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Thema: Elektra Kingdom - Dritte Demo [Version 3.04 + Patch]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Elektra Kingdom (Demo 3)

    Downloadlink Elektra Kingdom - dritte Demo, Größe: 43,01 MB [Version 3.04]
    (Danke an Streuni für den Alternativlink auf min.us)

    Patch für die 3.04 (beseitigt einen Absturz im Finalkampf dieser Demo):
    http://share.cherrytree.at/showfile-4794/map0451.lmu

    Hinweis:
    - Das Spiel benötigt kein RTP & keine Fonts, evtl. aber den beigelegten Euro-Zeichensatz


    Die Welt von Elektra Kingdom ist auf dem ersten Blick eine Welt, wie sie harmonischer kaum sein könnte. Kunterbunt und mit allerlei skurilen Kreaturen bevölkert, die oftmals so einvernehmlich mit den Menschen leben, dass gar so mancher Hybrid draus entstanden ist, verbirgt sie jedoch die tiefen Abgründe, die sich in ihrem Inneren auftun.

    Als es dann einigen Alchemisten gelungen ist, die alte Macht der Magie wiederzuentdecken, die der Alchemie weit überlegen ist, eskaliert der Konflikt. Auf einmal versuchen sich gleich mehrere Parteien darin die Welt nach ihren Vorstellungen zu gestalten und nehmen dabei keinerlei Rücksicht auf die Bevölkerung.

    In diesen immer schwieriger werdenden Zeiten versucht die Söldnerin Jenny eine wichtige Klientin wohlbehalten zu ihrem Zielort zu bringen, nur allmählich ahnend, dass die Meridiane, die himmlischen Wächter dieser Welt, sie längst dazu auserkohren haben diese Welt zu retten.

    Und so wird ihr der schleimgestaltige Don Crotus als Guardian zur Seite gestellt – eine Hilfe, die sie bald mehr als nötig haben wird.



    19 Jahre alt, Söldnerin bei der gleichnamigen Gilde; übernimmt Aufträge wie Personenschutz, Jagd auf entflohene Sträflinge, Monsterbeseitigung, Auffinden von Verlorenen Gegenständen etc. Jenny ist hilfsbereit, aber nicht naiv & lässt sich in Zweikämpfen nur ungerne besiegen, kann sehr agressiv und dickköpfig werden, ist manchmal ein bisschen arrogant. Sie besucht zurzeit ihre Eltern in den Telana-Ebenen und bekommt dort prompt einen Aufrtrag von einer gewissen Eleonova, sie zusammen mit zwei anderen Söldnern nebst Besatzung auf einem Schiff zur Isla Mondena zu eskortieren.


    Cholerisch, ängstlich und dennoch ein hilfsbereiter, treuer Gefährte, auf den Jenny später nicht mehr verzichten mag. Als Guardian von Jesario ist er den Meridianen, sogenannten Halbgöttern verpflichtet und hofft eines Tages, selber einmal aufzusteigen. Obwohl er das natürlich nicht gerne zugeben mag~


    Ein Abenteurer und Lebenskünstler, der sich bei Jennys Auftraggeberin später als vermisster Söldner ausgibt um sich eine Überfahrt auf die Isla Mondena zu erschleichen. Seine Lügen sind nicht von schlechten Eltern, aber auch er unterstützt Jenny im Kampf gegen die die Vasallen von König Chevron und Dr. Meridian. Seine große Stärke liegt in der Offensive, mehr als draufhauen hat er während seiner eher traurigen Vergangenheit auch nicht gelernt.


    Schwarzmagus zu Kris Naga, dessen gesamter Clan restlos von Emiel und ihren Seelenräubern ausgelöscht wurde. Zurzeit sucht er unter den Schwingen der Gargantua-Vögel Schutz und Geborgenheit vor seinen Häschern, die nicht nur besonders scharf auf seine Seele sind, sondern auch anderweitige Interessen an seinem mystisch beseelten Körper besitzen.


    Geldgierig und skrupellos, sie schert sich nicht um das Leben ihrer Mitmenschen, auch bei ihrem neuesten Auftragsmord räumt sie mit ihren anderen beiden Mitstreitern kühl und berechnend alles aus dem Weg, was sich nur irgendwie als störend erweisen könnte.


    Angetrieben von purer Rachsucht kommt ihm der Auftrag von einer geheimnisvollen Frau grade recht, sich am Königspaar der Isla Mondena für den Tod seiner Familie zu rächen. Auch ihn macht seine Schwäche blind, ebenso wie Verronicka hat er zugunsten seines Hasses all seine Gefühle vergessen und will nur noch seine beiden ärgsten Feinde im Blut sehen liegen.


    Sadistisch, pervers, mordlustig. Maurice ist im Vergleich zu Arlon und Verronicka wohl der schlimmste von den dreien, dennoch kämpft er an ihrer Seite. Einerseits für Geld, andererseits um Machtgefühle und Tötungstriebe auszuleben, nichts bereitet ihm höhere Befriedigung. Obwohl er als Hybrid die Menschheit verachtet, hat er dennoch eine Schwäche für das weibliche Geschlecht dieser Spezies.


    Herrscht über Delandao und versucht über dem "Herzen des Meridian" eine Festung zu bauen um die unschlagbare Kraft dieses Vulkans nutzen zu können. Außerdem lässt er alle Alchemisten des Königreiches vernichten, um sich einen Vorteil im bevorstehenden Krieg gegen die Elben zu verschaffen, denn ohne die Grundlagen der Alchemie ist die Anwendung der daraus weiterentwickelten Magie fast unmöglich. Zusammen mit seinem Bruder, König Olis zu Borigo, liefert er sich einen erbarmungslosen Wettstreit um die Aufteilung der sieben Kontinente, und das mit allen Mitteln.


    Trägt den Namen Gottes als Zeichen dessen Verhöhnung und beschäftigt u. a. auch diverse Seelenjäger wie seine Assistentin Emiel, um an genügend Energie für den Konverter der Vulkanfestung zu gelangen. Mit dieser "Superwaffe" erhofft er sich endlich einen lang gehegten Traum zu erfüllen, die Beschwörung der einzig wahren und vollkommenen Gottheit, welche aktiv in die Existenz der Menschheit einzugreifen vermag und nicht einfach nur dem Treiben zuschaut.


    Assistentin von Dr. Meridian, beherrscht stärkere Magie als dieser und ist äußerst skrupellos. Sie unterstützt ihn bei dessen Forschungen und ist gelegentlich in seinem Auftrag als Seelenjägerin unterwegs.

    - Intro-Skip
    - Rundenbasiertes Sideview-KS (2k3)
    - Blinzelskript
    - Schrittgeräusche
    - Monster-Almanach, ein Lexikon zum Nachschlagen bereits besiegter Monster
    - Schmiedeskript, Waffen werden selbst hergestellt
    - Alternatives EXP-System via Dialogführung (regulär: Kämpfe)
    - begehbares Questlog
    - Musiknoten für spätere Bonus-Areale
    - Bereits gemeisterte oder bereits bossfreie Gebiete können "übersprungen" werden
    - Man kann sich in Karbin Alhola ein eigenes Haus zulegen und dieses frei einrichten


    Jennys Haus:


    Karbin Alholas Marktplatz:


    Die Waffenausgabe der Stadt, Jenny muss sich ihre Utensilien allerdings anderweitig besorgen:


    In Karbin Alhola geht es auch mal ein paar Nummern größer:


    Zwielichtiges Gesocks findet sich natürlich überall:


    Der neue Palmenhain hat es in sich:


    Was passiert wohl wenn man eine Kaserne infiltriert und sich von hinten anschleicht?


    Richtig, es gibt was auf die Rübe:


    Auf dem Feuerberg wird heißt getanzt:

    Geändert von Davy Jones (24.01.2012 um 22:46 Uhr)

  2. #2
    Frohes Neues zuerst einmal an alle
    Ich komme jetzt gerade nach Hause und dachte mir trotz der Uhrzeit und des Schlafmangels "ey jetzt guckste erstmal noch nach ob Davias es tatsächlich noch im alten Jahr geschafft hat mit dem release, so wie er es vorhatte".

    Und wie es aussieht, hast du das

    Die Screens machen schonmal einiges her, und auf das Panorama-Mapping bin ich schon ganz besonders gespannt, ich werds sobald ich ausgeschlafen habe gleich anspielen

    Später werde ich dann mehr dazu sagen können, jetzt erstmal gute nacht

  3. #3
    Uhm.......rein interessehalber, bevor ichs spiele: Kann man die Saves von der vergangenen Demo weiterverwenden oder muss ich noch einmal neu anfangen?

  4. #4
    Ich hab einen kMapping fehler entdeckt.

    Ist in Karbin Aloha wenn man in die Stadt vom Westen her Betretet.
    Die Schwarzen Pfeile (Plus Strich) symoblisieren das man dort überall nach unten (Zweiter schwarzer Strich) gehen kann.



    Uploaded with ImageShack.us

  5. #5
    @Centipede: Harhar, grad nochmal geschafft. Das Picture-Splitting für die Schlafszenen hat mehr Zeit gefressen als ich dachte.

    @Kael: Leider nein, die sind nicht mehr kompatibel.

    @B3AT: Nobody is perfect, da ist mir doch glatt einer entgangen. Werd ich mir aufschreiben und für ein künftiges Update vormerken. Danke dir für den Report =)

  6. #6
    was ist immer mit "Extramenü" gemeint? Bspweise wenn Sölf das erste Mal auftritt.

    Bei den Speicherpunkten würde ich die Frage "willst du speichern?" weglassen und sofort ins Speichermenü schicken. Ich spreche den Kristall ja an, um zu speichern =) da brauch ich die Frage nicht jedes Mal mit ja beantworten (naja nur ne kleinigkeit aber mich nervt das immer)

    Ich find deine Dialoge stellenweise sehr humorvoll (ICH BIN KEIN SCHLEIM!! <- da musste ich lachen, vor allem auch wegen dem Faceset)
    Leider hab ich das Intro nich so ganz verstanden, lag vllt aber auch daran dass ichs heut früh um halb sieben angespielt hab nachdem ich wieder zu hause war

    Dein Spiel wirkt sehr lebendig und in sich stimmig, das gefällt mir gut!

    Achso, wie du weißt brauch ich ja noch was für mein Kurzprojekt, darf ich mir das Chipset "marlis" klauen?

  7. #7
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen

    @B3AT: Nobody is perfect, da ist mir doch glatt einer entgangen. Werd ich mir aufschreiben und für ein künftiges Update vormerken. Danke dir für den Report =)
    =)
    Kein ding.
    Ich glaub du hast dich bei einem Dialog verschrieben undzwar wenn man in Karbin Aloha das Pub betritt, zum ersten mal, kommt der Sohn des Baron und sagt "HA! Aus dem Weg du Shrimpanse" meintest du evtl. Shimpanse ? Weil Shrimpanse wäre mir neu^^.

  8. #8
    @Centipede: Dein Quest- Stein den du von Jesario erhältst, hat insgesamt 3 Optionen. Einmal das Quest-Menü, den "Nützliches"-Bereich (wo du Sölf findest) und noch die Gallerie (die aber erst später interessant wird).
    Zu Marlis: Eines der wenigen Chipsets die ich nicht selber gerippt habe, da darfst du dich bedienen.

    @B3AT: Das ist Absicht, der Kerl ist einfach ein Idiot.

  9. #9
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen

    @B3AT: Das ist Absicht, der Kerl ist einfach ein Idiot.
    xD.
    In der Tat das ist er vorallem die Szene danach, wo man ihn anspricht, ist Genial

    Der Humor im Spiel ist echt Genial!

  10. #10
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Uhm.......rein interessehalber, bevor ichs spiele: Kann man die Saves von der vergangenen Demo weiterverwenden oder muss ich noch einmal neu anfangen?
    Man sollte vielleicht sagen, dass die dritte Demo storytechnisch da aufhört, wo die zweite auch aufhörte. Der erste Kontinent wurde prinzipiell nochmal Generalüberholt, was vorallem aran lag, weil man ein viel zu hohes Level hatte (zur info: ich hatte die beta der zweiten Demo damals mit allen Nebenquests etc. auf Level ~60 beendet, das ist jetzt bei gerade mal ~30). Es lohnt sich eigentlich nur, den ersten Kontinent noch einmal zu spielen (neues Karbin Alhola, neuer Palmenhain), Isla Mondena ist eigentlich genau wie in der zweiten Demo.

    Tolles Spiel, auch wenn ich (wie ich dir mehrfach sagte) die alte Version von Karbin Alhola immer noch besser finde als die jetzt neue. D:

  11. #11
    @Sölf: So ist es, ich bin zudem zuversichtlich dass ich dieses Jahr noch den dritten Kontinent komplett fertigkriege. Wird as said wieder eine offene Spieltwelt wie Süd-Jesario werden und nicht so linear wie die Isla Mondena. Gekämpft werden wird hier auch noch weniger als auf dem 1. Kontinent, entsprechend fällt die Monsterdichte aus.

    Hier noch einmal eine kleine Übersicht was ich im Gegensatz zur zweiten Demo alles verändert habe:
    - 3 komplett neue Battler -> Jenny, Don Crotus, Arlon
    - Kampfsystem ist Rundenbasiert
    - Kein Autokampf & keine Row-Anzeige im KS
    - 1 neues Gebiet (Jesario-Wald)
    - 4 Gebiete komplett neu gemappt (Karbin Alhola, Palmenhain, Zhinn's Strand, Naturhafen)
    - 3 Gebiete optisch aufgepeppt (Weltkarte, Patchouli's Zwischenstopp, Platz des Meridans)
    - Gallerie und Nützliches-Bereich dem Quest-Stein hinzugefügt
    - Im Nützliches-Bereich lassen sich die Dienste von Pierrot, Sölf und den Pflanzen jederzeit aufrufen, ohne ständig durch die Weltgeschichte zu trampen
    - viele NPCs ausgesondert, weil schlicht überflüssig
    - Dialoge nachbearbeitet, alles Überflüssige rausgestrichen (VD2-/Gothic2-Witz von Felkiya/Patchouli, "Gildenmeister" -> jetzt: Ausbilder, "mentale Verseuchung" -> jetzt: Gehirnwäsche, sowie andere dusselige Kunstwörter), einige Schmalz-Dialoge sind ebenfalls unter die Schere gekommen
    - Göttergabe (Exp durch Dialoge) ist nun nicht mehr optional, sondern gleich beim Betreten der Stadt automatische Pflicht (so entgehen einem keine Erfahrungspunkte)
    - Balance generell neubearbeitet, End-Level für Süd-Jesario ist nun 12, für die Isla Mondena ists wie Sölf schon sagte um die 30
    - Gegner ausgetauscht, aus den Zyklopensternen hab ich Schmeißer gemacht und die Affen Chimpy, Tolli & Jo-Jo wurden durch Landvögel ersetzt (Chimpy -> Tschirpy)
    - 1 komplett neues Quest
    - Bücherwurm-Soldat verändert, die Pest-Frage hab ich rausgekickt und bei einer anderen nochmal nen Extra-Hinweis gegeben weils zu schwer war
    - für einige Quests gibts nun net mehr "Nichts", sondern eine Leinwand die man sich später bemalen lassen kann
    - Genereller Bug-Fix (vor allem Kommafehler)
    - penetrante Lichteffekte gekickt (Feuerberg, Isla Mondena allgemein) und dafür andere neu hinzugefügt
    - Soundeffekte (vor allem das nervige Bussarddröhnen) neu bearbeitet, außerdem halten die Vögel jetzt die Klappe wenn man bspw. die Weltkarte betritt
    - Viele Fights rausgeschmissen, vor allem beim zweiten Kontinent haben mich die 6-7 Barbarengruppen gestört, auch einige Brigaden im Stachelforst waren zuviel. Es gibt jetzt auch nur noch einen einzigen Respawn-Punkt (afaik wenn man das Schiff betritt) wegen Zaster und so

    Was ich noch plane:
    - Viele der Monster knallen (wie in fast jedem anderen Makergame auch) nur ihre stärksten Techniken raus, das macht alles ein wenig langweilig. Ich bin zum Schluss gekommen, dass es interessanter wäre wenn jedes dickere Monster seine eigenen unverwechselbaren Angriffsmuster und Moves hat. Der 2te Kontinent wird hier auf jeden Fall noch von profitieren, ist ja net so dass ich den trotz neuer Ideen jetzt liegenlasse.

    Die Level-Balance selber ist für mich persönlich jetzt einwandfrei (vor allem durch die Vorhersehbarkeit des rundenbasierenden Kampfsystems, danke auch hier nochmal an Cherry). Beim nächsten Mal sind dann auch wieder die Saves kompatibel.

    Geändert von Davy Jones (01.01.2011 um 20:35 Uhr)

  12. #12
    Ich gib mal ein erstes kleines Feedback.

    Der erste wirkliche Eindruck kam erst als ich Karbin Aloha gesehen habe.
    Ich habs nicht wieder erkannt.

    Das Mapping war i.O und hat mir sehr Gefallen und ausser dem Fehler, den ich Oben gepostet hab, ist mir nichts Aufgefallen. Nur finde ich hätte man das "Büro" des Bürgermeisters besser bzw. schöner Gestalten können es war mir Persönlich zu schlicht und einfach vorallem as mit den Pflanzen an den Wänden hat mich Irritiert ich dachte zuerst der ist drausen im freien.

    Ich möchte noch den Spielplatz loben der ist dir mMn sehr gut Gelungen.


    Das KS war auch ganz in Ordnung nur die Gegner, zumindest die Schleime am Anfang, waren zu langsam. Hat spaß gemacht.

    Don Crotus hätte die Attacke, wo er alle Gegner angreift, erst im später im Spiel lernen sollen die ist für meinen Geschmack zu Stark für den Anfang.

    ---

    Das war ein kleines, wirklich kleines Feedback ich hoffe ich hab nicht kompliziert Geschrieben, dass ist einer meiner Ungewolten Talente

  13. #13
    Zitat Zitat von B3AT
    Der erste wirkliche Eindruck kam erst als ich Karbin Aloha gesehen habe.
    Ich habs nicht wieder erkannt.
    Als ich selber zum ersten Mal durchgerannt bin, war ich auch ziemlich baff =)

    Zitat Zitat von B3AT
    Das Mapping war i.O und hat mir sehr Gefallen und ausser dem Fehler, den ich Oben gepostet hab, ist mir nichts Aufgefallen. Nur finde ich hätte man das "Büro" des Bürgermeisters besser bzw. schöner Gestalten können es war mir Persönlich zu schlicht und einfach vorallem as mit den Pflanzen an den Wänden hat mich Irritiert ich dachte zuerst der ist drausen im freien.
    Das Büro befindet sich noch einmal in einem Extra-Raum, den man aber in dieser Demo nicht einsehen kann. Was du gesehen hast, waren Empfangshalle und Pool.

    Zitat Zitat von B3AT
    Ich möchte noch den Spielplatz loben der ist dir mMn sehr gut Gelungen.
    Danke danke.

    Zitat Zitat von B3AT
    Das KS war auch ganz in Ordnung nur die Gegner, zumindest die Schleime am Anfang, waren zu langsam. Hat spaß gemacht.

    Don Crotus hätte die Attacke, wo er alle Gegner angreift, erst im später im Spiel lernen sollen die ist für meinen Geschmack zu Stark für den Anfang.
    "Langsamkeit" in dem Sinne gibt es eigentlich nicht mehr, weil das KS rundenbasiert abläuft. Das Original-2k3-KS war für meinen Geschmack auch viel zu hektisch, man konnte garnicht so schnell gucken wie die Gegner ihre Skills abgefeuert hatten und oft genug war auch nicht mehr zu erkennen was sie eigentlich benutzt hatten. Die Zeitspanne hier finde ich recht angenehm.

    Ansonsten hast du ja deinen erwähnten Aqua-Schnitter, dieser macht in 1 Runde kurzen Prozess mit allen Gegnern auf dem Screen. Allerdings solltest du dann auch auf deine MP achten, ohne die geht es nun mal nicht. Später wird die Technik nicht mehr ganz so effektiv, auf dem zweiten Kontinent gibt es daher ein Upgrade (Frostnova-Spitzen).

    Zitat Zitat von B3AT
    Das war ein kleines, wirklich kleines Feedback ich hoffe ich hab nicht kompliziert Geschrieben, dass ist einer meiner Ungewolten Talente
    Ich fand alles klar und verständlich =)

    Geändert von Davy Jones (01.01.2011 um 23:29 Uhr)

  14. #14
    Habe die neue Demo nun durch. Muss erstmal sagen die map technischen Veränderungen, die du gemachst hast gefallen mir sehr gut. Das Balanceziel von lvl 30 habe ich auch geschafft .
    Habe eigentlich nichts zu meckern, aber nur eigentlich
    Kämpfe ab 2 Kontinent sind sehr unregelmäßig d.h. machmal viel zu einfach
    z.b. musste ich beim Endkampf glaub nur 1 mal heilen im gegenzug waren die beiden Roborterwächter schwerer. Aber wenn du das mit der Taktic wie du geschrieben hast einbaust fällt das ja dann weg. Dialoge ab dem 2. Kontinent sind mir etwas zu schnell. Die Gruppe findet sich ohne große Probleme zusammen, selbst das Streitgespräch bei dem Grafen war schnell vergessen. Ansonsten konnte ich mich in Jenny gut hineinversetzen und sie war mir sympatisch. Habe da noch ein paar Fragen.



    BUGS

  15. #15
    @Boonator: Danke dir für die Bugs, die hab ich gleichmal mit in die 3.01 reingepackt, enthalten ist außerdem noch der Begehbarkeitsfix von B3AT und die Berichtigung von 2 Skill-Werten in einem der letzten Endkämpfe (was an der Schwierigkeit aber wohl nicht viel ändert, die Einzelheilung hat jetzt 500 anstatt 350 Wirkkraft und Horrendus 200 statt 100).

    Zu deinen Fragen:



    Ein neuer Screen, hier sieht man das Söldnerlager des dritten Kontinents Brand (work in progress):



    Der Vollständigkeit halber (und damit man sich nicht abmühen muss die alten Threads zu durchsuchen) hier auch nochmal die bereits geposteten Screens von den Gebieten des dritten Kontinents, mit dem ich mich zurzeit intensiv beschäftige:




  16. #16
    Ok danke deine Anworten stimmen fast mit meinen Gedanken überein. Screen sehen vielversprechend aus. Hoffe es gibt dieses Jahr wieder schönes Weihnachtsgeschenk von dir. Bis jetzt haben deine Betatester guter Arbeit geleistet. Hoffe das bleibt auch weiterhin so

  17. #17
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    (vor allem durch die Vorhersehbarkeit des rundenbasierenden Kampfsystems, danke auch hier nochmal an Cherry).
    Rein aus Interesse: Was hast du mit dem Agi-Stat gemacht?

  18. #18
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Rein aus Interesse: Was hast du mit dem Agi-Stat gemacht?
    Er hatte mir gesagt, Agilität beeinflusse auch die Trefferchance. Ergo dient das nun nur noch dafür.

  19. #19
    Eine Frage:


  20. #20
    @Boonator: Ich werde mir Mühe geben, bis jetzt bin ich recht zuversichtlich =)

    @0.o Champ o.0: Danke dir, den Bug mit dem Quest-Stein konnte ich allerdings nicht reproduzieren. Ich habe das Kastell von beiden Seiten aus betreten und bin jeweils in jeden Menü-Unterpunkt wieder herein- und herausgegangen, nichts passiert (auch wie man den Stein 2x bekommen kann ist mir schleierhaft). Den Anzeigefehler bei der Stadtwache habe ich allerdings schon behoben, da haben Faceset und Textbox gefehlt.
    Zu den Pics im Kampf werde ich mir noch etwas ausdenken.

    @Corti: So wie Sölf es sagt. Momentan läuft das KS so ab, dass die Helden mit First Strike zuerst an der Reihe sind und dann alle Gegner nacheinander ihre Moves abfeuern.

    @retrogamer:

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