Macht doch nix, mappen kostet ja schließlich auch Zeit.
Dialoge sollten eh auf Papier nochmal abrufbar sein, also kein großer Verlust. Und hey: Besser als gar nichts.
Macht doch nix, mappen kostet ja schließlich auch Zeit.
Dialoge sollten eh auf Papier nochmal abrufbar sein, also kein großer Verlust. Und hey: Besser als gar nichts.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Lol, ich hatte mal so einen Crash und habs rückgängig gemacht, aber meine Events sind geblieben^^
--
@Penetranz: Sorry, aber das ist eine Fehlinformation.
@Soul96: Klar. Events sind nicht im Map-Tree gespeichert. Dort gespeicher und nicht automatisch wiederherstellbar sind:
- Projektname
- Mapschachtelung/Mapnamen
- Areas
- zufallskämpfe
- Musik
- Battlebackground
- Teleport/Escape/Save
Alles andere kann auch automatisiert wiederhergestellt werden, z.B. mit Cherrys Programm.
Geändert von gRuFtY (06.10.2012 um 21:10 Uhr)
@ gRuFtY: Was ist eine Fehlinformation ?![]()
Das Events nicht wiederhergestellt werden. Der MapTreeBreak macht nur den MapTree kaputt, nicht die Maps. Events sind in den Maps gespeichert. Nur die Dinge in meinem letzten Post (und die Mapnamen, die hatte ich in der Auflistung vergessen) werden im MapTree gespeichert.
Seltsam. Konnt's damals nich wiederherstellen und musste daher ein altes Projekt von mir auf Eis legen, da der Verlust zu krass war...
Mit was hast du es den wiederhergestellt? Ich habs glaub ich mit HyperPatcher2 gemacht und da ging alles blendend![]()
--
Moment, hier wird noch weiter dran gearbeitet? Toll! *-*
Hm, das mit dem Crash ist natürlich blöd, aber du scheinst ja relativ gut wieder aufgeholt zu haben. Und das das Intro neu ist, klingt auch gut, das alte war eher meh.
In dem Sinne noch viel Glück weiterhin! Achja, ein Screen der neuen Textbox wär toll. :>
PS: Ja, mit dem Hyper Patcher 2 kann man Map Trees wieder herstellen, dabei gehen aber afaik Mapnamen und die Einstellungen wie Musik etc., sowie die Anordnung (also Unterodnung der Maps) verloren. Aber die Events und so werden vollständig wiederhergestellt.
Hallo zusammen.
Ich würde mich freuen, wenn mein Thread nicht dazu missbraucht wird, zu diskutieren, wer bezüglich Map-Tree-Wiederherstellung Recht hat. Wenn ich Interesse haben sollte, die verlorenen Maps wieder herzustellen, dann finde ich sicher einen Weg. Cherry's Programm ist mir ja durchaus bekannt. Ansonsten:
Freut mich, dass es noch Leute gibt, die Interesse zeigen. Die Textbox sieht so aus:
~Mio
Hi,freut mich zuhören,das du nicht gleich die Lust deswegen verloren hast,sowas ist ja immer wieder ärgerlich.
Da wünsche ich weitere frohes schaffen und viel Kraft.
Gibt es sowas wie ein aktueller Status vom Game?
mfg snikerfreak83
--
Sowas zu machen weigere ich mich eigentlich normalerweise. Wenn du von diesem lächerlichen "Maps 20%, Technik 3%, Story 100%"-Scheiß redest, den manche offenbar als nötig ansehen, kann ich nur sagen: Ich tue es nicht, und mache es deswegen auch nicht. Ich bessere ständig hier und da was aus, lösche hier was, oder mache da noch was dazu. Wenn du verstehst. Ich sehe da keinen Sinn drin, ganz einfach. Wenn ich irgendwann die Demo als fertig betrachte - was in meinen Augen dann der Fall ist, wenn der Mistrinaut-Abschnitt fertig ist - dann geht sie in die Testphase und dann wird sie veröffentlicht. Sonst nichts. Was nützt es den paar Leuten die hier reinschauen (Davon geh ich zumindest aus, denn viel Feedback kommt ja nicht) wenn ich so ein Prozentzeugs anfange zu posten.
~Mio
Ich würde mir die Textbox entweder ein wenig definierter (dunkler) oder weniger transparent wünschen, da ich finde, dass sie zu sehr mit der Umgebung verschmilzt. Gerade bei den Steinformationrn auf der linken Seite sieht man das ziemlich gut. Ich weiß ja nicht, ob es vielleicht auch Steppen- oder Wüstenabschnitte geben wird, aber da sehe ich das dann als ernsthaftes Problem. Auch kommt so das Faceset dann besser zur Geltung.
Das Chipset und Mapping, vor allem dieser Außenpostenaufbau find ich sehr geil!
Hossa! Nur ein schnelles Update.
Die Arbeit an DBfdK schreitet weiter in stetigen kleinen Stückchen voran. Da ich momentan mangels Hirnblockade an der Umsetzung einer Story-Szene festhänge, habe ich stattdessen mal endlich etwas in Angriff genommen, was mir schon länger ein Dörnchen im Äuglein war. Die Lichteffekte in der Unheilsgruft fand ich zum Zeitpunkt des Release der ersten Demo selbst schon absolut zum heulen (Schnüff). Da ich aber (wie der ein oder andere, der regelmäßig hier reinschaut, vielleicht mitbekommen hat) mich mittlerweile in die Erstellung von Lichtkulissen reingefuchst habe, wurden heute die ollen Lichterflatschen in der Gruft durch schnieke neue Effekte ausgetauscht. Das Ergebnis kann sich, wie ich finde, durchaus sehen lassen - zumal ein paar Maps überhaupt keine LEs hatten.
VORHER:
JETZT:
Ansonsten - Was noch? Der Mistrinaut-Abschnitt ist fast fertig, und danach kann ich mich endlich endlich ENDLICH auf die neuen Gebiete und Dungeons stürzen, die schon länger in der Konzept-Kiste vor sich hinmodern:
- Die Schimmerberge (Natürlich mit vielen Höhlen, einem weiteren Schwung mit der Storykeule, und sogar einem Abstecher über die Wolken)
- Die Östliche Küste
- Eine Wüste und ein Vulkan (Die werden besondere grafische Augenschmäuse, ich versprech's)
- Die Stadt Dangria
- Ein Wald, in dem etwas schreckliches lauert (Horror-Gameplay ahoi?)
- Sowie ein paar andere Sachen die euch momentan noch nüscht angehn.
Mit diesen Worten verabschiede ich mich für heute, und wünsche noch eine schöne Woche.
~Mio
Mit dem LE sieht das gleich viel schöner und atmosphärischer aus
Bloß: Wieso musste der Begleiter / die Begleiterin sterbenAuf dem vorher Bildschirm war sie noch da, jetzt ist sie ein Haufen Knochen
![]()
Guten Morgen Mio-Raem.
Der neue Lichteffekt sieht gut aus, nur habe ich die weißen Striche unter dem Dämonen gestalt als Kerzen gewertet. Wen dem so ist, könnte man der Ansammlung ja auch noch einen schwachen Lichtschein geben.
Also ist Tiuri dann am Ziel? Er muss doch nach Osten.Zitat von Mio-Raem
Grüße Yunoki
Hehe! Der war gut. Ich muss natürlich höllisch aufpassen, dass Lavinia nicht als Knochenhaufen endet, denn das wäre dem Gesamtkontext der Handlung eher abträglich.
Guten Morgen Yunoki.
*Seufz* Du hast ja Recht. Da habe ich glatt die Kerzen vergessen, und das, obwohl Gala schon vor Monaten beim allerersten Zeigen des Screens darauf hingewiesen hat. Nun ja. Das war dann wirklich kein großer Akt mehr, das noch einzufügen. Den bestehenden Lichteffekt aufwändig umzugestalten, das war mir natürlich zu blöd. Also habe ich einfach einen zweiten gemacht. Damit man die Kerzen besser erkennen kann, habe ich sie rot eingefärbt - gibt's ja auch. Das Ergebnis, das jetzt hoffentlich jeden zufrieden stellt, siehst du hier:
Tjuri ist noch lange nicht am Ziel. Die oben genannten Gebiete werden alle bereist. Das Buch endet in der Stadt Dangria, die meinen Plänen zufolge den vorletzten Pflichtabschnitt bilden wird. Dann gibt es noch die obligatorische Fantasy-Schlacht - das Kaff eignet sich einfach nicht zur Enthüllung der Motivation der bösen Evillaner, jedenfalls nicht so ganz. Außerdem habe ich dem eigentlichen Hauptantagonisten (Der bisher in der Demo im warsten Sinne kaum zu sehen war) noch ein, zwei nette (bzw. nicht so nette) Charakterzüge angedichtet. Der wird noch ganz schön Unfrieden stiften, versprochen.
Klasse! Erst mal ganz großes Kompliment, die Maps sind sehr schön gestaltet. Man sieht, dass da mit viel Liebe zum Detail in allen Ecken was zu finden ist.
Bei der Map die ihr gerade besprecht:
Ich finde, dass das schon ein sehr gutes Endbild ist. Vielleicht noch einen orange-gelblichen, schwachen Schein um die Kerzen, denn die geben ja in der Menge doch ordentlich Licht ab. Außerdem hast hier wunderbarerweise den Komplementärkontrast (Gelb und Lila) und der leuchtet bekanntlich ganz ganz doll. Die Flammen werfen übrigens auch ein gewisses Umgebungslicht in den Raum, heißt der Raum ist wahrscheinlich ingesamt leicht lila. Außerdem geben Schatten dem ganzen noch ein richtig geheimnisvolles Flair, dass finde ich hier aufgrund der Statue unbedingt dazu gehört. Das hebt diese noch ein mal verstärkt hervor.
Ich hab mal einen ungefähren Entwurf gemacht von dem was ich meine:
Dannach könnte man das Bild evtl. sogar aufhellen, da die Lightmap dann mehr leuchten würde. Schatten wären dann ja ohnehin da.
Und nochmals, die Screenshots die ich bisher gesehen habe begeistern mich. Das wird sicher ein klasse Spiel.
Geändert von Stray (16.02.2014 um 17:55 Uhr)
So. Ich bin jetzt mit der Spezialdemo durch.
Meine spontanen Eindrücke findest du dann im Video, ich wollte dir allerdings auch
noch einmal hier ein kurzes Statement dazu abgeben.
Also, im Gesamten hat mich Der Brief für den König wirklich überzeugen können.
Oft lege ich die Spiele nach der Demo beiseite und es ist mir relativ egal, ob eine
Vollversion erscheint. Aber bei diesem Spiel hier habe ich das Gefühl, es interessiert
mich, wie es weitergeht. Und das liegt vor allem an deiner Liebe zum Detail, was Maps und Dialoge betrifft.
Das hast du wirklich ziemlich gut hinbekommen und da ziehe ich meinen Hut vor dir.
Da es eine Romanumsetzung ist, bewerte ich die Story bzw. deren Umsetzung bewusst nicht,
da ich das Buch wie gesagt noch nicht kenne... und somit auch nicht beurteilen kann, wie
gut das Material umgesetzt wurde und ob es der Vorlage treu bleibt.
Aber als Spiel an sich hat mir das Projekt wirklich Spaß gemacht (mit der überarbeiteten Demo!) und ich
bin gespannt auf die Vollversion. Meine anderen, vielleicht nicht ganz so positiven Eindrücke hast du
ja in den Videos schon reichlich abbekommen. ;-)
Von daher war es das jetzt an dieser Stelle und ... ja, weiter so!
-Tasu
Ein großes Dankeschön für das Lob und die Verbesserungsvorschläge. Gerade bei den Lichteffekten muss ich noch ein bisschen üben, das ist mir klar. Wie man jetzt konkret Schatten wirft, das habe ich bisher noch nicht herausgefunden, aber ich bin auch hier zuversichtlich. Bis dahin werden die jetzigen Verbesserungen (Die ja durchaus eine Steigerung zu den Original-Maps darstellen) durchaus genügen. Unter anderem gibt es nämlich mittlerweile auch auf den Außengebieten (Gasthof, Mautbrücke, etc) einen leichten Sonnenstrahleffekt. Dass der schnell lächerlich aussieht, wenn ich ihn zu stark einstelle, das war mir von Anfang an klar. Wie gesagt: Da braucht es noch Übung.
Freut mich natürlich, dass es dir insgesamt doch recht gut gefallen hat. Im Verlauf deines Lets-Plays warst du ja vor allem vom Gegner-Balancing irgendwann so gefrustet, dass ich wirklich akuten Handlungsbedarf sah. Von daher gab es eben auch die Spezialdemo mit dem Bonuscontent als Betthupferl für die Strapazen. Dass du gewillt bist, DBfdK irgendwann noch mal anzuschauen, erhellt mein Gemüt daher umso mehr. Und keine Sorge: Der nächste Schritt wird nicht die Vollversion, sondern eine zweite Demo. Dass die nicht ganz so lange auf sich warten lassen wird wie die erste, dessen bin ich überzeugt. Aber du weißt ja wie das ist - mit dem Real Life....
~Mio