dann würde ich ihn aber Verronicka, bevor sie verschwindet,
einen Brief für seine Eltern mitgeben lassen.
Hab' ich schon kaum Zweifel dran^^...
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Geändert von Lorinor (19.12.2011 um 16:27 Uhr) Grund: Schreibfehler
Der Spruch war einfach nur episch, lass den bitte drin.Zitat
Allgemein sind die Sprüche in und um die Kämpfe herum ein Markenzeichen Des Spieles.![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
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Doch, östlich von Bulbas Haus gibt es eine Schmiede. Soweit ich mich erinnere, konnte man mindestens 3 Orbs von den Spaltengängern erhalten (Haribos Versteck, Engelsrefugium und noch eine andere Stelle).Zitat
Das mit dem Brief an Selas Eltern würde vll. sogar klappen, wenn er Zeit gehabt hätte, einen zu schreiben ^^'
Eigentlich wollte ich keine Screens mehr zeigen, aber diese 8. Seite sollte nicht allzu nackt daherkommen:
Links alt, rechts neu. War imo auch die hässlichste Map im gesamten Spiel.
Zurzeit wähle ich Monstergrafiken für den dritten Kontinent aus, skripte die neuen Sidequests und erneuere die Battle Backdrops, die alten waren teilweise zu verwischt und nicht besonders schön anzusehen.
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Sieht nicht übel aus.
Mit den Spaltenorbs wird doch aber nicht für Selas geupgradet?! - Dafür gabs doch die anderen Dinger...und außer Selas und Jenny kann man ja für keinen upgraden...
Muss ja kein ellenlanger sein. Kurz und bündig wäre vermutlich in seinen Fall sogar besser und
ich denke nicht, dass Verronicka nicht ein paar Minuten warten würde.
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Deutliche Verbesserung.![]()
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Danke, ich bin ein großer Freund von ständigen Verbesserungen, die neue Demo sollte daher nicht einfach nur schnöde den Spielverlauf weiterführen. Ich bin da durchaus auch an grafischen und technischen Aspekten interessiert.
Mit den Spaltenorbs wird für Verronicka geupgradet, das übernimmt Pierrot im 1. Stock. Im Keller findest du Valigarmanda, der sich um Jenny kümmert. Selas hat Armin und Brunei, die jeweils Rüstungen und Waffen schmieden.Zitat
Donni selber hat zwei keine Schmiede, aber dafür die Chaospilze, mit denen er momentan 1 Punkt frei auf sämtliche Werte verteilen kann (in Demo 4 werden es dann 3 Punkte sein, die man für einen Pilz bekommt).
Mal schauen, ich spiele das Game sowieso noch einmal komplett durch, bevor ich mich entscheide wie ich was angehen werde.Zitat
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Wieso sollte ich es nicht tun? Ich habe bisher 3 Demos rausgebracht und bisher jedes Mal das Game mehrfach durchgezockt. Eine Ausnahme war um 2005 herum allerdings Demo 1, aber heutzutage gehe ich da wesentlich erfahrener ran.
Allein schon wegen der massigen Dialogänderungen und der neuen Balance würde es wohl kein Autor mehr wagen, solch ein Spiel ungetestet rauszugeben. Aber schön zu hören, dass dir der neue Screen gefällt xD
Zum Fortschritt:
- Momentan sitze ich am vorletzten Stückchen des Hauptstrangs, wo ich noch ein paar Sachen skripten und austauschen muss.
- Die endgültigen Skills sind fertig.
- Die Dialoge sind im Gegensatz zu Süd-Jesario extrem schnell abhandelbar, bei knapp 200 NPCs schon ein echtes Wunder xD
- Ich habe gemerkt, dass man nach einer Auswahl im Ringmenü (welches ich von VD2 übernahm) rausgeschmissen wird. Das habe ich jetzt durch Labels gelöst, man muss die NPCs also nicht zwei- oder dreimal anquatschen, wenn man etwas von ihnen will.
- Man wird bei Piliah seinen aufgesammelten Plunder verkaufen können, welcher überall in Brand rumliegt.
- Der Zenny fliegt doch nicht raus, hat aber nur begrenzten Einfluss in Brand.
- HVC-09 bekommt von Haus aus den Skill "Memory-Karte", mit welchen sich sämtliche Haupt- und Nebenquests abfragen lassen.
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Frohes Neues, momentan fressen mich die Posen für Jenny & Co. auf, es sind viel mehr nötig als ich erwartet hatte. Größte Baustelle sind momentan mit Abstand die Dungeons, bei denen mir ständig neue Ideen in den Sinn kommen und auch gleich verwirklicht werden wollen. Ist natürlich eine riesige Mehrarbeit, wenn vieles vom aufgeschriebenen Skript abweicht, aber ich kanns momentan selber kaum abwarten das Ganze einmal durchzuspielen.
Den Januar werde ich wohl mindestens noch brauchen, aber es wird sich lohnen =)
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Nur weiter, und vergiss nicht Jenny's tägliche, ausschweifende Gewaltorgien! Das Spiel wird eh nur für Gewalt und Titten gespielt.
Natürlich nicht...mach weiter so, ich freue mich auf deine Dungeons!![]()
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Auch wenn es etwas verspätet kommt.
Bei deinen letzten Screenupdate sind mir die Gegenstände negativ aufgefallen. Diese wirken, als würden sie schweben.
Ich habe dir da mal was vorbereitet:
Es wäre vielleicht eine Überlegung wert, an diesen 3 Gegenständen etwas Schatten einzufügen. Sieht meiner Meinung nach besser aus. Btw. habe ich im unteren rechten Teil des Bildes den Boden noch etwas mehr Kontrast gegeben. Da der Boden für den Rest der Materialen einfach zu milchig ist.
Ansonsten aber definitiv eine deutliche Verbesserung zu vorher.
--
@Chasukay:
Cool, Gegenstände die 10 cm über dem Boden schweben und von oben mit einer schön warmhaltenden Schweinezuchtleuchte bestrahlt werden.
Wer hätte gedacht, dass es sowas noch gibt,
ich zieh meinen Hut und mache den Seek -.-
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Hello from the otter side
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Ja, so schweben sie wahrscheinlich sogar noch mehr. Vielleicht sollte der Schatten lieber nach hinten-rechts fallen. Oder man lässt ihn ganz weg. Ich würde vielleicht versuchen, eher die drei Gegenstände kontrastärmer zu machen oder zumindest die Linien, die den Boden berühren nicht so dunkel zu zeichnen. Diese dunklen Linien sind wohl der Grund für den Schwebe-Eindruck.
Hab's mal selbst ausprobiert:
![]()
Geändert von Kelven (03.01.2012 um 12:14 Uhr)
Ich denke das Problem liegt mehr bei der Perspektive, die bei den beiden Riesenkelchen nicht zum Rest passt. Die Kreisform des Kelches lässt auf ein quadratisches Fundament schliessen. Bei der Grafik ist es allerdings aufgrund der (eigentlich richtigen) Perspektive nach hinten verkürzt und so passt sie nicht mehr zum Rest. Bei der Säule fällt es etwas weniger auf, aber die Problematik ist dieselbe.
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