mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 431
  1. #361
    Welcher Mensch, der sich vorher über das Spiel informiert, kauft sich einen Account bevor Patch 2.0 erscheint? O.o
    Man kann doch so tolle Dinge für 12 Euro im Monat kaufen... 2 1/2 Kippenschachteln, nen Kasten Bier oder 2 Mc Menu´s würde ich vorziehen. :P

  2. #362
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Das glaube ich erst wenn ich es sehe/höre. Und auch dass eine komplett neue grafik Engine zum Einsatz kommt? Für was hat man denn die Crystal Tools entwickelt, wenn sie jetzt nicht ganz so auf PS3 Lauffähig sind? Ich verstehe so einiges bei SE nicht *lol*
    Crystal is sooooooo old and pfffffff. Sqenix hat sich auf seine stärken im Korridor Design konzentriert und eine perfekt dafür geeignete Engine in peto.

    http://andriasang.com/comyjg/

  3. #363
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel bis zum relaunch wieder kostenlos wird. Die Entscheidung dafür Geld zu verlangen macht durchaus Sinn. Das kleine Häufchen das grade aktiv spielt wird eh nie ausreichen um das Spiel profitabel zu machen und gehört, wenn man ließ wie sich das Spiel entwickeln soll, auch nicht unbedingt zur angepeilten Zielgruppe für 2.0. Verprellt man durch das Erheben von Gebühren einen Teil dieser Leute hat das gleich zwei Vorteile. Erstens kommt zumindest ein wenig Geld von den diehard fans rein und zweiten sinken die operativen kosten ... an Image gibt es da eh nichts mehr zu verlieren.

    Na ja immerhin gibt es jetzt eine halbwegs konkrete Zeitangabe wann man sich das Spiel eventuell mal wieder ansehen kann.

  4. #364
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Crystal is sooooooo old and pfffffff. Sqenix hat sich auf seine stärken im Korridor Design konzentriert und eine perfekt dafür geeignete Engine in peto.

    http://andriasang.com/comyjg/
    Ah quatsch, das ist lediglich die Lichtberechnung die auch in den Crystal tools umgesetzt werden oder teilweise schon wurden.
    Aber die Bilder sind dennoch crappy ^^

  5. #365
    Was mich am meisten an der Roadmap to 2013 irritiert ist die Tatsache das ich irgendwie niergends raus lesen kann was denn nun Tatsächlich an Content dazu kommen soll ausser instanzen, Raids, PVP Iinstanzen ect. Dann wurde zwar alles nochmal für ein Jahr umgearbeitet aber die Welt ist immer noch leer und man grinded sich seinen Weg nach open. Niergends kann ich wirklich rauslesen das massiv an Quest oder Leaves oder was auch immer aufgestockt werden soll was für mich immernoch das absolute Hauptproblem ist.

  6. #366
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Aber ein ganzes Jahr wieder für ne Beta zahlen bis man "VIELEICHT" wirklich da ankommt bei der kleinen Playerbase.... und mit Guild Wars 2 am horizont.... UND The Old Republic.... UND The Secret World.... UND einem weiteren WoW Addon bis dahin... UND der wachsenden Zahl an hochwertigen Free 2 Play alternativen ... eh.

    The Damage is done. Die Energie wäre besser in investiert gewesen wenn man einfach sagt: So, das war mal extremer Bullshit. Machen wir was neues, mit neuem Namen. Wenn man sich die änderungen durchliest wird das gesamte Spiel sammt Engine neu geschrieben.

    Game is dead.
    Und danach eventuell noch das neue MMO von Blizzard bzw sicherlich schon die Ankündigung wann es erscheinen wird...
    Keiner wird sich zu irgend einem Zeitpunkt auch nur noch ansatzweise für FF14 interessieren sofern er noch bei Verstand ist.

    Als ich dann das noch hier gelesen hab konnt ich für 5 mins nimmer aufhören zu lachen http://www.siliconera.com/2011/10/14...-in-late-2012/
    Zitat Zitat
    Final Fantasy XIV 2.0 will begin with a geological anomaly that shakes up the earth and changes the map.
    Und plötzlich taucht zufällig auch noch Deathwing auf oder was?Kann Blizzard die nich schon allein für die "Idee" anzeigen?Oder haben die nich mitbekommen das zufällig Cataclysm so gestartet ist?Oo

  7. #367


    Oh my god!
    So hätte das aussehen sollen von Anfang an!

  8. #368
    Wenn ich einfach nur das Bild gesehen hätte ohne Text oder Sonstiges hätte ich es glatt für ein komplett neues MMORPG gehalten und würde ich gar nicht mehr mit FFXIV in Verbindung bringen - da ist ja nix mehr so wie es aktuell grad ist.

    Na ja, sollen sie ruhig monatliche Abogebühren einführen. Von mir sehen sie dann wahrscheinlich Anfang 2013 dann Geld - da ich seit Anfang 2011 eh grossartig nicht mehr eingeloggt hatte, wäre es Schwachsinn dafür Gebühren zu bezahlen,wenn ich nur einmal im Monat dann für 1 Stunde einlogge.

    Viel Glück bei der weiteren ( hoffentlich positiven ) Veränderungen, FFXIV. Du wirst es brauchen!
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  9. #369
    Also der Screen schaut ja durchaus schick aus.
    Ich weiß zwar nicht wer da bis 2.0 zahlen soll, aber wenn sie meinen...
    Gestern aus langeweile den Aetheryte Radio Podcast (von Anfang Oktober) gehört und da wurde gemutmaßt, dass man vielleicht ab 1.21 oder 1.22 mit subscription fee rechnen könnte, wenn sie tatsächlich im vorgenommenen Tempo Verbesserungen und Content bringen können.
    So scheint der Plan ja eher zu sein alle Leute zu vergraulen, damit der Aufschrei "omg mein Char wurde gelöscht" zum Re-Launch nicht so groß ist XD

  10. #370
    Ich finds ehrlich gesagt blöd, dass sie es von vorne bis hinten so extrem umkrempeln. Dass was getan werden musste war klar, aber imho sollte das alles auf der Grundlage des bereits bestehenden Spieles geschehen. Einige der drastischen Änderungen find ich nämlich auch alles andere als gut. Mag sein, dass die Gebiete oft zu kopiert und eingefügt aussahen, aber sie waren gigantisch groß und übergangslos. Das empfand ich damals an sich schon als beeindruckenden Fortschritt. Stattdessen bekommen wir jetzt wieder klein zerhackte Zones. Das Hin und Her mit diesen hat mich damals teilweise bereits in XI genervt. Der Beispielkarte von Coerthas nach zu urteilen, scheinen mir die Gebiete sogar etwas kleiner geworden zu sein, vor allem aber gestalten sie die Welt völlig um. Das ist kein Verbessern, dass ist ein Wegnehmen und freestyle-mäßig was ganz anderes ausprobieren. Ich bin sicher der letzte, der da auf jedes Detail achten würde, aber wenn da vorher ein riesiger See war dann sollte da nach der Überarbeitung verdammt nochmal ein See bleiben!

    Obs nun gut angekommen ist oder nicht tut für mich da nichts zur Sache - das ist Eorzea, wie es ursprünglich vorgestellt wurde, und das sollten die Entwickler respektieren und bei ihren Überlegungen berücksichtigen und nicht wieder bei Null anfangen.

  11. #371

    Users Awaiting Email Confirmation

    Was für ein kuddelmuddel hier teils geschrieben wird ;O

    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Hmmm es klingt so als ob sie langsam Geld brauchen. Bis jetzt war FFXIV ein einziges großes Loch das Geld verschlungen hat.
    Ehm naja Final Fantasy XIV wurde zu Anfang sehr gut verkauft eigentlich und hat somit mit sicherheit mehr als die damaligen entwicklungskosten reingeholt..
    klar dennoch hat es nun wieder laufende kosten, für die Entwicklung von (wie ich es jetzt hämischer weise mal nenne ) "Final Fantasy XIV-2"

    Doch dieser neue Client wird mit sicherheit wieder zum vollpreis angeboten werden, zum Re-Release und zusätzlich für die ps3.
    Logisch gesehen ist das doch also im grunde nichts anderes, als würde SE zwei spiele hintereinander produziert haben (und jeweils vollpreis als gewinn eingefahren haben).. die offline titel haben auch mehrere jahre entwicklungszeit und spielen mehr als die kosten dann beim release alleine wieder rein.

    der grund warum MMOs sehr lukrativ sind.. man kann NOCH mehr geld rausschlagen, wenn es erfolgreich wird durch zusätzliches monatliches einkommen, nach dem vollpreis des spiels an sich. dieses "blabla" server kosten auch geld usw. mag stimmen, aber niemals in den summen. und die verkäufe dürften auch dies gedeckt haben, nicht umsonst haben sie es locker mal für kostenlos bereitstellen können.


    Zitat Zitat
    Zumindest kann man sich aber nicht sicher sein das man mit der Zeit die man investiert irgendwas sinnvolles erreicht bis die Änderungen abgeschlossen sind und das ist ziemlich tödlich für ein MMO.
    ehm was ist daran nichts sinnvolles, einen highlevel char mit high level jobs zu haben? womöglich kann ich dann zum Relaunch gleich den summoner job oder was auch immer ergreifen. Neulinge werden wie bei FF11 zunächst die standartklassen leveln müssen, missionen freischalten, damit sie irgendwann einen chocobo oder gar einen Job wie "Summoner" etc nutzen können. man hat unmengen mehr geld als ein "newbie" .. vielleicht ist die chance größer endgame content zu gesicht zu bekommen.. damals als FF11 neueinsteiger kam ich gerade mal auf lv 54 oder so.. von lv 70 oder was das max lv auch immer war. das war schon immer recht zeitintensiv in einem FF Online...
    also so sinnlos finde ich das jetzt nicht.

    schade ist eher, dass man jetzt in "eher schlecht" gestalteten regionen stumpfsinnig hochlevelt, während man in FFXIV-2 dann vielleicht absolut super gestaltete gebiete und vielleicht abwechslungsreicher leveln kann, dass es mehr spass macht.

    Zitat Zitat
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen


    Oh my god!
    So hätte das aussehen sollen von Anfang an!
    Davon abgesehen, dass dies sicher einfach nur ein nachbearbeiteter photoshop screen ist.. mir gefällt diese knallbunte "AION" "Rift" "WoW" "insert 0815 MMorpg nach WoW hier" farbgestaltung absolut gar nicht, ich weiß nicht, was daran gut sein soll? gerade das etwas "gesetzte" gefällt mir an FF14. klar etwas pepp könnte es vertragen, aber nicht solch intensive farben und "cartoonie" matschtexturen (siehe boden), also wirklich ;x

    das interface gefällt mir hingegen

    Zitat Zitat von Nocci Beitrag anzeigen
    So scheint der Plan ja eher zu sein alle Leute zu vergraulen, damit der Aufschrei "omg mein Char wurde gelöscht" zum Re-Launch nicht so groß ist XD
    Bitte was? absoluter schwachsinn... es wurde explizit gesagt, dass man seinen char beibehalten wird... das wäre auch ein absolutes no go, wenn man fürs spielen bezahlt und der char gelöscht wird. das könnten sie niemals machen, und das wissen sie auch. die aussagen begründen dies.

    sowas würde den ruf einer firma komplett ruinieren und wird auch auf jedenfall nicht eintreffen.

    wie kommst du zu so einer komischen annahme? weil die grafikengine geändert wird? das wurde sie in zahlreichen MMorpgs zuvor auch....
    alter spielinhalt wird auch auf den neuen clienten übertragen.

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Obs nun gut angekommen ist oder nicht tut für mich da nichts zur Sache - das ist Eorzea, wie es ursprünglich vorgestellt wurde, und das sollten die Entwickler respektieren und bei ihren Überlegungen berücksichtigen und nicht wieder bei Null anfangen.
    Sehe ich nicht so, es ist ein absolutes muss... den meisten spielern ist Gridania z.b. der größte "graus" überhaupt... wofür brauche ich ein riesiges riesiges gebiet.. wenn sich die schnörkelhaften aufgänge wiederholen und wiederholen... das ist tristesse und langeweile (Vegetationssimulator 1.0). das lv 1 startgebiet sieht aus wie das highend gridania gebiet. und da ist es also besser, dass man 2 stunden am stück laufen kann? aha.

    Yoshida hat genau den punkt erfasst, selbst wenn die FF11 gebiete ladezeiten hatten, so waren sie um das tausendfache atmosphärischer als die in FFXIV. du könntest in FFXIV 3/4 der landmassen streichen und in den müll hauen (nicht übertrieben), da es einfach nur kopierter uninteressanter "dreck" ohne jeglichen "aha" , "wow" oder unterhaltungsfaktor ist.. Gridania und Limsa sind tristesse par excellence. die meiste abwechslung befindet sich in ul'dah.. vegetativ gesehen.

    aber selbst dort bestehen die "aha" effekte nur aus irgendwelchen steinen... keine fantasy wunder der natur, keine monumente, keine prachtvollen fantasievollen bauten. Wie yoshida sagte, ein MMorpg sollte "entertainen" wie ein vergnügungspark mit highlights.

    Das tun selbst die Offline Final Fantasys. Man könnte es mit FF12 vergleichen, keine wirklich landschaftlichen highlights oder schauplätze die absolut charakteristisch im gedächtnis bleiben. FF14 ist eine wesentliche schippe härter.
    da sieht in gridania im low level bereicht genauso wie das gebiet mit lv 50 aus... ohne scheiß. und das kanns echt nicht an "unterhaltung" gewesen sein. da bringts auch nix, wenn man ne stunde mit durchreiten verbringen kann, wenn es kopierter "dreck" ist. (sorry für die wortwahl, ist aber so ) aktive spieler wissen, was ich meine.

    bei null anfangen tun sie mit sicherheit nicht, da brauch man sich nur die artworks zu limsa usw. anschauen, das grundkonzept ist auf jedenfall gleich. so ist limsa immernoch eine sandsteingebaute hafenstadt mitten am meer, und die bewohner tragen piratenhafte kleidung, das wappen, eine rote fahne mit schiff. die charmodelle werden mit sicherheit nicht verworfen werden und als alter spielinhalt übernommen.


    Zu den gebieten jedenfalls... ich hab mich erst neulich darüber unterhalten ingame mit meiner LS und die kamen ebenso wie yoshida zum schluss, es fehlen die charakteristischen highlights in der umgebung wie in FF11 (oder generell FF). die FF14 landschaft ist ein staub trockener vegetationssimulator (und hundertfach kopiert, um es größer zu machen).
    natürlich hätte auch ich es schöner gefunden, abwechslungs- und umfangreichere gebiete ohne ladezeiten zu schaffen...
    Geändert von Tonkra (15.10.2011 um 20:30 Uhr)

  12. #372
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so, es ist ein absolutes muss... den meisten spielern ist Gridania z.b. der größte "graus" überhaupt... wofür brauche ich ein riesiges riesiges gebiet.. wenn sich die schnörkelhaften aufgänge wiederholen und wiederholen... das ist tristesse und langeweile (Vegetationssimulator 1.0). das lv 1 startgebiet sieht aus wie das highend gridania gebiet. und da ist es also besser, dass man 2 stunden am stück laufen kann? aha.

    Yoshida hat genau den punkt erfasst, selbst wenn die FF11 gebiete ladezeiten hatten, so waren sie um das tausendfache atmosphärischer als die in FFXIV. du könntest in FFXIV 3/4 der landmassen streichen und in den müll hauen (nicht übertrieben), da es einfach nur kopierter uninteressanter "dreck" ohne jeglichen "aha" , "wow" oder unterhaltungsfaktor ist.. Gridania und Limsa sind tristesse par excellence. die meiste abwechslung befindet sich in ul'dah.. vegetativ gesehen.

    aber selbst dort bestehen die "aha" effekte nur aus irgendwelchen steinen... keine fantasy wunder der natur, keine monumente, keine prachtvollen fantasievollen bauten. Wie yoshida sagte, ein MMorpg sollte "entertainen" wie ein vergnügungspark mit highlights.
    Yadda, yadda, yadda. Ich hab nicht bestritten dass es so wie es ist schwach ist. Was mich stört ist die Art, wie sie dem begegnen. Finde es etwas feige, fast alles der bisherigen Gebiete einfach so aus dem Fenster zu werfen, denn man könnte sie auch besser, interessanter und spektakulärer machen, ohne sie so extrem umzugestalten, dass sie vom Aufbau her kaum noch an die Originale erinnern. Wenigstens das ungefähre Layout hätte übernommen werden sollen. Ja, das geht auch ohne es kopiert und eintönig aussehen zu lassen.
    Zitat Zitat
    Das tun selbst die Offline Final Fantasys. Man könnte es mit FF12 vergleichen, keine wirklich landschaftlichen highlights oder schauplätze die absolut charakteristisch im gedächtnis bleiben. FF14 ist eine wesentliche schippe härter.
    Ich mochte XII. Kam mir viel realistischer vor, dass es meistens nicht so abgehoben war.
    Zitat Zitat
    aktive spieler wissen, was ich meine.
    Man muss in unserem wunderbaren Informationszeitalter kein aktiver Spieler sein, um zu wissen wie es in Eorzea aussieht.
    Zitat Zitat
    bei null anfangen tun sie mit sicherheit nicht, da brauch man sich nur die artworks zu limsa usw. anschauen, das grundkonzept ist auf jedenfall gleich. so ist limsa immernoch eine sandsteingebaute hafenstadt mitten am meer, und die bewohner tragen piratenhafte kleidung, das wappen, eine rote fahne mit schiff. die charmodelle werden mit sicherheit nicht verworfen werden und als alter spielinhalt übernommen.
    Ich bezog mich da nur auf die Außengebiete. Schon klar, dass es kein von grundauf anderes Spiel wird, das könnte sich Square Enix auch gar nicht leisten und würde die Spieler wahrscheinlich eher abschrecken, jetzt, wo bereits die Welt und die Themen und die Storygrundlage eingeführt wurde. Aber bloß ein thematisches Konzept bei den Gebieten zu übernehmen ist mir wie gesagt viel zu vage. Hoffentlich werden wenigstens auch Farbgestaltung und Texturen übernommen. Denn so repetitiv Eorzea im Dauerspielbetrieb auch sein mag, es gibt traumhaft schöne Ecken, die ich vermissen würde, wenn sie in Zukunft fehlen. Da warte und freue ich mich darauf, das Spiel endlich selbst und auf PS3 zu spielen, und hinterher ist von den Sachen die ich sehen wollte nicht mehr viel übrig >_>
    Zitat Zitat
    Zu den gebieten jedenfalls... ich hab mich erst neulich darüber unterhalten ingame mit meiner LS und die kamen ebenso wie yoshida zum schluss, es fehlen die charakteristischen highlights in der umgebung wie in FF11 (oder generell FF). die FF14 landschaft ist ein staub trockener vegetationssimulator (und hundertfach kopiert, um es größer zu machen).
    Charakteristische Highlights in XI? Also wenn wir mal nur vom Basisspiel ohne die Add-Ons ausgehen (wies ja jetzt auch bei XIV ist), fand ich da auch einen großen Teil staubtrocken, langweilig und ideenlos. Und manchmal ebenfalls zu groß.
    Zitat Zitat
    natürlich hätte auch ich es schöner gefunden, abwechslungs- und umfangreichere gebiete ohne ladezeiten zu schaffen...
    Die nahtlosen Riesengebiete waren was Neues, was sich von XI unterschied. Jetzt kopieren sie mit den Zonen einfach das Konzept von XI, um auf Nummer sicher zu gehen, weil das damals bereits einigermaßen funktioniert hat. Gähn. Einmalige Ladezeiten beim Betreten würd ich gerne in Kauf nehmen, wenn es dafür die großen Gebiete in schön gäbe.

  13. #373
    Naja FFXI hatte in Sachen Maps auch ohne Addon wesentlich mehr zu bieten was die Vielfalt doch erhöht hat. Vergleichen wir mal...

    FFXI ohne Addons:

    Satubaruta (Leicht tropisch mit ein wenig komischer Fantasy)
    Tahrongi Canyon (Staubig, Dunkel, Gruselig)
    Buburimu Peninsula (Leer und öde aber immerhin neue Farben)
    Meirphataud Mountains (Ähnlich wie Tahrongi aber etwas sonniger)
    Sauremugue Champaign (Öde aber hebt sich auch zu dem davor ab)
    Battalia Downs (Hügelig und auch anders als der Rest)
    Rolanberry Fields (Viel grün und die Weinfelder dazu, gabs sonst nirgenst)
    Valkurm Dunes (Wüste)
    Konschtat Highlands (Hochland mit den Windmühlen)
    Gustaberg (Steinerne Öde Landschaft)
    Jugner Forest (Wald)
    Pashow Marshlands (Sumpf)
    La Theine Plateau
    Ronfaure (Eher der mittelalterliche Wald)

    FFXIV

    Thanalan (Wüste von Unten bis Oben, von Links nach Rechts und von Anfang bis Ende)
    Black Shroud (Wald Schlauch wo man hinsieht)
    La Noscea (Grün, Grün und bevor ichs vergesse Grün. Sieht überall gleich aus)
    Coerthas (Bergiges Grün. Eine der besseren Maps dafür 3x so groß wie die Anderen was es wieder eintönig macht)
    Mor Dhona (Dunkel, Leer und eigentlich total unwichtig weil man dort eh nix zu tun hat bis auf 2 Missionen)

    Das wars leider auch schon.
    Von mir aus können sie die Welt mit dem FFXIV Cataclysm komplett umkrempeln.

  14. #374
    Ich spiel zwar nich mehr(was aber an meinem RL und nich am Spiel liegt), aber im Grunde macht Yoshida das, was ich mir schon vor nem halben Jahr gewünscht hab, nur macht er es nicht so konsequent wie ich es getan hätte.

    Mein direkter Wunsch war nämlich:

    - Server abschalten
    - Alles von grund auf neu machen und nich nur "not flicken"
    - Re Release


    Den Teil mit dem Server abschalten lassen sie nun halt weg und entwickeln stattdessen am Re Release "nebenher"...

