mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 431
    Ich hab btw VSync mit Tripple Buffering aktiviert - ich HASSE Tearing.

alles @max
    8*CSAA
    Ambient Occlusion & Depth of Field aus
    dabei beträgt GPU usage 99%, VRam usage 1468 MB
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ffxivgame 2011-08-18 10-26-50-48.jpg 
Hits:	17 
Größe:	331,5 KB 
ID:	9616
    Hab ein Levequest gemacht und bin etwas rumgelaufen, Fps dabei meist um 45, manchmal hoch in Richtung 60, bei viel Gebüsch & Effekten ~35. In Uldah wo ich den Screenshot gemacht hab waren's 27-35.

alles @min
    AA aus

Name:	ffxivgame 2011-08-18 10-37-00-10.jpg 
Hits:	14 
Größe:	182,3 KB 
ID:	9615

Sieht ja furchtbar aus und liefert zumindest in Uldah fast die gleichen Fps, nämlich 31-35. Nur fällt es nicht so auf, die Kameraschwenks sind deutlich weicher da man einfach nicht soweit sieht.

Vom Gefühl her gingen max Settings in Ordnung bis auf größere Kameraschwenks, das fühlt sich nicht gut an. Ich probier mal noch ein wenig rum.

Schaut so aus als würde die CPU oder irgendwas anderes bremsen, kann auch sein, dass es daran liegt dass in der Stadt immer andere Spieler geladen werden müssen.

Edit:

@min bis auf Texture Quality/Filtering High:

Name:	ffxivgame 2011-08-18 10-54-29-45.jpg 
Hits:	8 
Größe:	209,9 KB 
ID:	9619
    @min bis auf General Drawing @10 (=draußen im Feld überall butterweiche 60Fps)

Name:	ffxivgame 2011-08-18 10-59-10-65.jpg 
Hits:	11 
Größe:	270,1 KB 
ID:	9618
    Geändert von Nocci (18.08.2011 um 10:07 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ah Tonkra ist einfach ein Schwätzer. Als nächstes sagt er wohl dass 30 FPS und 60FPS keinen Unterschied ausmacht. ^_~
    ach was bist du gogeta-x? der immerwährende nervige streithammel und besserwisser vom dienst?
    ich will nicht wissen, ob du privat auch so bist.

alles über 30 fps bzw. 25 fps nimmt das menschliche auge in der tat aus wissenschaftlicher sicht nicht wahr. wohl gemerkt konstanten fps.. wenn der pc dann kurz für eine sekunde auf 18 fps einbricht, merkt man natürlich, dass es dann nicht ganz flüssig läuft.

Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Im Prinzip ist es relativ egal was du dir für einen PC baust denn ruckeln tut es sowieso. Zwar nicht unbedingt draussen in der Wildnis aber in den Städten mit ziemlicher Sicherheit. Ich hab es glaub ich noch auf keiner Grafikeinstellung geschafft ohne einen Hänger durch die Stadt zu kommen. Das liegt einfach an der absolut grauenhaften Engine dieses Spieles.

@ Tonkra:

Das du mit deiner PC config fast alles auf max hast glaub ich nicht wirklich.
    Du hast sicher folgende Einstellungen wenn nicht sogar drunter:

General Drawing Quality auf 8 von 10
    Background Drawing Quality auf 3 von 5
    Shadow Ingame ausgestellt
    Ambient Occlusion aus
    Depth of Field aus
    Anti Alising könntest du unter Umständen auf 8 haben ich glaube aber das du es auf 4x hast

Du spielst also auf Standard Einstellungen oder sogar etwas drunter. Das ist Welten entfernt von "Nahe Max Settings". Alleine wenn ich General Drawing und Background Drawing auf max stell hab ich nen enormen FPS Verlust und das bei einem besseren PC. Kann aber auch sein das du nen aderen FPS Schmerzpunkt hast als ich. Alles unter 45 nehm ich nicht in Kauf. Es kommen viele mit dem Argument das der Mensch ab 25 FPS den Unterschied nicht sieht was aber nicht stimmen kann. Ich merk sofort ob ein Spiel auf 30 oder 60 FPS läuft.
    extra für dich meine einstellungen...und hab extra fraps für dich angeschmissen. outdoor frames meist 28-35 konstant. in städten brichts mir auch schonmal ein bis 29-20, das ist klar bei den einstellungen..

