Status: Angespielt, abgebrochen, nicht weit im Wald. Werds wohl wieder versuchen wenn in der nächsten Demo keine Zufallskämpfe mehr vorhanden sind.
Schön:
Schaut recht hübsch aus. Dialoge sind auch okey.
Nicht schön:
Das Spielprinzip lautet: Komme mit maximalen Ressourcen durch, die Schwierigkeit liegt also darin begründet den Laufweg zwischen handlungsrelevanten Orten und Heilitems zu kennen und dabei zufällig wenig/günstige Gegnergruppem zu erwischen, die stärkste Waffe des Spielers ist somit die Save/Load-Funktion und je mehr man bereit ist Zeit zu investieren die einzelnen Abschnitte zwischen Heilitems am Wegensrand und handlungsrelevanten Orten zu optimieren desto besser ist man dran wobei man als Spieler jederzeit im Ungewissen ist, ob die eigene Performance ausreichend zum weiterkommen ist oder man sich mit dem nächsten Speichern den Savestate versaut und von vorn anfangen kann. In der Praxis wird das sicherlich für die meisten nicht so drastisch rüberkommen wie jetzt hier systematisch dargelegt, mir hats jedenfalls vollständig die Motivation gekillt nachdem ich ca. 2 min nach Beginn des spielbaren Teil die wesentlichen Regeln des Spiel begriffen hatte.
Fazit:
Macht einen echt guten Eindruck bis man selbst spielt und das Spiel zeigt wie etwas gleichzeitig zufällig schwer und trotzdem kein bischen herausfordernd sein kann. Schade drum.