Also bei mir war der August ziemlich entspannt (;
Ich kenne das Problem, dass du da ansprichst. Natürlich hängst du an dem Projekt und bist wahrscheinlich auch meistens motiviert weiterzuarbeiten. Aber wenn so gar kein Ende in Sicht ist, ist das auch doof. Du weißt schließlich auch nicht, was in ein oder zwei Jahren ist, da kann verdammt viel passieren. Ich werde in zwei Jahren zB mit dem Studium fertig sein und ob ich dann überhaupt noch Zeit zum makern habe weiß ich natürlich nicht ^^
Im Endeffekt musst du selber wissen, ob du die Story wirklich abkürzen willst. Vielleicht wäre das sogar besser, weil sie sonst zu langatmig und evtl sogar langweilig wird? Eine Alternative wäre es, dich mehr auf das Wesentliche zu konzentrieren. Du erzählst die Story in ihrem ganzen Ausmaß, dafür beschränkst du aber Nebenquests, Minispiele und den ganzen Schnickschnack auf ein Minimum. Dieses "Bonusmaterial" kannst du hinterher immer noch implementieren, wenn dir das Projekt bis dahin immer noch nicht zum Halse raushängst (;
So werde ich es zumindest machen. Das grundlegende Gerüst, das Gameplay (KS etc) steht und jetzt hat die Hauptstory erst einmal oberste Priorität. Alles andere was mir so einfällt kommt auf die ToDo Liste, die ich danach bearbeiten werde (; Natürlich halte ich mich nicht starr daran. Manchmal fallen mir Dinge ein, die unbedingt JETZT SOFORT eingebaut werden müssen. Dann mach ich das halt, aber überleg mir vorher immer, ob das wirklich unbedingt rein muss. zB weil es für die Story wichtig ist oder wirklich eine so super tolle Idee ist. Hier spielt auch immer der Kosten/Nutzen-Faktor eine Rolle. Wenn ich mit geringem Aufwand etwas tolles einbauen kann, mach ich das natürlich gerne.
Insofern.. wenn du Zweifel daran hast, ob du in zwei oder drei Jahren noch Bock auf Numina hast, überlege dir jetzt schon, wo du Kürzen kannst bzw. welche Dinge du hinten anstellen kannst (;