Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Problem mit Ineluki Key Patch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Problem mit Ineluki Key Patch

Tag,

habe mir den Keypatch von Ineluki runtergeladen installiert und alles gemacht was dort stand, ich habe auch im Forum gesucht leider gab es da nur die Probleme die ich nicht habe.
    Erstmal gibt es das Problem das wenn ich die tasten nun aktieviere und jetzt mit einem anderen Event die Variable 001 abfragen lasse dort immer steht 561.
    Zudem gibt es das Problem wenn ich mein Spiel starte das alle Funktionen deaktiviert werden...
    Kann mir da einer helfen?

Ps: Habe den Rpg Maker 2003 habe mir aber ebenfalls Force Harmony runtergeladen und eine Harmony.dll Datei ist ebenfalls vorhanden...

1. Erscheint beim Start des Spiels Ineluki's Logo?
    2. Verwendest du die Variable noch anderswo?
    3. Weist du der Variable auch überhaupt etwas zu, also mit "MIDI Tick Pos."?
    4. Was heißt "alle Funktionen deaktiviert"?

1. Ja
    2.Nein das ist ein komplett neues Project.
    3.Ja das tue ich^^.
    4. Das selbe passiert auch bei der Testdemo von dem Patch das bedeutet im Klartext das die Maus nicht funktioniert er auf keine Tasten reagiert auser die die eben standart deim Maker sind.
    um genau zu sein steht am Anfang wenn das Logo erscheint: Dieser Tastenpatch ausschliesslich fuer Gekiganger vorgesehen. Alle features wurden deaktiviert.

Dann ist ja alles klar. Sag das doch gleich.

Du darfst natürlich nicht die harmony.dll aus der Demo rauskopieren, das sagt dir die Meldung ja schon. Du bist ja nicht Gekiganger sondern djeurissen^^

Lösch die harmony.dll und oldharmony.dll mal aus deinem Projekt, bzw. kopiere bei Bedarf jene aus c:\windows\system32 da rein.

mfG Cherry

So habe jetzt harmony in den Ordner von meinem Projekt drin, so jetzt wird das Logo nicht mehr angezeit und es ist immer 0^^.

Ok. Du machst erstmal am besten ein frisches Projekt auf.
    Dann lädst du dir das hier: Komplettpaket V1.2 Tastenpatch
    Da war soweit ich noch weiß auch ein Installer dabei. Nach der Installation prüft du ob ein Splashscreen zumindestens beim Testplay von deinem Projekt erscheint.
    Sobald er erscheint, sollte der Tastenpatch vernünftig arbeiten. Anschließend liest du dir mal das hier durch. Im Anschluss daran ist dieses Tutorial auch eine gute Idee.

Dann solltest du damit arbeiten können.

Danke für die Hilfe, leider gibt es das Problem mit dem Tastenpatch das er den Maker nicht findet, ich eine manuele Installation machen muss, ich aber keine Ahnung habe wie das geht^^.
    Ich denke mal das er den Maker nicht findet da er 2000 sucht und nicht 2003 oder irre ich mich da?

Ah ja, richtig.

In dem Fall nimm einfach diese Dateien und tu sie in dein Projekt hinein: http://share.cherrytree.at/showfile-...ny_dateien.rar

Puh, meint der mit Archive für manuelle Installation die 2 Ordner Data 1 u. 2? Fals ja kann ich diese nicht entpacken da dort eine Fehelermeldung kommt das keine Archive vorhanden sind...

Tu einfach was ich sagte. Funktioniert sicher

Zitat Zitat von Cherry
    In dem Fall nimm einfach diese Dateien und tu sie in dein Projekt hinein: http://share.cherrytree.at/showfile-...ny_dateien.rar