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Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ei der Daus! Der dritte Platz im Monatscontest...? Und das nur mithilfe von Bildern, ohne jedes spielbare Material? Ich sollte wohl wirklich mehr an meine Makerkünste glauben. Und öfter vorbei schauen. Tja, so ist das halt, wenn im Internat mal wieder das WLan nicht geht. Muss ich halt heimlich im Unterricht schreiben. Danke jedenfalls an alle, die mich gestimmt haben - ich hoffe, ihr bleibt mir weiterhin treu! Und herzlichen Glückwunsch an die Erstplatzierten und den zweiten dritten Platz. Ab sofort werde ich diesen kleinen Sieg in meiner Signatur spazieren tragen, damit jeder sich daran erfreuen kann. Der Weg zur Demo bleibt steinig und weit... Aber es wird schon.

    Oh, was sehe ich? Ein neuer Kommentar. Also. >Räusper<

    @ goldenroy:

    So viel geballtes Lob in nur einem Post! Argh! Meine Augen! Danke trotzdem. Und verdammt: Ich scheine nicht der einzige zu sein, der Paper Mario 2 vergöttert! Zum Testen: Klaro, kannst gerne testen. Ich hatte ein paar weiterhin geheim bleibenden Personen bereits eine Teil der Demo zum Begutachten und Ausprobieren gereicht. Das werde ich ab sofort nicht mehr machen, also keine sabberigen PMs mehr! Du bist aber vorgemerkt, und ich werde sicher auf dein Pixelangebot zurückkommen! Danke sehr!

    Schee anzuseh', oder?

  2. #2
    Ich schaue nur fix vorbei, um zu sehen, ob sich irgend etwas getan hat. Nein? Na sei's drum. Immerhin habe ich einen Screen aus der neu gemachten Introsequenz im Gepäck.



    Einen schönen Abend noch allen Threadbesuchern
    Mio

  3. #3
    Hui, na das sieht ja schick aus.
    Kannst weiterhin auf mich als Tester zählen, bei Bedarf kannst du mir das Game schicken, wenn es wieder auf Spieltauglichkeit überprüft werden soll.

  4. #4
    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Hui, na das sieht ja schick aus.
    Kannst weiterhin auf mich als Tester zählen, bei Bedarf kannst du mir das Game schicken, wenn es wieder auf Spieltauglichkeit überprüft werden soll.
    Ich glaube, das werde ich auch demnächst tun, denn ich habe - stell dir vor - endlich eine Lösung für die Sache mit der aufgegebenen Erzmine gefunden Vielleicht nicht die eleganteste, aber akzeptabel ist sie allemal. Na, ihr werdet es zu gegebener Zeit sehen.

  5. #5
    Sehr schön ein Update. Ein wirklich solider Screen. Nichts zu bemängeln.
    Passt alles zusammen.

  6. #6
    Scheint ja ein recht ambitioniertes Projekt zu sein. Screen ist schön schlicht und verbreitet trotzdem Atmosphäre. Vielleicht den Schriftzug noch ein wenig größer, oder vergößert der sich schon im Laufe der Sequenz?

    Bleibt mir eigentlich nur noch eines zu sagen: Was ist mit dem Prinzen von Bagdad passiert?

  7. #7
    @ Sushi: Ein erneutes Danke schön! Ein Lob vom ungekrönten Mappingimperator der deutschen Szene ist für mich wie ein... Ja, wie was eigentlich? Nun, danke jedenfalls.

    @ Gjaron: Der Prinz von Bagdad ist schon lange tot. Eingestellt nicht wegen Motivation, sondern wegen abscheulich großem Ideen- und Ressourcenmangel. Was soll man da machen Allerdings habe ich noch heute einige Maps und Ressourcen die ich damals zusammengesammelt hatte. Auch wenn das ganze schon fast drei Jahre zurückliegt - vielleicht kann ich ja ein paar Elemente im neuen Projekt einbauen! Rechne aber vorerst nicht zu fest damit. Ach ja: Und Danke natürlich.

