Hallo Mio-Raem,

als ich dein Spiel vor einigen Monaten getestet habe, hat mir die Version damals sehr gut gefallen.

Ich fand die Kämpfe weder zu schwer, noch demotivierend. Ich glaube, der einzige Kampf, den ich damals nicht auf Anhieb geschafft habe, war derjenige im Sumpf. (Hast du sie danach nochmal schwerer gemacht?) Heilgegenstände musste ich mir zwar oft komplett neukaufen, weil ich teilweise alles aufgebrauchte, was ich besessen hatte, aber das empfand ich nicht als schlecht, sondern eher als gut, weil mir das gezeigt hat, dass ich mein Geld zielführend investiert habe. (Im Gegenteil: Ich fand damals die Kämpfe zu Beginn teilweise zu einfach.)

Das Mapping und die Atmosphäre der verschiedenen Orte fand ich überragend. Allerdings muss ich im Nachhinein betrachtet nonsense zustimmen, dass die Charaktere bisher wenig Tiefe erhalten haben. Die Geschichte verliert meiner Ansicht nach dann die Spannung, wenn man den freibegehbaren Spielteil erreicht, weil man sie dabei einfach aus den Augen verliert. Das ist allerdings ein Übel, was man durchaus an dieser Stelle akzeptieren kann. Es wirkt sich eben bisher so drastisch aus, weil der frei Teil gegenüber dem linearen Teil deutlich überwiegt.

Frohes Schaffen,
Yunoki.