Seite 8 von 61 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 1213

Thema: [RM2K3] Der Brief für den König - DEMO II VERÖFFENTLICHT! (S.40)

  1. #141
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Ach ja: Erzengels Wunsch nach einem renovierten Startbeitrag schließe ich mich auch gleich an.
    Das mache ich doch gerne. Ach ja: Bei der Gelegenheit habe ich ganz neue Bilder verwendet. Sie zeigen nur bedingt neues - die gleichen Locations in ihrer überarbeiteten Version, plus ein zwei Schmankerl. Ich ändere einfach zu gerne etwas an den Maps ab. Ich hoffe, die "recycelte" Vorstellung und die Bilder von DBfdK gefallen der Allgemeinheit.

    Und danke für die warmen Worte des Lobes.

    Zur Vorstellung

  2. #142
    also MIR gefällt es ganz gut, screens vor allem, nur bei dem mit dem tempel passt dieser...nebelschleier? nicht so recht weil er nicht wabert sieht seltsam aus ein wenn eine milchige scheibe darüber gelegt worden wäre

    ich kenne das buch nicht bin also sehr gespannt was mich erwartet, wenn etwas mehr draußen ist
    auf die sidequests freue ich mich besonders, bin nämlich süchtig danach^^
    ich schaue hier auf jeden fall weiter rein

  3. #143
    Wirklich, die neuen Bilder gefallen mir sehr gut, wobei ich auch dachte bei manchen "hast du die nicht schoneinmal gesehn ?".
    Kann wirklich nichts aussetzen, will ich auch nicht, schöne und solide Arbeit !
    Weiterhin viel Glück und Spaß mit dem Projekt, wir freuen uns auf jedes weitere kleine Update da skommen wird.
    Und lass dir Zeit beim makern und lass dich net negativ von der Comm beeinflussen !

  4. #144
    Hossa, alle Monate wieder ein kleines Picture-Update.



    Ansonsten gibt's nicht viel zu berichten. Momentan läuft kaum was, und wenn, dann sind Nebenquest
    beziehungsweise optionale Gebiete in der Mache (Für Lob bin ich natürlich immer zu haben).

    Einen schönen Tag euch allen,

    Raem

  5. #145
    Ich find den Gargoyle-Altar (?) ziemlich fett. Bei dem Screen würd ich mir aber wirklich so ein leichtes Flackern bei den Kerzen wünschen, das würde die ohnehin schon gute Atmosphäre, die der Screen vermittelt, nochmal immens verstärken.

  6. #146
    Sind die Sprites mit dem Charamaker gemacht?

  7. #147
    Zitat Zitat von SelenaS Beitrag anzeigen
    Sind die Sprites mit dem Charamaker gemacht?
    Teilweise. Warum?

    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ich find den Gargoyle-Altar (?) ziemlich fett. Bei dem Screen würd ich mir aber wirklich so ein leichtes Flackern bei den Kerzen wünschen, das würde die ohnehin schon gute Atmosphäre, die der Screen vermittelt, nochmal immens verstärken.
    Vielleicht so?


  8. #148
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Vielleicht so?
    So würde ich sie eher komplett weglassen. Ich dachte ("Realismus" hin oder her) eher daran, nur die Kerzen auf dem Altar einen ganz dezenten Schimmer zugeben

  9. #149
    MIr gefällt das sehr^^
    Ist der Altar selbst gemacht? oO
    Sieht stark aus

  10. #150
    Guten Abend allerseits. Ein kleines Update naht.

    Mit Fantasyspielen ist es ja bekantlich so eine Sache. Entweder sie sehen nach Fantasy aus, oder eben nicht. Und dabei gibt es verschiedene Arten von Fantasy. Der Brief für den König ist ja eher ziemlich klassisch aufgebaut - mit Burgen, Rittern, Wäldern, dergleichen. Ich habe erst kürzlich wiedermal einen Teil des Spiels eingedampft, von dem ich glaube, dass er nicht optimal dazu passt - zumindest nicht nach meiner jetzigen Ansicht. Aber: Es gibt auch neues. Zum Beispiel habe ich ENDLICH (Und damit meine ich, dass es wirklich wirklich lange gedauert hat) Die optimale Lösung für das erstmalige Auftreten der Antagonisten gefunden - und diese Szene samt Bosskampf auch gleich umgesetzt.

    Aber leider gibt es auch weniger schönes zu berichten: Ein Map-Tree-Crash hat eine gehörige Menge des Projekts vernichtet. Ja, es ist so böse wie es klingt. Aber ihr könnt aufatmen: Natürlich habe ich Sicherheitskopien, die ich regelmäßig update! Leider jedoch hab ich die vor dem Crash weniger oft getan als ich hätte sollen. Ich habe büßen müssen und meine Lektion gelernt. So ist zum Beispiel der im letzten Update gezeigte Gruft-Dungeon vollständig verloren. Die Ressourccen sind natürlich noch alle da, aber die Maps sind weg. Und das finde ich natürlich ziemlich kacke, klar. War aber nur ein Nebenquest, deswegen erstmal pfrrt. Wer mich kennt, weiß dass ich ein unverbesserlicher Optimist bin. Manchmal.