mein system:
    AMD Duo 3,2 GhZ
    3,2 GB Ram (XP halt, anstatt ganze 4GB)
    Windows XP
    Ati Radeon 4800 HD

und schlecht sieht es mit den einstellungen jetzt nicht aus finde ich.
    da es in der wildnis eigtl. so gut wie immer über 30 fps sich spielt reicht mir das, vor allem bei den einstellungen vollkommen.. alles über 25 fps gilt als flüssig.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hc_031.jpg   hc_032.jpg   hc_023.jpg   hc_015.jpg   hc_020.jpg  

Geändert von Tonkra (18.08.2011 um 13:00 Uhr)

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen

alles über 30 fps bzw. 25 fps nimmt das menschliche auge in der tat aus wissenschaftlicher sicht nicht wahr. wohl gemerkt konstanten fps.. wenn der pc dann kurz für eine sekunde auf 18 fps einbricht, merkt man natürlich, dass es dann nicht ganz flüssig läuft.
    Das ist Blödsinn. Ich bekomm im Kino bereits das Kotzen bei größeren Kameraschwenks und selbst auf dem kleineren Screen stört mich 24p manchmal (Planet Earth z.B. hatte da einige Sachen dabei) :/

IMAX z.B. läuft mit 48 Fps was auch nur einen Kompromiss darstellt (Stichwort Kosten). Es gab in dem Rahmen Tests, dass manche Leute selbst bis 75 Fps die Teilbilder wahrnehmen können, bei den verwendeten 48 Fps ist der Anteil an Leuten die ein Ruckeln noch wahrnehmen können aber bereits sehr gering. Cameron meinte beispielsweise, dass Avatar 2 & 3 mit 48 oder gar 60 Fps gefilmt werden wird.

Bei Computerspielen ist die Sache noch schlimmer wegen der fehlenden Bewegungsunschärfe. Die 24 Bilder im Kino gehen normalerweise schon in Ordnung weil die Einzelbilder bei Bewegungen teilweise recht unscharf sind und das Gehirn entsprechend interpoliert. Am PC ist jedes Einzelbild gestochen scharf (sofern kein Motion Blur verwendet wird), da wird für den flüssigen Eindruck eine höhere Bildrate benötigt.

in der stadt dann noch, schon eher eine berg und talfahrt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hc_025.jpg   hc_006.jpg   hc_012.jpg   hc_010.jpg   hc_030.jpg  

Zitat Zitat von Nocci Beitrag anzeigen
    Das ist Blödsinn. Ich bekomm im Kino bereits das Kotzen bei größeren Kameraschwenks und selbst auf dem kleineren Screen stört mich 24p manchmal (Planet Earth z.B. hatte da einige Sachen dabei) :/

IMAX z.B. läuft mit 48 Fps was auch nur einen Kompromiss darstellt (Stichwort Kosten). Es gab in dem Rahmen Tests, dass manche Leute selbst bis 75 Fps die Teilbilder wahrnehmen können, bei den verwendeten 48 Fps ist der Anteil an Leuten die ein Ruckeln noch wahrnehmen können aber bereits sehr gering. Cameron meinte beispielsweise, dass Avatar 2 & 3 mit 48 oder gar 60 Fps gefilmt werden wird.

Bei Computerspielen ist die Sache noch schlimmer wegen der fehlenden Bewegungsunschärfe. Die 24 Bilder im Kino gehen normalerweise schon in Ordnung weil die Einzelbilder bei Bewegungen teilweise recht unscharf sind und das Gehirn entsprechend interpoliert. Am PC ist jedes Einzelbild gestochen scharf (sofern kein Motion Blur verwendet wird), da wird für den flüssigen Eindruck eine höhere Bildrate benötigt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bildfrequenz

nichts desto trotz sind höhere bildraten natürlich besser, weniger kopfschmerzen etc..
    mir reicht 30fps+ bei FFXIV (siehe oben) , es läuft für mich flüssig genug, dass ich angenehm spielen kann. punkt.
    dass es in der stadt leicht ruckelt, hab ich mich schon dran gewöhnt ^^
    Geändert von Tonkra (18.08.2011 um 11:51 Uhr)

Das hat noch nichtmal was mit Kopfschmerzen zu tun, es geht wirklich nur um den flüssigen Eindruck.
    Ich hab ja selbst geschrieben warum das bei Kino weniger tragisch ist (und nur darum geht's in deinem wiki link) und man das nicht 1:1 auf Computerspiele übertragen kann.

Nimm mal eine High Speed Kamera die mit kurzer Belichtungszeit gute Bilder macht und lass dann diese Aufnahme mit 24p ablaufen - sieht scheiße aus.

In der aktuelle PC Games Hardware ist ein guter Artikel darüber, den werd ich jetzt aber sicher nicht abtippen. Es hat jedenfalls seine Gründe warum aus dem PC Lager meist 60+ Fps gefordert werden.
    Klar sind bei einem Spiel wie FFXIV 30-40 Fps zu verschmerzen weil's meist nicht besonders hektisch zugeht, flüssig ist das für meine Augen aber noch nicht.

ach was bist du gogeta-x? der immerwährende nervige streithammel und besserwisser vom dienst?
    ich will nicht wissen, ob du privat auch so bist.
    Mag schon sein, aber immerhin behaupte ich sowas nicht. Es muss ja wohl einen Grund haben warum man die Auflösung immer höher und höher dreht. Oder willst du mir weißmachen du hast von PSone zu PS2 keine signifikanten Unterschiede gemerkt? Oder von NATIVEN 720p und 1080p? Es ist immerhin die doppelte Auflösung von 720 zu 1080.

Zitat Zitat
    Das ist so nicht richtig. Bevor ich doch totquatsche mit Wissenschaftlichen Anekdoten über das Thema (3D Guru ist hier übrigens eine super Anlaufstelle ^^) empfehle ich dir einfach mal ein älteres Spiel mit 60FPS zum laufen zu bringen und dann mit 30. Bei manchen UE3 Spiel kann man sogar in der Ini einen Framelimiter setzen (Alice z.b.) und dann vergewissere dich doch einfach mal, ob du einen Unterschied merkst oder nicht.

Zitat Zitat
    über 25 fps gilt als flüssig.
    Gott sei Dank denkst DU nur so. Nocci hatte es bereits angesprochen, James Cameron wird Avatar wohl ENDLICH mit höherer FPS drehen. Auch der kleine Hobbit wird übrigens mit 48FPS gedreht was wohl vor allem bei Kamera Pans eine erhebliche Qualitätssteigerung mitbringen wird. Das Kinofilme in 24p gedreht werden ist übrigens irgendwann ende 1920 (?) eingeführt worden und wurde bisher nie großartig angetastet und das Format ist einfach scheisse.

Zitat Zitat
    Die heute im Kino übliche Bildrate von 24 Hz begrenzt die Bewegtbilddarstellung, was dazu führt, dass sich Objekte, die sich mit ungünstiger, mittlerer Geschwindigkeit auf dem Bild bewegen, als „ruckelnd“ wahrgenommen werden. Eine gute Regie weiß das zu vermeiden, indem beispielsweise Kameraschwenks nur sehr langsam oder ausreichend schnell erfolgen. Die Aufzeichnung mit Studiokameras oder Camcordern verwendet das Zeilensprungverfahren, was durch die höhere Bildrate mit 50 bzw. 60 Bewegungsphasen pro Sekunde deutliche Vorteile z. B. bei Sportaufnahmen bietet.
    Nun habe ich es doch getan! >.<

Zitat Zitat von Immo Beitrag anzeigen
    Ist es auch nicht, wobei der eindruck auch von der engine abhängt.

