Nun gut, vielleicht bin ich doch kein so schlechter Kämpfer.
Was Corti beschreibt, ist genau meine Meinung: Wäre ich auf dem Weg in die Wolfshöhle nicht 3mal einer Vierer-Gegnergruppe begegnet, sondern einer Ein-Gegner-Gruppe, dann hätte ich meine letzten Heil-Items auch nicht in der Höhle aufbrauchen müssen und wäre so in der Lage, den Alphawolf zu schaffen.
Da ich nur ein Savegame benutzt habe und der Wolf rein rechnerisch für mich nun unschaffbar ist (Tjuri ist Level 4, aber in meinem Savegame bin ich in der geclearten Wolfshöhle, könnte also noch nicht mal mehr weiterleveln), kann ich das Spiel nurmehr von vorne beginnen.

Was hier evtl. helfen würde:
- Keine Zufallskämpfe, damit man frei entscheiden kann, ob man kämpfen möchte oder nicht.
- Am Anfang eher leichte Gegner, schwere Gegner nur wahlweise.
- Evtl. das Balancing der Gruppen so designen, dass der Unterschied zwischen einem Käfer und vier nicht so krass schicksalsentscheidend ist. Also entweder vier sehr schwache Käfer oder ein sehr starker. Wenn man im allerersten Kampf durch vier Käfer getötet wird, bevor man selber etwas tun kann, dann ist es durchaus frustrierend und das hat das Spiel nicht verdient.


Kurzum: Das Beste was dem Spiel passieren kann ist, dass die hier kritisierten Dinge sehr schnell und einfach zu lösen wären, wenn wir dich überzeugen können.