    Den Crash habe ich genutzt, um endlich mal ein paar Änderungen vorzunehmen, die mir schon lange ein Dorn im Auge waren. Hier das ganze in Kurzform:

    - DBfdK hat ein neues, sehr schönes Intro. Das hässliche Geschreibsel aus der ersten Minidemo könnt ihr getrost vergessen.
    - DBfdK hat *YAY!!* endlich eine eigene Textbox! Schließlich haben quasi alle sich über das UiD-Systemset beschwert.
    - Diese Textbox ist hellbraun, durchsichtig, und auch sämtliche Gesichter sind jetzt transparent. Bei Gelegenheit zeige ich es vielleicht mal.

    Außerdem habe ich mich in den letzten Tagen endlich an den Mistrinaut-Storyabschnitt gemacht. Für Nichtkenner des Buches: Das ist das erste (bzw einzige) Schloss auf Tjuris Reise. Hier spielt das dritte und vierte Kapitel (Nicht, dass 1 und 2 besonders lang wären) und es wird eine Menge Arbeit das alles umzusetzen.

    Bevor ich angefangen habe, hab ich mir eine Menge Chipsets für Schlösser angesehen. Keines davon fand ich für meine Bedürfnisse wirklich passend. Der Grund: Die allermeisten davon sind einfach viel zu bunt. Aber ich möchte für DBfdK besonders beim Mistrinaut-Abschnitt in die vollen gehen. Mistrinaut wird im Buch als Burg beschrieben (Obwohl es eigentlich ein Schloss sein soll). Klar, M& ist bunt. Ich bin jedoch der Meinung, dass man auch hochwertige Rips aus professionellen Spielen mit M&B mixen kann. Das kann, wenn es richtig gemacht und ein wenig Aufwand betrieben wird, richtig gut aussehen - so richtig nach Burg eben. Also habe ich mich hingesetzt, und genau das getan: M&B mit zwei grundverschiedenen Game-Rips kombiniert. Das erste Ergebnis - garantiert einzigartig, nicht fertig, und für meinen Geschmack zu leer - sieht so aus:



    Jaah, ich weiß. Die Sonne kann gar nicht auf zwei verschiedenen Dachseiten gleichzeitig Schatten werfen. Das wird bei Gelegenheit noch geändert. Ich hoffe, es gefällt euch, bitte aber um Verbesserungsvorschläge.

    In diesem Sinne, einen schönen Abend

    ~Mio

  11. #151
    Schön, dass du den Mut nicht verloren hast^^
    Die Map anfürsich find ich eigentlich in Ordnung

  12. #152
    Zitat Zitat
    Aber leider gibt es auch weniger schönes zu berichten: Ein Map-Tree-Crash hat eine gehörige Menge des Projekts vernichtet. Ja, es ist so böse wie es klingt. Aber ihr könnt aufatmen: Natürlich habe ich Sicherheitskopien, die ich regelmäßig update! Leider jedoch hab ich die vor dem Crash weniger oft getan als ich hätte sollen. Ich habe büßen müssen und meine Lektion gelernt. So ist zum Beispiel der im letzten Update gezeigte Gruft-Dungeon vollständig verloren. Die Ressourccen sind natürlich noch alle da, aber die Maps sind weg. Und das finde ich natürlich ziemlich kacke, klar. War aber nur ein Nebenquest, deswegen erstmal pfrrt. Wer mich kennt, weiß dass ich ein unverbesserlicher Optimist bin. Manchmal.
    Du weißt schon, dass du den Map-Tree-Crash rückgängig machen kannst?

  13. #153
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Du weißt schon, dass du den Map-Tree-Crash rückgängig machen kannst?
    Dabei kann man meines Wissens die Maps wiederherstellen, nicht aber die Events. Was ja der Teil ist, der am Ende mehr ärgerlich ist.

  14. #154
    Macht doch nix, mappen kostet ja schließlich auch Zeit.

    Dialoge sollten eh auf Papier nochmal abrufbar sein, also kein großer Verlust. Und hey: Besser als gar nichts.

  15. #155
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Macht doch nix, mappen kostet ja schließlich auch Zeit.

    Dialoge sollten eh auf Papier nochmal abrufbar sein, also kein großer Verlust. Und hey: Besser als gar nichts.
    Ja, besser als nichts. Das stimmt schon. Aber Events sind halt nich nur Dialoge & Co., sondern auch PP's, Autostart-Events, Charset-Tiles u.ä. das verloren geht. Da könnte der Aufwand - abhängig vom Spiel - sogar in manchen Fällen noch größer sein das wiederherzustellen

  16. #156
    Lol, ich hatte mal so einen Crash und habs rückgängig gemacht, aber meine Events sind geblieben^^

  17. #157
    @Penetranz: Sorry, aber das ist eine Fehlinformation.
    @Soul96: Klar. Events sind nicht im Map-Tree gespeichert. Dort gespeicher und nicht automatisch wiederherstellbar sind:
    - Projektname
    - Mapschachtelung/Mapnamen
    - Areas
    - zufallskämpfe
    - Musik
    - Battlebackground
    - Teleport/Escape/Save

    Alles andere kann auch automatisiert wiederhergestellt werden, z.B. mit Cherrys Programm.

  18. #158
    @ gRuFtY: Was ist eine Fehlinformation ?

  19. #159
    Das Events nicht wiederhergestellt werden. Der MapTreeBreak macht nur den MapTree kaputt, nicht die Maps. Events sind in den Maps gespeichert. Nur die Dinge in meinem letzten Post (und die Mapnamen, die hatte ich in der Auflistung vergessen) werden im MapTree gespeichert.

  20. #160
    Seltsam. Konnt's damals nich wiederherstellen und musste daher ein altes Projekt von mir auf Eis legen, da der Verlust zu krass war...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •