-
RPG² GFX Team
Nabend!
Ich dachte ich melde mich auch mal zu diesem, doch sehr schön anzusehenden, Projekt und sage dir was ich, ganz persönlich, davon halte.
1. Die Idee:
Die Idee an sich ist nicht schlecht. Ein Buch zu "verspielen", so denke ich, ist aber keine einfache Sache. Besonders dann nicht, wenn es ein Buch ist das viele kennen. Nun weiß ich nicht, wie viele deiner poteniellen Spieler das Buch kennen, ich kenne es nicht, daher wird es schwierig die Seele des buches einfagen zu können. Wie ich schon Yunokis post entnommen habe, lässt du dir bei der Umsetung viele Freiheiten. Ich denke mal das ist der Reiz der ganzen sache. Das gefällt mir. Denn eine ein zu eins Kopie kommt selten gut an bzw. wäre wohl auch keine Herausforderung für dich. Wie gesagt, da ich das Buch nicht kenne kann ich zu der Idee an sich nichts sagen, aber ich weiß das es ein schwieriges unterfangen ist, wenn du mit dem Spiel auf Fans des buches stößt.
1. Die Handlung:
Hier beginnt es für mich schon schwer zu werden, richtig zu "bewerten". Ich weiß nicht ob es in dem Buch tatsächlich so began oder ob dies deiner kreativen Feder enstprang. Gut anhören tut es sich auf alle fälle. Auch dein Schhreibstil, selbt in diesem kurzen Text, ist sehr nett. Er wirkt nicht so.."normal" wie die meisten texte. Ich meine, ich sehe selten Geschichtsbeschreibungen die so geschrieben sind. Sei es nur drei einzelne woret wie "um himmels willen" oder die zusamsetzung dieser drei Wörter mit dem Rest. Ich weiß, dass klingt jetzt mehr als merkwürdig von mir, aber vielleicht weißt du ja was ich meine 
3. Die Charaktere
Hier komme ich erstmal auf das eben von mir genannte zurück. Die Beschreibung der Charakter eist einmalig klasse. Du hast den typischen Schreibstil eines Buchlesers. Das gefällt mir ausgesprochen gut. Ich meine ich lese nur selten in Spielvorstellungen wörter wie: "blitzgescheit" oder "gewitzt". Hier erkenne ich schon, dass dein Spiel eine echte Freude wird, es zu lesen. Oft gibt es nömlich das Problem, dass Texte in Spielen zum einschlafen sind. Ich denke nicht, dass ich das Problem bei deinem Projekt haben werde. Nun aber zum eig. Thema. Wie gesagt war dei ne Wortwahl in den Beschreibungen sehr toll und auch die Charaktere sind ein netter leicht bunter haufen. Lezten endes kommt es auf die Umsetzung deiner Seite an, wie die Charaktere miteinander, nenen wir es mal "spielen". Ich denke da steckt großes Potenzial hinter und bin gespannt auf deine Umsetzung.
4. Die Features
Ich denke mal, alles was ein Spielersteller als Features angibt sind auch Features. Lezten endes sind Features all das, dass der entwickler als Extra dazulegt und nicht unbedingt nötig für sein Projekt ist. So wären wir gleich bei den Lichteffekten. Ich finde es nicht schlimm, dass du dich da in grenzen hälst. Die meisten Projekte sprotzen nur so vor Lichteffekten und meist wirken die auch echt fehl am platz oder nur nervig. Der rest deiner Features klingt nett und spaßig. Ich denke das sind nette zusätze zu deinem Projekt. Man darf gespannt sein.
5. Die Screenshots
Ich nehme mir jetzt mal nicht das Recht jedne einzelnen Screen zu quoten sondern fasse es mal zusammen.
Deine Grafische Arbeit gefällt mir außerordentlich gut. Deine Screenshots wirken lebendig und real, soweit man das bei 2D Grafiken sagen kann. Sie sind nicht zu leer und nicht zu voll gestopft. Und wie schon bei den Features erwähnt, dass Lichteffekte nicht nötig sind, sage ich es hier nochmal. Bei deiner Grafischen Leistung sind Lichteffekte NICHT nötig. Im Gegenteil, sie würden die Atmosphäre, die sehr schön ist, bei deinem Projkt eher zerstören. Ich bin sehr begeistert von den Bildern und würde gerne noch eine ganze Stange mehr sehen. Aber ich gedulde mich.
Fazit:
Dein Projekt ist eines, seit langer Zeit, dass mir voll und ganz gefällt. Es gibt nur wenig Projekte in denen alles so stimmt das sie in mir das auslösen, was deines bei mir Gerade auslöst. Und vor allem gibt e szu wneig Projekte die es wert sind stetig weiterverfolgt zu werden. In diesem Sinne: "Du hast soweit wirklich tolle Arbeit geleistet Mio-Raem. Ich werde dein Projekt definitoiv im Auge behalten, gefällt mir richtig gut. Und vergiss blos nicht, sicherheitskopien auf einem stick o.ä. zu machen. Wäre schade wenn aus irgendeinem Grund etwas verloren gehen würde."
PS: Meinen Humor triffst du auf alle Fälle