-
Gebannt!
Okay verstehe. Dann hab ich ja noch nix verpasst und die weiteren Platten gibts auch erst viel später nehm ich mal an. (Im Schloss war ja nämlich nur eine zu finden. Und da muss man irgendwann ja wieder zurück weil da auch noch die Kiste ist mit dem Schlösserknacken III - sicher erst in der Vollversion relevant manche Sachen.)
Man sollte auf jeden Fall bei Egon mit den Pilzen das so machen dass der nen Dialog kriegt später wo man den auf andere Sachen ansprechen kann - das man die Schatzkarten auch entschlüsseln lassen kann (wegen der Münze) falls man nich alle Höhlen (und somit Pilze) im Wald finden konnte. Ist ja doch Zeug wo man genauer hingucken und absuchen muss, wenn mir das zuerst entging und ich seh oft meist alles. Bin aber mittlerweile auch so dass nich nich mehr mit allen möglichen interagieren sondern nur wenn etwas auffällig wirkt - und bevorzuge es wenn bestimmte Sachen hervorgehoben sind. Weniger Stress.
Edit:
Bin dann mit Münze weiter durch die Berge. In der einen Höhle wo die Monster sind und man sich nich reintraut und den einen Felsspalt (wohl mit Dynamit oder Bombe sprengbar) kommt man erst später rein nehm ich an. Dann in dem Minendorf in der Mine.
Etwas merkwürdig fand ich beim ersten Golem wo der Zwerg meinte man müsset im Süden Golemherzen holen dass der als man sich bissl nach links bewegte direkt angefangen hatten anzugreifen - obwohl er ja angeblich nicht aktiviert war. Und dass das ohne Kommentar war a la "oh der war dann doch noch aktiv".
Bei den andern braucht man dann wohl erst die Herzen die ich danach geholt hab.
Kämpfe dauern mir so langsam mitunter zu lang - für stinknormale Kämpfe. Das Kampfsystme wird auf Dauer auch langweilig. Bisher die größte Schwäche vom Game. Hat ähnliches Feeling wie 3 Moons und Highland Quest - nur haben die mir da glaub besser (vor allem 3 Moons) gefallen bezüglich Kampfsystem. Dennoch schön dass man hier viel rausgeholt hatte. Bei Vorlage Jugendbuch klang das erst mal abschreckend. Wirkte bisher aber gut spannend. Genug Nebenquests und mit Schlösserknacken. Sachen sammeln (Truhen, Fallen, Brechstange für Kisten) - gibt es genug zu tun.
Geändert von PeteS (28.07.2017 um 20:32 Uhr)