Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von thickstone
Streng dich doch mal an.
Wenn es in 11 wohl schon ELV gab, warum sollte es dann im Nachfolger nicht mehr vorhanden sein?
...
ich habe die frage nicht gestellt..
aber ganz ehrlich, bei SE kannst du von nichts ausgehen, da oftmals kein hirn und verstand dahinter steckt.
ELV gab es die ersten zwei jahre NICHT bei FF11. und das ist fakt.
dass man nun ein click&buy konto (wobei paypal eigdl. -wesentlich- weiter verbreitet wäre) für ELV im gegensatz zu FF11 braucht, why the fuck ever, sollte man Squaresoft fragen. warscheinlich ist die abrechnung dann einfacher für SE oder die Sicherheit.
er hat das mit elv bei FF11 schon gar nicht mehr mitbekommen (inklusive mir) obwohl ich 8-12 monate die hier erhältliche ladenversion gespielt habe. das kam einfach mal VIEL zu spät für viele beteiligte. von daher brauch man nich so selbstverständlich tun "ja mensch, bei FF11 gabs doch auch locker ELV als zahlungsmethode" nee... erst extremst spät, als es eingedeutscht wurde und das war lange lange nach chains of promathia ! aber wenns ff11 nach 1-2 jahren geschafft hat mit ELV, nein dann muss man davon ausgehen dass es bei FF14 dabei ist.
schon gar nicht bei SE mit dem schlechtesten deutschen support ever. die hätten sich glatt die goldene himbeere mit ihren Onlinespielen und support verdient.
hat man seine logindaten (playonline ID) verloren, kann man diese nicht wie üblich durch sicherheitsfragen und automatisch per mail anfordern, sondern muss telefonisch seine KK daten durchgeben. echt der burner. und nur solche weltfremden schoten. rückständig an jeder ecke und kante. keiner in dem genre praktiziert das so.
man hat ne playonline ID und dann nochmal untergeordnete Logindaten gehabt (was bei FF14 endlich verworfen wurde). aber was sag ich SE zieht pro charslot 3 euro im monat extra ab.. es ist einfach nuur schlecht im vergleich zu anderen ( oder selbst f2p) P2P MMOs. komplizierte Abo aktivierung mit "content hinzufügen" crysta punkte kaufen (was für ein schrott), aufladen. etc. pp lässt jegliche bedienerkomfortabilität vermissen (so auch ingame an jeder ecke zu release! und das hat man an den reaktionen gemerkt)
Ich spiele viele MMorpgs, aber sowas ist mir noch nie untergekommen. Goldene Himbeere.. just for you SE
bei SE kann man mal von gar nichts ausgehen. die haben auch ingame viele sachen nicht dabei, die im vorgänger grundbestandteil waren (aber das ist wieder ne andere sparte). also viel sinn und kontinuität steckt hinter dem onlinemodell mit sicherheit nicht dahinter.
ganz ehrlich, man sollte bei SE im MMorpg genre echt "entwicklungshilfe" leisten.

*pust*
Geändert von Tonkra (04.06.2011 um 13:06 Uhr)