  8. #8
    Wow, der Screen sieht gut aus. Ich frag mich, wie du diesen "Stil" hinkriegst. Sieht wie in UiD aus. (Und damit meine ich nicht Refmap. Ist klar, das es Refmap ist. Die Sets von der Refmap - Seite sehen aber irgendwie anders aus ô.o) Liegt das an der Farbreduzierung oder sowas? Ich finde diesen "Stil" nämlich irgendwie toll :D

    Auch die NPC's sind sehr schön editiert, was mir grade erst aufgefallen ist xD
    Du benutzt das Standard-KS? Hast du davon vllt. auch einen Screen oder sowas? Würd mich interessieren, wie du das gestaltest :3

    An Buchumsetzungen ist natürlich immer das gute, das man (bei guten Büchern ;D) schon eine fertige, schön verpackte und voll mit spannenden Wendungen gespickte Story hat. Die Charaktere sind (meistens) auch abwechslungsreich und schön charakterisiert. Deshalb muss man natürlich vorallem mit den anderen Bereichen punkten (Features, Grafik, Atmosphäre, Boni etc.), da die Story und Charaktere ja irgendwie "nicht von einem selbst stammen".
    Vorallem die äußerliche Gestaltung der Helden muss passen, sonst ist das schonmal schlecht D:
    Man hat auch gewisse Erwartungen von Spielern, die das Buch kennen. Eine gewisse Verantwortung also. Außerdem muss man auch diese Kenner des Buches dazu bewegen, das Spiel zu spielen, sei es mit Boni, toller Grafik etc. etc.

    Und..warum schreib ich das überhaupt? Ich meine, du bist ja keineswegs ein Noob oder sowas, also ist der Text eigentlich für die Katz xD
    Naja, ich hatte jetzt einfach Lust dazu :3

    Ich hoffe auf eine baldige Demo oder Testphase, irgendwas spielbares halt :D

  9. #9
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Ich frag mich, wie du diesen "Stil" hinkriegst.
    Puh. Normalerweise verrate ich keine Produktionsgeheimnisse, aber für dich kann ich wohl eine Ausnahme machen. Hier also das Rezept, das ich auf meine Maps anwende:

    - 1 Packung Kreativität
    - 2 Vorratspackungen Zeit
    - 1/2 Löffelchen Liebe
    und eine Handvoll Geschick.

    Das wär's im groben.

    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Du benutzt das Standard-KS? Hast du davon vllt. auch einen Screen oder sowas
    Von Kampfscreens halte ich nichts, da sie zu keiner Zeit den wirklichen Eindruck vermitteln. Schon weil die jeweilige Battle-Animation an einer Stelle eingefroren wurde. Du wirst dich bis zur Demo gedulden müssen, oder auf einen Trailer hoffen. Da will ich aber nichts versprechen.

    Hey, ein neuer Screen! Wo kommt der denn her?!



    Dieses Orklager wartet nur darauf, von euch gestürmt und ausgemerzt zu werden! Oder findet ihr womöglich eine diplomatische Lösung? In der Welt von DBfdK sind auch viele Monster denkende Wesen, die mit einer gewissen Intelligenz gesegnet sind... und die ihre Interessen auf die eine oder andere Art durchzusetzen versuchen.

  10. #10
    Zum neuen Screen: Sehr schön strukturierte Map. man merkt das du etwas Material in Charsets unterschiedlicher Stile zusammengewürfelt hast, sieht aber nicht weiter schlimm aus. Am krassesten Stechen da noch die Zelte hervor. Die Orkkrieger sehen fast alle verschieden aus, was mich eigentlich endgültig von der Liebe zum Detail im Spiel überzeugt. Strategisch gesehen ist das Lager natürlich etwas ungünstig Positioniert (kann von allen Seiten in die Mangel genommen werden), aber gut bei Orks mit beschränktem verstand passt das eigentlich auch wieder.

    Besonders gespannt bin ich auch auf die Einbindung der Questoptionen (schnetzeln /Verhandeln /else) bei diesen Orks. Kann man es sich so vorstellen, dass du auch diverse Vorraussetzungen mitbringen musst, um mit ihnen handeln zu können (Skill "Verhandlungsgeschick") oder wird man generell immer die erfolgreiche Wahl zwischen mehreren Optionen haben?

