mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 430

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen

    Mein direkter Wunsch war nämlich:

    - Server abschalten
    - Alles von grund auf neu machen und nich nur "not flicken"
    - Re Release


    Den Teil mit dem Server abschalten lassen sie nun halt weg und entwickeln stattdessen am Re Release "nebenher"...

    IMO völlig unwirtschaftliche und total bescheuerte Herangehensweise. Ich sag immer noch, Server dicht machen und erst 2013 zum PS3 Release wieder alles hochfahren. Die laufenden Kosten sind es einfach nicht wert und zu allem Überfluss verschlingt der laufende Betrieb wertvolle Entwicklugnszeit, die der Re Launch bitter nötig hätte...
    Schwachsinn, du weißt schon, dass man ein MMorpg nicht einfach so dicht machen kann, wenn spieler dafür 45+ euro zum vollpreis bezahlt haben?
    Was für einen Ansehensverlust dies für ein großes unternehmen bedeutet? selbst nicht lukrative MMorpgs werden weiterbetrieben, bzw. wenig lukrativ.

    das war schon ein skandal damals, als z.b. NCSoft Tablularasa nach nem halben- ganzen jahr abgeschaltet hat... als riesenentwickler. Viele kaufen deswegen keine spiele mehr von NCSoft, da sie sich betrogen fühlten bzw. die gefahr erneut darin sehen, dass server einfach abgeschaltet werden, weil sie nicht so viel geld bringen wie erwartet...
    schon gar nicht, wenn wie jetzt leute hunderte stunden in einen chara investiert haben..

    na du bist nen clown bei einem MMorpg ist das nicht einfach so mit "einfach abschalten nach 2 monaten und gut"
    da merkt man, dass du eher nur offline spiele spielst

    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Naja FFXI hatte in Sachen Maps auch ohne Addon wesentlich mehr zu bieten was die Vielfalt doch erhöht hat. Vergleichen wir mal...

    FFXI ohne Addons:

    Satubaruta (Leicht tropisch mit ein wenig komischer Fantasy)
    Tahrongi Canyon (Staubig, Dunkel, Gruselig)
    Buburimu Peninsula (Leer und öde aber immerhin neue Farben)
    Meirphataud Mountains (Ähnlich wie Tahrongi aber etwas sonniger)
    Sauremugue Champaign (Öde aber hebt sich auch zu dem davor ab)
    Battalia Downs (Hügelig und auch anders als der Rest)
    Rolanberry Fields (Viel grün und die Weinfelder dazu, gabs sonst nirgenst)
    Valkurm Dunes (Wüste)
    Konschtat Highlands (Hochland mit den Windmühlen)
    Gustaberg (Steinerne Öde Landschaft)
    Jugner Forest (Wald)
    Pashow Marshlands (Sumpf)
    La Theine Plateau
    Ronfaure (Eher der mittelalterliche Wald)

    FFXIV

    Thanalan (Wüste von Unten bis Oben, von Links nach Rechts und von Anfang bis Ende)
    Black Shroud (Wald Schlauch wo man hinsieht)
    La Noscea (Grün, Grün und bevor ichs vergesse Grün. Sieht überall gleich aus)
    Coerthas (Bergiges Grün. Eine der besseren Maps dafür 3x so groß wie die Anderen was es wieder eintönig macht)
    Mor Dhona (Dunkel, Leer und eigentlich total unwichtig weil man dort eh nix zu tun hat bis auf 2 Missionen)

    Das wars leider auch schon.
    Von mir aus können sie die Welt mit dem FFXIV Cataclysm komplett umkrempeln.
    genau so siehts aus, gegenden, die einem im gedächtnis bleiben... valkurum dunes... ghelsba outpost war auch grandios für nen lowbe.. etc pp

    da bringts auch nix mal ein paar highlights ins game zu bringen lieber enkidu, wenn die ganze umgebung/berge/hügel copy&paste sind.. und die gebiete ZUUU riesig sind. nein, da hilft auch nicht einfach news dazu zu lesen, man muss schon ein paar level etappen durchschritten haben, um zu begreifen, dass sich einfach ALLES optisch wiederholt, in zu groß künstlich gestreckten gebieten.

    und in dem falle sind große gebiete einfach nicht schön, sie wirken einfach künstlich im wahrsten sinne in die länge gezogen und man braucht laaange , um eine höhere levelregion zu erreichen, das ist echt zu groß und undurchdacht das ganze. du läufst durch ein gefühltes, 10km tal (im falle von gridania schlauchtunnelgang) wo gefühlt immer die gleichstufigen mobs auftreten... dodo... hörnchen.. dodo.. hörnchen... hügel, kurve, hügel kurve..


    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Finde es etwas feige, fast alles der bisherigen Gebiete einfach so aus dem Fenster zu werfen, denn man könnte sie auch besser, interessanter und spektakulärer machen, ohne sie so extrem umzugestalten, dass sie vom Aufbau her kaum noch an die Originale erinnern.
    wie soll man das denn bitte retten? alleine auf der karte siehst du, wie überall die gleichen kreuzungen/lichtungen auftreten (von lv 1-50)..
    so einen müll kann man einfach nur verwerfen, da bleibt keine andere wahl. und der stil wird so wie man erkennen kann auf den artworks, erhalten... so bleibt limsa womöglich immer noch im piratenbucht flair und in gridania wird der finsterwald beibehalten.

    ich mein schau dir das doch mal an (und wenn man schon auf ner karte erkennen kann, dass alles copy&paste ist...):
    das ist GRAUSAM
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ffxiv-maps-the-black-shroud.jpg  
    Geändert von Tonkra (16.10.2011 um 18:55 Uhr)

  2. #2
    Wollen die überhaupt auch die Städte und Dungeons redesignen? Soweit ich weiß nicht bzw. allenfalls eher geringfügig - In dem offiziellen Schreiben war jedenfalls nur die Rede von den Außengebieten.
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    da bringts auch nix mal ein paar highlights ins game zu bringen lieber enkidu, wenn die ganze umgebung/berge/hügel copy&paste sind.. und die gebiete ZUUU riesig sind.
    Du checkst es einfach nicht, oder? Ich hab nicht von "ein paar Highlights" gesprochen. Da ist viel mehr drin. Sollen sie von mir aus den ganzen Kram nochmal neu machen, aber sich wenigstens beim Layout an den Originalen orientieren. An der ungefähren Form der Gebiete ist nämlich überhaupt nichts Schlechtes, ihnen stünden immer noch alle Möglichkeiten für Verbesserungen offen. Aber es so brutal mutieren zu lassen, dass man selbst auf Übersichtskarten nichts wiedererkennt, halte ich für übertrieben.
    Zitat Zitat
    nein, da hilft auch nicht einfach news dazu zu lesen, man muss schon ein paar level etappen durchschritten haben, um zu begreifen
    Schonmal von Let's Play gehört?

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Wollen die überhaupt auch die Städte und Dungeons redesignen? Soweit ich weiß nicht bzw. allenfalls eher geringfügig - In dem offiziellen Schreiben war jedenfalls nur die Rede von den Außengebieten.

    Du checkst es einfach nicht, oder? Ich hab nicht von "ein paar Highlights" gesprochen. Da ist viel mehr drin. Sollen sie von mir aus den ganzen Kram nochmal neu machen, aber sich wenigstens beim Layout an den Originalen orientieren. An der ungefähren Form der Gebiete ist nämlich überhaupt nichts Schlechtes, ihnen stünden immer noch alle Möglichkeiten für Verbesserungen offen. Aber es so brutal mutieren zu lassen, dass man selbst auf Übersichtskarten nichts wiedererkennt, halte ich für übertrieben.

    Wenn jemand nicht deiner Meinung ist, "checked" derjenige es einfach nicht grandios

    Wie soll man sich am Layout orientieren ohne es schlauchig beizubehalten? sie orientieren sich am layout soweit, das die story gleich bleibt, charaktere, hintergrundgeschichte, mobs, char modelle und grunddinge bestehen bleiben. finsterwald wird es _immernoch_ geben nur ebend "offener" wo orientiert man sich also nicht am "layout" wie du es nennst? abwarten und tee trinken..

    denn ich denke auch, dass es einige "alte" dinge auch ins neue spiel finden werden... es wird ja nun kein komplett neues spiel werden...
    für solche spekulationen fehlen wahrhaftig die screenshots und artworks

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Schonmal von Let's Play gehört?
    jawoll
    Geändert von Tonkra (16.10.2011 um 19:18 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Wenn jemand nicht deiner Meinung ist, "checked" derjenige es einfach nicht grandios
    ... sagt derjenige, der andere als Clown bzw. die Aussagen von anderen als Schwachsinn bezeichnet, wenn sie nicht mit ihm übereinstimmen.

    Aber wenn du es genau wissen möchtest: Nein, das "Nicht-Checken" von dem was ich sage findet sich nicht grundsätzlich bei anderen Meinungen, allerdings auffällig häufig bei deinen Antwortposts.
    Zitat Zitat
    Wie soll man sich am Layout orientieren ohne es schlauchig beizubehalten?
    Okay, dann mach ich mir ausnahmsweise nochmal die Mühe:



    Die weißen Flächen könnten sie komplett neu gestalten, aber durch die Form entspräche es nach wie vor dem bekannten Wald. Auch ohne Schläuche.


    Hier hab ich mal nen kleinen Vergleich zwischen Original und Relaunch gemacht. Obwohl manche Teile entfernt an die Vorlage erinnern, braucht man bei anderen Bereichen schon mächtig viel Phantasie. Da hätten sie sich näher an die Ursprungsversion halten können:


  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Davon abgesehen, dass ich die formgebung im großen und ganzen sehr ähnlich finde.. vor allem die letzten beiden bilder

    Ja und wie willst du nun eine komplett offene welt im sinne von "ohne Schlauchigkeiten" erschaffen, ohne dass man davon abweicht? tz
    die meisten spieler ingame sind der meinung, ohne dass man die gridania karte komplett verwirft, würde es nicht wirklich besser werden.

    Yoshida macht das, was die aktive community nunmal will. das machen sie schon die ganzen patches lang.


    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Aber wenn du es genau wissen möchtest: Nein, das "Nicht-Checken" von dem was ich sage findet sich nicht grundsätzlich bei anderen Meinungen, allerdings auffällig häufig bei deinen Antwortposts.
    Die nächste Stufe davon ist das "persönliche" dissen, wenn man einfach etwas dagegen sagen will. ei, du bist aber ein lieber spatzl *kiss

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    ... sagt derjenige, der andere als Clown bezeichnet]
    Weil ja clown auch so ernst gemeint ist ;-D

    Ansonsten für mich sieht "upper La Noscea" z.b. aber doch von der formgebung sehr ähnlich aus von der karte her. ansonsten kann man von reinen karten nicht wirklich viel davon schließen, ob einige alte charakteristische dinge übernommen werden... das ist wahrlich zu früh für so eine diskussion.

    fakt ist, die neuen karten können einfach hoffentlich nur besser werden. ich glaube die wenigsten aktiven spieler werden ,schon alleine gridania so wie es derzeit ist, vermissen... frag mal sepix. und das kannst du nicht mit einem "lets play" vergleichen, wenn man mehrere stunden und tage in den gebieten spielt, das ist einfach so. viele sind einfach angeödet und flüchten von einer region in die nächste, wobei ul'dah noch am aktivsten gespielt wird.

    ich und meine Kontaktkreise freuen uns auf die neuen maps, und finden es sogar schade, dass es noch so lange dauert. viele sagen einfach nur "wow" nachdem sie die ersten screenshots und artworks dazu gesehen haben. schade, dass es dann ladezeiten geben (??) wäre es auf jedenfall
    Geändert von Tonkra (17.10.2011 um 15:07 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat
    Hier hab ich mal nen kleinen Vergleich zwischen Original und Relaunch gemacht. Obwohl manche Teile entfernt an die Vorlage erinnern, braucht man bei anderen Bereichen schon mächtig viel Phantasie. Da hätten sie sich näher an die Ursprungsversion halten können:
    Also für mich als Außenstehenden sehen die vorher/nachher Bilder sich schon ziemlich ähnlich...

  7. #7
    Das einzige was mich nervt ist dass ich die Storyline vor dem "Cataclysm" nicht mitbekomme werde. Ich finds cool dass SE sowas macht, auch wenn mir der Vorschlag von BoT besser gefallen würde -> Server abschalten und den Reboot planen etc... aber naja. Gut ist ja dass das alles endlich mal überarbeitet wird. ^^

  8. #8
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Ja und wie willst du nun eine komplett offene welt im sinne von "ohne Schlauchigkeiten" erschaffen, ohne dass man davon abweicht? tz
    Es war nicht die Rede davon, dass in Zukunft nur noch weitläufige, offene Gebiete vorhanden sein werden. Fände ich auch sehr öde. Ein paar lineare Abschnitte, die die größeren Ebenen miteinander verbinden, sind völlig in Ordnung, solange sie abwechslungsreich gestaltet und Teil einer zusammenhängenden Spielwelt sind. Für die "offene Welt" wäre bei dem Beispiel immer noch mehr als genug Platz, du weißt selbst wie riesig die Gebiete auf der Karte sind. Keine Ahnung, was daran so schwer zu verstehen ist.
    Zitat Zitat
    Die nächste Stufe davon ist das "persönliche" dissen, wenn man einfach etwas dagegen sagen will.
    Der Profi auf dem Gebiet muss es ja wissen. Wenn du meinen gut gemeinten Wink mit dem Zaunpfahl als "dissen" sehen möchtest... Ich kann es nur nochmal wiederholen: Bei anderen passiert mir das nicht so schnell, bei dir ist es jedoch ziemlich oft nötig, weil du nicht kapieren möchtest was ich schreibe. Siehe dazu auch weiter unten.
    Zitat Zitat
    ei, du bist aber ein lieber spatzl *kiss
    (...)
    Weil ja clown auch so ernst gemeint ist ;-D
    Das mit dem Clown und dem Schwachsinn waren nur ein paar Beispiele von vielen, und dazu noch von nur einem Beitrag davor. Das Zitat hier ist ein anderes. Du prangerst Sachen an, von denen du dich selbst alles andere als freisprechen kannst. Super Doppelmoral. Wenn diese Dinge alle nicht ernst gemeint sein sollen, was ich (angesichts der Energie und Schnelligkeit, mit der dir solche pauschalen Verunglimpfungen von Usern und Postings in regelmäßigen Abständen entgleiten) ernsthaft bezweifel, dürfte man vereinfacht ausgedrückt die Hälfte deiner Beiträge nicht mehr ernst nehmen
    Zitat Zitat
    fakt ist, die neuen karten können einfach hoffentlich nur besser werden, ich glaube die wenigsten aktiven spieler werden schon alleine gridania, so wie es derzeit ist nicht vermissen... frag mal sepix. und das kannst du nicht mit einem "lets play" vergleichen, wenn man mehrere stunden und tage in den gebieten spielt, das ist einfach so. viele sind einfach angeödet und flüchten von einer region in die nächste, wobei ul'dah noch am aktivsten gespielt wird.
    Das ist genau das, was ich meinte. Warum diese Rechtfertigungen und dieses Kleinreden von anderen? Natürlich ist es was anderes, ob man sich ein Let's Play ansieht (wobei es da wirklich umfassende gibt, die nichts auslassen) oder selbst spielt. Es ist dennoch mehr als genug, um bestätigen zu können, dass viele Gebiete des Spiels eintönig und öde kopiert aussehen, und genau das habe ich hier schon mehrfach gesagt und dem nie widersprochen. Da brauche ich nicht Sepix fragen, das liegt für jeden auf der Hand. Ändert nur leider überhaupt nichts daran, dass ich persönlich es überaus schade finde, dass die Orte so wie sie sind komplett verschwinden, da ich sie trotzdem gerne auf der PS3 noch ausgiebig ausprobiert hätte und sich nunmal das Eorzea wie es ursprünglich vorgestellt wurde aus diesen zusammensetzt. Denn für einen Kurztrip haben mir fast alle Locations des Spiels gut gefallen, insbesondere Coerthas. Irgendwas von diesen positiven Eindrücken sollte erhalten bleiben, und ich habe die Befürchtung, dass das nicht passiert, wenn sie alles in kleine Zonen einteilen und die Optik verändern. Es liegt an Square Enix, mir das Gegenteil zu beweisen.
    Ihr aktiven Spieler müsst ja ganz schön traumatisiert sein von XIV, wenn euch die bloße Ankündigung von radikalen Änderungen schon in Begeisterungsstürme versetzt. Sorry, ich glaub ich bin da ein bisschen anspruchsvoller. Du hast selbst gesagt, dass dir die nahtlosen Riesengebiete lieber wären, wenn sie so abwechslungsreich und ohne Ladezeiten gestaltet werden könnten. Das war ein Feature, das es in der Serie davor nicht gab. Vielleicht schwach umgesetzt, aber nicht ohne Potential. Jetzt schaffen sie es ab. Imho müssen die Entwickler aber erstmal beweisen, dass es das wirklich wert war.
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Also für mich als Außenstehenden sehen die vorher/nachher Bilder sich schon ziemlich ähnlich...
    Je länger ich mir die Sachen ansehe, desto mehr erscheint es mir ebenfalls so. Ich hoffe mal das ist ein gutes Zeichen dafür, dass doch einige auffällige Details in dem Aufbau der Spielwelt übernommen wurden. Zumindest wenn sie die anderen Gebiete ähnlich umsetzen. Man sollte auch nicht vergessen, dass das ja noch Work in Progress ist, also tauchen die Teile, die ich nicht wiederfinde, vielleicht später noch auf.

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen

    Je länger ich mir die Sachen ansehe, desto mehr erscheint es mir ebenfalls so. Ich hoffe mal das ist ein gutes Zeichen dafür, dass doch einige auffällige Details in dem Aufbau der Spielwelt übernommen wurden. Zumindest wenn sie die anderen Gebiete ähnlich umsetzen. Man sollte auch nicht vergessen, dass das ja noch Work in Progress ist, also tauchen die Teile, die ich nicht wiederfinde, vielleicht später noch auf.
    Ach. *sigh

    Ansonsten kann man in diesen offenen welten wie sie jetzt sind nicht so viel pepp reinbringen. sie haben es schon versucht mit außenposten usw. (wo niemand hingeht) es ist einfach absolut nicht peppig genug. die welt ist zu überflüssig in die größe gezogen, da dann doch besser quallität statt auf masse setzen (wie in FF11).

    Das hier (gridania ist noch wesentlich schlimmer, da es nicht so offen wie limsa oder ul'dah ist)


    bekommt man nicht ohne ein komplettes re-design weg, da der grundstock der kompletten terrains copy&paste sind (kein wunder warum sie so groß sind).
    Und dabei hat er nicht einmal gridania gezeigt, wo man auf ner strecke von 1km durch einen schlauch über 10 mal den gleichen fluss läuft.

    ich glaube nicht, dass man bei SE ohne grund und ohne reichlich überlegung zu diesen schluss kommt, dass man über ein komplettes re-design nicht hinweg kommt. in den community foren kann ich dazu auch keine negativen äußerungen lesen.
    naja ich denke ich stehe nicht alleine da, das dies ein wirklich guter schritt ist.

    ich könnte mir doch hingegen vorstellen, dass z.b. die hauptstädte nur leicht abgeändert oder erweitert werden.
    aber das wird doch die zeit zeigen man weiß nicht inwieweit alles verworfen wird. alles wird es ja nun nicht sein. aber eine drastische änderung wird es auf jedenfall sein.
    Geändert von Tonkra (17.10.2011 um 16:32 Uhr)

  10. #10
    Wie immer alle auf dem Copy & Paste Terrain rumreiten ... Das wäre sowas von das untergeordnete Problem wenn es wenigstens irgendwas in der Pampa gibt was halbwegs heraussticht. Mir sind viele von diesen Copy & Paste Stellen nichtmal aufgefallen. Erst nachdem ich damals das Video und die Screenshots gesehen habe ist es mir bewusst geworden. Ohne die Gebietskarte wären viele dieser Stellen nichtmal gefunden worden weil die nicht immer sehr knapp aneinder liegen.
    Mich nervt vielmehr das es keine direkten Eingänge zu Gebieten gibt. In Uldah muss ich am Haupteingang vorbei in den Seitengang laufen damit das Spiel genug Zeit hat die Stadt zu laden und in Limsa und Gridana hab ich ewig lange Brücken die einfach nur Zeit kosten. Auch die einzelnen Gebiete sind mit langen Schläuchen verbunden um die Ladezeiten zu verschleiern. Da wäre ein Loadingscreen weitaus sinnvoller und zeitsparender.
    Geändert von Sepix (17.10.2011 um 16:54 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Das hier bekommt man nicht ohne ein komplettes re-design weg, da der grundstock der kompletten terrains copy&paste sind (kein wunder warum sie so groß sind).
    Doch, das tut man. Ich find das Video auch gar nicht so tragisch. Grundsätzlich find ich die Texturen, die Szenerie, die Farben nämlich sehr schick. Sie könnten das und die äußere Form der Gebiete beibehalten, aber eben dafür sorgen, dass einerseits nicht so viele offensichtlich kopierte Stellen enthalten sind (andere und ausgefallenere Felsformationen einbauen, neue Täler und Hügel, das würde bei dem La Noscea Video Wunder bewirken) und andererseits mehr herausstechende und sehenswerte Landmarks eingebaut werden, an denen man sich auch besser orientieren kann. Aber ich hab es ja schon oft genug geschrieben, da red ich wohl gegen eine Wand.
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Wie immer alle auf dem Copy & Paste Terrain rumreiten ... Das wäre sowas von das untergeordnete Problem wenn es wenigstens irgendwas in der Pampa gibt was halbwegs heraussticht. Mir sind viele von diesen Copy & Paste Stellen nichtmal aufgefallen. Erst nachdem ich damals das Video und die Screenshots gesehen habe ist es mir bewusst geworden. Ohne die Gebietskarte wären viele dieser Stellen nichtmal gefunden worden weil die nicht immer sehr knapp aneinder liegen.
    Ich weiß auch nicht warum das alle so eng sehen. Ich meine, ich kanns verstehen, die Gridania-Endlosschläuche sind schon recht übel, aber ansonsten kommt es mir vor wie Meckern auf hohem Niveau. Denn wenn man mal zurückdenkt, war das Verwenden solcher Baukasten-Systeme bei der Gebietserstellung damals Gang und Gäbe. Nicht nur in den ersten sechs Teilen der Serie, sondern auch in XI und XII, mal ganz zu schweigen von anderen Genrevertretern. Bei XIV mag es etwas offensichtlicher sein, aber imho nichts was beyond repair wäre. Da hat das Spiel ganz andere Probleme, um die sie sich kümmern müssen. Und an sich find ich diese Baukasten-Herangehensweise sehr wünschenswert, da dadurch größere Gebiete überhaupt erst möglich werden. Das extreme Gegenteil davon haben wir nämlich in Final Fantasy XIII gesehen: Die Orte sehen teils spektakulär aus und keine Stelle gleicht der anderen. Das wurde aber teuer damit erkauft, dass man nichts davon erkunden kann sondern nur auf gerader Strecke von A nach B durch ein schickes Diorama läuft. Angucken ja, Erleben nein.

  12. #12
    Zitat Zitat von Yoshi-P
    A common misconception I would like to clear up here is that, while the word 'new' implies that everything will be changed, the old FFXIV and the new FFXIV are essentially the same games.

    (...)

    Hmm... well, you say it's a new world, but Eorzea is still Eorzea. We will be remaking all maps, but the names for the areas/features will still be the same, so it's more like letting the players experience a changed world.

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation

    so hab ich das ja auch verstanden.... finsterwald wird es, als beispiel wie gesagt immernoch geben.. nur in veränderter form.

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich find ich die Texturen, die Szenerie, die Farben nämlich sehr schick.
    ne nicht falsch verstehen, das find ich an FF14 auch sehr schön. "gesetzte" farben, eher realistisch gehalten und die grundatmosphäre von einer glaubwürdigen welt stimmt auch. ul'dah gefällt mir z.b. grafisch am besten.. die bodentexturen sind ein genuss. sie wirken nicht so flach wie beispielweise in FF13.. sondern benutzen textur mapping, wodurch einzelnde steinchen plastisch hervorstechen. und der blick auf ul'dah (die stadt) ist sowieso grandios.
    Ul'dah ist von allen 3 nationen für mich sowieso am besten gelungen. nur die abwechslung fehlt auch dort leider sehr.

    ich bin z.b. skeptisch gegenüber der neuen grafikengine. dieser screenshot der dort geposted wurde gefällt mir ganz und gar nicht.. knallbunte farben wie in einem "AION", Rift oder WoW. aber es handelt sich dabei nur um einen "konzeptscreenshot", der vielleicht sogar nur durch adobe entstanden ist.

    naja mal sehen.. auf jedenfall ist es derzeit noch wie ein überraschungsei, da man noch nicht wirklich was von der welt und der neuen engine gesehen hat.
    Geändert von Tonkra (17.10.2011 um 18:32 Uhr)

  14. #14
    Ich hoffe ja drauf das sie die alten Alpha Tester zum 2.0 Test einladen und diesmal aufs Feedback hören!
    Das würde sicher viel retten! Egal was für dumme Ideen sie diesmal haben.

  15. #15
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Textur mapping
    Was zum Henker soll bitte Textur Mapping sein? Den Begriff gibt es so zwar schon, aber das ist lediglich der Fachausdruck fürs Texturieren. Meinst du Bump Mapping oder gar Parallex Occlusion Mapping.

    Das Bild was du oben siehst, zeigt ja die neue Engine und das, was mit ihr umgesetzt werden kann. Designtechnisch mag es durchaus sein, dass es dich nicht unbedingt anmacht, aber Enginewise ist das Bild durchaus schick.

    Ob die Programmierung der Crystal Tools so gut für SE war? Irgendwie bezweifle ich das. :/

  16. #16
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Schwachsinn, du weißt schon, dass man ein MMorpg nicht einfach so dicht machen kann, wenn spieler dafür 45+ euro zum vollpreis bezahlt haben?
    Was für einen Ansehensverlust dies für ein großes unternehmen bedeutet? selbst nicht lukrative MMorpgs werden weiterbetrieben, bzw. wenig lukrativ.

    das war schon ein skandal damals, als z.b. NCSoft Tablularasa nach nem halben- ganzen jahr abgeschaltet hat... als riesenentwickler. Viele kaufen deswegen keine spiele mehr von NCSoft, da sie sich betrogen fühlten bzw. die gefahr erneut darin sehen, dass server einfach abgeschaltet werden, weil sie nicht so viel geld bringen wie erwartet...
    schon gar nicht, wenn wie jetzt leute hunderte stunden in einen chara investiert haben..

    na du bist nen clown bei einem MMorpg ist das nicht einfach so mit "einfach abschalten nach 2 monaten und gut"
    da merkt man, dass du eher nur offline spiele spielst



    genau so siehts aus, gegenden, die einem im gedächtnis bleiben... valkurum dunes... ghelsba outpost war auch grandios für nen lowbe.. etc pp

    da bringts auch nix mal ein paar highlights ins game zu bringen lieber enkidu, wenn die ganze umgebung/berge/hügel copy&paste sind.. und die gebiete ZUUU riesig sind. nein, da hilft auch nicht einfach news dazu zu lesen, man muss schon ein paar level etappen durchschritten haben, um zu begreifen, dass sich einfach ALLES optisch wiederholt, in zu groß künstlich gestreckten gebieten.

    und in dem falle sind große gebiete einfach nicht schön, sie wirken einfach künstlich im wahrsten sinne in die länge gezogen und man braucht laaange , um eine höhere levelregion zu erreichen, das ist echt zu groß und undurchdacht das ganze. du läufst durch ein gefühltes, 10km tal (im falle von gridania schlauchtunnelgang) wo gefühlt immer die gleichstufigen mobs auftreten... dodo... hörnchen.. dodo.. hörnchen... hügel, kurve, hügel kurve..



    wie soll man das denn bitte retten? alleine auf der karte siehst du, wie überall die gleichen kreuzungen/lichtungen auftreten (von lv 1-50)..
    so einen müll kann man einfach nur verwerfen, da bleibt keine andere wahl. und der stil wird so wie man erkennen kann auf den artworks, erhalten... so bleibt limsa womöglich immer noch im piratenbucht flair und in gridania wird der finsterwald beibehalten.

    ich mein schau dir das doch mal an (und wenn man schon auf ner karte erkennen kann, dass alles copy&paste ist...):
    das ist GRAUSAM
    Das Argument dass du ja "so viel mehr Online Spiele spielst, als alle anderen hier in iesem Forum" wird bei dir auch nie Alt, kann das sein?

    Ich führ das hier nicht nochmal aus, da du es dir eh nicht merken kannst, aber ich hab in den letzten 11 Jahren insgesamt 8 Jahre lang MMORPGs aktiv(hardcore) gespielt, davor auch, aber eher casual...

    Man KANN einen Server einfach abschalten und FERTIG. SE hätte das genau so machen können und kaum einer hätte sich beschwert...weisst du warum?

    Weil die Server wieder hochgehn, alle Charakterdaten erhalten bleiben und die Leute dann mit Glück ein "gutes" Spiel spielen, nicht den Mist den sie released haben...
    Sie verlangen ja nich nochmal Vollpreis, beim Re Launch den Besitzern der Start Edition ein extra geben und gut ist.

  17. #17

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Das Argument dass du ja "so viel mehr Online Spiele spielst, als alle anderen hier in iesem Forum" wird bei dir auch nie Alt, kann das sein?
    hab ich nicht behauptet kam aber so rüber.. da viele MMorpgs noch weiter am betrieb gehalten werden, auch wenn sie weniger lukrativ sind. ebend, um seine kunden nicht zu vergraulen auch für zukünftige projekte und tabularasa, da haben sich echt viele drüber aufgeregt.
    besonders bei so einem ähnlich großen publisher wie NCSoft. das kommt eher als no go herüber.

    Zitat Zitat
    Man KANN einen Server einfach abschalten und FERTIG. SE hätte das genau so machen können und kaum einer hätte sich beschwert...weisst du warum?

    Weil die Server wieder hochgehn
    Das glaubst du, bzw. gehst du von dir aus. ich würde mich auch eher weniger drüber beschweren fakt ist, dass die spieler nach dem kauf das recht haben, das spiel spielen zu dürfen.
    und da kann man die server nicht einfach nach 2 monaten abschalten und dann irgendwann wieder rauffahren, nach 2 jahren.

    was meinst du warum sich SE dafür entschieden hat? glaubst du da stecken neulinge an der produzentenfront, die diese entscheidungen treffen? die server nach dem zustand des spiels herunterzufahren hätte die spieler mehr vergrault. ansonsten wüsste ich nicht was daran schlecht ist -neben der entwicklung von FFXIV 2.0- die server anzulassen? die entwicklung wird doch dadurch nicht behindert? im gegenteil, nach zahlreichen patches bekommen die entwickler immer wieder neues feedback zurück was verbessert werden sollte (gameplay, gruppensuche und plipla)

    es bleibt einem ja selbst überlassen, ob man dafür bezahlen möchte oder nicht und dann erst bei 2.0. wieder einsteigt.

    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Wie immer alle auf dem Copy & Paste Terrain rumreiten ... Das wäre sowas von das untergeordnete Problem wenn es wenigstens irgendwas in der Pampa gibt was halbwegs heraussticht.
    ja,es kommt halt alles zusammen.. copy&paste, überflüssig große terrains, eintönig, charismalos.
    (nein nicht alles ist schlecht, aber der großteil wirkt einfach so)


    Hier ein Interview von Yoshida zum "neuen" FFXIV
    Interview


    demnach planen sie neben den derzeitigen globaen, neue regionale server (sprachenspezifisch) .
    find ich pers. nicht so gut, aber naja
    Geändert von Tonkra (17.10.2011 um 17:27 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •