Ergebnis 1 bis 20 von 1212

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nachdem ich 3 Videos lang Tasuvas LP von dem Ding verfolgt hab, packt mich nach dem Abschluss von DGudS nun selbst die Lust und ich werde dein Spiel anfangen und in nonsenscher Tradition live kommentieren, ungeschönt, gnadenlos ehrlich, ausführlich.
    Und keine Sorge, ich werde mich redlich bemühen, jedes einzelne Event im Spiel zu finden und zu verswitchen.

AmigaMix Gast
    Zitat Zitat von Mio-Raem
    [...]indem du den Sumpf früher besuchst.
    Funny Fact: Ich hatte den Sumpf bereits gesäubert, bevor mich der Herr Häuptling auf ihn aufmerksam gemacht hatte...

Zitat Zitat von AmigaMix Beitrag anzeigen
    Funny Fact: Ich hatte den Sumpf bereits gesäubert, bevor mich der Herr Häuptling auf ihn aufmerksam gemacht hatte...
    Das sollte man wohl besser mittels Switch verhindern, ansonsten kommt es ein bisschen zu Logiklücken

Zitat Zitat von Julez Beitrag anzeigen
    Das sollte man wohl besser mittels Switch verhindern, ansonsten kommt es ein bisschen zu Logiklücken
    Ja, wird so bald wie möglich ausgebessert.

Erster Run, beendet von einem Game Over. Einem unter vielen.

Stand: Im Wald wo man den Onkel vom Schiffsjungen findet.
    Eindrücke so far:

Kacka Balancing. Aber der Ersteindruck ist trotzdem tendenziell gut.

Direkte Anreden schreibt man groß. Der Fehler ist überall im Spiel.

Nach ... schreibt man klein weiter, da das ansich kein neuer Satz ist.

Jeden Zug diese Message. Dabei ist er fast voll.

Geändert von Holo (10.12.2013 um 18:59 Uhr)

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Erster Run, beendet von einem Game Over. Einem unter vielen.

Stand: Im Wald wo man den Onkel vom Schiffsjungen findet.
    Eindrücke so far:

Kacka Balancing. Aber der Ersteindruck ist trotzdem tendenziell gut.

Direkte Anreden schreibt man groß. Der Fehler ist überall im Spiel.

Nach ... schreibt man klein weiter, da das ansich kein neuer Satz ist.

Jeden Zug diese Message. Dabei ist er fast voll.

Balancing wird für die nächste Demo überarbeitet.

Im Kampf hab ich mittlerweile Skripte eingebaut, die dafür sorgen dass die Helden nur noch ein mal warnen bei starkem HP-Verlust.

Sind alles so kleine Schnitzer, die ich natürlich gerne für die Spieler überarbeite.

Was das mit den ATB-Leisten angeht:
    Ich mag die auch nicht - keine Ahnung, ob das eine bewusste Designentscheidung ist, aber anderenfalls hat doch wenigstens Elektra Kingdom so einen Patch/ein Plugin, das die ausschaltet. Weiß nicht, ob das für Davy Jones maßgeschneidert ist, aber spräche sonst etwas dagegen, die damit auch bei dir rauszuhauen? Ich hab eigentlich von DynRPG keinen Plan, also vielleicht ist das auch blödes Geschwätz, weil das nachträglich nicht mehr/kaum mehr geht oder du die halt absichtlich drin hast.

@Nonsense: Nach [...] muss nicht notwendig klein. In diesem Fall ist der folgende Ausdruck ein ganzer Satz (mit Prädikat und Subjekt und Zeug) und deswegen ist es groß korrekt. Außerdem: Hältst du das für sinnvoll, einzelne Rechtschreibfehler anzumerken in einem schon so umfangreichen Projekt? Ich schätze, ein kompletter Korrekturlauf wäre zielführender; für die drei Fehlerchen erscheint mir das albern.
    @Mio-Raem: Was ist eigentlich aus dem Prinzen von Bagdad geworden? Das war doch auch ein - 5 Jahre altes - Projekt von dir, oder?

Geändert von Topp (10.12.2013 um 20:31 Uhr)

Zitat Zitat von Topp Beitrag anzeigen
    Was das mit den ATB-Leisten angeht:
    Ich mag die auch nicht - keine Ahnung, ob das eine bewusste Designentscheidung ist, aber anderenfalls hat doch wenigstens Elektra Kingdom so einen Patch/ein Plugin, das die ausschaltet. Weiß nicht, ob das für Davy Jones maßgeschneidert ist, aber spräche sonst etwas dagegen, die damit auch bei dir rauszuhauen? Ich hab eigentlich von DynRPG keinen Plan, also vielleicht ist das auch blödes Geschwätz, weil das nachträglich nicht mehr/kaum mehr geht oder du die halt absichtlich drin hast.

@Nonsense: Nach [...] muss nicht notwendig klein. In diesem Fall ist der folgende Ausdruck ein ganzer Satz (mit Prädikat und Subjekt und Zeug) und deswegen ist es groß korrekt.
    @Mio-Raem: Was ist eigentlich aus dem Prinzen von Bagdad geworden? Das war doch auch ein - 5 Jahre altes - Projekt von dir, oder?
    Zu den ATB-Leisten muss ich mir mal genauere Infos holen, ich glaube Davy hatte mir da neulich einen Tip gegeben mit Hex-Programmen, die die ATB ausstellen.

Der Prinz von Bagdad als eigenes Spiel ist tot, wird aber in DBfdK auftauchen, wahrscheinlich als Nebenquest. Ich plane eh einen Wüstenabschnitt, da bietet sich die Implementierung an. Die Ressourcen, Maps und Chars konnte ich damals alle retten.

Ich bin noch nicht soo weit, aber mir gefällt bis auf eine Sache bislang alles:
    wenn ich im Kampf zwischen Angriff, Rucksack etc. wählen will, greifen die Gegner weiter an. Das finde ich ein bisschen blöd, besonders wenn ich dringend Heilmittel benutzen muss und die den geschwächten Chara dann umhauen oder den, der ihn heilen soll. Kannst du es nicht so machen, dass man das im Menü einstellen kann, ob die Gegner warten oder Angreifen sollen?

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Zu den ATB-Leisten muss ich mir mal genauere Infos holen, ich glaube Davy hatte mir da neulich einen Tip gegeben mit Hex-Programmen, die die ATB ausstellen.

Der Prinz von Bagdad als eigenes Spiel ist tot, wird aber in DBfdK auftauchen, wahrscheinlich als Nebenquest. Ich plane eh einen Wüstenabschnitt, da bietet sich die Implementierung an. Die Ressourcen, Maps und Chars konnte ich damals alle retten.
    Nein nein nein, das ist was völlig anderes. Dort ging es um den Aktiv-Modus, der im Kampfmenü weiterhin Angriffe von Gegnern zulässt (wenn du bei den Items rumwühlst oder einen Zauber raussuchst).

Zu den ATB-Leisten:
    Was ich momentan habe, ist ein rundenbasiertes 2k3-KS. Hierbei muss man aber beachten, dass der Geschwindigkeitswert komplett rausfällt. Für dich also nicht so empfehlenswert.

Was Corti fabriziert hat, ist momentan die beste Methode. Da haste nämlich turboschnelle ATB-Balken, mit Monster-HP-Leisten und tralala. Um diese Plugins zu benutzen, brauchst du Cherrys DynRPG.

Einziger Nachteil von DynRPG: Die Transparenz funktioniert nicht. Cherry wollte demnächst eine gefixte Version rausbringen, aber wann... ja, das steht in den Sternen.

Hey, das Plugin für schnelleres Füllen der Balken findest du hier (LINK), und den DynRPG-Patch findest du hier (LINK).
    Diesen Hex-Fix für den automatisch deaktivierten Active-Mode ( das was Davy meint und das was Grazia sich wünschte ) brauchst du mit dem Plugin nicht mehr, das wird nämlich automatisch gesetzt.

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Zu den ATB-Leisten:
    Was ich momentan habe, ist ein rundenbasiertes 2k3-KS. Hierbei muss man aber beachten, dass der Geschwindigkeitswert komplett rausfällt. Für dich also nicht so empfehlenswert.
    Wieso? Genau das ist es eigentlich, was ich möchte. Ein Kampfsystem á la Lost Odyssey, total klassisch eben.

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Was Corti fabriziert hat, ist momentan die beste Methode. Da haste nämlich turboschnelle ATB-Balken, mit Monster-HP-Leisten und tralala. Um diese Plugins zu benutzen, brauchst du Cherrys DynRPG.

Einziger Nachteil von DynRPG: Die Transparenz funktioniert nicht. Cherry wollte demnächst eine gefixte Version rausbringen, aber wann... ja, das steht in den Sternen.
    Klingt auch gut, aber was meinst du mit Transparenz? Invader-Bugs, von denen ich keinen Plan hab, kann ich nicht auch noch brauchen.

Ich muss gestehen, dass ich momentan etwas von dem Spiel ernüchtert bin, wenn ich ehrlich sein soll.
    Weiß nicht genau, worans liegt. Vielleicht bin ich einfach mit zu hohen Erwartungen rangeganen oder hätte es nicht mit Die Gräfin und die Spinne vergleichen sollen.

Zum einen liegts natürlich sicher an dem KS - Mal abgesehen von dem, wie du weißt, grottigen Balancing und den lahmen Leisten macht es einfach keinen Spaß. Frag mich nicht warum, aber die Kämpfe in dem Spiel machen keinen Spaß. Zumindest ist das bei mir so. Aber mal sehen, wie das mit besserem Balancing und neuem Tempo ist.

Aber auch abgesehen von den Kämpfen... weiß nicht. Ich find die Dialoge tröge und den Humor unlustig, die Musik ist zwar noch das Beste aber an manchen Stellen deplatziert, die Gebiete sind relativ fad. Die Charaktere sind bisher in meinen Augen blass und eigenschaftslos. Die Rothaarige deren Name ich dauernd vergesse hat den ein oder anderen amüsanten Moment, aber sonst? Nothing. Aber gut, ich bin auch noch nicht weit.

Hier jedenfalls meine Eindrücke so far...

(An mehreren Stellen der Höhle)

Satzzeichen.

Geändert von Holo (12.12.2013 um 16:01 Uhr)

Ich bin in der Unheilsgruft, in dem Raum wo der Schatz von Schatzkarte 1 sein soll. Man kann den auf einigen Fliesen im linken unteren Teil der Map nicht laufen. Da liegt nicht zufällig der Schatz?
    Ich habe sonst alles in dem Raum untersucht und soo groß ist er ja nicht.
    Mir gefallen die Orks. Habe sie leben gelassen.
    Sagt mal, WIE mache ich Spoiler?
    Ich vergesse es immer wieder^^.

Placebo soll ALLE negativen Zustände heilen.
    Aber in zwei Kämpfen wollte ich "Lähmung" und "Irrsinn" damit heilen und es half nicht.
    Wo zum Kuckuck kriege ich die Laterne und jemand zum Schlösser knacken her?

Geändert von Grazia (13.12.2013 um 10:25 Uhr)