Ich heiße Square Enix Einfälle (bzw. eher Ausfälle) im Moment ja auch nicht gut, aber ich glaub, ihr seht das teilweise etwas zu eng. Dass es nicht auf der E3 ist, könnte an Work in Progress liegen, und so neu ist das fehlen eines eigentlich aktuellen Titels jetzt auch nicht. Bekommen die doch regelmäßig hin, zum Beispiel waren sie afair schon damals mit XI nicht immer am Start.
Ich denke nicht, dass das so gemeint war oder dass man überhaupt von einer "Ankündigung" sprechen kann. Das war doch nur ein planender Blick in die Zukunft, dass sie noch ein MMORPG bringen wollen. Demnächst. Das könnte noch Jahre dauern. Und irgendwie kann ichs verstehen, ich meine jetzt, wo FFXIV schon nicht so gut angekommen ist, wollen sie sich vielleicht nicht darauf verlassen, dass das Spiel im Alleingang für einen kontinuierlichen Geldfluss sorgt.
Klar hätte ich mich über nen E3-Auftritt von XIV mit Neuigkeiten gefreut, und natürlich hätten sie sich die Aussage mit dem weiteren MMORPG erstmal sparen können. Aber ne Katastrophe die darauf hinweist, dass sie das Spiel völlig vergessen haben, ist das jetzt auch nicht.