Nun denn, melde ich mich hier auch mal wieder.

Mit DBfdK geht es momentan nur recht schleppend voran. Das Problem ist die Mine, die mir bezüglich sinnigem Ablauf und Aufbau gerade Kopfzerbrechen bereitet. Fortschritt gibt es insoweit, dass ich endlich das Rätsel um die großen Lichtmaps gelöst habe. Ich freue mich bereits darauf, das hier und da umzusetzen.

Der eigentliche Grund dieses Updates ist aber eine andere Idee, die mir schon seit längerem durch den Kopf geistert, deswegen möchte ich sie ganz unverblümt an die Allgemeinheit stellen:

Was hieltet ihr als Spieler davon, wenn ich in der nächsten Demo hier und da eigene Audiokommentare ins Spiel einfüge, die ihr euch anhören könnt, aber nicht müsst? Darin könnte der geneigte Spieler mehr über die Hintergründe und den Erstellungsprozess erfahren. Zum Beispiel, was als Vorbild für ein bestimmtes Gebiet diente, was ich wobei gedacht habe, etc. Diese Audiokommentare wären entsprechend gekennzeichnet, und man könnte sich am Anfang des Spiels dazu entscheiden, ob sie angezeigt werden, oder nicht (Für jene, die sich dadurch allzu sehr aus dem Spiel gerissen fühlen würden). Und an der Gesamtgröße der Datei würden sie letztlich auch nicht allzu viel ändern, soviel mp3-Musik, wie ich schon jetzt drin habe.

Ich würde mich über Meinungen sehr freuen.

~Mio