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Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hiho Leute!

    @Mio-Raem
    Ich find die Story super und bin schon gespannt auf die erste Demo da es sich hinauszögert macht eigentlich nur die Vorfreude noch besser!

    Angesichts der Tatsache...

    MfG Eremis

  2. #2
    @ Eremis: Vielen herzlichen Dank. Ich bin sehr gespannt und hoffe dass ich euch nicht enttäuschen werde wenn die Demo irgendwann erscheint.

    Monatsupdate



    Ich habe das Intro mit einem kleinen Artwork aufgepeppt. Ansonsten läuft der Fortschritt recht gut, und vielleicht werde ich demnächst mal ein kleines Video erstellen, frei nach dem Motto "Die ersten fünf Minuten aus" - aber dafür brauche ich ein anständiges Aufnahmeprogramm, möglichst Fraps ohne Wasserzeichen... Kennt jemand eine Möglichkeit?

    Einen schönen Tag noch,

    ~Mio

  3. #3
    Der Screen sieht genial aus!

  4. #4
    Passt zwar nicht ganz in den Stil rein, aber im Gesamtbild finde ich das sehr hübsch

  5. #5
    @ Don Sella: Vielen Dank für die Baupinselei.

    @ Sushi: Unpassend? Erkläre dich? Und hast du eventuell eine Idee, welches Aufnahmeprogramm ich nutzen könnte bezüglich obiger Andeutung?

  6. #6
    Das Hintergrundartwork ist wirklich sehr awesome gezeichnet. Selbst gemacht? Wenn ja, respect! Was meiner Meinung nach nicht passt ist der Blitz, der sollte besser aufs Artwork abgestimmt werden. Ich denke/hoffe dass dies nur eine Übergangslösung ist oder im Spiel besser aussieht als auf dem Screen. Also besser abgestimmt im Sinne von "mehr mit dem Artwork verschmelzen, als wäre es teil des Panoramas.

  7. #7
    Also es passt halt nicht zu 100% zum M&B Stil, aber ich finde das Artwork super. Es passt perfekt. Wenn du solche Artworks mehrfach einsetzt gefällt mir der Stil sehr sehr gut.

  8. #8
    Ich finde auch dass das Artwork super in den Screen passt.
    Auch die Screens davor zeugen von guten Mappingkünsten
    Den Satz mit ..So hoppelt der Hase nun mal :P Den find ich gut ^^
    Ein Buch als Vorlage zu haben hat natürlich Vorteile und da du es ja um eigene Sachen erweitern
    willst, bin ich mal gespannt^^
    Freu mich mehr von dir zu sehen !

  9. #9
    @ Cloud8888: Vielen Dank für die Bauchpinselei zu allen Bereichen. Das Mapping ist mir ein ganz besonders Anliegen, denn in meinen Augen trägt es entscheidend zur Stimmung bei. Auch die Dialoge müssen stimmen, damit man sich als Spieler nicht gelangweilt hindurch wühlt (Zwei Faktoren, die mich zum Beispiel Braskas Dämonenseele sehr genießen lassen, so kurz es bisher leider auch ist.)

    Als Update zur Monatsmitte gibt es dieses Mal einen Screen aus dem Kampfsystem, denn soweit ich weiß wurde mal danach gefragt.

    Viel ist natürlich nicht zu sehen, der Screen zeigt den zweiten Bosskampf im Spiel, und die Sprites der Helden bewegen sich natürlich. Zudem lassen Tjuri und die anderen, wo angebracht, taktische Kommentare zum Kampfgeschehen ab.


    Zudem gibt's eine wichtige Ankündigung. Ich habe beschlossen, aufgrund des Aufwands bei den Battle-Sprites und dem einhergehenden mp3-Komfort auf den RM2K3 umzusteigen. Das sieht man hier schon im Kampfsystem. Der bisherige Content des Spiels ist bereits übertragen, und Probleme gab es zum Glück keine.

    Tschüss,
    ~Mio

  10. #10
    Nabend!
    Ich dachte ich melde mich auch mal zu diesem, doch sehr schön anzusehenden, Projekt und sage dir was ich, ganz persönlich, davon halte.

    1. Die Idee:
    Die Idee an sich ist nicht schlecht. Ein Buch zu "verspielen", so denke ich, ist aber keine einfache Sache. Besonders dann nicht, wenn es ein Buch ist das viele kennen. Nun weiß ich nicht, wie viele deiner poteniellen Spieler das Buch kennen, ich kenne es nicht, daher wird es schwierig die Seele des buches einfagen zu können. Wie ich schon Yunokis post entnommen habe, lässt du dir bei der Umsetung viele Freiheiten. Ich denke mal das ist der Reiz der ganzen sache. Das gefällt mir. Denn eine ein zu eins Kopie kommt selten gut an bzw. wäre wohl auch keine Herausforderung für dich. Wie gesagt, da ich das Buch nicht kenne kann ich zu der Idee an sich nichts sagen, aber ich weiß das es ein schwieriges unterfangen ist, wenn du mit dem Spiel auf Fans des buches stößt.

