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Thema: Problem mit Ineluki Key Patch

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    1. Ja
    2.Nein das ist ein komplett neues Project.
    3.Ja das tue ich^^.
    4. Das selbe passiert auch bei der Testdemo von dem Patch das bedeutet im Klartext das die Maus nicht funktioniert er auf keine Tasten reagiert auser die die eben standart deim Maker sind.
    um genau zu sein steht am Anfang wenn das Logo erscheint: Dieser Tastenpatch ausschliesslich fuer Gekiganger vorgesehen. Alle features wurden deaktiviert.

  2. #2
    Dann ist ja alles klar. Sag das doch gleich.

    Du darfst natürlich nicht die harmony.dll aus der Demo rauskopieren, das sagt dir die Meldung ja schon. Du bist ja nicht Gekiganger sondern djeurissen^^

    Lösch die harmony.dll und oldharmony.dll mal aus deinem Projekt, bzw. kopiere bei Bedarf jene aus c:\windows\system32 da rein.

    mfG Cherry

  3. #3
    So habe jetzt harmony in den Ordner von meinem Projekt drin, so jetzt wird das Logo nicht mehr angezeit und es ist immer 0^^.

  4. #4
    Ok. Du machst erstmal am besten ein frisches Projekt auf.
    Dann lädst du dir das hier: Komplettpaket V1.2 Tastenpatch
    Da war soweit ich noch weiß auch ein Installer dabei. Nach der Installation prüft du ob ein Splashscreen zumindestens beim Testplay von deinem Projekt erscheint.
    Sobald er erscheint, sollte der Tastenpatch vernünftig arbeiten. Anschließend liest du dir mal das hier durch. Im Anschluss daran ist dieses Tutorial auch eine gute Idee.

    Dann solltest du damit arbeiten können.

  5. #5
    Danke für die Hilfe, leider gibt es das Problem mit dem Tastenpatch das er den Maker nicht findet, ich eine manuele Installation machen muss, ich aber keine Ahnung habe wie das geht^^.
    Ich denke mal das er den Maker nicht findet da er 2000 sucht und nicht 2003 oder irre ich mich da?

  6. #6
    Ah ja, richtig.

    In dem Fall nimm einfach diese Dateien und tu sie in dein Projekt hinein: http://share.cherrytree.at/showfile-...ny_dateien.rar

  7. #7

  8. #8
    Puh, meint der mit Archive für manuelle Installation die 2 Ordner Data 1 u. 2? Fals ja kann ich diese nicht entpacken da dort eine Fehelermeldung kommt das keine Archive vorhanden sind...

  9. #9
    Tu einfach was ich sagte. Funktioniert sicher

    Zitat Zitat von Cherry
    In dem Fall nimm einfach diese Dateien und tu sie in dein Projekt hinein: http://share.cherrytree.at/showfile-...ny_dateien.rar

  10. #10
    Huch da habe ich deinen Post wohl übersehenXD.

    Edit:
    So meine andere Frage wie ich kuken kann wie lange die taste gedrückt wird hat sich erübrigt da man das mit nem einfachen Skript machen kann^^.
    Aber nun zu dem ''Bug'' von dem Key Patch das er die Taste die gedrückt wird immer Stapelt also drücke ich y 1 Message drücke ich y 5 mal hintereinander eben wird die Message dazu 5 mal angezeigt.
    Den Bug kenne ich und habe nun versucht ein Rennenskript zu machen also y gedrückt Held läuft y nicht gedrückt Held geht normal.
    Ich habe den Bug auch schon versucht zu umgehen indem ich es etwas komlizierter mache aber ab und zu entsteht der Bug trotzdem:



    Rennen An:

    Rennen aus:


    Ja ist alles viel zu kompliezoert aber ich versuche diesen bug zu umgehen aber esklappt meistens nicht wenn ich dann die Taste doppelt drücke wird er ab und zu trotzdem langsamer oder schneller...

    Geändert von djeurissen (31.12.2010 um 10:35 Uhr)

  11. #11
    Erstens mal: Das ist kein Bug, das ist ganz normal, immerhin handelt es sich ja um eine Output Queue, also Liste, und mit jedem Tastenereignis (drücken/loslassen) kommt ein Wert oben auf die Liste drauf, und mit jedem "Change Variable: MIDI Tick Pos." nimmst du unten einen Wert von der Liste weg. Das Skript "MidiTickClear.script.wav" (oder so ähnlich) löscht diese Liste.

    In deinem Fall ist der Eventaufbau auch nicht sehr sinnvoll.

    Ich hätte das so gemacht - genau ein Event:

    Code:
    Variable Oper [Tastenpatch Variable] set Midi Position (Tick)
    Branch if Var Tastenpatch Variable is 50
        Branch if Switch Rennen = Off
            Move Event Hero Increase Speed
        End
        Switch Operation Rennen = On
    End
    Branch if Var Tastenpatch Variable is 51
        Branch if Switch Rennen = On
            Move Event Hero Decrease Speed
        End
        Switch Operation Rennen = Off
    End
    Wait 0,0
    Zweitens: Was heißt, der EasyEventExporter "zeigt bei diesem Code alles falsch an"? Das will ich genauer wissen bitte.

  12. #12
    Hmm eigenartig, jetzt zeigt er alles richtig an davor war das ganze komplett falsch aufgebaut als es sonst war...
    Aber jetzt geht es wieder...

    Nun dein Aufbau ist eindeutig logischer als meiner allerdings hilft es anscheinend auch nichts gegen den ''Bug'' der im Maker ensteht. Aber das passiert anscheinend nur wenn man zu oft die Taste drückt vorher war es so das der Bug unprovoziert enstanden ist, ich denke wenn man am Anfang davor warnt die Taste nicht so oft hintereinander zu drücken dürfte der Bug auch nicht mehr entstehen^^.

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