So, das erste Kapitel hab’ ich durchgespielt und möchte erstmal dein Mapping loben – alles sehr hübsch und liebevoll gestaltet. Da bekommt man auf jeden Fall Lust, mehr davon zu sehen und ich freue mich aufs Weiterspielen.

Dann ein paar Fehlermeldungen:

Gleich in der ersten Szene in der Kapelle kann man das Spiel zum Absturz bringen, wenn man den Kameraden rechts zweimal anspricht. Auf der zweiten Eventseite wird eine Facegrafik (gold2) aufgerufen, die nicht vorhanden ist. (Und du könntest in den Anfangsdialog noch den Namen dieses Typen einbauen. Die Namen der beiden anderen werden mehrmals genannt, seiner aber gar nicht.)

Im Menü finde ich die Schrift der inaktiven Items zu dunkel – mit nicht so guten Augen kann man das nur sehr schwer lesen.

Ist es Absicht, dass der Obsidiangeistring (den man nach Erledigung der Wölfe bekommt) nicht von Tjuri ausgerüstet werden kann? Und dass Lavinia bereits einen hat? Dann hätte man ja für den ersten größeren Kampf eine eigentlich unnütze Belohnung bekommen (von der Möglichkeit, ihn zu verkaufen, mal abgesehen).

Bei einem der Gäste in der Lavendelstube passt das Face nicht zum Chara – der ist blond, das Face aber braunhaarig.

Und warum muss der Dialog am Anfang von Kapitel zwei selbstablaufend sein? Was bringt es für einen Vorteil, den Spieler beim Lesen zu hetzen? Ich konnte zwar schnell genug mitlesen, fand es aber trotzdem unangenehm und Leute, die langsamer lesen, kriegen dann die Hälfte nicht mit. Ich bestimme lieber selber, wann ich Textboxen wegdrücke.

Dann gibt es noch einige sprachliche Fehler, aber die packe ich mal in einen Spolier.