-
Hallo Leute und Fangemeinde. Long time no see.
Hm, ja. So.
An dieser Stelle sollte jetzt eigentlich ein fieser "Der Brief für den König ist gecanceled"-Scherz kommen, aber das war mir dann doch zu heftig.
Fakt ist aber, dass ich momentan eher weniger am Spiel arbeiten kann, was an den klassischen Faktoren liegt: Einerseits das Uni-Leben und Studium, andererseits habe ich mich bei der Entwicklung seit dem letzten Post in ein paar böse Sackgassen manövriert, aus denen ich nur mit Mühe, viel Zeit und gründlichem Nachdenken wieder heraus kam. Details behalte ich mir jetzt mal vor, aber ich bin froh, dass das ausgestanden ist, sagen wir es mal so. Diese Sackgassen waren auch der Grund, warum nichts neues kam seit September - die Entwicklung selbst stand bei Null, ich war bezüglich DBfdK vollkommen ratlos und wie paralysiert. Mit den jetzigen Feiertagen habe ich aber die Zeit gefunden, da mal ein wenig durchzugreifen. Dennoch begnüge ich mich momentan eher mit Planung und künstlerischer Ausgestaltung der kommenden Abschnitte des Projektes, umgesetzt wird aber dieser Tage nur wenig.
Zur Belohnung, dass ihr nach 3 Monaten ohne News tatsächlich noch hier drauf geklickt habt, gibt es aber einen neuen Screen.
In Unauwen angekommen, gilt es im Rahmen der Handlung zunächst, eine Schlüsselfigur aus den Fängen einer Truppe Evillaner
zu befreien. Diese Unternehmung erfordert natürlich ein herzhaftes Stealth-Minispiel (Inklusive mehrer Wege und der Auswahl
HeimlichTödlich/HeimlichNichtTödlich/AufsiemitGebrüll).
Ich hatte ja versprochen, dass die nächste Version von DBfdK nicht nur wesentlich größer, sondern auch durchweg mit Lichteffekten ausgestattet sein wird. Dieses Versprechen halte ich. Mit dem vorliegenden bin ich allerdings nicht so ganz ultimativ zufrieden - Meinungen sind willkommen.
Tschüss,
Mio