Die Features sind alle toll aber ich hoffe das sie sich mehr auf die Engine konzentriern.
Es kann net sein das ich Skyrim (Was um längen besser aussieht) auf Ultra + manuelle ini Edits flüssig spielen kann aber in FFXIV nichtmal auf Standardeinstellungen ohne Ruckler durch ne Stadt komm.
naja die engine sowie die serverstruktur wird ausgetauscht.
der 2. Live Letter:
Das Loot zum kommenden Dark Moogle Primae fight:
Das schwert, der stab und die axt gefallen mir.. aber der rest? Der bogen sieht aufgesetzt aus... und die puglisten waffe? ;OOOOo
zwei plüschmoogles für den faustkampf?^^
Alles klar.
Das steigert meine Hoffnung für 2.0. Wenn so das kommende "endgame" equip für die aktuellen Spieler aussieht muss man sich keine Sorgen machen, dass Sie die paar verirrten Seelen auch nur ansatzweise ernst nehmen...
Ist ja auch blöd, dass die Waffen und Equipsachen gespoilert werden.
Ich fands viel cooler in FFXI in den Städten Leute zu examinen, weil die teiolweise so geiles Equip hatten.![]()
Spielt das Spiel eigentlich noch irgendwer hier? Ich hab vor ein paar Tagen reingeschaut und selbst Uldah auf Lindblum is mittlerweile eine Geisterstadt.
Bin gespannt wie das Spiel den Wechsel zum P2P übersteht ... sofern es das tut.
Ich bin noch immer dabei... Einen extremen rückang konnte ich nicht feststellen aber da ich in einer fast komplett autonomen gruppe spiele könnten wir auch die letzten auf dem server sein und ich würds wohl nicht mercken.
Ich bleib auch dabei die nächsten jahre, mir gefält das spiel, ich freu mich auf die änderungen und ich bleibe FFXIV wohl solange treu bis wie bei FFXI ein nachfolger erscheint. Obwohl ich sogar FFXI noch ab und wann spiele.
Nur noch 10€ stadt 13€ und je länger man ein abo abschliest desto billiger wird es, ich komme wohl nicht um die 180 tage für 47,94€ drumherum ^^
Aufgrund von mangelnder PC Hardware muss ich bei FFXIV mittlerweile passen - hinzu kommt die eigentlich nur geringfügig aufgewendete Zeit für das Spiel im Zeitraum ab März 2011. Demnach werde ich mein Account zum Anfang Januar einfach auslaufen lassen. Ab da an beginnt nämlich das P2P System. Die weiteren Entwicklungen von XIV werde ich aber weiterhin beobachten.
Das ist aber ein fairer Preis - sind im Schnitt 8 Euro pro Monat. Diesbezüglich kann man eigentlich gar nicht meckern.Zitat
Try some free MMO's if you feel the itch.
Das letzte Star Wars Beta Wochenende hat mir nur vor Augen geführt das ich nicht mehr bereit bin für MMO's monatlich was ab zu drücken. Es gibt mittlerweile so viele und die Qualität bei den führenden hat so zu genommen...
Spielt sich viel angenehmer ohne die monatliche Erinnerung das man spielen sollte.
Und immer noch 3 Euro pro Charakter. Die spinnen doch... Und so wie ich das verstanden habe, kommen die zur Grundgebühr hinzu. Also mit einem Charakter macht das dann 13 Euro in der regulären Phase.
wobei 12,99 euro ein regulärer preis für ein MMO ist.
aber stimmt schon, auch wenns das system nicht braucht, dass man mehrere chars hat, sollte das irgendwie finde ich offen für jeden spieler selbst sein.
ich denke auch, dass es eher leute abschreckt, vor allem, wenn sie nicht um das jobchange system bescheid wissen.
finds auch nicht besonders klug und altbackend
Hättest mal genau gelesen bis version 2.0 kostet das spiel sogar nur 6.99€ ...im 180 tage paket 29.94, dort allso sogar nur 4.99€ pro Monat. Ich bin nicht sicher aber normaler weise ist im basisdienst ein char enthalten. Jeder zusätzliche kostet 3€, so war es früher jedenfals kurz bevor die erste gebür fällig wurde und dann doch nicht. Bei FFXI ist das ja exackt das selbe.
Auch wenn es nicht so were kommen wir auf einen preis von 7.99€ bzw 9.99€ was weit weit unter jedem anderem MMO liegt.
Im Basispaket ist KEIN character slot inbegriffen. In den Fußnoten wird auch noch mal darauf hingewiesen. Dementsprechend ist der reduzierte Preis pro Monat inklusive einem slot $9.99 statt $12.99. Rabatt für längere Buchungen gibt es auch nur für das Basispaket und nicht für character slots. Der Umrechnungskurs von USD zu EUR ist wie jedes Kind weiss natürlich auf 1:1 festgelegt...![]()
Geändert von cejian (07.12.2011 um 12:42 Uhr)