Hallo Allerseits c:

Entschuldigt, dass ich hier keinen Post hinterlassen hab. Mir ist bewusst, dass nicht alle FB verwenden, aber ich hatte mein Passwort hier vergessen...und auch das der Wiederherstellungsmail :'D

Es bedeutet mir wirklich sehr viel, dass ihr trotz der momentan spärlichen Meldungen dem Thread hier ab und zu noch nen Besuch abstattet. Wie ich schon in der FB-Mitteilung geschrieben hab bedeutet mir das Projekt sehr viel und ich möchte die Charaktere, die Ideen und Geschichten, die ich dazu im Kopf habe noch alle gerne umsetzen können. Aber die liebe Zeit :'D Ich hab mittlerweile seit gut zwei Wochen meinen kompletten Bachelorkram bei der Uni durch, was schon mal ne große Entlastung ist. Während der Studienzeit hab ich mit zwei anderen Mitstudenten ein Oculus Rift Projekt entwickelt, was ganz anderes als Numina, für das wir dieses Jahr für den Deutschen Computerspielepreis als bestes Nachwuchskonzept, nominiert wurden (schaut bei Interesse doch mal hier vorbei www.indiedb.com/games/louiecooks).

Daher wollen wir da auch versuchen was zu bewegen, denn mein größter Traum wäre es, vom Spielemachen leben zu können - Aktuell läuft das bei mir halt noch über einen Nebenjob im Informatikbereich, aus dem ich ja auch eigentlich komme, aber ihr merkt schon, so richtig ruhig wird es nie :'D Daher war es für mich im letzten Halbjahr nach der letzten Betaphase von Numina auch immer schwer mal ein paar ruhige Tage zu finden, an denen ich auch noch den Kopf für Numina frei hatte.Ich hab auch schon oft überlegt es mit Crowd Funding zu versuchen, weil ich es mir dann auch leisten könnte Zeit für Numina freizumachen. Aber für das alles fehlt so ein bisschen der freie Kopf momentan.

Interessanterweise geht es meinem Kumpel-Komponisten Tom aus den Staaten gerade ähnlich. Er hatte gegen Ende der Betaphase ja immer weniger Zeit für Numina, da er sich die Zeit für (gut) bezahlte Arbeiten freihalten musste und sein Glück jetzt in Hollywood versucht - Lasst uns ihm mal alle die Daumen drücken, damit Numina vlt bald einen Oscar-Komponisten an der Angel hat :'D Spaß beiseite - Wir schreiben noch ab und zu per Mail und ihm geht es auch wie mir: Wenn er es sich leisten könnte, würde er sehr gerne wieder an dem Projekt arbeiten, daher kam mir auch das Crowdfunding als möglichen Weg nochmals in den Sinn. Aber mal schauen, noch ist ja nicht aller Tage Abend.

Ich hoffe ich konnte euch etwas beruhigen, dass das Projekt nicht gecancelt ist oder etwas in der Art und bedanke mich an der Stelle nochmals für euer Teilhaben!
-Dust