Da schliesse ich mich mit Bedauern ebenfalls an - es wird bald mal echt an der Zeit das die verbleibenden Spieler und jene, die nicht mehr spielen aber noch den Willen hätten wieder einzuloggen ein paar Sachen kriegen, was sie bei der Stange halten könnte für eine Weile. Es muss mal was Grosses nun wirklich kommen, jetzt wo es bald langsam immer mehr in Richtung 1st Anniversary geht und das will man mit einem FFXIV so wie es jetzt aktuell ist feiern? I don't think so...
Yoshi hat einige gute Dinge aufgelistet, die auch recht interessant klingen und von der Umsetzung her realisierbar wäre, aber es steht halt immer noch nur alles auf Papier und dort sieht halt immer meist alles schön aus. Allmählich fange auch ich an mir Sorgen zu machen was das Spiel angeht - der Fortschritt in Richtung Verbesserung des Spieles ist einfach zu langsam und die Planung eines weiteren MMORPG's kann ich nicht ganz nachvollziehen, wenn FFXIV so knietief derzeit grad in 'nem Sumpf steckt, was immer mehr droht hinabzusinken.
Irgendwo habe ich mitbekommen das Square Enix wohl seine Hände in einem Online Strategy MMORPG hat, was sich Wakfu nennt und in Closed Beta ist oder geht - das ist evtl. nicht damit gemeint oder?
Sei es drum, es wird Zeit für einen richtig grossen Patch mit massivem Inhalt.