Hab in den letzten Tagen mal die Demo durchgespielt und bin begeistert.
Die Geschichte wirkt irgendwie bekannt, aber dennoch nicht vorhersehbar. Macht aber Spaß.

Der Aspekt, dass man als Spieler mit Shawn kommunizieren kann ist ganz toll. Auch die Auswahl bei den Dialogen ist zwar recht klein, aber ausreichend. Ich konnte ihm Anfangs immer wieder mal gut zureden, aber nachdem ich gemerkt habe, dass Shawn wirklich ne totale Pfeife ist, konnte ich auch wie Dreck behandeln. Das ist mal eine angenehme Erfahrung, weil man sich wirklich wie ein Teil der Geschichte fühlt, anstatt wie jemand, der nur über der Sache steht und alles beobachtet.

Das Kampfsystem ist nichts spektakuläres, aber ausreichend. Hier und da gibt es noch ein paar Balance-Probleme, aber eigentlich wars ganz angenehm zu spielen. (Habs komplett auf Schwer gespielt, werde jetzt aber mal Ultra versuchen.)
Was tierisch nervt sind so Zufallsabhängigkeiten. Ich verstehe immer noch nicht, warum das blöde Verteidigungsrad von Sarah nie funktioniert hat.
Auch die Tatsache, dass manche Skill-Beschreibungen zu knapp sind, macht die Sache nicht angenehm. Cassandras "kleiner Komet" (?) verwirrt den Gegner, nachdem mir das Zufälligerweise mal aufgefallen ist (hab den Skill eigentlich nie benutzt, weil zu wenig Schaden) war der Rest des Spieles wirklich ein Klacks. Aber es steht halt leider nicht da, dass der Effekt auftauchen kann.
Auch, warum sich "- Verteidigung" und "+ Verteidigung" nicht gegenseitig beeinflussen, bleibt mir ein Rätsel.

Die Tatsache, dass man eher selten kämpfen muss ist jedoch sehr angenehm! Leveln ist kaum nötig (Nur vor Naos hab ich mir mal ein Level-up geschnappt, weil mir das Mana ständig ausging ")