Zuerst einmal wirklich tolles spiel, hat sehr viel Spaß gemacht und Stellenweise sogar etwas süchtig gemacht...denn du hast finde ich die Idee des Schutzgeistes perfekt ausgenutzt...wieso? Weil du im prinzip dem Spieler enorme Macht unterstellst. ohne das sie wirklich direkt einwirkt...und wer ist nicht gerne übermächtig, selbst wenn es ihm wenig bringt? =D

...nur schade das man eigentlich nur Selten ein wenig sarkastisch sein kann mit seinen seinen Kommentaren (wirklich nur persönliche meinung) und das es meist relativ plump ist ob man auf zuneigung oder abneigung stößt... Eigentlich nur bist du nett oder böse...tapfer oder feige... Dabei gibt es da so schöne Methoden durch sowas einen Charakter runder wirken zu lassen. Ein Witz in einer unangebrachen Sitation, jemanden unterschätzen, zu viel gedult mit leuten haben die der andere nicht mag, etc.
Ich hab es nur einmal gespielt bis jetzt, deshalb mag ich da auch Dinge übersehen haben...
Zum Kampf/Skill-system...meine Schutzgeistkräfte waren zu ende schon relativ schwach im vergleich zu den restlichen skill (vergiftete Klinge yay). was mir aber wirklich etwas übel aufstieß war das skillsystem...man tendiert ja gern mal dazu skills sofort weiterentwickeln zu wollen, da aber teilweise skillerweiterungen erst erscheinen wenn man ein gewisses level hat kann einem viel spielspaß verloren gehen (zwei Elementrouletts und kein Protegor kann übel nach hinten losgehen) und...ich konnte skills weiterentwickeln ohne die anforderungen zu haben (hoffe der Bug ist bekannt).
Bei den Charakteren muss ich sagen...wow...das sind in etwas die kompliziertesten Hintergrundgeschichten die ich mir noch anhören kann ohne das mein hirn explodiert...leider findet man aber iwie sehr früh heraus das jeder was zu verbergen hat und vertraut ihnen nicht so richtig (zumindest bei mir)

Ansonsten waren die Kämpfe sehr schön anzusehen und auch hübsch geskriptet zum teil (wobei bei 0 schaden jeder weiß das er verlieren soll und es da etwas die hoffnungslosigkeit raubt). Die Cutscenes (es ist bereits ein lob das ich bei einem Makerspiel Cutscenes erwähne also hier anfangen zu freuen) waren Atmosphärisch sehr dicht und einfach genial. Die dialognutzung des Geistes ist eigentlich schon sehr schön...wobei bei sowas ist natürlich mehr immer besser (Tip für faule, also was ich tun würde zwei Optionen mit selben ergebnissen ist zwar etwas Dreist führt aber dazu das sich der Spieler über Bewegungsfreiheit freut). Man merkt zwar oft das man nu keine Chance mehr hat Sinn in Shawn reinzuprügeln, aber ist schwer das zu verhindern.

Alles in allem....habs in 2 Tagen durchgespielt und ich bin eigentlich eher langsam...seh mir alles an, flirte mit den Monstern etc. mir brennen die Augen und ich danke Gott das es vorbei ist und trotzdem habe ich noch iwie lust neu anzufangen...das haben in meinem leben wenige Spiele geschafft...(auch wenig komerzielle) Man spürt das dort sehr viel liebe drin steckt...was man grade an der elfensprache sieht (Ja...ich hab mir teile beibringen können...glaub ich)...das ist eine geniale Demo, also streng dich an das es eine noch genialere VV wird.