Immer mit der Ruhe. Es ist viel zu warm um sich zu stressen (zumindest bei uns).
Nimm dir alle Zeit für die Ddemo, die du brauchst, sonst schleichen sich schnell Fehler ein.
Immer mit der Ruhe. Es ist viel zu warm um sich zu stressen (zumindest bei uns).
Nimm dir alle Zeit für die Ddemo, die du brauchst, sonst schleichen sich schnell Fehler ein.
@Tüp Danke!
@Grazia Keine Sorge, allzu ernst war das mit dem beeilen nicht gemeint - Ich kann es nur nachvollziehen, wenn man lange auf etwas warten muss und es am liebsten schon sofort hätte ; D Mal davon abgesehen, dass es Momente gibt in denen man sich selber wünscht, dass das Projekt schon viel weiter wär.
Dann muss ich die selbstgepixelten Sachen streichen und dat will ich net^^
Außerdem ist es auch praktisch für die Com. da ich die frei zu Verfügung stelle^^
Naja, ein bissel muss ich aber wirklich aus dem Spiele streichen^^
--
Es ist fast immer so, dass ein Projekt im Kopf viel größere Ausmaße annimmt, als man letztendlich umsetzen kann.^^
Die Kunst ist es einen gesunden Mittelweg zu finden, daran muss ich mich auch immer erinnern.
@stardust Jedes mal wenn ich in diesen Thread schaue bin ich begeistert. Du machst eine tolle Arbeit und ich freue mich schon sehr auf eine Demo.![]()
@Sergeant Black Das stimmt. Besonders wenn man grad in ner kreativen Phase ist und eine Idee der nächsten Folgt xD Manchmal streiche ich die Dinge aber auch nicht direkt, sondern stelle sie hinten an und sage mir, dass ich das noch immer aufbessern oder einbauen kann, wenn ich alles andere fertig hab. Und Danke für das Lob!
Auf der offiziellen Facebookseite von Numina gibt es einen kleinen Blick in die frühen Anfänge Numinas: Eine kleine Aufräumexpedition hat Seiten eines längst vergessenen Notizbuches entdeckt. In Kürze wird es auch neue Screens aus der Demo zu sehen geben. Vorbeischauen lohnt sich also auf jeden Fall
![]()
Ist etwas länger her, dass ich neues ingame-Material gezeigt hab, von daher c:
Shawn und Sarah erkunden eine tiefe Grotte und noch bleibt ungewiss, was sie da wohl alles erwarten wird. Bei diesem Dungeon hatte ich bei ein paar Maps mappingtechnische Aushilfe von dem sehr begabten Bashar, aus dem RPG-Studio c: Es bot sich zu der Zeit an, da ich sonst zu kaum was gekommen wäre wegen Unistress usw. und ich finde das Ergebnis unserer Zusammenarbeit lässt sich sehen!
Die Arbeiten gehen insgesamt gut voran. Ich hab die letzten Wochen das KS nochmals etwas überarbeitet, fleißig weiter gemappt und ge-evented, damit aus dem Plan 2013 noch eine Demo zu veröffentlichen noch was wirdMeine liebe Zeichnerin hat auch bald schon wieder etwas mehr Luft und dann wird sich sicher wieder einiges am Projekt tun. Ich hab letzte Woche auch das überarbeitete Kampfthema von meinem Komponisten zugeschickt bekommen und ich kann euch versprechen, es ist ziemlich episch xD Es macht jedenfalls ne Heidenfreude das KS damit im Hintergrund zu testen und ich denke es ist ne echte Bereicherung.
Danke fürs Vorbeischauen und bis bald!
Na das sind ja wundervolle Neuigkeiten.
Map sieht echt klasse aus, das Glitzern der Kristalle finde ich sowas von gut gemacht
Ansonsten kann ich nix sagen außer gute Arbeit und weiter soß
Ich weiß nicht, wie es bei euch war, aber hier gab es diesen Monat sehr viel zu tun: Gamescom (und das bei weitem nicht nur aus privatem Vergnügen), Unistress, Nebenjob und uuund und. Das hat sich natürlich auch auf den Fortschritt bei Numina ausgewirkt, deswegen hab ich diesen Monat leider auch nicht viel zu berichten.
Allerdings mache ich mir schon länger Gedanken darüber, wie lange ich noch mit diesem Projekt beschäftigt sein werde. Ich kenne hier im Atelier einige Projekte, die schon seit ein paar Jahren laufen und wenn ich zurückblicke feiert Numina dieses Jahr auch schon den 4. Jahrestag. Kurz: Ich hab Überlegungen angestellt die Story, die aktuell auf 6 Kapitel ausgelegt ist, auf 4 runterzukürzen. Es erscheint mir einfach realistischer dies innerhalb der nächsten Jahre umzusetzen, wenn ich mir ansehe, wie lange ich schon für ein Kapitel benötige. Ich habe halt auch die Sorge, dass meine Motivation anfangen wird nachzulassen, wenn ich in zwei Jahren noch immer an dem Projekt sitze und es nicht fertig ist, weil ich schon soooo lange davon träume es endlich fertig zu habenDie Frage ist also: Die letzten Kapitel auf das Essentielle konzentrieren, oder doch lieber eine längere Story? Ich würde mich über ein eure Gedanken und Meinungen dazu sehr freuen.
Man liest sich,
-Dust