Ergebnis 1 bis 20 von 1213

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Optisch tip-top und bei Büchern als Vorlage bin ich ganz besonders gespannt auf die Umsetzung, wehe du nimmst das Wort "Canceln" noch einmal in den Mund xD

    Zu den Weltkaten: Bin ein großer Freund davon, weil sich u. a. auch so Entfernungen besser überbrücken lassen ohne unnötige Fillermaps erzeugen zu müssen. Außerdem lassen sich so prima optionale Orte einbauen und die Übersicht bleibt auch gewahrt. Ein gutes Beispiel für Makergames ohne Weltkarte sind imo Feuer um Mitternacht und Helden, dort hab ich sie keine Sekunde vermisst. Ganz anders bei Nightwalker, dort ist wiederum zu wenig auf dem Weg passiert bzw. sind die Events zu random eingestreut worden.

    Geändert von Davy Jones (13.08.2011 um 00:20 Uhr)

  2. #2
    Hi!

    Erstmal vielen vielen Dank an euch alle. Dass ihr solches Interesse an dem Projekt zeigt, rührt mich. Einen besonderen Dank an Daen, der irgendwie immer gut drauf zu sein scheint und das wo er kann mit anderen teilt. Vielen Dank auch an alle anderen, insbesondere an jene, die mein Mapping loben (Was ja dann so ziemlich jeder wäre, aber, sht, das klingt vermessen!)

    Ich update übrigens, weil es eine Nachricht zu vermelden gibt:

    Morgen (23.08.) gibt's ne erste kleine Demo.





    ZACKBUMMTUSCH!

    Ja. Ihr lest richtig. Der olle Mio traut sich endlich, mal was spielbares zum Antesten zu zeigen. Und zwar nicht nur für die Betatester, sondern für alle, die breite Allgemeinheit und so.

    Das ganze wird das Intro, wie es jetzt ist, sowie das erste Kapitel beinhalten. Darin durchwandert Tjuri den wilden Wald und trifft auf so manches Lebewesen (Freundliche und feindliche). Ich schätze, ihr werdet für einen Playthrough so wie ich ihn mir vorstelle, etwa 20 Minuten brauchen, höchstens 30.

    Aber ist ja auch nur ein kleiner kleiner klitziminipupsi Ausblick auf das Gesamtpaket. Dessen Vervollständigung nach wie vor weit weg liegt, da möchte ich gar nichts falsches behaupten. Es ist nun mal so wie es ist, das Real-Life ruft, und auch wenn man verleitet ist, ob der drückenden Schwüle auf Baden-Württembergs Straßen nur dazuliegen und einen Eiswürfel nach dem anderen zu lutschen, gibt es eben doch manche Dinge die man erledigen muss, und da muss der RPG-Maker nunmal ganz hinten anstehen. Hinzu kommt die Motivation und die Ideen die manchmal auch nicht so recht fließen wollen... Aber wie auch immer, der Anfang ist gemacht.

    Ich freue mich auf eure Reaktionen, mehr Details gibt's morgen. (Ich kann allerdings nicht genau sagen, wann ich die Demo uploade, aber rechnet zwischen 12:00 und 15:00 damit.)

    PS: Wer es immer noch nicht weiß: Das Projekt wird mittlerweile mit dem RM2K3 erstellt und nutzt dick fett mp3s. In dieser kleinen Demo sind natürlich nur ein paar Stücke drin, trotzdem ist die Datei größer als der Durchschnitt, und außerdem gab es doch mal den Fall, dass manche das ganze nicht spielen können weil sie den RM2K3 nicht haben...? Keine Ahnung, ich bin da nicht auf dem laufenden. Wird schon werden.

    Tschüss!

    Geändert von Mio-Raem (25.02.2014 um 14:52 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Morgen (23.08.) gibt's ne erste kleine Demo.
    Absolute spitzenklasse, Mio. Ich bin mir sicher, ich bin nicht der einzige, der sich jetzt schon tierisch darauf freut und sicher ein bisschen Probleme bekommt, rechtzeitig einzuschlafen vor Aufregung. Und natürlich Hochachtung und Gratulation, dass du das Spiel bis zu diesem ersten großen Schritt tragen konntest, das ist definitiv schonmal ein auszeichnendes Merkmal.

    A plus !

  4. #4
    Hellyeeeaaah, Demo!

    Das Problem mittm 2k3 kenn ich nicht, normalerweise muss nur das RTP installiert sein.
    (Der 2k3 ist eh viel besser als der 2k, aber gut..xP)

  5. #5
    Wunderbar – ich bin wirklich sehr gespannt. Super, dass du es so weit geschafft hast.

  6. #6
    Super Mio. Ich bin gespannt darauf. Fettes Lob an dich mit der ersten Demo!!!!

  7. #7
    Nice =)

  8. #8
    Wir haben den 24.08. ...seh ich die Demolinks wegen meiner Firmenfirewall nicht oder gabs ein paar unglückliche Verzögerungen?

  9. #9
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Wir haben den 24.08. ...seh ich die Demolinks wegen meiner Firmenfirewall nicht oder gabs ein paar unglückliche Verzögerungen?
    Lesen!
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Ich kann allerdings nicht genau sagen, wann ich die Demo uploade, aber rechnet zwischen 12:00 und 15:00 damit.

  10. #10
    Und übrigends Heute den 24. Er hatte es Gestern (am 23.) gepostet^^

    Da ist die Demo ja schon, wird sofort gesaugt.
    Werde ich heute Abend sofort spielen o/

    Edit:
    Die Größe ist übrigends kein Wunder bei MP3s die mit 256~320 kbps und 44 KHz laufen (und 7 Minuten Laufzeit bei The Dike)

    Geändert von fedprod (24.08.2011 um 14:19 Uhr)

  11. #11
    So, das sehr kurze ( :( ) Ding gespielt und hieeeer ist mein Feedback:

    Ich stell einfach mal meine Liste hier aus, die ich während des Spielens so gemacht habe:

    -Was lädt der da im Intro? Ist das nur zur Zierde? Irgendwie seltsam. xD
    -Die Introbilder sind nett, woher hast du die?
    -In der Textschrift, u.a. im Intro, erkennt man ü's nicht so gut.
    -Am Ende vom Intro war die Musik bei mir abgehackt, die hörte einfach so auf.
    -Nette Idee mit dem Kapitelbildschirm.
    -Die lassen den, nachdem der aus der Kapelle rausgegangen ist nicht mehr rein. Solche Deppen. D:
    -Facestilmix, kommt nicht so gut, benuzt lieber nur RTP Faces, die kannst du ja gut editieren, wie man sieht. :]
    -Schöne Auswahlmöglichkeiten, die kommen immer gut in Dialogen.
    -Manchmal ist der Dialog bei 1 oder 2 Zeilen mittig, manchmal nicht.
    -Nett, das man die Objekte alle anreden kann und gleich 3 Heilkräuter findet. ;D
    -Gute Idee mit den zu findenen Kräutern, allerdings würde ich am Anfang ein Pic einblenden wie die aussehen, wenn es so bleibt, das alle gleich aussehen.
    -Die Namen der Pflanzen sind cool. x3
    -Man wird am Anfang von der Textwall des Boten fast erschlagen, der labert viel zu viel auf einmal. Es fallen zu viele Namen usw. usf., das passt so schnell nicht in meinen Kopf! D:
    -Tolle, wirklich tolle Maps, da macht es Spaß zu erkunden!
    -Die Kampfposen im KS sind nicht unbedingt die besten...^^.
    -Warum, warum bitte Random Encouter? Damit hast du dem Spiel sowas schlimmes angetan, die sind echt nicht gut.
    -BTW. ist das KS garnicht rundenbasiert, wie man Anfang behauptet. Diese Geschwindkigkeitsbalken etc. wiederlegen das. :o Oder blieb der Dialog noch vom 2k? xD
    -Der Eröffnungsspruch ist "Komm schon!"?
    -Nette Anrede mit ihr, selbst beim Infotext. xP
    -Eine Monstergruppe im Wolfswald hatte keine Grafik und keine Monsternamen. Ich glaub das war Sumsel, Sumsel.
    -Der Typ im Haus hat Baustämme als Stühle?
    -Die Sprechweise von dem ist auch göttlich und das Face, wenn der den Mund verzieht. xD Hachja. Seine Geschichte ist auch nett ausgedacht. xP
    -Die Sterbenanimation von Gegnern aus Wolfenhain und die Textbox von UiD? D;


    So, alles in allem überwiegt das Positive und ich freue mich schon wirklich auf die erste Demo. Übrigens, wenn man wirklich so kurze Demos veröffentlichen darf, kann ich auch bald ne Miniedemo meines Spiels raushauen. o.o

    Nettes Spiel und ich befolge auf jeden Fall den Spruch am Ende, stay tuned. ;D

    Viel Spaß beim lesen der ellenlangen Liste. xP

    Geändert von goldenroy (24.08.2011 um 14:22 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    -Was lädt der da im Intro? Ist das nur zur Zierde? Irgendwie seltsam. xD
    -Die Introbilder sind nett, woher hast du die?
    -In der Textschrift, u.a. im Intro, erkennt man ü's nicht so gut.
    -Am Ende vom Intro war die Musik bei mir abgehackt, die hörte einfach so auf.
    -Nette Idee mit dem Kapitelbildschirm.
    -Die lassen den, nachdem der aus der Kapelle rausgegangen ist nicht mehr rein. Solche Deppen. D:
    -Facestilmix, kommt nicht so gut, benuzt lieber nur RTP Faces, die kannst du ja gut editieren, wie man sieht. :]
    -Schöne Auswahlmöglichkeiten, die kommen immer gut in Dialogen.
    -Manchmal ist der Dialog bei 1 oder 2 Zeilen mittig, manchmal nicht.
    -Nett, das man die Objekte alle anreden kann und gleich 3 Heilkräuter findet.
    -Gute Idee mit den zu findenen Kräutern, allerdings würde ich am Anfang ein Pic einblenden wie die aussehen, wenn es so bleibt, das alle gleich aussehen.
    -Die Namen der Pflanzen sind cool. x3
    -Man wird am Anfang von der Textwall des Boten fast erschlagen, der labert viel zu viel auf einmal. Es fallen zu viele Namen usw. usf., das passt so schnell nicht in meinen Kopf! D:
    -Tolle, wirklich tolle Maps, da macht es Spaß zu erkunden!
    -Die Kampfposen im KS sind nicht unbedingt die besten...^^.
    -Warum, warum bitte Random Encouter? Damit hast du dem Spiel sowas schlimmes angetan, die sind echt nicht gut.
    -BTW. ist das KS garnicht rundenbasiert, wie man Anfang behauptet. Diese Geschwindkigkeitsbalken etc. wiederlegen das. Oder blieb der Dialog noch vom 2k? xD
    -Der Eröffnungsspruch ist "Komm schon!"?
    -Nette Anrede mit ihr, selbst beim Infotext.
    -Eine Monstergruppe im Wolfswald hatte keine Grafik und keine Monsternamen. Ich glaub das war Sumsel, Sumsel.
    -Der Typ im Haus hat Baustämme als Stühle?
    -Die Sprechweise von dem ist auch göttlich und das Face, wenn der den Mund verzieht. xD Hachja. Seine Geschichte ist auch nett ausgedacht.
    -Die Sterbenanimation von Gegnern aus Wolfenhain und die Textbox von UiD? D;[/SIZE]
    Ich kommentiere deine Liste in der gleichen Reihenfolge:

    - Ja, ist nur zur Zierde. Wenn's der Mehrheit nicht gefällt, mach ich es wieder weg.
    - Google hilft.
    - Oh.
    - Oh oh.
    - Schön!
    - Was willst du mir sagen?
    - Mal sehen, momentan hab ich eher das Gegenteil vor.
    - Danke!
    - Ist beabsichtigt, ist bei UiD übrigens auch so, sieh es als Stilmittel.
    - Danke!
    - Danke! Mal sehen.
    - Danke!
    - Ich finde, es hält sich noch in Grenzen. Ich warte mal auf andere Meinungen dazu.
    - Danke!!
    - Nein, ich weiß. Wird noch ausgebessert.
    - Siehe oben, wird geändert.
    - Ja?
    - Danke!
    - Nicht gut.
    - Ja? Passt, wie ich finde. Außerdem sind das Baumstümpfe^^
    - Der Charakter kommt im Buch vor, nur die Quest ist erfunden. Danke.
    - Wird geändert, sobald ich was passendes habe. Die Systembox bleibt vielleicht.

  13. #13
    Vielen Dank für die ersten paar Antworten. Es freut mich tierisch zu sehen dass ihr euch offenbar tierisch freut

    Edit: Uh, da hab ich mich wohl mit dem Datum vertan. Also dann ist eben heute der 24.08. und jetzt gibt's die Demo!

    --- Dowloadlink wegen zahlreicher Bugs gelöscht---

    Geändert von Mio-Raem (26.09.2011 um 23:14 Uhr)

  14. #14
    Wird sofort gespielt und hinterher Feedback gegeben :]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •