-
Deus
Ich finds ehrlich gesagt blöd, dass sie es von vorne bis hinten so extrem umkrempeln. Dass was getan werden musste war klar, aber imho sollte das alles auf der Grundlage des bereits bestehenden Spieles geschehen. Einige der drastischen Änderungen find ich nämlich auch alles andere als gut. Mag sein, dass die Gebiete oft zu kopiert und eingefügt aussahen, aber sie waren gigantisch groß und übergangslos. Das empfand ich damals an sich schon als beeindruckenden Fortschritt. Stattdessen bekommen wir jetzt wieder klein zerhackte Zones. Das Hin und Her mit diesen hat mich damals teilweise bereits in XI genervt. Der Beispielkarte von Coerthas nach zu urteilen, scheinen mir die Gebiete sogar etwas kleiner geworden zu sein, vor allem aber gestalten sie die Welt völlig um. Das ist kein Verbessern, dass ist ein Wegnehmen und freestyle-mäßig was ganz anderes ausprobieren. Ich bin sicher der letzte, der da auf jedes Detail achten würde, aber wenn da vorher ein riesiger See war dann sollte da nach der Überarbeitung verdammt nochmal ein See bleiben!
Obs nun gut angekommen ist oder nicht tut für mich da nichts zur Sache - das ist Eorzea, wie es ursprünglich vorgestellt wurde, und das sollten die Entwickler respektieren und bei ihren Überlegungen berücksichtigen und nicht wieder bei Null anfangen.