Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
Linear kann auch sehr gut sein. Vor allem finde ich es schlimm, wenn der Spieler keine Ahnung hat, was er als nächstes tun muss. Da werde ich dann lieber an der Hand genommen.
Ja, ich denke da ähnlich - der Spieler sollte zwar größtenteils auch mal die Wahl bekommen, was er denn nun als nächstes unternimmt, aber eine stringente Handlung bzw. ein konkreter Auftrag in irgendeiner Art muss auf jeden Fall da sein. Ich mache das zum Beispiel: Es gibt eine Stelle, da hat man gerade eine kleine Storymission abgeschlossen und damit im übrigen die Map von Unauwen komplett zugänglich gemacht. Am Ende führt man ein Gespräch mit einer wichtigen Nebenfigur, das noch nicht verrät, was als nächstes passiert, aber der Spieler bekommt gesagt, dass man diese Nebenfigur in Dnagria wieder treffen soll um weiteres zu besprechen. Das heißt, man wird erstmal entlassen und kann gerne wild stromern - aber im Hinterkopf ist das Wissen, dass in Dangria die Story weitergeht. So mache ich es ganz gerne, eigentlich.

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
Du kannst ja dennoch in lineare Dungeons Geheimgänge und Verstecke einbauen. Dann hast du einen Kompromiss.
Das sowieso. Da mach dir mal keine Sorgen, das gibt es hier und da

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
Was mir bereits sehr gut gefällt sind Möglichkeiten, Missionen zu bewältigen inkl. verschiedenen Resultaten (siehe Orklager). Davon mehr bitte!
Das Problem ist hier freilich, dass ich in diesem zweiten, linearen Spieldrittel praktisch keine Nebenquests dieser eingebaut habe. Dafür aber trifft man während dessen einige Charaktere aus der ersten Demo, je nachdem wie man sich ihnen gegenüber in der Demo verhalten hat. Es gibt im Gebirge auch eine komplette Szene mit Mini-Boss, die gar nicht vorkommt, wenn man die entsprechende Quest-Reihe vorher nicht getriggert hat.

Aber jetzt wo es freier wird, krame ich dieses Element natürlich wieder raus.

Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
Das kaputte Turmdach sieht aus wie mein aufgegessenes Frühstücksei. Hast vielleicht noch ein Stückchen abgebrochenen Dachbalken übrig?[/SIZE]
Glaub's oder nicht: Tatsächlich hatte dieser Turm ursprünglich abgebrochene Dachbalken. Die hab ich aber wieder weg gemacht, weil MANN die sahen scheiße aus (bzw. das beißt sich mit der Lava dahinter). Ich gucke mal, ob ich da noch mal was versuche. Der erste Try war jedenfalls nix.

Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
Auf dieses Schlösschen im Lavasee bin ich wirklich neugierig. Muss ja schon sehr alt sein, wenn die Steine der Türme mitten in der Lava stehen. (oder die Bauarbeiter hatten nichts gegen Verbrennungen höchsten Grades mit Reha und Frührente im Anschluss^^)
Ich sag mal so: Als das Schloss gebaut wurde, war die Lava noch nicht da. Und in der Nähe gibt es auch keinen Vulkan - die feurige Vernichtung ist also anders entstanden, und dass sie nicht abkühlt, ist ja auch ziemlich unnatürlich. Was es damit auf sich hat, erfährst du dann in der nächsten Demo.

Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
Ist diese eine Figur ein Gegner? Auf den 1. Blick dachte ich an ein Skelett in Rüstung, auf den zweiten bin ich nicht ganz sicher. Ist das vielleicht doch eher ein Wesen komplett aus Eisen, wegen der grauen Farbe vom Gesicht bzw. Schädel?
Figur? Das Skelett ist ein Skelett. Ein verschimmelter Typ mit was zum looten. Das hast du schon richtig erkannt

Zitat Zitat von dil86 Beitrag anzeigen
Hi, hab mich extra für diesen Thread um dir auch einen großes Kompliment für die Demo auszusprechen. Hab sie vor kurzem zum ersten Mal durchgespielt.
Das detailreiche Mapping, die Secrets, die herausfordernde Kämpfe, die Charaktere. Wirkt auf mich sehr gut durchgedacht und es macht echt Spaß alles zu erkunden.
Das freut mich.

Zitat Zitat von dil86 Beitrag anzeigen
Kämpfe - Die wirken für mich teilweise irgendwie unlogisch. Warum sind viele Monster nicht anfällig gegenüber bestimmte Zaubersprüche (Beispiel: Untote-Feuer)
Grafikbugs: Konnte regelmäßig feststellen wie ich einzelne Wände (Höhlen) betreten konnte. Müsstest bei den Chipsets die Begehbarkeit nochmal durchprüfen.
Hinweis dazu: Die verfügbare Demo ist nicht mehr allzu aktuell, was Clips und vor allem das Balancing betrifft. Ich hatte Tasuva (Der die Demo let's played hat) nach ein paar Folgen eine Spezialdemo geschickt, in der ich bereits mächtig am Monster-Balancing rumgeschraubt hatte. Da war er dann auch zufrieden mit. Das alles gibt es in der nächsten Demo.