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Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Mir persönlich ist der Aufwand zu groß, für jede Monstergrafik, die ich gerne nützen würde, ein Charset zu suchen. Ich könnte mich natürlich auch bemühen, nach sowas in Charsetgröße zu suchen:





    Aber das ist halt ein bisschen schwierig oder gibt's nicht. Und meine Pixelkünste will ich den Spielern nicht zumuten. xD Dein Vorschlag ist halt: "Nimm das, was es gibt." Das ist nicht schlecht, aber ich z.B. arbeite lieber mit "Mach es so, wie es möglich ist und dir gefällt." Und mir gefällt die Methode, keine Charsetgrafiken dafür machen zu müssen.

  2. #2
    Es gibt auch immernoch die Möglichkeit, die Gegner ohne passendes Charset sichtbar zu machen, indem man einfach eine Chargrafik für alle Monster nimmt. Veilleicht umherwandernde Symbole, Geister oder was auch immer. Sobald man diese dann berührt wird der gewünschte Kampf gestartet.

  3. #3
    Sehe ich genauso wie Mnemonik.
    Man kann es auch staffeln. In etwa so das diese Monstergrafik z.B. in der Farbe variiert,
    je nachdem wie hoch die Anzahl der Monster sein wird, denen man im Kampf gegenüberstehen wird.

  4. #4
    Na ja, sowas trifft halt nicht jedermanns Geschmack. Hier ist ein Beispiel, wie ich das mache:

    Das Skript ist wirklich extrem simpel. Steckt nicht viel dahinter. ^^

  5. #5
    Hab die "Demo" mal getestet.
    War leider sehr kurz, aber es hat echt Potential richtig gut zu werden.
    Ich fand die Kämpfe nicht zu schwer, wenn man am Anfang nur gegen die 2 Käfer kämpft, gibt es später keine Probleme die Wölfe zu besiegen.
    Neben dem Bug mit den unsichtbaren Gegner, konnte man sich beim Event mit dem Alphawolf noch bewegen.
    Negativ ist auch, dass es UID total ähnelt, nicht nur von den Dialogen her, sondern auch vom Grafikstil

  6. #6
    Wieso ist es schlecht, wenn es einem Altmeister ähnelt?
    Ganz ehrlich - es gibt bestimmt genug Leute, die sich nichts mehr wünschen würden als ein weiteres UiD und diese Leute sind dann in genau solchen Spielen zuhause.

  7. #7
    Joa das nervt mich auch immer, das angeblich irgendetwas abgeschaut oder total ähnlich sei...Eigentlich ist ein Großteil aus Ressourcen von kommerziellen Spielen entstanden....
    Und wenn so Klassiker wie UiD oder Harvest Moon for example entstehen freut sich doch die Community darüber, oder nicht ? :/

  8. #8
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wieso ist es schlecht, wenn es einem Altmeister ähnelt?
    Ganz ehrlich - es gibt bestimmt genug Leute, die sich nichts mehr wünschen würden als ein weiteres UiD und diese Leute sind dann in genau solchen Spielen zuhause.
    #2

    Vom UiD-Feeling her gibts für mich bisher nur UiD selber, es kann nur positiv sein wenn sich ein anderes Spiel daran annähert bzw. davon kopiert.

    Geändert von Davy Jones (29.08.2011 um 15:18 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    #2

    Vom UiD-Feeling her gibts für mich bisher nur UiD selber, es kann nur positiv sein wenn sich ein anderes Spiel daran annähert bzw. davon kopiert.
    Diebe hat auch etwas UiD-Feeling

  10. #10
    Das kann jeder anders sehen, für mich persönlich war da keine UiD-Atmosphäre vorhanden.

    Ein blasser 08/15-Charakter, eine Umgebung in der so gut wie nichts passiert und dieser Knubbelpeter im KS waren schon zuviel für mich.

  11. #11
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Das kann jeder anders sehen, für mich persönlich war da keine UiD-Atmosphäre vorhanden.

    Ein blasser 08/15-Charakter, eine Umgebung in der so gut wie nichts passiert und dieser Knubbelpeter im KS waren schon zuviel für mich.
    xD Deine Meinung. Aber wenn man selbst ein Könner am RPG-Maker ist muss die Erwartungen bei anderen Spielen wohl genauso hoch gesteckt sein...

  12. #12
    Hab's jetzt auch mal angespielt. Die Geschichte ist gut erzählt, schöner Schreibstil. Hast du da eigentlich einige Dialoge/Textpassagen aus dem Buch übernommen?
    Wie auch in ''Diebe'' erinnert Grafik und Atmosphäre sehr an UiD. Was nicht unbedingt schlimm ist. Die Musik sollte ich auch noch erwähnen, klingt sehr gut.
    Nur wie schon genannt extrem viele Bugs, wenn bei der vollständigen Demo auch noch so viele vorhanden sind, wirst du viel Spaß haben sie zu zertreten.
    Als man gegen den Wolf am Ende kämpft, kann man sich in der Sequenz frei bewegen, wenn man flüchtet startet die Sequenz von vorne. Die Texte im Kampf erscheinen auch permanent. Auch die Animation und der Sound, wenn der Wolf fast besiegt ist kommt desöfteren. Aber das wurde ja sicher schon alles genannt. Im Großen und Ganzen ein unterhaltsames Spiel, ich warte gespannt auf die Demo.

  13. #13
    Benutzt du bei dem Spiel eigentlich irgendwelche Patches? Mein PC hängt sich beim Spielen immer nach kurzer Zeit auf und bisher dachte ich (weil es auch bei Graveyard passiert), dass das an meinem PC liegt. Doch andere Spielen scheinen zu laufen.

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