Hiho!

Es gibt zwei neue Screens. :P Heute hatte ich seit langem mal wieder Zeit UND Motivation. Hach ist das schön. Den vorigen Post habe ich mal gelöscht, macht ja grauselig depressiv, das Wort Cancelung überhaupt zu erwähnen. Sodele, jetzt aber zu den neuen Bildern. Ja, sie zeigen wieder 'nur' Wald. Von dem habt ihr sicher schon mehr als genug aus dem Projekt gesehen. Kann ich aber auch nicht ändern, es geht eben nur langsam voran - aber hey, immerhin!


Der Flüsterforst jenseits von Blütenweiler wird zurzeit neu erstellt.



Ja, so ein paar Pilze sind schon was feines. Wenn sie nicht gerade giftig sind.

Tatsache ist auch, dass ich sozusagen ein kleines Stück zurückgeworfen wurde, durch mich selbst gewissermaßen. Denn ich habe vor einer Weile festgestellt, dass ich mit dem Spielverlauf unzufrieden war, jedenfalls nach dem Anfang. Der Punkt an dem der Spieler auf die kecke Lavinia trifft, ist in meinen Augen immer noch nicht zufriedenstellend umgesetzt. Also entschied ich, erhebliche Änderungen im SPielverlauf einzubauen, dazu gehören auch manche Orte löschen, neue kreieren. Tja so ist das. Die wohl wichtigste Entscheidung die dabei getroffen habe, ist: Der Brief für den König wird keine Weltkarte mehr bekommen.

Ich hatte eine erstellt, und die sah auch ganz gut aus, aber sie riss mir meiner Meinung nach das Spiel zu sehr aus sich heraus. Versteht mich nicht falsch, ich mag gute Weltkarten. Aber wenn sie nur Verbindungsstücke zwischen einzelnen Gebieten sind, die "irgendwo plötzlich beginnen", dann wirken sie schnell fehl am Platz, wenn ihr wisst was ich meine. Mein Lieblings-RM2K-Spiel "The Blade" von vietemotion hatte auch keine Weltkarte, und dort funktionierte das wirklich ganz fantastisch. Eine Heldenparty die kontinuierlich von Map zu Map reist, immer weiter, immer nach vorne (Wenn natürlich auch mit Abstechern) - das mochte ich. Und genau das werde ich auch bei DBfdK so machen.

Daher nun die Frage an euch: Würdet ihr eine Weltkarte bevorzugen oder doch eher den von mir beschriebenen "Fluss"? (Nicht dass es Einfluss hätte. Die Entscheidung ist wie gesagt getroffen.)

Schöne Grüße,
~Mio