Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 403

Thema: Elektra Kingdom - Dritte Demo [Version 3.04 + Patch]

Rasiert mir doch echt'n Hintern glatt! ^^
    Hab' die Vorstellung mal so'n bissl überfliegt und muss sag'n das es mich Optisch...
    und auch von'ne aufgelistet'n Technik her, jut g'fällt... da ich aber echt nix mit Demos
    anfang'n kann werde ich wohl noch'n bissl wart'n müss'n... *smile* =D
    Aber noch dieses Jahr klingt fruchtig!

...hmmm... möge der Wind auch in deinen Segeln wehen XD

Ich zerstöre deine Seifenblase ja nur zu ungerne, aber "noch dieses Jahr" kommt lediglich eine weitere Demo. Bis zur Vollversion wird's wohl noch mindestens ein paar Monate/Jahre länger dauern. xD

*seifenblase zerplöppt*
    ~_~ *deprie*
    Dann also noch'n paa' Monate/Jahre wart'n... tolli!

Schäm dich Davy XD haha

Ich bin ein großer Fan von regelmäßigen Demos, da man so nicht jahrelang auf spielbares Material warten muss und in bestimmten Abständen immer der neueste Fortschritt bereitsteht. Ist halt ein vorsichtiges Rantaste an die Vollversion ^^

Dezember ist Update-Time, links die alte Version, rechts die Neue.

Und hier der neue Battler für Maurice, er sieht schon wesentlich mehr nach einem Frosch aus:

Momentan hocke ich vor Jennys Lebensaufgaben und den Sidequests, danach kommen unmittelbar die Posen für sämtliche Charaktere und hiernach ist auch schon Endspurt angesagt (NPC-Dialoge, Balancing, Feinschliff, etc.).

Was sonst noch:
    - Nach vielem Hin und Her gibt es nun doch eine friedliche Lösung für die Barbaren, man kann sie allerdings auch wie gehabt allesamt niedermachen. Nach dem Tod der Barbaren erscheinen nun auch keine zusätzlichen Gegner mehr. Die Höhle mit der heilenden Fee fliegt deshalb ebenfalls raus.
    - Wie ihr oben auf dem Screen sehen könnt, gibt es den See der Unendlichkeit nicht mehr (vll. hätte ich die Map eher "Pläterschbach" nennen sollen xD). Das Gebiet heißt jetzt simpel "Lordis Brücke" und beinhaltet keine Monster mehr. Für den Almanachen kann man diese allerdings in Lordis Keller fordern, indem man die Käftigtüren öffnet.

Das war erstmal alles =)

Fantastische Updates! Allerdings lese ich immer wieder raus: Weniger Gegner!
    Was ist Elektra Kingdom ohne genug Splatter? Und zeig endlich was von "Gott!"
    Kann man eigentlich die Demo gewissenhaft ab Demoende weiterspielen oder gab es Updates in der Demo2-Version?

Da es sich nur um Standardgegner handelt, dürften die Abstriche zu verkraften sein. Selbst mit Level 30 am Ende von Demo 3 ist man bereits hoffnungslos überpowert, dem will ich Abhilfe verschaffen. Außerdem ist der zweite Kontinent sowieso schon äußerst Kampfintensiv.

Zitat Zitat von Nonsense
    Kann man eigentlich die Demo gewissenhaft ab Demoende weiterspielen oder gab es Updates in der Demo2-Version?
    Man wird ohne Probleme den Save der vorherigen Demo verwenden können. Außerdem werde ich noch einen Save beilegen, der zu Anfang der vierten Demo startet. Zu den Updates: Ein paar grafische Beispiele hast du ja oben bereits gesehen, ansonsten werden sich einige Dialoge ändern sowie die Kampfwerte einiger Gegner und Bosse zwecks neuer Balance, das war es denn aber auch.

Zitat Zitat von Nonsense
    Und zeig endlich was von "Gott!"
    Ihr Artwork kannst du auf dem Titelbildschirm sehen.

Zitat Zitat
    Ihr Artwork kannst du auf dem Titelbildschirm sehen.
    Das ist aber auch schon alles was man von ihr kennt. Und ihr Faceset.
    Zitat Zitat
    Man wird ohne Probleme den Save der vorherigen Demo verwenden können.
    Also keine Updates auf Kontinent 1? Oder ist es besser sich das Spiel nochmal komplett zu geben?

Das Faceset ist ein ziemlich alter Versuch, ich denke dass ich es nochmal neu anfertigen werde.

Zitat Zitat
    Also keine Updates auf Kontinent 1? Oder ist es besser sich das Spiel nochmal komplett zu geben?
    Ein paar neue Maps in den Cutszenen, neu aufgesetzte Dialoge, teils neue Balance... an der Handlung und dem Spielablauf ändert sich nichts, von daher ist es nicht unbedingt notwendig.

Eine Map habe ich übrigens noch, Sölf dürfte sie bereits kennen:

Das war es dann auch erstmal mit Screens, zumindest bis ich den Thread für die vierte Demo eröffne xD

Ich schätze mal, dass mit den großen Brüsten ist beabsichtigt.
    Aber ansonsten ein sehr epischer Screen, lediglich der Char sieht etwas "unplatziert" aus, aber dafür kannst du nichts.

Ivy? Naja..
    aber Jenny sieht klasse aus.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ivy? Naja..
    aber Jenny sieht klasse aus.
    Hab´s auch grad gedacht Soul Calibur

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Wenn dich teilweise (aber in den alten Gebieten, also Süd-Jesario und Isla de Mondena) komplett überarbeitete Bosskämpfe interessieren, dann gibt es updates, ja.

Bzw. kommen. Wenn gebalanced wird. Gnihihi.

Gutes Spiel. Muss irgendwann die Demo 3 auch mal laden, momentan fehlt mir aber die Motivation, die Anfangshandlung noch mal durchzuerleben bzw. überhaupt irgendwas zu spielen, da ich momentan mit anderen Spielen beschäftigt bin. Kann man ungefähr sagen, wie viel Prozent der Handlung damit abgedeckt wird und wie viel Prozent mit der vorigen Demo abgedeckt waren? Das wäre interessant zu wissen. Wenn es eher noch von der 100 weit entfernt ist, dann würde ich vielleicht sogar noch auf weitere Versionen warten, um nicht jedes Mal voll durchspielen zu müssen - was ich wohl immer machen würde, allein um die vorige Handlung und die Zusammenhänge noch mal zu sehen, da ja schon etwas Zeit zwischen den Veröffentlichungen liegt.

Auf jeden Fall werde ich es komplett durchspielen, wenn das komplett fertig ist. Das steht schon mal fest. Da hat mich die Demo 2 schon sehr überzeugt und gezeigt, dass es locker zu den besseren Projekten in der dt. Szene gezählt werden kann und auch noch vieles meinen Geschmack trifft(weiblicher Hauptcharakter, der stark ist und kämpfen kann und nicht schwächliche Magieren oder sonstwas, viel Nebentätigkeiten und Zeugs zum Sammeln, ohne zu sehr auszuarten und dennoch schneller Storyvorangang).

Warte auf Demo 4. Demo 3 ist genau das gleiche wie Demo 2, nur mit teils (komplett) überarbeiteten Gebieten und besserem Balancing. In Demo 4 kommt dann auch neuer Storyinhalt.

Schöne neue Screenshots.

Neue Demo ist schön und gut, aber ich persönlich warte auf die Vollversion.
    Die wird dann in einem Rutsch durchgespielt.

Also fleißig weitermachen - mit bisheriger Qualität. Das Spiel ist nämlich gut.

Bin noch beim Spielen, aber wollte schonmal was loswerden: Erstmal ganz großes Lob, selten gehabt des mich ein Rpg-Spiel direkt so gefesselt hat und vor allem auch riesig Spass macht^^... - Hast einen neuen Fan geangelt.

- Die Sekte auf dem Friedhof: Hat ja schonmal einer was zu geschrieben und die Antwort war, des die später noch 'ne Rolle spielen, aber ich find's einfach extrem verschenktes Potential.

Als ich den Friedhof gesehen habe, hat mein Kopf "geschrien": "Sidequest, etwas längeres, geniales Sidequest hier"... - wäre schön, falls man da noch was einbauen könnte. - Wenn du mir sagst, was ich dabei beachten soll, denke ich mir auch gerne selbst was aus und schlag's dir vor, kein Problem...

- Rekruten, genauer gesagt der in der Bibliothek: Ich kann's gerade nicht nachprüfen, weil ich keinen Spielstand hab und nicht nochmal den Weg ablaufen will, aber ich bin mir sehr sicher - dass er nie sagt, dass er sich vor dem Training drückt.

Was ich damit sagen will: Ich habe ja gar keine Ahnung, dass er der Rekrut ist, den ich suche - deshalb hab' ich den auch erstmal ignoriert weil man die Fragen ja schon vorher beantworten kann - dachte halt, Sidequest, ok, machste später.

Und jetzt bin ich stundenlang durch die Stadt gerannt und hab' Rekrut Nr.5 gesucht...

Ich fänd's sinnvoller, wenn der entweder erst da steht, wenn man den Quest hat oder wenn er erst die Fragen anbietet, wenn man den Quest hat, aber: Hauptsache, man erfährt schon vorher von ihm, dass er einer der Drückeberger ist, dann muss man nicht sinnlos stundenlang rumrennen.

Geändert von Lorinor (14.12.2011 um 14:35 Uhr) Grund: Schreibfehler

Zitat Zitat von Lorino
    Bin noch beim Spielen, aber wollte schonmal was loswerden: Erstmal ganz großes Lob, selten gehabt des mich ein Rpg-Spiel direkt so gefesselt hat und vor allem auch riesig Spass macht^^... - Hast einen neuen Fan geangelt.
    Danke danke, man tut was man kann =)

Zitat Zitat von Lorinor
    - Die Sekte auf dem Friedhof: Hat ja schonmal einer was zu geschrieben und die Antwort war, des die später noch 'ne Rolle spielen, aber ich find's einfach extrem verschenktes Potential.
    Wenn man bedenkt, dass der Kontinent später noch einmal besucht wird, dürfte sich das Potential wieder rentieren =)
    Ein Sidequest lässt sich beim ersten Mal nicht draus machen, da diese Sekte niemanden in ihren Quartieren sehen will und auch überall Wache steht.

Zitat Zitat von Lorinor
    Ich fänd's sinnvoller, wenn der entweder erst da steht, wenn man den Quest hat oder wenn er erst die Fragen anbietet, wenn man den Quest hat, aber: Hauptsache, man erfährt schon vorher von ihm, dass er einer der Drückeberger ist, dann muss man nicht sinnlos stundenlang rumrennen.
    Da ich grade eh die kompletten Dialoge der Stadt überarbeite, werde ich da flugs was einbauen. Kannst ja noch mal Rückmeldung geben ob die Fragen zu schwer oder zu leicht sind, wenn ich schon grade dabei bin.

Generell: Ich bin mir sehr sicher dass ich das Spiel in diesem Monat noch fertigkriege, nur Balancierung und Betatest werden sich höchstwahrscheinlich noch bis ins neue Jahr reinziehen. Posen sind alle fertig und durch die Bearbeitung der alten Dialoge in konsistentere Formen habe ich auch schon eine Grundlage, was die "alten" NPCs auf dem neuen Kontinent von sich geben werden.

Zitat Zitat
    da diese Sekte niemanden in ihren Quartieren sehen will und auch überall Wache steht.
    Die kennen wohl Jenny noch nicht. Wer Jenny dumm kommt, wird abgeschlachtet und endet als sehr coole Splatterpose.

Die Rätsel...naja. - Ich weiß nicht, ob ich da ein "Parade-Beispiel" bin...

1) Ist ok.

2) Erst war ich mir sehr sicher, aber das mit dem Mund hat mich total verwirrt.

3) Das geht jetzt echt ins philosophische (auch wenn ich da selber lange nicht drauf
    gekommen wäre) - weil ich die Beschreibung...seltsam...finde.

Bedürfen wird des Todes? - Da fällt die Antwort vermutlich immer anders auch.
    Der Tod bekommt nichts von uns? Und was ist mit uns / unserer Seele?
    Irgendwas scheint er mir doch zu bekommen...

4) Lächerlich. Einfach.

5) Dem Schwert wird alles vergeben? - Sehe ich nicht so... / Des mit den Weiten hat
    mich auch verwirrt. Bin ich nicht drauf gekommen.

6) Den "Hinweis" könnte man noch ändern, weil so 3/4 davon egal sind.

----------------------------------------------------------------------------------------------

So, erst das Lob, jetzt die Kritik - mach' dich besser mal auf was gefasst^^...

Ich nenne Süd-Jessario jetzt einfach mal Kapitel 1 und die Isla Mondena Kapitel 2.
    Kapitel 2 hat mich etwas enttäuscht und ingesamt gefiel mir Kapitel 1 deutlich besser.

- In Kapitel 1 habe ich mir einen Ring gegen Gift gekauft, hilft aber nie was.
    Soll das so sein?

- Zustände allgemein: Scheinen eine Trefferwahrscheinlichkeit von 80-90% zu haben,
    auch wenn Donni und Zhinn daggegen immun sind, ist einfach zu hoch,
    da man ja auch nur (Solo-)Items dagegen hat.

Kapitel 2 - allgemein:

- Es gibt so gut wie keine Sidequests auf der Isla M., wäre
    sogar logischer gewesen, wenn es hier mehr wären.

- Warum kann ich Lordi, nachdem ich seine Zombie-Braut erlöst habe,
    nicht die frohe Kunde überbringen?

- Überprüfe mal die Einstellungen der Maps für den Stachelwald und des Schlosses,
    habe ein paar Screenshots gemacht. Da stimmt was nicht. (Siehe ganz unten.)

- Stachelwald: Mal abgesehen von ein paar Bäumen und Sträuchern erinnert mich
    gar nichts an den Namen, dementsprechend unpassend finde ich ihn.

Was hat die Sekte jetzt auf einmal in Mondenas Diensten zu suchen?
    Goldgier 12 oder was? - Kam bisher jedenfalls nicht rüber.
    Schließlich haben die ja gegen ihn gearbeitet.

- Dieser Typ, der auftaucht vor dem Kampf gegen Delorian und Maurice,
    war der nur zur Belustigung oder wie?

- im Allgemeinen: (Liegt vielleicht auch daran, dass es weniger Leute
    auf der Isla gibt.) Ständig geben sogar Hauptcharaktere (aber auch viele andere)
    einfach nur Müll von sich, ein paar Mal durchaus witzig, aber nach dem 5. Mal
    hintereinander nur noch nervig. Komm' mir hier noch vor wie in Ceville...

- Diese Orbs, die Verronicka will, von diesen dunklen Gestalten, sind also
    völlig nutzlos für mich als Spieler?

- Zur Haupthandlung:

1. Man kommt also an - bzw. ist noch gar nicht richtig angekommen, setzt
    seinen Fuss auf den Boden der Insel und "Zack" - Auftraggeberin tot,
    Auftrag gescheitert. Ehrlich gesagt sank meine Motivation da kurzfristig um 75%.
    Musste das so früh und unzusammenhängend sein?

[Ok, ich habe zwar eine Vermutung, wer der Mörder war (die wahrscheinlich falsch ist), aber
    jetzt hast du mich total verwirrt. Möchte wissen, wie das wieder
    in die Haupthandlung passt, wenn überhaupt. Klingt reichlich verworren.
    Aber gut, wir werden's ja sehen.]

Weiter: Man muss also irgendwie weg, damit der Arzt mit der Leiche abhauen kann und
    nebenbei wird man auch noch "halb" ausgenutzt.
    Und "Zack Zack" auf den Feuerberg - kam mehr rüber wie eine Notlösung.

Dass die Vögel unbedingt da gleich sterben mussten, obwohl es nicht 100% nötig
    gewesen wäre, finde ich nicht sehr prickelnd.

- der Arlon-Android:

Ich find's um ehrlich zu sein, total unglaubwürdig, des Verronicka (angeblich)nicht merkt,
    dass es nicht Arlon ist.

1) Arlon war so gut wie tot, er kann nicht plötzlich Kräftestrotzend vor ihr stehen.

2) Wie soll Arlon ins Schloss reingekommen sein? Er kann nicht an den Wachen vorbeigeschlichen
    sein, also müssten die tot gewesen sein, was sie nicht waren.

3) Zhinn ist (kam für mich zumindest so rüber) wohl mächtiger als Arlon und hätte
    ihn so schwer verletzt im Leben nicht gehen lassen.

4) Arlon kann nicht plötzlich die Teleportations-Fähigkeiten dieser komischen
    Sekte beherrschen.

5) Arlon kann sich dort überhaupt nicht auskennen. (Hier alleine hätte von
    Verronicka kommen müssen: "Du bist nicht Arlon!"

6) Arlon muss den beiden nicht "viele Fragen stellen", vor allem
    nicht Selas. Des war ja wohl 1a-"Nein, ich bin nicht Arlon"-Zaunpfahl-Wink.
    So dämlich kann Verronicka nicht sein.

- Eine Bitte: Spiel' nicht so mit meinen Gefühlen -.- ... - ich war so sicher,
    dass Selas und Verronicka tot sind...

3. Dieser General des ermordeten Königs, was machst der eigentlich?
    Däumchen drehen oder Schach spielen?
    (Zumindest eine Zwischensequenz wäre nett gewesen.)

4. Dieses (übertriebene) Technik-Setting in Kombination mit der "normalen" Welt
    finde ich weniger gut/passend, aber da gehen die Meinungen wahrscheinlich auseinander.
    Hoffe mal, das wird jetzt wieder weniger.

Was ich allerdings beim Grafen sehr vermisst habe, er sollte doch Alchimist sein, oder etwa nicht?
    Tja, des einzige, was darauf hingedeutet hat, waren a) die Echsen (ich tippe mal auf genetische
    Veränderungen) und b) das erste Rätsel für Selas und Verronicka.
    Er kam eher wie ein "Technik-Freak" rüber, passt nicht zu einem Vampir. (Meine Meinung.)

Was ich gar nicht verstehe - schön und gut, dass Rosa die Gruppe echt noch entkommen lassen
    will (auch wenn des schon wieder sehr unglaubwürdig ist) - dann echt noch die
    Möglichkeit zu geben?? - Entschuldige mal, aber nach allem, was die Armen
    durchmachen mussten, glaubst du doch wohl nicht im Ernst, dass sie einfach
    fliehen würden?! - Im Leben nicht. Völlig ausgeschlossen. - Genau so wenig
    wahrscheinlich, dass sie die beiden verschonen würden.

Man kann übrigens nicht gegen ihr "Kind" kämpfen, weil dann das Spiel abstürzt.
    Irgendein Event fehlt.

Wäre übrigens schön gewesen, nochmal zu erfahren, ob Selas Eltern nun überlebt haben
    oder nicht . Mir auch unbegreiflich, warum er das nicht überprüfen will,
    anstatt mitzureisen.

[Rechtschreib- und Wortfehler hab' ich mal behalten. (Kannste auch.^^)]

>>> War jetzt auch viel, ich weiß, deshalb wollte ich nochmal sagen, des es nach wie vor
    Spass macht/gemacht hat, bei aller Kritik. Bin gespannt, wie's weitergeht.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mapping_fehler_stachelforst.png 
Hits:	15 
Größe:	125,4 KB 
ID:	11578Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mf_stachelforst 2.png 
Hits:	15 
Größe:	128,2 KB 
ID:	11579Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	stf3_mpfehler.png 
Hits:	13 
Größe:	102,9 KB 
ID:	11580Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mond_mpf1.png 
Hits:	14 
Größe:	35,8 KB 
ID:	11581Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mond_mpf2.png 
Hits:	12 
Größe:	31,0 KB 
ID:	11582

Geändert von Lorinor (16.12.2011 um 17:12 Uhr) Grund: Schreibfehler

Zitat Zitat
    1. Man kommt also an - bzw. ist noch gar nicht richtig angekommen, setzt
    seinen Fuss auf den Boden der Insel und "Zack" - Auftraggeberin tot,
    Auftrag gescheitert. Ehrlich gesagt sank meine Motivation da kurzfristig um 75%.
    Musste das so früh und unzusammenhängend sein?
    Ich stimme dem zu 120 % zu.
    Zitat Zitat
    passt nicht zu einem Vampir.
    Nur nichts neues wagen, unbedingt an existenten Klischees weiterarbeiten - Warum?