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Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    [...]
    So vielleicht? Ich habe das ganze noch mal ganz neu gemacht, dieses Mal mit einem bläulichen Overlayer, dementsprechend ist der Screentone der Map auch nicht verändert. So kann ich die Farbe und zugleich Dunkelheit der Szene über das Picture selbst steuern.

    Außerdem habe ich noch ein Nebel-Picture drübergelegt - dessen Bewegung sieht man hier natürlich nicht.



    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Ich habe einer Arbeitskollegin, die das Buch geliebt habt, vom Spiel erzählt und sie hat sich tierisch darüber gefreut.
    Nimm dies vielleicht als Ansporn! ;-) Schöne Feiertage.
    Hui, das ist eine schöne Anekdote. Danke dafür. Auch dir noch schöne Feiertage

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich würde den ganzen Bereich ums Feuer und Sitzplatz gar nicht abdunkeln, sondern erst dahinter. Den Fensterscheiben und der kleinen Lampe(?) würde ich auch 100% Helligkeit geben. Vor allem bei den Fenstern sieht es seltsam aus, dass sie nur so matt leuchten. Wenn du nachts mal rausschaust, siehst du, dass es einen sehr starken Kontrast zwischen Umgebung und hellen Fenstern gibt.
    Siehe oben, besser?

    Zitat Zitat von sora 3.0 Beitrag anzeigen
    Die Version 1.6 endet Nachdem aus der Kanalisation kommt und den Lagerraum betretet.
    Gut gemacht. Du hast herausgefunden, wo die Demo endet. Hier, ein Plätzchen.

  2. #2
    habe ich vieleicht etwas verpasst oder wie tch dachte die demo endet wenn man von tidas in den kerker geworfen wird

  3. #3
    Zitat Zitat von sora 3.0 Beitrag anzeigen
    habe ich vieleicht etwas verpasst oder wie tch dachte die demo endet wenn man von tidas in den kerker geworfen wird
    Das war eine Spezialversion, die ich exklusiv an Tasuva rausgegeben habe, zum Dank weil er das Spiel let's played.

  4. #4
    Achso dann habe ich was falsch verstanden danke für die erklärung ich hab mich schon geärgert weil ich dachte es wäre ein bug.

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Links unten den Lichtkegel würde ich auch noch ein wenig mehr die Transparenz erhöhen und vllt noch etwas mit dem Weichzeichner rüber, denn gegenüber der anderen Lichtquelle, sieht er noch etwas zu hart aus.

  6. #6
    @Mio-Raem
    Ja, besser, obwohl ich Kaito zustimme. Das Licht der Fackel wäre mit sanfterem Übergang besser.

  7. #7

    Daniel.1985 Gast
    Ich hab zu letzt einen Film gesehen der hieß na ratet mal: "Der Brief für den König" ich konnte die ersten 15 Minuten jede Handlung vorraussehen und sogar mitsprechen obwohl ich den Film selbst nie gesehen hatte und dann erinnerte ich mich daran dass es hier ein Spiel gab mit genau dem gleichen Namen wie der Film hatte. Und ich wusste dann: Das kann kein Zufall sein das ich den Film mitsprechen konnte, die Demo war gut leider kenn ich jetzt auch das Ende von dem Spiel, wenn es sich genau so verhält wie im Film:


  8. #8
    Zitat Zitat von Daniel.1985 Beitrag anzeigen
    Ich hab zu letzt einen Film gesehen der hieß na ratet mal: "Der Brief für den König" ich konnte die ersten 15 Minuten jede Handlung vorraussehen und sogar mitsprechen obwohl ich den Film selbst nie gesehen hatte und dann erinnerte ich mich daran dass es hier ein Spiel gab mit genau dem gleichen Namen wie der Film hatte. Und ich wusste dann: Das kann kein Zufall sein das ich den Film mitsprechen konnte, die Demo war gut leider kenn ich jetzt auch das Ende von dem Spiel, wenn es sich genau so verhält wie im Film:
    Tja - falsch gedacht. Ich werkele ein wenig an der Handlung herum, die Buchgeschichte wird zwar so erzählt, aber ich packe im Grunde noch gleich den zweiten Teil "Der Wilde Wald" hinein. Zumindest gestaucht. Außerdem erlaube ich mir einige Storyänderungen bezüglich des ausgehenden Konflikts in der Geschichte. Du wirst also allen Grund dazu haben, das Spiel doch noch zu spielen, wenn es fertig ist.

  9. #9
    Spiel das Spiel jetzt auch mal und bin bereits auf der Weltkarte. Mir gefällt das ganze echt gut, besonders als ein Musikstück aus "Robin Hood - The Legend Of Sherwood" auf einmal abgespielt wurde. Da kamen ein paar nette Erinnerungen an das Spiel hoch

    Es gibt allerdings ein Bug den cih gefunden habe. Für den Fährmann, der einen zwischen Lerchengrund (wird das so geschriebem) und dem Finsterforst fährt, kann man ja eine Quest machen oder die 10Goldmünzen bezahlen. Tut man bezahlen und findet dann später die Überreste, so wird gesagt das die nur mit konnte, weil du diese Quest übernommen hast. Sprich das mit den Goldmünzen ist egal.

    Bin mal gleich am weiterzocken, bisher daumen hoch! Gefällt mir echt gut, wobei manchmal die Kämpfe einen nerven, da ich diese KSs nicht mag wo der Gegner und Spieler gleichzeitig afgieren kann :/

    - Soul

  10. #10
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Es gibt allerdings ein Bug den cih gefunden habe. Für den Fährmann, der einen zwischen Lerchengrund (wird das so geschriebem) und dem Finsterforst fährt, kann man ja eine Quest machen oder die 10Goldmünzen bezahlen. Tut man bezahlen und findet dann später die Überreste, so wird gesagt das die nur mit konnte, weil du diese Quest übernommen hast. Sprich das mit den Goldmünzen ist egal.
    Danke für den Hinweis. Ich bin immer froh, wenn mal noch jemand einen kleinen Bug ausfindig macht, selbst wenn es "nur" so ein Logikfehler ist. Jedes bisschen hilft

    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Bin mal gleich am weiterzocken, bisher daumen hoch! Gefällt mir echt gut, wobei manchmal die Kämpfe einen nerven, da ich diese KSs nicht mag wo der Gegner und Spieler gleichzeitig afgieren kann :/
    Ja, das kann man halt nur schlecht ändern, und wenn, dann ist es mir zu viel Aufwand. Der Spieler wird es überleben, schätze ich, solange es ordentlich gebalanced ist. Da hab ich ja zum Release ziemlich auf'n Deckel bekommen, weil meine Vorstellungen nicht so gut ankamen (Dark Souls-Schwierigkeit...) Aber es freut mich ungemein, nach über einem Jahr noch von jemandem zu hören, der die Demo gerade erst entdeckt hat.

  11. #11
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Aber es freut mich ungemein, nach über einem Jahr noch von jemandem zu hören, der die Demo gerade erst entdeckt hat.
    Na, wenn's denn freut, dann sage ich sag ich auch mal was.
    Der Brief für den König ist die erste und einzige Demo, die ich bisher gespielt habe, gleich als sie rauskam - seit her verfolge ich hier jeden Schnipsel.
    Es ist auch so ziemlich das einzige Spiel, wo ich mich nicht ständig und pausenlos verlaufe und jeden Gegner zehnmal schlachten muss.
    Mit dem Kampfsystem haderte ich auch erst, fand es aber dann sehr gut balanciert - man muss sich drauf einlassen. Dann macht es sogar richtig Spaß.
    Das Mapping gefällt mir super, da wäre verlaufen gar keine Strafe :-)
    Jedenfalls freue ich mich immer wieder über kleine Updates hier und dann irgendwann auf die VV.

    Gruß
    Loni

  12. #12
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Na, wenn's denn freut, dann sage ich sag ich auch mal was.
    Der Brief für den König ist die erste und einzige Demo, die ich bisher gespielt habe, gleich als sie rauskam - seit her verfolge ich hier jeden Schnipsel.
    Es ist auch so ziemlich das einzige Spiel, wo ich mich nicht ständig und pausenlos verlaufe und jeden Gegner zehnmal schlachten muss.
    Mit dem Kampfsystem haderte ich auch erst, fand es aber dann sehr gut balanciert - man muss sich drauf einlassen. Dann macht es sogar richtig Spaß.
    Das Mapping gefällt mir super, da wäre verlaufen gar keine Strafe :-)
    Jedenfalls freue ich mich immer wieder über kleine Updates hier und dann irgendwann auf die VV.
    Danke für dieses Lob, Bekräftigung und Unterstützung! Die VV kommt - garantiert (Dauert bloß noch ewig.)Mal schauen, wo das Spiel Ende dieses Jahres steht.

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