    Weiter so *thumbs up* für Qualität und aktuellhalten des Threads und den zweiten Daumen, dass dus bei nem Hoster hochlädst der bei mir nicht geblockt wird (let np overtake the mmx!), das ich mal zur Abwechslung n Bidl sehen kann^^

    Viele Grüße

    Ben

  11. #11
    Wo sind die Zeiten hin, wo Orks noch friedliche Geschöpfe der Welt waren? Schicker Screen. Besonders mag ich den toten Waschbären Das Lager sieht wirklich gut aus, auch wenn die Zelt nicht ganz in den Stil passen, sind sie trotzdem ok. Was mich jedoch stört sind die Kisten und das Holz welches nicht M&B ist. Es gibt sehr viele M&B Kisten - die wunderbar da rein passen, wenn ich die Tage mal Zeit habe kann ich mal schauen ob ich mal ein Objekte-Char mit paar Pixeleien für dich habe.

  12. #12
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Die Orkkrieger sehen fast alle verschieden aus, was mich eigentlich endgültig von der Liebe zum Detail im Spiel überzeugt.
    Um ehrlich zu sein, sehen sie alle unterschiedlich aus, nur habe ich beim erstellen des Screens übersehen, dass ich einen noch nicht angepasst hatte. Aber das wurde schon ausgebessert.

    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Strategisch gesehen ist das Lager natürlich etwas ungünstig Positioniert (kann von allen Seiten in die Mangel genommen werden), aber gut bei Orks mit beschränktem verstand passt das eigentlich auch wieder.
    Strategisch ungünstig? Mag sein, dafür haben die Runzelnasen vorgesorgt und zahlreiche behelfsmäßige Palisaden in den Grund getrieben, die zumindest ein wenig Schutz bieten. Ein angehender Ritter und eine Botschafterin nehmen natürlich den Haupteingang

    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Kann man es sich so vorstellen, dass du auch diverse Vorraussetzungen mitbringen musst, um mit ihnen handeln zu können (Skill "Verhandlungsgeschick")
    Auf keinen Fall, wo ich es für angemessen halte, wird sicher immer automatisch die Möglichkeit zu einer Alternative bieten. Ich halte nichts von solchen albernen Spielereien wie "aufrüstbare Skills", sie lenken nur vom eigentlichen Erlebnis, dem Entdecken, ab. Die Helden leveln ganz klassisch durch die Kämpfe auf, und verbessern so ihre Fertigkeiten, Zeugs wie "Redegewandheit", "Schleichen" oder sonstwas gibt es nicht. Und das nicht nur, weil es mir nicht gefällt (Sicher, wenn andere Spiele diese Möglichkeit bieten, dann sei es drum, aber ich brauche es nicht), sondern auch, dass ich nicht weiß wie sich das machen lässt. Ich fürchte ohnehin, dass sich ein Hobbymaker in solchen technischen Dingen verennt, und darüber die Spielqualität vergisst.

    Und ja klar, npshare ist nunmal einer der besten Hoster.

    @ Sushi: Ich wusste, dass der Waschbär gut ankommt

  13. #13
    Zitat Zitat
    Puh. Normalerweise verrate ich keine Produktionsgeheimnisse, aber für dich kann ich wohl eine Ausnahme machen. Hier also das Rezept, das ich auf meine Maps anwende:

    - 1 Packung Kreativität
    - 2 Vorratspackungen Zeit
    - 1/2 Löffelchen Liebe
    und eine Handvoll Geschick.

    Das wär's im groben.
    Ach, so meinte ich das doch nicht xD
    Ich meinte schon den "Stil"


    Das hier z.B.
    Ich meine, man erkennt ja den Unterschied im Kontrast D:

    Zitat Zitat
    Von Kampfscreens halte ich nichts, da sie zu keiner Zeit den wirklichen Eindruck vermitteln. Schon weil die jeweilige Battle-Animation an einer Stelle eingefroren wurde. Du wirst dich bis zur Demo gedulden müssen, oder auf einen Trailer hoffen. Da will ich aber nichts versprechen.
    Mhm. Na, wenn du meinst

    Das Trolllager sind gut aus, vorallem die schiefen Palisaden. Und wie schon gesagt wurde, passen die Zelte nicht unbedingt rein. Kommt aus dem linken Rauch? Kaminersatz oder was? xD
    Das große Skellet ist auch beeindruckend, irgendwie Und natürlich der Waschbär.

    Wird man diese Wolkenpictures abschalten können? Die stören mich irgendwie.

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