    1. Die Handlung:
    Hier beginnt es für mich schon schwer zu werden, richtig zu "bewerten". Ich weiß nicht ob es in dem Buch tatsächlich so began oder ob dies deiner kreativen Feder enstprang. Gut anhören tut es sich auf alle fälle. Auch dein Schhreibstil, selbt in diesem kurzen Text, ist sehr nett. Er wirkt nicht so.."normal" wie die meisten texte. Ich meine, ich sehe selten Geschichtsbeschreibungen die so geschrieben sind. Sei es nur drei einzelne woret wie "um himmels willen" oder die zusamsetzung dieser drei Wörter mit dem Rest. Ich weiß, dass klingt jetzt mehr als merkwürdig von mir, aber vielleicht weißt du ja was ich meine

    3. Die Charaktere
    Hier komme ich erstmal auf das eben von mir genannte zurück. Die Beschreibung der Charakter eist einmalig klasse. Du hast den typischen Schreibstil eines Buchlesers. Das gefällt mir ausgesprochen gut. Ich meine ich lese nur selten in Spielvorstellungen wörter wie: "blitzgescheit" oder "gewitzt". Hier erkenne ich schon, dass dein Spiel eine echte Freude wird, es zu lesen. Oft gibt es nömlich das Problem, dass Texte in Spielen zum einschlafen sind. Ich denke nicht, dass ich das Problem bei deinem Projekt haben werde. Nun aber zum eig. Thema. Wie gesagt war dei ne Wortwahl in den Beschreibungen sehr toll und auch die Charaktere sind ein netter leicht bunter haufen. Lezten endes kommt es auf die Umsetzung deiner Seite an, wie die Charaktere miteinander, nenen wir es mal "spielen". Ich denke da steckt großes Potenzial hinter und bin gespannt auf deine Umsetzung.

    4. Die Features
    Ich denke mal, alles was ein Spielersteller als Features angibt sind auch Features. Lezten endes sind Features all das, dass der entwickler als Extra dazulegt und nicht unbedingt nötig für sein Projekt ist. So wären wir gleich bei den Lichteffekten. Ich finde es nicht schlimm, dass du dich da in grenzen hälst. Die meisten Projekte sprotzen nur so vor Lichteffekten und meist wirken die auch echt fehl am platz oder nur nervig. Der rest deiner Features klingt nett und spaßig. Ich denke das sind nette zusätze zu deinem Projekt. Man darf gespannt sein.

    5. Die Screenshots
    Ich nehme mir jetzt mal nicht das Recht jedne einzelnen Screen zu quoten sondern fasse es mal zusammen.
    Deine Grafische Arbeit gefällt mir außerordentlich gut. Deine Screenshots wirken lebendig und real, soweit man das bei 2D Grafiken sagen kann. Sie sind nicht zu leer und nicht zu voll gestopft. Und wie schon bei den Features erwähnt, dass Lichteffekte nicht nötig sind, sage ich es hier nochmal. Bei deiner Grafischen Leistung sind Lichteffekte NICHT nötig. Im Gegenteil, sie würden die Atmosphäre, die sehr schön ist, bei deinem Projkt eher zerstören. Ich bin sehr begeistert von den Bildern und würde gerne noch eine ganze Stange mehr sehen. Aber ich gedulde mich.

    Fazit:
    Dein Projekt ist eines, seit langer Zeit, dass mir voll und ganz gefällt. Es gibt nur wenig Projekte in denen alles so stimmt das sie in mir das auslösen, was deines bei mir Gerade auslöst. Und vor allem gibt e szu wneig Projekte die es wert sind stetig weiterverfolgt zu werden. In diesem Sinne: "Du hast soweit wirklich tolle Arbeit geleistet Mio-Raem. Ich werde dein Projekt definitoiv im Auge behalten, gefällt mir richtig gut. Und vergiss blos nicht, sicherheitskopien auf einem stick o.ä. zu machen. Wäre schade wenn aus irgendeinem Grund etwas verloren gehen würde."

    PS: Meinen Humor triffst du auf alle Fälle

  11. #11
    hach, des macht mich immer neidisch, wenn jemand so gut mappen kann... (Ich kann's so gut wie "überhaupt nicht" - Dafür (bilde ich mir ein) gute Dialoge schreiben zu können^^.)

    Kenne des Buch zwar nicht, aber hört sich gut an. Hört sich sehr gut an^^...

    Schade, des ich wohl keine Zeit zum betatesten habe... (außer, der zeitliche Rahmen wäre größer) muss wohl dann bis zur Demo warten.

    Bin gespannt auf mehr. Weiter so!!!


    PS: Ich kann auch keine Lichteffekte^^...

  12. #12
    Hallihallo. Ich meld mich hier auch mal wieder. Wollte nur anmerken, dass ich das Buch zurzeit lese. Und es ist so spannend. Dann dachte ich wieder an das kommende RPG Maker Spiel und jeden Tag schu ich hier vorbei, ob nicht endlich die Demo da steht. Doch was sehe ich? Nichts, gar nichts!
    Darum wollte ich jetzt mal fragen:

    Wurde das Projekt vll gecancelt? Oder was?
    Wann wird denn die Demo raus kommen? Ich will nicht hetzen, aber wenn ich es zurzeit lese und spielen würde, währe das echt geil!!!!

    Bitte meldet euch!!

    Mfg

    David.

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