Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1213

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Puh. Normalerweise verrate ich keine Produktionsgeheimnisse, aber für dich kann ich wohl eine Ausnahme machen. Hier also das Rezept, das ich auf meine Maps anwende:

    - 1 Packung Kreativität
    - 2 Vorratspackungen Zeit
    - 1/2 Löffelchen Liebe
    und eine Handvoll Geschick.

    Das wär's im groben.
    Ach, so meinte ich das doch nicht xD
    Ich meinte schon den "Stil"


    Das hier z.B.
    Ich meine, man erkennt ja den Unterschied im Kontrast D:

    Zitat Zitat
    Von Kampfscreens halte ich nichts, da sie zu keiner Zeit den wirklichen Eindruck vermitteln. Schon weil die jeweilige Battle-Animation an einer Stelle eingefroren wurde. Du wirst dich bis zur Demo gedulden müssen, oder auf einen Trailer hoffen. Da will ich aber nichts versprechen.
    Mhm. Na, wenn du meinst

    Das Trolllager sind gut aus, vorallem die schiefen Palisaden. Und wie schon gesagt wurde, passen die Zelte nicht unbedingt rein. Kommt aus dem linken Rauch? Kaminersatz oder was? xD
    Das große Skellet ist auch beeindruckend, irgendwie Und natürlich der Waschbär.

    Wird man diese Wolkenpictures abschalten können? Die stören mich irgendwie.

  2. #2
    erst mal ein fettes lob an dein mapping. des sieht echt hamma aus, besser als meins. das mit dem orklager ist am besten!!! von der story her: ist ja aus diesem buch. des kenn ich sogar, von wolfgang hohlbein, oder? naja ich werd mich riesig freuen, wenn die demo kommt. gibts schon einen release plan?
    oder suchst noch betatester? würd mich freuen...

  3. #3
    Ich habe den Thread mal ganz durchgesehen und deine Mapping Künste sind subba und deine Idee von einer Buchumsetzung ebenso! Freue mich riesig auf die Demo, wird sicher gut werden! Schon mit dem gedanken gespielt ein paar Minispiele einzubauen?
    Liebe Grüße Bayliner

  4. #4
    @ goldenroy: Nö, die Wolkenpictures bleiben an, und zwar dauerhaft. Allerdings räume ich ein, dass mir aufgefallen ist, dass ich sie ein wenig zu übernutzen scheine. Ich werde sehen, ob es im einen oder anderen erkundbaren Gebiet auch einfach mal keine Wolken gibt. 8)

    @ David.: Vielen Dank. Sogar besser als dein Mapping? Wahnsinn. Und nein: Das Buch ist nicht von Wolfgang Hohlbein. Den Namen des tatsächlichen Autors habe ich gerade seltsamerweise vergessen, vielleicht schaust du mal im Eröffnungspost nach. Zur Betatestphase äußere ich mich wie erwähnt vorerst noch nicht. Genauso gut kann aber jeder Interessierte jeden Tag damit rechnen - ich veröffentliche die Demo, wenn ich den Zeitpunkt für richtig halte.

    @ Bayliner: Minispiele? Unwarscheinlich, aber nicht undenkbar. Ich habe einfach nie gelernt, mit Variablen und den daraus entstehenden Möglichkeiten umzugehen. Ich habe mir ja schon selber auf die Schulter geklopft, als ich erfolgreich ausbaldowert hatte, dass der erste (übrigens optionale) Boss im Spiel erst dann erscheint, wenn eine gewisse Anzahl Gegner in einem Nebenquest geschlachtet wurde.
    Momentan denke ich drüber nach, dem fantastischen realTroll seine Kisten-Knack-Spiele und die Rätsel mit dem Suchen nach Lösungswörtern aus der Wolfenhain-Demo zu klauen. Das wäre aber ziemlich rattig, andererseits - qualitativ steigert so etwas ein Spiel natürlich enorm! Ach, ich weiß nicht. Ein echter Gewissenskonflikt!

  5. #5
    Ja solche Features würden den Spielspass extrem steigern! Aber dass du bei deinem ersten Maker Projekt noch nicht alles kannst, sei dir verziehen (zudem ichs selbst nicht hinbekomme).
    Für realTroll kann natürlich keiner sprechen, aber wenn du ihn mal anschreibst deswegen verrät er dir vllt den ein oder anderen Tipp
    Weiterhin viel Spass beim makern, auch wenns mal nicht so läuft

  6. #6
    Ein neues Bild im Anmarsch.



    Dieses zeigt einen Teil des Schlicksumpfes, einem Dungeon an dem ich gerade bastele. Die Helden müssen hüpfen, klettern
    und schieben. Ob sie heraus finden, was den einst friedlichen Weiher in ein derart unwirtliches Moor verwandelt hat?

    PS @ Bayliner: Das ist weiß Gott nicht mein erstes Projekt.

  7. #7
    Der Screen gefällt mir echt sehr gut. Ist das Chipset von dir selbst editiert? Wenn nicht, woher ist das?
    Gruß

  8. #8
    Das Set ist von mir editiert.

  9. #9
    Dein Sumpf sieht ja im gegensatz zu dem aus meinem Projekt richtig böse aus vorallem der umgeknickte Baum, yeah xD
    Das Projekt kriegt definitiv nicht die aufmerksamkeit, welche es definitiv verdient.
    Ich vermute jetzt mal ganz einfach, dass die "Sumpf-Tiles" nicht begehbar/durchquerbar sind? Jedenfalls werde ich DBfdK weiterhin heimlich beobachten und schauen, was sich so regt

    MfG MoD

  10. #10
    Den umgeknickte Baum hast du vom RTP des XPs, nicht wahr?
    Mir gefällt der Screen, so wie die anderen auch. Maps mit massig viel Details sind meine Vorliebe und das machst du echt nicht schlecht.

  11. #11
    Ein kleines Monatsupdate.



    Zu Beginn der Reise führt der Weg durch malerische Wälder. Eventuelle
    Brücken die es zu überqueren gilt, sind nicht grundsätzlich unbewacht.

  12. #12
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    [center]
    Wirkt ein bisschen milchig und das Lila finde ich nicht ganz so hübsch. Vom Aufbau ist der Screen gut. Diese Schilfpflanze, die du verwendest ist ein bisschen zu häufig. Einer ein paar weniger und vielleicht andere Pflanzen. Wirkt oft echt besser.

    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Ein kleines Monatsupdate.

    Auch hier ist der Aufbau wirklich super, finde ich echt gut - aber beim Fluss die dunklen eckigen Stellen. Die würde ich rausnehmen, die sehen überhaupt nicht gut aus.

  13. #13
    Mööp, ein neuer Screen.

    Es dürfte wohl allgmeinhin klar sein, dass bei einer Buchversoftung wie "Der Brief für den König" viel geredet wird. Die Gründe dafür können mannigfaltig sein - eine Quest, einfache NPC-Gespräche, um Hintergrundinformationen über Umgebung, Persönlichkeiten und politische Zustände zu erhaschen (Bei denen ich trotzdem immer versuche, sie abwechslungsreich und interessant zu gestalten, was nicht grundsätzlich einfach ist) - oder eben in einer storyrelevanten Zwischensequenz!

    Ich habe mir überlegt, wie könnte man den Effekt, eine Buchgeschichte zu spielen, noch verstärken? Die für mich naheliegendste Antwort war: Indem ich stilistische Mittel einsetze, um die Aufmerksamkeit des Spielers in wichtigen Gesprächen ganz auf den Inhalt des selbigen zu fokussieren! Wenn es drauf ankommt, soll der Spieler ja auch mitverfolgen können, worum es gerade geht. Von mir selber weiß ich, dass ich viele Gespräche einfach wegklicke, weil ich meine, mir schon denken zu können, was gesagt wird, und genau das möchte ich bei DBfdK verhindern, da das ganze durchaus mit einer (auf den zweiten Blick) komplexen Handlung aufwartet. Das Ergebnis sieht dann so aus:


    Das Ruderboot ist übrigens von mir animiert worden, geht zwar nur hoch und runter, aber immerhin.

    In diesem Sinne,

    ~Mio

  14. #14
    Du hast dir das Boot nur aus der Map geholt, nicht wahr? Hier hast du eine richtige Animation, welche sogar Wellenbewegungen beinhaltet:
    http://www.spriters-resource.com/psx...sc/sheet/26642

    Btw, schicke Map =)

  15. #15
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Du hast dir das Boot nur aus der Map geholt, nicht wahr? Hier hast du eine richtige Animation, welche sogar Wellenbewegungen beinhaltet:
    http://www.spriters-resource.com/psx...sc/sheet/26642

    Btw, schicke Map =)

    Danke.

    Leider ist das von dir verlinkte Charset nicht mit dem animierten Wasser kompatibel, das ja auch aus Charsets besteht. Es wird wohl also bei meiner Version bleiben

    ~Mio

  16. #16
    Inwiefern inkompatibel? Du könntest theoretisch die Events teleportieren, falls sich da was im Weg steht. Oder du packst zwei Wassertiles in ein einziges Charset (32 Pixel Höhe), wodurch du wieder eine freie Reihe hast.

    Die gezeigte Animation besteht btw aus Idle und Moving, war vorher vll. nicht so klar:
    http://img412.imageshack.us/img412/6...tanimation.png

  17. #17
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Inwiefern inkompatibel? Du könntest theoretisch die Events teleportieren, falls sich da was im Weg steht. Oder du packst zwei Wassertiles in ein einziges Charset (32 Pixel Höhe), wodurch du wieder eine freie Reihe hast.
    Nee, lass mal. Mir geht's viel mehr darum, dass da ja noch Schilfcharsets drinstehen und auch noch Fische zwischendrin rumschwimmen und die sollen ja auch nicht irgendwohin wohin sie nicht dürfen. Das ist mir jetzt im Nachhinein zu viel Aufwand, das alles nochmal durchzubessern.

  18. #18
    Warum nicht Standart Refmap Kisten`? Wenn du die normalen Kästen ein wenig editierst, dann kommt das viel besser

  19. #19
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Warum nicht Standart Refmap Kisten?
    Weil mir die hier richtig gut gefallen.

  20. #20
    Wenig neues.

    Hier in Orlando kann ich praktisch nicht am Projekt weiterarbeiten, und das wird bis mindestens April so bleiben... das ist natürlich sehr ärgerlich, aber, was soll man machen. Das Real-Life hat nun mal Vorrang. Im Grund möchte ich nur wieder einmal klarstellen, dass das Projekt immer noch lebt - betrachtet das ganze als Winterschlaf. Tatsächlich werde ich mich hüten, dieses Spiel jemals zu canceln. Dazu ist es mir viel zu sehr ans Herz gewachsen. Versprochen.

    ~Mio

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •