Guten Abend, werte Fan- und Interessentengemeinde. Heute habe ich gleich zwei neue Bilder für euch. 
Ich habe mir die Kritik der letzten Wochen natürlich zu Herzen genommen. Nichts ist schlimmer für einen Entwickler, wenn die Leute keinen Spaß mit seinem Spiel haben. Davon abgesehen, geht es natürlich weiter mit der Arbeit am Projekt. Die Ideen fließen, aber ich muss aufpassen, dass ich mich nicht im Aufwand verhaspele - das hätte damals schon der ersten Demo lange vor ihrem Erscheinen beinahe das Genick gebrochen. Jetzt aber, wo diese erste Hürde genommen ist, weiß ich in etwa, was machbar ist, und was weggelassen werden kann. Keine Sorge, ich plane immer noch einiges - doch ich muss auch sagen, dass mir durchaus klar ist, dass meine Real-Life-Zukunft mir - natürlich - wesentlich wichtiger ist als DBfdK. Wenn also ab und an für eine Weile mal kein Update kommt, dann muss das nichts heißen. Und natürlich werde ich weiterhin versuchen, euch hier und da Rede und Antwort zu stehen oder eben auch mal ein kleines Update zu liefern. So wie heute.
Wer zwischen den Zeilen gelesen hat - auch schon am Ende der Demo selbst, nicht nur hier im Thread - der kann sich womöglich denken, dass der Spieler es in der nächsten Demo auf Schloss Mistrinaut mit einer handfesten (wenn auch relativ linearen) Krimigeschichte zu tun bekommt. Dazu gehören falscher Verdacht, Intrigen, Helfer und Feinde. Und Schleichen. Etwas. Damit dieses zumndest halbwegs anständig simuliert werden kann - auch zugunsten der Atmosphäre im Spiel - betreibe ich auf Schloss Mistrinaut etwas mehr Aufwand als gewöhnlich, sprich, ich fertige, wie schon neulich kurz gezeigt, Lichteffekte an. Die sind in meinen Augen unerlässlich, wenn ich die Helden (Es sind mittlerweilse drei) in angemessene Bedrängnis bringen möchte. Immerhin spielt die Flucht bei Nacht, und Licht verhält sich bei Nacht nunmal anders als bei Tag. Besonders das von Kerzen und Lampen. Ihr seht also, an Lichteffekten vorbei führte mich die Idee dieser Krimistory nicht. Abgesehen davon, dass es einfach schöner aussieht.
Herausgekommen ist zum Beispiel das:
Die Hallen und Flure des Schlosses sind des Nächtens bewacht,
und nach den Helden wird insbesondere gesucht.
Geschnappt! Den Helden schwant böses. Auf der anderen Seite der
Gitter würden sie sich jedenfalls sicherer fühlen.
Mit diesen Bildern verabschiede ich mich, und wünsche euch noch ein schönes restliches 2013.
~Mio