Ergebnis 1 bis 20 von 1212

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich muss sagen das ich den Spielspaß bei der Demo nicht vergebens gesucht habe. Es stimmt zwar das die Charaktere noch nicht so tiefe einsichten gezeigt haben aber ich denke mal das kommt sicher nocht...solang war die demo ja nun auch nicht das man gleich von anfang an alles Preisgeben kann

Die Kämpfe fand ich für meinen teil auch nicht zu schwer. Sie waren gut so. Man musste nur ein bisschen überlegen wie man am besten angreift. Also ich würde da so nicht großartig etwas verändern! bzw am besten gartnichts.

Das einzige was wohl im laufe der zeit etwas kopfzerbrechn bringe kann für die Spieler ist wohl wirklich die Geldbeschaffung. Vielleicht sollten in manchen Gebieten die Gegner doch nicht ganz wegtbleiben.

Ich fand die demo im großen und ganzen recht gut. Mir hats gefallen und ich bin sehr gespannt wie es weitter geht.

An der stelle Wünsch ich gleich mal allen ein schönes Weihnchachtsfest und da ich sicher bis dahin nichtmehr viel sagen werden noch einen guten rutsch ins neue jahr

Wo ist jetzt der aktuelle DEMO Link seite 10 (Version 1.2) oder auf der ersten Seite (Version 1.06) ?

Zitat Zitat von Boonator Beitrag anzeigen
    Wo ist jetzt der aktuelle DEMO Link seite 10 (Version 1.2) oder auf der ersten Seite (Version 1.06) ?
    Laut >>diesem<< Post ist die 1.06 die neuere von beiden, auch wenn ich zugeben muss, das die Nummerierung etwas seltsam ist. xD

Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Laut >>diesem<< Post ist die 1.06 die neuere von beiden, auch wenn ich zugeben muss, das die Nummerierung etwas seltsam ist. xD
    ok danke ja die Nummerierung hat mich ja verwirrt aber nun geniese ich endlich mal die Demo

Zitat Zitat von Boonator Beitrag anzeigen
    ok danke ja die Nummerierung hat mich ja verwirrt aber nun geniese ich endlich mal die Demo
    Ja, ist ein Fehler meinerseits. Die aktuellste Version ist IMMER im Eröffnungspost zu finden.

So habe jetzt durch gespielt und bin begeistert ist wie ein modernes Unterwegs in Düsterburg. Beide Character waren sympatisch und kaumen sehr überzeugt rüber. Gab es schomal etwas spielbares (erinnere mich an was), wenn ja dann war das hier Meilenweit besser. Einziege Anmerkungen die ich habe das man nicht lvln konnte und wenig Geld für Heilitems hatte. Ich musste fast nach jedem kampf erstmal eine Weile rumlaufen bis ich wieder voll war und dann den nächsten Kampf bestreiten konnte, hatte auch alle Gegner mitgenommen und alles abgesucht nach Ausrüstung etc.. Bei Limitierten RPG ist das Balancing das A und O, daran muss nach gearbeitet werden, z.b war der erste Kampf mit den roten Soldaten sehr viel schwere im Verhältniss zu den normale Gegnern bzw. dem Kampf mit dem Alphawolf.
    Habe noch paad Bugs gefunden

Hey,
    ich habe das Spiel gestern Abend angefangen und WAR nun da wo ich jemanden suchen musste der mir das Schloßknacken zeigen konnte, soweit so gut...
    als ich das Spiel minimiert und eine Runde League of Legends spielte resettete sich der save so das ich jetzt wieder GANZ am Anfang bin -.-
    Hat jmd ein vllt ein savestate indem er dort ist wo ich bin, den Succubus und den Hexer in der Gruft besiegt hat? Ich habe keine Lust nochmal bis dahin zu spielen...

Wie ich hier herauslese, bin ich nicht der Einzige, der an dem Balancing verzweifelt.
    (Liegt aber auch daran, dass ich in der Aufnahme etwas ungeduldiger und weniger taktisch bin.)
    Aber wenn die Standart-Gegner runtergeschraubt werden, dann ist das schon ein großer Pluspunkt.
    Und weil du das weißt, werde ich auch nicht weiter auf die Kämpfe eingehen. Du kannst also auch
    das im Video Gesagte quasi ignorieren.

Derzeit suche ich Jemanden, der mir das Schlösser knacken beibringt und habe keine Ahnung, ob
    ich Jemanden finde oder schier nicht weiterkomme, weil ich einige Quests versaut/übersehen habe.
    Du kannst dir ja überlegen, ob du mir da weiterhelfen willst oder nicht. ;-)

Joa. Im Großen und Ganzen kann ich dem, was Nonsense schon anmerkte nur zustimmen.
    Ich denke, das KS ist bisher der größte Frustrationsfaktor und wenn du den überarbeitest,
    kommt auch wieder Spielspaß zu einer Geschichte, die mich immerhin dazu bringt,
    dass ich stets wissen will, wie es weitergeht.

-Tasu

Wo muss man denn Schlösser knacken?

AM hinderlichen Tor welches den weg zur Burg versperrt
    Allerdings müsst ihr dafür durchs Dunkle in der ...ähm...Kaverne?

Guten Abend, werte Fan- und Interessentengemeinde. Heute habe ich gleich zwei neue Bilder für euch.

Ich habe mir die Kritik der letzten Wochen natürlich zu Herzen genommen. Nichts ist schlimmer für einen Entwickler, wenn die Leute keinen Spaß mit seinem Spiel haben. Davon abgesehen, geht es natürlich weiter mit der Arbeit am Projekt. Die Ideen fließen, aber ich muss aufpassen, dass ich mich nicht im Aufwand verhaspele - das hätte damals schon der ersten Demo lange vor ihrem Erscheinen beinahe das Genick gebrochen. Jetzt aber, wo diese erste Hürde genommen ist, weiß ich in etwa, was machbar ist, und was weggelassen werden kann. Keine Sorge, ich plane immer noch einiges - doch ich muss auch sagen, dass mir durchaus klar ist, dass meine Real-Life-Zukunft mir - natürlich - wesentlich wichtiger ist als DBfdK. Wenn also ab und an für eine Weile mal kein Update kommt, dann muss das nichts heißen. Und natürlich werde ich weiterhin versuchen, euch hier und da Rede und Antwort zu stehen oder eben auch mal ein kleines Update zu liefern. So wie heute.

Wer zwischen den Zeilen gelesen hat - auch schon am Ende der Demo selbst, nicht nur hier im Thread - der kann sich womöglich denken, dass der Spieler es in der nächsten Demo auf Schloss Mistrinaut mit einer handfesten (wenn auch relativ linearen) Krimigeschichte zu tun bekommt. Dazu gehören falscher Verdacht, Intrigen, Helfer und Feinde. Und Schleichen. Etwas. Damit dieses zumndest halbwegs anständig simuliert werden kann - auch zugunsten der Atmosphäre im Spiel - betreibe ich auf Schloss Mistrinaut etwas mehr Aufwand als gewöhnlich, sprich, ich fertige, wie schon neulich kurz gezeigt, Lichteffekte an. Die sind in meinen Augen unerlässlich, wenn ich die Helden (Es sind mittlerweilse drei) in angemessene Bedrängnis bringen möchte. Immerhin spielt die Flucht bei Nacht, und Licht verhält sich bei Nacht nunmal anders als bei Tag. Besonders das von Kerzen und Lampen. Ihr seht also, an Lichteffekten vorbei führte mich die Idee dieser Krimistory nicht. Abgesehen davon, dass es einfach schöner aussieht.

Herausgekommen ist zum Beispiel das:

Die Hallen und Flure des Schlosses sind des Nächtens bewacht,
    und nach den Helden wird insbesondere gesucht.

Geschnappt! Den Helden schwant böses. Auf der anderen Seite der
    Gitter würden sie sich jedenfalls sicherer fühlen.

Mit diesen Bildern verabschiede ich mich, und wünsche euch noch ein schönes restliches 2013.

~Mio

Uuuund herzlich willkommen im Jahr 2014. Der erste Post dieses Jahr, ha!

Die letzten beiden Screens bekamen ja leider kein Feedback, aber was soll man machen. Jetzt gibt es trotzdem einen neuen.

Wo sind wir denn hier...?

Ansonsten: Wie immer geht es in kleinen, stetigen Schritten weiter. Ich hoffe, euch allen bleibt das Interesse an DBfdK erhalten.

Tschüss,

~Mio