Achso dann habe ich was falsch verstanden danke für die erklärung ich hab mich schon geärgert weil ich dachte es wäre ein bug.
Links unten den Lichtkegel würde ich auch noch ein wenig mehr die Transparenz erhöhen und vllt noch etwas mit dem Weichzeichner rüber, denn gegenüber der anderen Lichtquelle, sieht er noch etwas zu hart aus.
@Mio-Raem
Ja, besser, obwohl ich Kaito zustimme. Das Licht der Fackel wäre mit sanfterem Übergang besser.
Ich hab zu letzt einen Film gesehen der hieß na ratet mal: "Der Brief für den König" ich konnte die ersten 15 Minuten jede Handlung vorraussehen und sogar mitsprechen obwohl ich den Film selbst nie gesehen hatte und dann erinnerte ich mich daran dass es hier ein Spiel gab mit genau dem gleichen Namen wie der Film hatte. Und ich wusste dann: Das kann kein Zufall sein das ich den Film mitsprechen konnte, die Demo war gut leider kenn ich jetzt auch das Ende von dem Spiel, wenn es sich genau so verhält wie im Film:
Tja - falsch gedacht.Ich werkele ein wenig an der Handlung herum, die Buchgeschichte wird zwar so erzählt, aber ich packe im Grunde noch gleich den zweiten Teil "Der Wilde Wald" hinein. Zumindest gestaucht. Außerdem erlaube ich mir einige Storyänderungen bezüglich des ausgehenden Konflikts in der Geschichte. Du wirst also allen Grund dazu haben, das Spiel doch noch zu spielen, wenn es fertig ist.
Spiel das Spiel jetzt auch mal und bin bereits auf der Weltkarte. Mir gefällt das ganze echt gut, besonders als ein Musikstück aus "Robin Hood - The Legend Of Sherwood" auf einmal abgespielt wurde. Da kamen ein paar nette Erinnerungen an das Spiel hoch
Es gibt allerdings ein Bug den cih gefunden habe. Für den Fährmann, der einen zwischen Lerchengrund (wird das so geschriebem) und dem Finsterforst fährt, kann man ja eine Quest machen oder die 10Goldmünzen bezahlen. Tut man bezahlen und findet dann später die Überreste, so wird gesagt das die nur mit konnte, weil du diese Quest übernommen hast. Sprich das mit den Goldmünzen ist egal.
Bin mal gleich am weiterzocken, bisher daumen hoch! Gefällt mir echt gut, wobei manchmal die Kämpfe einen nerven, da ich diese KSs nicht mag wo der Gegner und Spieler gleichzeitig afgieren kann :/
- Soul
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Danke für den Hinweis. Ich bin immer froh, wenn mal noch jemand einen kleinen Bug ausfindig macht, selbst wenn es "nur" so ein Logikfehler ist. Jedes bisschen hilft
Ja, das kann man halt nur schlecht ändern, und wenn, dann ist es mir zu viel Aufwand. Der Spieler wird es überleben, schätze ich, solange es ordentlich gebalanced ist. Da hab ich ja zum Release ziemlich auf'n Deckel bekommen, weil meine Vorstellungen nicht so gut ankamen (Dark Souls-Schwierigkeit...) Aber es freut mich ungemein, nach über einem Jahr noch von jemandem zu hören, der die Demo gerade erst entdeckt hat.![]()
Na, wenn's denn freut, dann sage ich sag ich auch mal was.
Der Brief für den König ist die erste und einzige Demo, die ich bisher gespielt habe, gleich als sie rauskam - seit her verfolge ich hier jeden Schnipsel.
Es ist auch so ziemlich das einzige Spiel, wo ich mich nicht ständig und pausenlos verlaufe und jeden Gegner zehnmal schlachten muss.
Mit dem Kampfsystem haderte ich auch erst, fand es aber dann sehr gut balanciert - man muss sich drauf einlassen. Dann macht es sogar richtig Spaß.
Das Mapping gefällt mir super, da wäre verlaufen gar keine Strafe :-)
Jedenfalls freue ich mich immer wieder über kleine Updates hier und dann irgendwann auf die VV.
Gruß
Loni
So habs durch!
Erst hab ich das Spiel ncih gespielt, da ich beim ersten Kampf gestorben bin, lag aber mehr daran das ich dauernt weg musste und so immer angegriffen wurden bin xD
Habs dann aber doch mal weitergespielt, da ich dann Zeit hatte.
Erstmal eine Frage. Ich habe nur die 1. Demo gespielt. Gibt es eine 2.?
Wenn ja ist mir das selbe passiert wie bei "Die Gräfin und die Spinne" xD
Hat mir auf jeden Fall sehr gefallen das bisschen bisher (waren um die 3 Stunden Spielspaß in etwa) und freue mich auf mehr.
- Soul
PS. Wollte diese Spiel schon länger mal anspielen, aber nie die Zeit gehabt dazu^^
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Nein, noch nicht. Das dauert auch noch, obwohl es zum jetzigen Zeitpunkt wirklich eine riesige Menge neues Material bei mir im Maker gibt.Ich würde sagen, seit dem release der Demo im herbst 2013 hat sich DBfdK bis jetzt in etwa verdoppelt, was den Umfang betrifft. Auf jeden Fall sind aber gute 2 - 3 Stunden Spielzeit hinzugekommen, eher mehr. Außerdem hinzugekommen sind:
- Richtige Storybrocken: Das Ding muss ja auch mal irgendwann in Fahrt kommen!
- Piak als Partymitglied
- Ein Bestiarium-Skill exklusiv für Piak
- Zahlreiche Posen: Tjuri hüpft jetzt schöner, und kann Unkraut zersäbeln, das den Weg versperrt
- Kistenknacken-Minispiel
- Türknacken-Minispiel
- Ein (lineares) Schleichspiel auf Mistrinaut
- Das erste von mehreren geplanten Stealth-Minispielen mit unterschiedlichen Wegen und Vorgehensweisen
- Lichteffekte für alle Maps
- Die erste Weltkarte wurde erneuert (Und ist jetzt ungefähr doppelt so groß)
- Und sicher noch einiges mehr, was mir grade nicht einfällt.
UffDas grenzt ja an einen Speedrun! Bisher hatten mir eigentlich alle gesagt, dass sie locker 6 - 7 Stunden dran saßen - manche auch mal 5. Aber 3? Das ist neu. Nun, schön zu hören, dass du trotz aller Eile Spaß mit DBfdK gehabt hast.
Geändert von Mio-Raem (03.01.2015 um 21:00 Uhr)