Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 402

Thema: Elektra Kingdom - Dritte Demo [Version 3.04 + Patch]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Da ich nach meiner Rip-Orgie jetzt wieder am Spiel arbeite, hier mal ein paar Ergebnisse meiner Exzesse:

Burg Olis (Beta-Version):

Wüst Eldena (Hauptstadt), normales Wohnhaus:

Oberwelt, Süd-Jesario (erster Kontinent):

Schmordrachen-Kastell, eine der Räumlichkeiten (Beta-Version):

Brand ist der dritte Kontinent und auch der einzige den ich momentan für die dritte Demo vorsehe. Grund sind die vielen Änderungen am ersten Kontinent (mal wieder).

Änderungen ab dem ersten Kontinent:
    - Oberwelt aufgefrischt (siehe Screens), effektvolleres Wasser, natürlicheres Grün, gefixte Berglandschaft
    - Mob-System nach Final Fantasy XII bzw. organisierte Kopfgeldjagd auf für die Bevölkerung störende Monster
    - NPC-Log, absolut jeder der irgendwas wichtiges zu sagen hat, wird in einem Extramenü + seiner Kernaussage verzeichnet
    - Monster-Almanach wird tragbar, allerdings nicht als Item
    - Karbin Alhola wird ausgemistet (bin momentan dabei), sämtliche stilbrechende Charset-Objekte werden rausgeschmissen und durch Suikoden2 ersetzt
    - Bei jedem Händler kann man in Zukunft verkaufen, Monopole spielen keine Rolle mehr
    - Trashmobs (rumlaufende Gegner) respawnen bis auf wenige Ausnahmen überhaupt nicht mehr
    - Palmenhain, Zhinns Strand & Naturhafen komplett neu aufgesetzt (und auch eingebaut), die alten Maps sind im Papierkorb gelandet

Änderungen ab dem zweiten Kontinent:
    - Die Isla Mondena bekommt eine eigene Oberwelt

Änderungen ab dem dritten Kontinent:
    - Jenny wechselt die Berufsklasse
    - Klauen wird möglich -> Aufmerksamkeit wird nun auf sämtliche Objekte gerichtet, die für Jenny vorher uninteressant waren (ansprechbar)
    - Vorwarnsystem bei Monstern (stark/schwach) ähnlich wie bei Vampires Dawn, ermöglicht durch ein neues Partymitglied
    - Die Noten so wie die Kartenstücke der vorhergehenden beiden Kontinente kommen zum Tragen und geben Zugang zu sonst verschlossenen Arealen

Änderungen im Kampfsystem
    - Passiv-Modus wird Standard und ist im Spiel auch nicht abwählbar (beim Menüaufruf wird der Kampf dadurch pausiert)
    - Basis-Monsterverhalten: Observe Battle, Defend, etc. -> ist normalerweise nicht übersetzbar, in der dritten Demo wirds aber gefixt
    - Row-Leiste fliegt aus dem KS-Menü, dadurch auch weniger Scrolling

Änderungen Allgemein
    - Das Spiel wird komplett RTP-unabhängig (erledigt)

Das ist so ziemlich alles, die Hälfte der Grafiken für den dritten Kontinent ist schon importiert, die Roh-Maps ohne Details stehen auch soweit. Der NPC-Log funktioniert technisch einwandfrei und muss eben nur noch mit den entsprechenden Switches/Monologen aufgefüllt werden.

Hui~

Geändert von Davy Jones (16.10.2009 um 10:48 Uhr)

Ich habe es angespielt und kann mich nicht beschwerden, fand das Spiel toll und wenn ich mal weiter Zeit habe zocke ichs sicher wiedermal.

Hui jui jui jui....es hat sich was getan. Es sind sehr lebendige Bilder.
    Das Spiel hat mir schon beim ersten Mal gefallen. Es gab viel zu sehen und zu tun. Ich freue mich schon auf die neue Demo und werde bis dahin noch einmal die letzte Version spielen.

Viel Spass beim Makern und das dir alle Dinge gut gelingen.

LG

Hier nochmal eine Vorher-Nachher-Version des Waffenverkaufs der Stadtkaserne:

Links die grellen und unpassenden Objekte, rechts die gedeckteren Farben des gleichen Stils (Suikoden2).

Und hier noch ein paar Impressionen vom neuen Palmenhain:

Mit dem Font experimentiere ich noch. Noten, Tierchen & paar Gegner muss ich noch integrieren, ansonsten steht das ganze wie eine Eins.

Ich denke das reicht auch fürs erste an Neuigkeiten, an dieser Stelle möchte ich eigentlich nur noch erwähnen dass auch die kleinen Sachen aus den Spielethreads Beachtung finden, wie etwa die Teleport Fade in/Fade outs oder das Dynamit mit seiner nicht-grellen Farbe (wegen Kenntlichkeit).

Wenn ich mir das Spiel nun downloade, ist der Patch da gleich mit drin oder muss ich den nun extra ziehen?

@Cop: Das sind jetzt mittlerweile wieder 1,5 Jahre die ich an der 3. Demo sitze, die Entwicklungszeit ist einfach zu hoch. Deshalb meinte ich in meinen vorigen Posts auch, das ich das Spiel wohl sehr stark überdenken muss um Aufwand zu sparen. Mehr durchdachte Planung, kleinere Maps (die dann umso mehr mit Details gefüllt werden), etc. müssen her, ansonsten sitz ich da wirklich "Forever"

@Zerzaro: Nope, den musst du dir extra ziehen.

Du solltest einfach nicht immer alte Parts überarbeiten. Lass die lieber einfach so (ich meine, heck, du hast schon wieder was an der Isla Mondena verändert xD) und änder nachdem du die Vollversion raus hast was ab. Quasi, ne Deluxe Edition. Directors Cut. Whatever. Aber dann wirst du mal fertig.

@all: Dankeschön das Lob, schön zu sehen dass die Demo Anklang findet

Zitat Zitat von waterboynation Beitrag anzeigen
    Hi Davias, daher kenne ich deine Nicknamen, hab die letzten zwei Wochen überlegt, denn kennst doch. Und dann ist wegen "Elektra Kingdom".

Eine zweite Demo, bringt neues Glück, da zieh ich mir gleich mal die Demo.
    Kann man sich den jetzt ausruhen zuhause? In der ersten Demo leider nicht die Möglichkeit zu heilen. Aber zumindest war die erste Demo sehr interessant, leider hab ich es aber nicht geschafft zu Ende zuspielen.
    Mit der Flora-Piranha ist auf jedenfall neu, mal sehen ob die bei allen helfen kann. Die Charaktere wirken vielseitig und bin schon gespannt wie die sich genau in die Geschichte einfügen. Die Screens sind auch ganz beeindruckend.

War das denn vorne rein geplant das die Stadt Karbin Alhola über 100 Npc's und 58 Häusern haben wird? Wird man denn noch weitere Figuren spielen können?

mfg waterboynation
    moin moin ^^

Jap, du kannst in absolut jedem Bett schlafen und neben Flora Piranha gibt es noch ein paar weitere Pflanzen in den Telana-Siedlungen, welche dir optional alles erklären, was du so wissen willst.

Die Größe von Karbin Alhola... man wird man so ziemlich jeden Charakter aus der Stadt im weiteren Spielverlauf wiedersehen können, ob er einem dann aufgeschlossen und freundlich bzw. misstrauisch und abweisend begegnet, entscheidet deine Dialogführung. Der Umfang der Stadt war notwendig, um auch alles richtig unterbringen zu können bzw. klarzumachen, dass es dort halt net so zum besten steht (verlassene Stände, verrammelte Häuser, etc.), und natürlich auch zum erkunden halt. Sowieso ist das meiste in der Stadt optional und spielt eher auf dieses Feature aus dem Anfangspost an:
    Zitat Zitat
    - Beeinflussbarer Schwierigkeitsgrad nach dem Vorbild der Gothic-Reihe
    In der Stadt gibt es einige Sachen, die dir später das Leben bedeutend einfacher machen können. Willst du es dagegen etwas anspruchsvoller, läufst du einfach durch und machst dich schnurstracks auf den Weg zum Hafen.

Orientierung gibt es durch die Anzeigenmädchen sowie die Stadtkarte, meine Betatester habens merkwürdigerweise auch ohne diese Hilfen gut durch die Stadt geschafft, verlaufen hat sich da niemand ^^

Zitat Zitat von pascal45
    Aber mir is aufgefallen das der Battlechar von Jenny Dragmire von Larxene aus Kingdom Hearts Chain of Memories editet wurde! Weiß net aber sieht echt extrem danach aus ^^
    yup, ich benutze überwiegend KH-Battler fürs KS, sieht einfach schöner aus als der doch eher bescheidene Standard aus dem RTP

Zitat Zitat von sorata08
    Zudem sind deine Charedits löblich, was animierte Arme angeht, aber so wirkt es, als hätten deine Charaktere beliebig verlängerbare Arme... Oo Was ein wenig komisch wirkt...
    Was ich auch nicht so prickelnd finde, ist der Battler der Hauptfigur. Okay, die KH-CoM Sprites sind ja gut, aber musst du Larxenes Frisur unbedingt beibehalten? Oo Zum Chara hat die keine große Ähnlichkeit...

Na ja, soviel dazu, vielleicht hilft dir ja davon was weiter ^^

MfG Sorata
    Das mit den Armen ist bereits notiert, aber die Kritik mit den Haaren ist gut. Das kommt ebenfalls auf die To-Do-Liste

Zitat Zitat von sorata08
    Hab's mal angespielt...
    Grafisch "oho!", aber besonders das Intro verlangt nach Kritik:
    Schön und gut, muss ja nicht immer die ollen Legendeneinblendung am Anfang sein, aber ein paar Infos, was denn nun in der Welt von EK abgeht, WO ich mich überhaupt befinde und vorallem WEN ich dann spiele, das hätteste besser als in mehreren aneinander gereihten Szenen darstellen können.
    Ich mag es eher ein bisschen impulsiver, die besagte Legendeneinblendung ist nämlich auch nicht so mein Ding. Was los ist und wie und wo und überhaupt... yoah, das ist Sache des Spielers. Ich mag es halt lieber, alles für mich selber zu entdecken (was auch den gleichen Informationsgehalt wie die erwähnten aneinandergereihten Szenen besitzt), als denn irgendeine Messagebox mit ein paar Pictures, die mir dann alles erst einmal vorkaut. Sowas ähnliches hatte ich nämlich mal in der Beta zu ersten Demo von vor 2 Jahren dringehabt, ich persönlich wäre fast eingeschlafen, vor allem da die ganze Lage etwas komplizierter ist als sie anfänglich aussieht. Es gibt nämlich nicht nur einen oder drei böse Buben wie in den Charakterisierungen aus dem Anfangspost beschrieben, sondern ein gutes Dutzend. Und die liegen sich auch teilweise nochmal in den Haaren, da sind mir die Cutszenen zwischendurch lieber, als wenn ich am Anfang alles petze und dann im weiteren Spielverlauf tote Hose herrscht

Ja, ich hätte als Spieler z.B. nur mal gerne gewusst, WO ich mich überhaupt befinde, und warum ich dann des Mädel da steuere, so minimale Einleitungen wären da schon ganz nett. ^^"