@Mr. Data vielen Dank

@Ben Die Antwort auf die erste Frage wirst du wohl in der Demo selbst finden müssen Ja, die 8 Stunden bieten viel "Platz" für spannende Entwicklungen und ich denke, ich habe die Zeit sehr gut ausgenutzt ^^ Neben einigen Wendungen und Überraschungen darf man sich auch auf die anderen von dir angesprochenen Punkte, wie Freundschaft und Verrat freuen (in welchen Zusammenhang werde ich noch nicht erwähnen, ansonsten würde ich eine Überraschung bereits vermiesen).
Das Zuneigungs-System habe ich so umgesetzt, dass die Freundschaften (oder was daraus wird) vom Spieler selbst beeinflusst werden. Das erlaubt natürlich auch verschiedene Partnerinnen

8 Stunden habe ich selbst benötigt, um die Demo durchzuspielen. Allerdings gibt es noch einige Nebenquests und Aufgaben die ich da nicht erledigt habe. Also wird die durchschnittliche Spielzeit sogar etwas höher liegen. Ich habe eigentlich nie wirklich auf die Spielzeit geachtet, es war mir wichtiger, dass die Story, alle Charaktere und Ereignisse genug Zeit haben um sich im Spiel zu entwickeln. Zudem bin ich mittlerweile wohl etwa in der Hälfte des geplanten Storyumfangs. Die Vollversion an sich wird also noch um einiges länger dauern. Das Projekt habe ich irgendwann gegen Ende 2008 begonnen. Mittlerweile arbeite ich also schon gut 2 Jahre daran. Allerdings habe ich einen Grossteil der Zeit auch genutzt um bereits erstellte Teile des Spiels zu überarbeiten und zu verbessern.