    IMO völlig unwirtschaftliche und total bescheuerte Herangehensweise. Ich sag immer noch, Server dicht machen und erst 2013 zum PS3 Release wieder alles hochfahren. Die laufenden Kosten sind es einfach nicht wert und zu allem Überfluss verschlingt der laufende Betrieb wertvolle Entwicklugnszeit, die der Re Launch bitter nötig hätte...

    Ich werds zwar selbst nach dem Re Launch nich spielen, da mir des RL einfach keine Zeit mehr dafür lässt, aber besser fürs Spiel wärs trotzdem.

    PS: Gebühren zu verlangen ab November/Dezember halt ich jetzt für kein großes Problem. Gibt genug Leute die schon gesagt haben, sie würden zahlen(und das auch vor nem halben Jahr schon), so lang sie wüssten, dass das Spiel in die richtige Richtung geht und auch jetzt in aktuellen Umfragen im Lodestone Board sind mehr als die Hälfte bereit zu zahlen...dann verliert die Welt vielleicht 1/3 der Spielergemeinde, aber 2/3 zahlen dann, was für SE mehr bringt als 3/3 die nur Kosten verursachen...selbst wenn sie 80% der Spieler verlieren, is es finanziell gesehn immer noch besser, weil so zumindest überhaupt was an Geld reinkommt.

  15. #375
    Da hat sich ja nun doch einiges ganz schön entwickelt wie ich sehe, gefällt mir soweit was ich sehe.
    Auch die Charakterklassen Dragoon oder Barde !

    Aber ob sie sich damit nochmal retten können ist echt fraglich ... Konkurenz durch andere MMORPGs ist schon im Anmarsch.

  16. #376

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen

    Mein direkter Wunsch war nämlich:

    - Server abschalten
    - Alles von grund auf neu machen und nich nur "not flicken"
    - Re Release


    Den Teil mit dem Server abschalten lassen sie nun halt weg und entwickeln stattdessen am Re Release "nebenher"...

    IMO völlig unwirtschaftliche und total bescheuerte Herangehensweise. Ich sag immer noch, Server dicht machen und erst 2013 zum PS3 Release wieder alles hochfahren. Die laufenden Kosten sind es einfach nicht wert und zu allem Überfluss verschlingt der laufende Betrieb wertvolle Entwicklugnszeit, die der Re Launch bitter nötig hätte...
    Schwachsinn, du weißt schon, dass man ein MMorpg nicht einfach so dicht machen kann, wenn spieler dafür 45+ euro zum vollpreis bezahlt haben?
    Was für einen Ansehensverlust dies für ein großes unternehmen bedeutet? selbst nicht lukrative MMorpgs werden weiterbetrieben, bzw. wenig lukrativ.

    das war schon ein skandal damals, als z.b. NCSoft Tablularasa nach nem halben- ganzen jahr abgeschaltet hat... als riesenentwickler. Viele kaufen deswegen keine spiele mehr von NCSoft, da sie sich betrogen fühlten bzw. die gefahr erneut darin sehen, dass server einfach abgeschaltet werden, weil sie nicht so viel geld bringen wie erwartet...
    schon gar nicht, wenn wie jetzt leute hunderte stunden in einen chara investiert haben..

    na du bist nen clown bei einem MMorpg ist das nicht einfach so mit "einfach abschalten nach 2 monaten und gut"
    da merkt man, dass du eher nur offline spiele spielst

    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Naja FFXI hatte in Sachen Maps auch ohne Addon wesentlich mehr zu bieten was die Vielfalt doch erhöht hat. Vergleichen wir mal...

    FFXI ohne Addons:

    Satubaruta (Leicht tropisch mit ein wenig komischer Fantasy)
    Tahrongi Canyon (Staubig, Dunkel, Gruselig)
    Buburimu Peninsula (Leer und öde aber immerhin neue Farben)
    Meirphataud Mountains (Ähnlich wie Tahrongi aber etwas sonniger)
    Sauremugue Champaign (Öde aber hebt sich auch zu dem davor ab)
    Battalia Downs (Hügelig und auch anders als der Rest)
    Rolanberry Fields (Viel grün und die Weinfelder dazu, gabs sonst nirgenst)
    Valkurm Dunes (Wüste)
    Konschtat Highlands (Hochland mit den Windmühlen)
    Gustaberg (Steinerne Öde Landschaft)
    Jugner Forest (Wald)
    Pashow Marshlands (Sumpf)
    La Theine Plateau
    Ronfaure (Eher der mittelalterliche Wald)

    FFXIV

    Thanalan (Wüste von Unten bis Oben, von Links nach Rechts und von Anfang bis Ende)
    Black Shroud (Wald Schlauch wo man hinsieht)
    La Noscea (Grün, Grün und bevor ichs vergesse Grün. Sieht überall gleich aus)
    Coerthas (Bergiges Grün. Eine der besseren Maps dafür 3x so groß wie die Anderen was es wieder eintönig macht)
    Mor Dhona (Dunkel, Leer und eigentlich total unwichtig weil man dort eh nix zu tun hat bis auf 2 Missionen)

    Das wars leider auch schon.
    Von mir aus können sie die Welt mit dem FFXIV Cataclysm komplett umkrempeln.
    genau so siehts aus, gegenden, die einem im gedächtnis bleiben... valkurum dunes... ghelsba outpost war auch grandios für nen lowbe.. etc pp

    da bringts auch nix mal ein paar highlights ins game zu bringen lieber enkidu, wenn die ganze umgebung/berge/hügel copy&paste sind.. und die gebiete ZUUU riesig sind. nein, da hilft auch nicht einfach news dazu zu lesen, man muss schon ein paar level etappen durchschritten haben, um zu begreifen, dass sich einfach ALLES optisch wiederholt, in zu groß künstlich gestreckten gebieten.

    und in dem falle sind große gebiete einfach nicht schön, sie wirken einfach künstlich im wahrsten sinne in die länge gezogen und man braucht laaange , um eine höhere levelregion zu erreichen, das ist echt zu groß und undurchdacht das ganze. du läufst durch ein gefühltes, 10km tal (im falle von gridania schlauchtunnelgang) wo gefühlt immer die gleichstufigen mobs auftreten... dodo... hörnchen.. dodo.. hörnchen... hügel, kurve, hügel kurve..


    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Finde es etwas feige, fast alles der bisherigen Gebiete einfach so aus dem Fenster zu werfen, denn man könnte sie auch besser, interessanter und spektakulärer machen, ohne sie so extrem umzugestalten, dass sie vom Aufbau her kaum noch an die Originale erinnern.
    wie soll man das denn bitte retten? alleine auf der karte siehst du, wie überall die gleichen kreuzungen/lichtungen auftreten (von lv 1-50)..
    so einen müll kann man einfach nur verwerfen, da bleibt keine andere wahl. und der stil wird so wie man erkennen kann auf den artworks, erhalten... so bleibt limsa womöglich immer noch im piratenbucht flair und in gridania wird der finsterwald beibehalten.

    ich mein schau dir das doch mal an (und wenn man schon auf ner karte erkennen kann, dass alles copy&paste ist...):
    das ist GRAUSAM
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ffxiv-maps-the-black-shroud.jpg  
    Geändert von Tonkra (16.10.2011 um 19:55 Uhr)

  17. #377
    Wollen die überhaupt auch die Städte und Dungeons redesignen? Soweit ich weiß nicht bzw. allenfalls eher geringfügig - In dem offiziellen Schreiben war jedenfalls nur die Rede von den Außengebieten.
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    da bringts auch nix mal ein paar highlights ins game zu bringen lieber enkidu, wenn die ganze umgebung/berge/hügel copy&paste sind.. und die gebiete ZUUU riesig sind.
    Du checkst es einfach nicht, oder? Ich hab nicht von "ein paar Highlights" gesprochen. Da ist viel mehr drin. Sollen sie von mir aus den ganzen Kram nochmal neu machen, aber sich wenigstens beim Layout an den Originalen orientieren. An der ungefähren Form der Gebiete ist nämlich überhaupt nichts Schlechtes, ihnen stünden immer noch alle Möglichkeiten für Verbesserungen offen. Aber es so brutal mutieren zu lassen, dass man selbst auf Übersichtskarten nichts wiedererkennt, halte ich für übertrieben.
    Zitat Zitat
    nein, da hilft auch nicht einfach news dazu zu lesen, man muss schon ein paar level etappen durchschritten haben, um zu begreifen
    Schonmal von Let's Play gehört?

  18. #378

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Wollen die überhaupt auch die Städte und Dungeons redesignen? Soweit ich weiß nicht bzw. allenfalls eher geringfügig - In dem offiziellen Schreiben war jedenfalls nur die Rede von den Außengebieten.

    Du checkst es einfach nicht, oder? Ich hab nicht von "ein paar Highlights" gesprochen. Da ist viel mehr drin. Sollen sie von mir aus den ganzen Kram nochmal neu machen, aber sich wenigstens beim Layout an den Originalen orientieren. An der ungefähren Form der Gebiete ist nämlich überhaupt nichts Schlechtes, ihnen stünden immer noch alle Möglichkeiten für Verbesserungen offen. Aber es so brutal mutieren zu lassen, dass man selbst auf Übersichtskarten nichts wiedererkennt, halte ich für übertrieben.

    Wenn jemand nicht deiner Meinung ist, "checked" derjenige es einfach nicht grandios

    Wie soll man sich am Layout orientieren ohne es schlauchig beizubehalten? sie orientieren sich am layout soweit, das die story gleich bleibt, charaktere, hintergrundgeschichte, mobs, char modelle und grunddinge bestehen bleiben. finsterwald wird es _immernoch_ geben nur ebend "offener" wo orientiert man sich also nicht am "layout" wie du es nennst? abwarten und tee trinken..

    denn ich denke auch, dass es einige "alte" dinge auch ins neue spiel finden werden... es wird ja nun kein komplett neues spiel werden...
    für solche spekulationen fehlen wahrhaftig die screenshots und artworks

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Schonmal von Let's Play gehört?
    jawoll
    Geändert von Tonkra (16.10.2011 um 20:18 Uhr)

  19. #379
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Wenn jemand nicht deiner Meinung ist, "checked" derjenige es einfach nicht grandios
    ... sagt derjenige, der andere als Clown bzw. die Aussagen von anderen als Schwachsinn bezeichnet, wenn sie nicht mit ihm übereinstimmen.

    Aber wenn du es genau wissen möchtest: Nein, das "Nicht-Checken" von dem was ich sage findet sich nicht grundsätzlich bei anderen Meinungen, allerdings auffällig häufig bei deinen Antwortposts.
    Zitat Zitat
    Wie soll man sich am Layout orientieren ohne es schlauchig beizubehalten?
    Okay, dann mach ich mir ausnahmsweise nochmal die Mühe:



    Die weißen Flächen könnten sie komplett neu gestalten, aber durch die Form entspräche es nach wie vor dem bekannten Wald. Auch ohne Schläuche.


    Hier hab ich mal nen kleinen Vergleich zwischen Original und Relaunch gemacht. Obwohl manche Teile entfernt an die Vorlage erinnern, braucht man bei anderen Bereichen schon mächtig viel Phantasie. Da hätten sie sich näher an die Ursprungsversion halten können:


  20. #380

    Users Awaiting Email Confirmation

    Davon abgesehen, dass ich die formgebung im großen und ganzen sehr ähnlich finde.. vor allem die letzten beiden bilder

    Ja und wie willst du nun eine komplett offene welt im sinne von "ohne Schlauchigkeiten" erschaffen, ohne dass man davon abweicht? tz
    die meisten spieler ingame sind der meinung, ohne dass man die gridania karte komplett verwirft, würde es nicht wirklich besser werden.

    Yoshida macht das, was die aktive community nunmal will. das machen sie schon die ganzen patches lang.


    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Aber wenn du es genau wissen möchtest: Nein, das "Nicht-Checken" von dem was ich sage findet sich nicht grundsätzlich bei anderen Meinungen, allerdings auffällig häufig bei deinen Antwortposts.
    Die nächste Stufe davon ist das "persönliche" dissen, wenn man einfach etwas dagegen sagen will. ei, du bist aber ein lieber spatzl *kiss

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    ... sagt derjenige, der andere als Clown bezeichnet]
    Weil ja clown auch so ernst gemeint ist ;-D

    Ansonsten für mich sieht "upper La Noscea" z.b. aber doch von der formgebung sehr ähnlich aus von der karte her. ansonsten kann man von reinen karten nicht wirklich viel davon schließen, ob einige alte charakteristische dinge übernommen werden... das ist wahrlich zu früh für so eine diskussion.

    fakt ist, die neuen karten können einfach hoffentlich nur besser werden. ich glaube die wenigsten aktiven spieler werden ,schon alleine gridania so wie es derzeit ist, vermissen... frag mal sepix. und das kannst du nicht mit einem "lets play" vergleichen, wenn man mehrere stunden und tage in den gebieten spielt, das ist einfach so. viele sind einfach angeödet und flüchten von einer region in die nächste, wobei ul'dah noch am aktivsten gespielt wird.

    ich und meine Kontaktkreise freuen uns auf die neuen maps, und finden es sogar schade, dass es noch so lange dauert. viele sagen einfach nur "wow" nachdem sie die ersten screenshots und artworks dazu gesehen haben. schade, dass es dann ladezeiten geben (??) wäre es auf jedenfall
    Geändert von Tonkra (17.10.2011 um 16:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •