Ergebnis 1 bis 20 von 1212

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Für derartigen Offtopic gibts auf dieser Seite jawohl genug andere Bereiche.

Mich würde jetzt allerdings auch nochmal brennend interessieren, ob die Dialoge aus dem Roman übernommen wurden oder nicht. Die Frage blieb oben noch unbeantwortet.
    Was mir generell nicht gefällt, sind die geklauten Textboxränder aus UiD. Ist doch nicht so schwer, nen eigenen Rahmen zu machen oder zu editieren. Und mir fiel gerade noch auf, dass bei dem letzten Screenshot der Wolkenschatten über besagten Textboxrahmen drüber geht.

Geändert von Iden (03.12.2011 um 22:21 Uhr)

Heyho. Long time no see.

Das Projekt lebt.

Die Monate in den USA haben zwar, wie befürchtet, nicht wirklich etwas dazu beigetragen. Außerdem habe ich mich mittlerweile aus dem Rest des MMX zurückgezogen, aus verschiedenen Gründen. Die Atmo von früher ist nicht mehr da, einige nette Leute melden sich nicht mehr - leider - und andere Leute, manche davon mit Einfluss, finden es offenbar lustig, sich wie Arschlöcher zu verhalten. Alles in allem kam mir die Netiquette des Forums schon seit längerem etwas geheuchelt vor. Das nur am Rande.

Ich habe in den vergangenen Monaten allerdings immer mal wieder hier reingeschaut und werde das auch künftig tun. Wie erwähnt, das Projekt lebt, es passiert nicht viel, aber regelmäßig was. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es noch in diesem Jahr eine zweite Demo gibt - die dann wesentlich massiver ausfallen wird als die erste. Schon jetzt kann ich beim Testspielen zwecks Bugbeseitigung rund dreieinhalb Stunden in der Welt von DBfdK verbringen. Zwei Dörfer, ein fester neuer Dungeon sowie mindestens drei optionale Areale samt Quests sind spielbar. Die Demo wird alle Kapitel bis zur Ankunft auf Schloss Mistrinaut, evtl auch die Zeit in selbigem, enthalten. Erst wenn ich soweit bin, werde ich sie veröffentlichen. Das wird aber nocch dauern.

Eine Weltkarte wurde vorerst wieder eingebaut, da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das lasse, aber bisher passt es imho doch ziemlich gut. Angekündigt hatte ich ja was anderes, aber ich habe eine recht komfortable Lösung gefunden. Gegner sind wieder sichtbar, wie es von fast jedem gefordert wurde. Zahlreiche Quests wurden eingebaut, die ein mehrmaliges Besuchen einer Location auch lohnenswert machen. Viele Quests sind in ihren Lösungsmöglichkeiten verworren, und bieten mehrere Wege. Manche sind mit anderen verknüpft, sodass die eine evtl nicht mehr machbar ist, wenn man die andere verkackt.

Außerdem wurden die Kampfsprites von Grund auf generalüberholt und schauen jetzt wirklich so richtig schnieke aus, ungelogen.

Mit diesen Worten verabschiede ich mich erstmal wieder,

~Mio

PS: Ein neues Bild gibt es auch noch.

In dieser optionalen Höhle kann man noch mehr als schwere Gegnern finden.

Hi Mio-Raem !

Wirklich schön mal wieder etwas von dir und einem Game zu hören, toll das dieses Game noch weiter entwickelt wird. Eine zweite Demo ? ich wäre wieder dabei , hatte mir damals Spaß gemacht die erste Demo zu spielen und bin auf mehr gespannt.

Der Screen gefällt mir, hab nichts auszusetzen außer zwei kleine Dinge die mir ins Auge springen. Bei der Umrandung der Felswand im schwarzen Außenbereich sind diese einen kleinen hellbraunen Ecken etwas "zu eckig", eventuell etwas abrunden ? Hoffentlich verstehst du was ich meine, ansonsten würde ich en Bild hochladen oder zusenden.
    Ansonsten nur das Spinnennetz links, das deutlich heller und abgehobener wirkt als das große in der Mitte. Pass das linke Netz also bitte dem mittleren farblich an.

Eventuell solltest du den Startpost nochmal aktuallisieren, die Bilder sind alle weg.

Ansonsten .... das mit der Comm und so kann ich auch nur zustimmen, ist aber auch net schwer dies herauszufinden (lol).

Ich freu mich auf weitere Berichte und Bilder von deinem Game ! Mach weiter so und hab Spaß am Spielebasteln !

Geändert von erzengel_222 (11.06.2012 um 19:10 Uhr)

Mehrpfadige Questen, sichtbare Gegner, eine Weltkarte (das "Eventuell" überlese ich einfach hoffnungsheiter), das erschütterungsfreie Versprechen echt schnieker Kampfgrafiken - was du an Neuerungen und Fortentwicklungen aufzählst, klingt für mich samt und sonders gut. Immer heran mit der nahenden Demo.
    Ach ja: Erzengels Wunsch nach einem renovierten Startbeitrag schließe ich mich auch gleich an.

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Ach ja: Erzengels Wunsch nach einem renovierten Startbeitrag schließe ich mich auch gleich an.
    Das mache ich doch gerne. Ach ja: Bei der Gelegenheit habe ich ganz neue Bilder verwendet. Sie zeigen nur bedingt neues - die gleichen Locations in ihrer überarbeiteten Version, plus ein zwei Schmankerl. Ich ändere einfach zu gerne etwas an den Maps ab. Ich hoffe, die "recycelte" Vorstellung und die Bilder von DBfdK gefallen der Allgemeinheit.

Und danke für die warmen Worte des Lobes.

Zur Vorstellung

also MIR gefällt es ganz gut, screens vor allem, nur bei dem mit dem tempel passt dieser...nebelschleier? nicht so recht weil er nicht wabert sieht seltsam aus ein wenn eine milchige scheibe darüber gelegt worden wäre

ich kenne das buch nicht bin also sehr gespannt was mich erwartet, wenn etwas mehr draußen ist
    auf die sidequests freue ich mich besonders, bin nämlich süchtig danach^^
    ich schaue hier auf jeden fall weiter rein

Wirklich, die neuen Bilder gefallen mir sehr gut, wobei ich auch dachte bei manchen "hast du die nicht schoneinmal gesehn ?".
    Kann wirklich nichts aussetzen, will ich auch nicht, schöne und solide Arbeit !
    Weiterhin viel Glück und Spaß mit dem Projekt, wir freuen uns auf jedes weitere kleine Update da skommen wird.
    Und lass dir Zeit beim makern und lass dich net negativ von der Comm beeinflussen !

Hossa, alle Monate wieder ein kleines Picture-Update.

Ansonsten gibt's nicht viel zu berichten. Momentan läuft kaum was, und wenn, dann sind Nebenquest
    beziehungsweise optionale Gebiete in der Mache (Für Lob bin ich natürlich immer zu haben).

Einen schönen Tag euch allen,

Raem

Gala Gast
    Ich find den Gargoyle-Altar (?) ziemlich fett. Bei dem Screen würd ich mir aber wirklich so ein leichtes Flackern bei den Kerzen wünschen, das würde die ohnehin schon gute Atmosphäre, die der Screen vermittelt, nochmal immens verstärken.

Sind die Sprites mit dem Charamaker gemacht?

Zitat Zitat von SelenaS Beitrag anzeigen
    Sind die Sprites mit dem Charamaker gemacht?
    Teilweise. Warum?

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ich find den Gargoyle-Altar (?) ziemlich fett. Bei dem Screen würd ich mir aber wirklich so ein leichtes Flackern bei den Kerzen wünschen, das würde die ohnehin schon gute Atmosphäre, die der Screen vermittelt, nochmal immens verstärken.
    Vielleicht so?