Bei Counter Strike nehme ich den utnerschied von 60 und 100 sogar noch wahr, CSS kommt mir bei 30 fps flüssiger vor als 1.6 mit 60 fps...
    Auserdem hat das auch was mit input lag zu tun der bei weniger bildern minimal höher ist.
    Bei CS merk ichs am Crosshair ziemlich stark da dies bei niedrigeren FPS einfach viel langsamer zusammen geht.
    Bei FFXIV ist alles unter 45 FPS irgendwie "laggy" für mich daher muss ich die Einstellungen runterschrauben. Wie Tonkra das mit 30 oder weniger aushält weiß ich nicht aber vielleicht bin ich jemand der Framraten sehr stark wahrnimmt. Bei mir genügt schon wenn ich mir Benchmarks ansehe. Ich seh sofort ob das Bild auf hohen oder niedrigen FPS ist selbst wenn sich die Kamera nur langsam bewegt und die Framrate konstant bleibt.

Ich erinnere mich noch an den ersten FFXI Benchmark damals wo ich immer geglaubt hab es ist flüssig bis die Kameraeinstellung in Kazham gekommen is die langsam um die BLume schwankt. Da gabs für mich nen richtigen WOAH Effekt weils plötzlich so flüssig gewesen ist.
    Geändert von Sepix (18.08.2011 um 16:04 Uhr)

Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Bei CS merk ichs am Crosshair ziemlich stark da dies bei niedrigeren FPS einfach viel langsamer zusammen geht.
    Bei FFXIV ist alles unter 45 FPS irgendwie "laggy" für mich daher muss ich die Einstellungen runterschrauben. Wie Tonkra das mit 30 oder weniger aushält weiß ich nicht aber vielleicht bin ich jemand der Framraten sehr stark wahrnimmt. Bei mir genügt schon wenn ich mir Benchmarks ansehe. Ich seh sofort ob das Bild auf hohen oder niedrigen FPS ist selbst wenn sich die Kamera nur langsam bewegt und die Framrate konstant bleibt.

Ich erinnere mich noch an den ersten FFXI Benchmark damals wo ich immer geglaubt hab es ist flüssig bis die Kameraeinstellung in Kazham gekommen is die langsam um die BLume schwankt. Da gabs für mich nen richtigen WOAH Effekt weils plötzlich so flüssig gewesen ist.
    hast denn schonmal fraps bei FFXIV laufen lassen? ich denke mal? oder sind es für dich nur gefühlte 45 fps und du glaubst zu meinen, dass es so viele sind ?^ _ ^

hast denn schonmal fraps bei FFXIV laufen lassen? ich denke mal? oder sind es für dich nur gefühlte 45 fps und du glaubst zu meinen, dass es so viele sind ?^ _ ^
    Natürlich hab ich Fraps laufen lassen. Ich hab ja früher mehr als genug Videos gemacht die ich hier gepostet habe.

Würde mich nicht wunder wenn die frames wie bei FFXI nach dem PS3 rlease auf den standart wert der ps3 version fixiert wird.
    Bei FFXI ist es ja so das ich mit meinem neuem PC (2wochen alt) nie über die 29,9 fps komme. Was daran liegt das die PS2 version nicht mehr schaft und die xbox version pack ja meist nichtmal 10fps lol.
    Liegt halt daran das man mit höher fps ein vorteil gegenüber anderen spielern hat daher frame limit.
    Was wird die ps3 bei ffxiv wohl maximal reissen?? 30 maximal denke ich...

Achja und FFXIV lagt einfach weils lagt, ich habe das spiel schon auf PC´s laufen sehen wo ein freund der high end hardware das sabern bekommt und es lagt und lagt und lagt. Änlich wie bei Ultima 9, jedesmal wenn ich einen mehrer neue hardware teile habe wird das installiert und probiert. Die frames brechen noch heute ein^^
    Geändert von Fallout (19.08.2011 um 07:23 Uhr)

Legaler Fake Vollbildmodus - Mit Gamers Window Relocator

Wolltet ihr schon immer nebenbei kurz was nachschauen im inet, oder schauen wer im TS ist? Im Vollbildmodus crashed der client beim versuch auf den desktop zu springen. Und beim FFXIV fenstermodus stören euch aber diese hässlichen Fensterrahmen ? kein problem, macht einfach "Pseudo Vollbild" draus. Ganz Ohne illegalen FFXIV windower, der dann nach ein paar patches eh nicht mehr funktionierte. ich benutze dieses programm (welches man übrigens für jedes Spiel im fenstermodus nutzen kann) schon länger und wollte es eigtl. hier schonmal posten^^

Der einfache simple "TRICK":
    Man kann FFXIV ja von hause aus unter konfiguration im fenstermodus spielen. das Problem: man muss jedesmal das fenster selbst justieren, mehr schlecht als recht und man sieht _immer_ die "Rahmenränder", egal wie gut man im ausrichten ist.
    Ich benutze das Programm "Windows Relocator". Einfach Final Fantasy XIV in der Konfiguration auf Window Mode stellen, das spiel sollte dabei am besten auf die Desktop Auflösung eingestellt sein. Den Windows Relocator starten, Desktop Auflösung einstellen, FFXIV exe auswählen.. Häkchen bei "Auto Relocate if game is running" setzen und das spiel starten.

Voila hat man seinen "Fake" Vollbildmodus. man befindet sich immernoch im normalen window mode, das programm "zieht"/justiert das FFXIV fenster einfach nur zu 100% optimal (der Auflösung entsprechend) in die ecken, dass man keinen einzigen pixel des fensterrahmens mehr sieht, sprich es sieht wie vollbild aus. Wohlgemerkt es ist also somit KEIN illegaler FFXIV Windower und man verändert in keinster weise das spiel, es ist ein externes mini programm. vor jedem start das programm ausführen und der relocator zieht das bild jedesmal automatisch auf vollbild.

Das Programm kann man HIER (Gamers Window Relocator) downloaden.
    Wie in den angehängten screenshots in options "Width and height" auf Desktop resolution, und haken optimalerweise bei "Auto-relocate" reinmachen.
    das programm merkt dann wenn das spiel läuft und macht dann alles automatisch.
    am besten einfach dann ins gameverzeichnis packen und vor jedem FFXIV start anklicken und ausführen.

es entsteht keinerlei großaufwand.

Name:	GWR2.jpg 
Hits:	3 
Größe:	71,5 KB 
ID:	9835Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	GWR.jpg 
Hits:	4 
Größe:	69,9 KB 
ID:	9836
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hc_015.jpg  
    Geändert von Tonkra (28.08.2011 um 20:30 Uhr)

Neues zur Story. Geil, die Generäle des Garleanischen Imperiums erinnern doch sehr an die Judges aus Ivalice. Gefällt mir

Ja, ist wohl nicht auszuschliessen das sie sich von den FFXII Judges haben inspirieren lassen - leider sind die ja in XII ziemlich zu kurz gekommen wie ich finde, daher hoffe ich das die garleaischen Generäle etwas besser in den Storypart von XIV eingebunden werden bei den Missionen.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

In diesem, wohl gemerkt tollen fantrailer, sieht man auch kurz die cutscene wo einer der generäle vorkommt.

bei ca. ~2:42

Ich weiß wurde hier sicher schon geposted..
    ein ingame fight gegen diesen wäre nice. wenn es diesen denn nicht schon gibt. bin gerade mal lv 30^^
    Geändert von Tonkra (08.09.2011 um 17:38 Uhr)

Zitat Zitat
    ein ingame fight gegen diesen wäre nice. wenn es diesen denn nicht schon gibt. bin gerade mal lv 30^^
    Diesbezüglich weiss ich nicht soviel, aber:

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Diesbezüglich weiss ich nicht soviel, aber:

Ja die Zwischensequenz wurde im letzten Thread von Sepix gepostet.

http://www.youtube.com/watch?v=saM8Toddne0

Ist auch schon fast ein Jahr her. ^^

Und ich will immernoch die "Judge-General" Klasse/Rüstung. ;_;
    Immer bekommen nur die Antagonisten die hübschen Dinge...

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Wann meint ihr kommt der 1.19 patch? ende september? doch oktober?

ich freu mich pers. am meisten auf:

- die großen beastmen outposts
    - chocobos/Flugschiffe
    - exp chain system (wie in FF11 wird exp belohnt, wenn man möglichst schnell mobs hintereinander tötet)

Its a chocobo ;-)

Wundert mich, das man nix von Square Enix hört - haben die etwa bereits vergessen oder gar verdrängt, das heute der 1. Jahrestag ist für FFXIV?
    Ich hatte eigentlich mit irgendwelchen unerwarteten Überraschungen gerechnet, aber anscheinend will man keine schlafenden Hunde wecken.