Zitat Zitat
Naja, ganz so ist es ja nicht. Die Details der Bewegung, Kämpfe, Rätsellösungen etc. übernimmt der Schutzgeist nun nicht und es gibt auch Stellen im Spiel ohne ihn. Also würde ich sagen, dass vorrangig immer noch Shawn der Protagonist ist, zumindest bisher.
Ja streng gesehen stimm das so

Zitat Zitat
Das Spiel weiß zu gefallen, besonders von der ganzen Aufmachung. Die Grafik ist top, gute Farben, mazz Filterz und interessante Sfx, und ich finde es besonders schön, dass es auch immer ein paar leere Räume in den Dungeons gibt, trägt zur Authentizität bei und man sucht ein wenig, ob da vielleicht doch was ist.
Ich wollte einfach nicht, dass man in jedem Nebenraum automatisch eine Schatztruhe oder Ähnliches vermutet und auch, damit die Dungeons etwas "weitläufiger" werden.

Zitat Zitat
Auch rechtschreibmäßig ist es neben ein paar haarsträubenden Fehlern (ja, willkommen schreibt sich mit zwei l) ziemlich stabil
Argh, wo habe ich den bloss verpatzt xD

Zitat Zitat
Dann halt die Kämpfe, naja. Das ist eine Sache, die mich in vielen RPGs stört.
Mir ist im Verlauf der Betatest-Phase und auch jetzt aufgefallen, wie schwer es ist, ein gutes, ausbalanciertes Kampferlebnis (mir ist grad kein besseres Wort eingefallen ) hinzubekommen. Aber ich habe bereits einige Anpassungen and diversen Werten, wie Gegnerstärke, etc. gemacht, die ab dem nächsten Patch wirksam werden.

Zitat Zitat
Achja, ich habe gut Zeit damit verbracht, die Wüste mit Hilfe der Karte durchqueren zu wollen, nur leider schien die nicht mit der abgelaufenen Metrik übereinzustimmen. Überhaupt gab es wenig markante oder zu kleine Punkte in der Wüste, mit denen man sich etwas besser hätte orientieren können. Die Oasen waren zum Beispiel recht mini und durch den heftigen Sturm hat man die Gebilde auf dem Sand nicht so toll erkannt. Sahen übrigens aus wie Tiere, meine, den Schwanz eines Skorpions, einen Hundekopf und einen Geier gesehen zu haben, und einen menschlichen Fuß.
Auch die Wüste und besonders die erwerbbare Karte werde ich für den kommenden Patch verbessern (z.B. die Position des Spielers auf der Karte anzeigen). Die Metrik sollte an sich eigentlich stimmen, da die Karte aus verkleinerten Screenshots der "echten" Wüstenmaps besteht. Die Sandgebilde sehen übrigens ganz unabsichtlich so aus xD Ich hab das selbst erst jetzt bemerkt ^^

Zitat Zitat
Fazit: Ein paar kleinere Mängel (es gab auch den ein oder anderen Bug/Glitch, aber da müsste ich jetzt nochmal durchspielen) überschatten nicht die Tatsache, dass das Projekt auf stilistisch hohem Niveau von einer originalen und durchdachten Geschichte erzählt, nicht überdehnt wirkt und authentisch rüberkommt. Also ich wäre froh, wenn man heutzutage sowas kaufen könnte.
Das ist ein grosses Lob für mich, vielen Dank! Allerdings möchte ich dazu sagen, dass es (zumindest meiner Meinung nach) durchaus sehr gute, kommerzielle RPGs gibt ^^