Ergebnis 1 bis 20 von 499

Thema: Numina ~ August-UPDATE: Wie lange noch?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mach mal fertig! *peitsch* O__o

@erzengel_222 Schön zu wissen ^^ Das Ziel ist natürlich die Vollversion, aber ja, wahrscheinlich werde ich unterwegs noch ne Zwischenversion\Demo veröffentlichen So war das gemeint. Ich kann definitiv bald wieder etwas mehr zum Spielfortschritt zeigen, wenn es weiterhin so gut vorangeht. Danke für die Nachricht!

@Corti Aye, bin dabei xD

Vielleicht magst du das ja verfolgen

Super ich freu mich schon auf die nahe Zukunft.^^

@Tüp Uh, ein LP ö.ö Das werde ich auf jeden Fall verfolgen. Ist immer eine sehr interessante Gelegenheit sich Kritik und dergleichen für die kommende Version einzuholen =)

Bin schon ganz gespant darauf *sabber*

Es folgt der monatliche Fortschrittsbericht °^° Es hat sich Einiges getan. Ich würde euch gerne mehr davon zeigen, aber nicht alles woran ich arbeite lässt sich auch direkt zeigen, leider. Außer ich würde euch direkt Screens aus dem Scriptedtior oder dem Storykonzept-Dokument geben, aber das wäre ja... Idee!

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	address-book-open.png 
Hits:	103 
Größe:	656 Bytes 
ID:	15937 Storyarbeiten
    Die Ausarbeitung der Story nimmt noch immer einen großen Teil der Arbeiten ein. Ich schreibe zuerst alles in ein ziemlich spoilerlastiges Konzeptdokument, überarbeite einige Stelle drölfzehnmal, bis ich damit zufrieden bin. So habe ich mittlerweile die erste Hälfte der Story fertig geschrieben, auf 51 Seiten mit 16'568 Wörtern :'D Das Dokument ist auch vollgestopft mit mehr oder weniger sinnvollen Anmerkungen und Notizen:

Aber es hilft mir ungemein einen Überblick über die ziemlich umfangreiche Story zu behalten. Vor allem weil in der kommenden Version viel Wert darauf gelegt wird, dass ihr in eurer Rolle als Schutzgeist noch mehr Einfluss auf das Spielgeschehen haben könnt: Alternative Handlungsstränge und Konsequenzen, die sich auf das weitere Spielgeschehen auswirken soll.

Name:	ghost.png 
Hits:	103 
Größe:	363 Bytes 
ID:	15938 Der erste Bossgegner!
    Versprochen: Das eigentliche Projekt kommt nicht zu kurz neben den anderen Arbeiten. Ich versuche es zumindest Ich habe in der letzten Woche den ersten Bosskampf gestaltet und fertiggestellt. Man wird ein drachenähnliches Wesen bekämpfen, das für ziemlich viel Unruhe nahe Shawns Heimatdorf gesorgt hat. Weil ich mich manchmal mit Namen schwer tue, aber der Bossgegner zumindest vorübergehend einen Namen brauchte wurde er von einem in dieser Angelegenheit anonym bleibend wollenden Projektmitarbeiter "Franz" betitelt. Und wie schon angedroht hat Franz für Chaos gesorgt:

Nehmt euch also in Acht, mit dem Biest ist nicht zu spaßen! Mehr zu Franz dann in der kommenden Version.

Das wäre soweit alles! Wie immer freue ich mich auf eure Kommentare und Rückmeldungen! =)

das spiel hört sich immer besser an.

Mit oder ohne Weltkarte?

Im RPG-Studio habe ich gerade eine Diskussion aufgegriffen, die ich hier auch gerne führen würde. Wie der Titel bereits sagt geht es um die Frage, ob das Spiel eine Weltkarte haben soll. Ihr kennt das bestimmt aus typischen JRPGs, dass sobald man einen Ort verlässt, man auf eine stark verkleinerte Weltkarte kommt von der aus man zum nächsten Ort watschelt. Dem gegenüber stehen Spiele wie Pokémon, oder Tales of Graces bei denen man mehr oder weniger nahtlos aneinanderhängende Maps hat. Ich liste einfach mal ein paar meiner Meinung nach wichtige Punkte auf, die für das eine oder andere sprechen und würde mich im Anschluss auf eure Meinung oder gar Ergänzungen dazu freuen. Denn eure Meinung dazu ist mir sehr wichtig. Immerhin könnte es ja sein, dass der eine oder andere die nächste Version von Numina selber spielen könnte

Weltkarte

Name:	plus.png 
Hits:	176 
Größe:	583 Bytes 
ID:	16002 Übersichtlicher

Name:	minus.png 
Hits:	177 
Größe:	479 Bytes 
ID:	16003 Die Spielewelt erscheint kleiner

Nahtlose Maps

Name:	plus.png 
Hits:	176 
Größe:	583 Bytes 
ID:	16002 Ein Gefühl von Weitläufigkeit und damit mehr Spieltiefe

Name:	minus.png 
Hits:	177 
Größe:	479 Bytes 
ID:	16003 Potentiell längere Gehwege (obwohl ich schon darauf achten werde die nicht in die Länge zu ziehen. Desweiteren wird es auch wieder einen Wolkensegler geben mit sich die Wege stark abkürzen lassen)

Link zum Originalthread mit Umfrage

Also ich bin für nahtlose Maps. Das ist Atmosphärischer!
    Und man ja auch einfach entsprechende Schnellreisemöglichkeiten einbauen. Da verliert dann auch keine extra Zeit beim herumlaufen^^

Sollte imo der Designer entscheiden, schließlich musst du dein Spiel um diese Entscheidung herum aufbauen.

Ich selber benutze beides, da ich nach Kontinenten staffel.

woah schon 8 Monate seit ich die damalige Demo gespielt habe und das Spiel war damals schon genial und du bist IMMER noch nicht fertig Die Erwartungen steigen :P Sieht alles sehr sehr gut aus und ich kanns kaum erwarten *_* und yay Weltkarte :3

Geändert von Yogofu (18.11.2012 um 17:01 Uhr)

ich wäre für Nahtlose Maps das spielfluss ist in dieser Variante besser,zumindest in meine Augen

Ich bin für ne Kombi aus beidem
    Und das man die Map nicht "bereist" im Sinne von: Ich gehe auf der Map.
    Sondern: Das man die gezeichnet hat und wie in EFS durch "klicken" drauf kann. Und einige Gebiete sind Nahtlos

Ist aber nur meine Meinung^^