Ich find den Gargoyle-Altar (?) ziemlich fett. Bei dem Screen würd ich mir aber wirklich so ein leichtes Flackern bei den Kerzen wünschen, das würde die ohnehin schon gute Atmosphäre, die der Screen vermittelt, nochmal immens verstärken.
Ich find den Gargoyle-Altar (?) ziemlich fett. Bei dem Screen würd ich mir aber wirklich so ein leichtes Flackern bei den Kerzen wünschen, das würde die ohnehin schon gute Atmosphäre, die der Screen vermittelt, nochmal immens verstärken.
Sind die Sprites mit dem Charamaker gemacht?
Guten Abend allerseits. Ein kleines Update naht.
Mit Fantasyspielen ist es ja bekantlich so eine Sache. Entweder sie sehen nach Fantasy aus, oder eben nicht. Und dabei gibt es verschiedene Arten von Fantasy. Der Brief für den König ist ja eher ziemlich klassisch aufgebaut - mit Burgen, Rittern, Wäldern, dergleichen. Ich habe erst kürzlich wiedermal einen Teil des Spiels eingedampft, von dem ich glaube, dass er nicht optimal dazu passt - zumindest nicht nach meiner jetzigen Ansicht. Aber: Es gibt auch neues. Zum Beispiel habe ich ENDLICH (Und damit meine ich, dass es wirklich wirklich lange gedauert hat) Die optimale Lösung für das erstmalige Auftreten der Antagonisten gefunden - und diese Szene samt Bosskampf auch gleich umgesetzt.
Aber leider gibt es auch weniger schönes zu berichten: Ein Map-Tree-Crash hat eine gehörige Menge des Projekts vernichtet. Ja, es ist so böse wie es klingt. Aber ihr könnt aufatmen: Natürlich habe ich Sicherheitskopien, die ich regelmäßig update! Leider jedoch hab ich die vor dem Crash weniger oft getan als ich hätte sollen. Ich habe büßen müssen und meine Lektion gelernt. So ist zum Beispiel der im letzten Update gezeigte Gruft-Dungeon vollständig verloren. Die Ressourccen sind natürlich noch alle da, aber die Maps sind weg. Und das finde ich natürlich ziemlich kacke, klar. War aber nur ein Nebenquest, deswegen erstmal pfrrt. Wer mich kennt, weiß dass ich ein unverbesserlicher Optimist bin. Manchmal.
Den Crash habe ich genutzt, um endlich mal ein paar Änderungen vorzunehmen, die mir schon lange ein Dorn im Auge waren. Hier das ganze in Kurzform:
- DBfdK hat ein neues, sehr schönes Intro. Das hässliche Geschreibsel aus der ersten Minidemo könnt ihr getrost vergessen.
- DBfdK hat *YAY!!* endlich eine eigene Textbox! Schließlich haben quasi alle sich über das UiD-Systemset beschwert.
- Diese Textbox ist hellbraun, durchsichtig, und auch sämtliche Gesichter sind jetzt transparent. Bei Gelegenheit zeige ich es vielleicht mal.
Außerdem habe ich mich in den letzten Tagen endlich an den Mistrinaut-Storyabschnitt gemacht. Für Nichtkenner des Buches: Das ist das erste (bzw einzige) Schloss auf Tjuris Reise. Hier spielt das dritte und vierte Kapitel (Nicht, dass 1 und 2 besonders lang wären) und es wird eine Menge Arbeit das alles umzusetzen.
Bevor ich angefangen habe, hab ich mir eine Menge Chipsets für Schlösser angesehen. Keines davon fand ich für meine Bedürfnisse wirklich passend. Der Grund: Die allermeisten davon sind einfach viel zu bunt. Aber ich möchte für DBfdK besonders beim Mistrinaut-Abschnitt in die vollen gehen. Mistrinaut wird im Buch als Burg beschrieben (Obwohl es eigentlich ein Schloss sein soll). Klar, M& ist bunt. Ich bin jedoch der Meinung, dass man auch hochwertige Rips aus professionellen Spielen mit M&B mixen kann. Das kann, wenn es richtig gemacht und ein wenig Aufwand betrieben wird, richtig gut aussehen - so richtig nach Burg eben. Also habe ich mich hingesetzt, und genau das getan: M&B mit zwei grundverschiedenen Game-Rips kombiniert. Das erste Ergebnis - garantiert einzigartig, nicht fertig, und für meinen Geschmack zu leer - sieht so aus:
Jaah, ich weiß. Die Sonne kann gar nicht auf zwei verschiedenen Dachseiten gleichzeitig Schatten werfen. Das wird bei Gelegenheit noch geändert. Ich hoffe, es gefällt euch, bitte aber um Verbesserungsvorschläge.
In diesem Sinne, einen schönen Abend
~Mio
Schön, dass du den Mut nicht verloren hast^^
Die Map anfürsich find ich eigentlich in Ordnung
Du weißt schon, dass du den Map-Tree-Crash rückgängig machen kannst?Zitat
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Macht doch nix, mappen kostet ja schließlich auch Zeit.
Dialoge sollten eh auf Papier nochmal abrufbar sein, also kein großer Verlust. Und hey: Besser als gar nichts.
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Lol, ich hatte mal so einen Crash und habs rückgängig gemacht, aber meine Events sind geblieben^^
--
@Penetranz: Sorry, aber das ist eine Fehlinformation.
@Soul96: Klar. Events sind nicht im Map-Tree gespeichert. Dort gespeicher und nicht automatisch wiederherstellbar sind:
- Projektname
- Mapschachtelung/Mapnamen
- Areas
- zufallskämpfe
- Musik
- Battlebackground
- Teleport/Escape/Save
Alles andere kann auch automatisiert wiederhergestellt werden, z.B. mit Cherrys Programm.
Geändert von gRuFtY (06.10.2012 um 21:10 Uhr)