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  1. #1
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    In den nächsten 2-4 wochen kommen die ersten Instancen (bitte kein son wow müll sonder eher sowas wie dynamis oder sky/sea) für lvl 30 und 50. Kurz davor wird das ganze kampf system/job system umgebaut, keine ahnung in wiefern sich dort was ändert aber ich denke es wird nacher ein anderes spiel sein..
    Screens or it didn't happen!

  2. #2
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Screens or it didn't happen!
    Geh doch mal öfters auf Lodestone...

    Zitat Zitat
    Offene Briefe des Produzenten – Teil 9 (02.05.2011)

    Liebe Freunde von FINAL FANTASY XIV, heute melde ich mich zum neunten Mal persönlich bei euch.
    Hier in Japan steht die „Goldene Woche“ und damit für viele ein langer Urlaub vor der Tür, doch für die Entwickler unseres Teams und mich wird der normale Alltag seinen Lauf nehmen ...
    Wieso? Nun, die Versions-Patches 1.17 und 1.17a sind auf die Server gespielt und ohne unseren Elan abebben zu lassen, haben wir uns bereits auf die Arbeiten zum kommenden Versions-Patch 1.18 gestürzt!

    Allerdings ist zum kommenden Patch zu sagen, dass er weit umfangreicher sein wird als die vorangegangenen und somit mehr Zeit zum Implementieren und Ausbalancieren nötig sein wird. Möglicherweise ergibt sich die Gelegenheit, zwischendurch einen kleinen 1.17b-Patch einzuschieben, der Versions-Patch 1.18 wird jedoch aus genanntem Grund nicht vor Mitte Juni erscheinen - dafür bitte ich alle Spieler um Verständnis.

    Aber ihr wisst ja: Was lange währt, wird schließlich gut! Und getreu diesem Motto hoffen wir, mit dem kommenden Versions-Patch auch viele Skeptiker unter euch angenehm zu überraschen. Mit 1.18 werdet ihr den lang ersehnten Zugang zu Raid-Dungeons erhalten, die hauptsächlich für Charaktere um die Stufen 30 bzw. 50 ausgelegt sein werden. In Verbindung mit den Dungeons werden auch die bereits angekündigten Staatlichen Gesellschaften ihre (Wieder-)Geburt feiern, und es wird erste tiefgreifende Verbesserungen am Kampfsystem geben.

    Was sonst noch neu ist, sind die sogenannten „Außenposten“. Diese werden euch zukünftig als Ausgangsort für spannende Abenteuer dienen. Da wir diesen Spielinhalt bereits auf unseren Testservern testen, konnte ich die zuständigen Planer dazu überreden, von einigen dieser Außenposten ein paar Bilder zu schießen. Werft mal einen Blick darauf!






    Die Bilder zeigen Außenposten in der Steppe Thanalans, auf Vylbrand und tief im Finsterwald.
    Die Areale sind für jeden frei zugänglich und werden als Stützpunkte bei Aufträgen eine wichtige Rolle spielen. Wir haben selbstverständlich vor, die Anzahl dieser Außenposten nach und nach zu erhöhen. So sieht unser Plan auch Außenposten vor, in denen sich die wilden Stämme verschanzen, aber diese werden wir euch wohl erst mit 1.19 präsentieren können ...



    Natürlich werden wir euch auf dem Lodestone, im offziellen Forum und mittels meiner Briefe weiterhin über geplante Inhalte kommender Versions-Patches auf dem Laufenden halten. In absehbarer Zeit wird sich beispielsweise der leitende Planer des Battle-Teams, Matsui-san, im Forum zum Konzept des überarbeiteten Kampfsystems äußern. Ihr dürft also gespannt sein.

    Mitte Mai wird es einen Report auf der Seite zu den Staatlichen Gesellschaften geben, in dem Mitglieder der Vorhut dieser tapferen Truppen von ihren Erlebnissen in den neuen Raid-Dungeons berichten. Das Auftauchen neuer Gefahren in diesen Dungeons, die von den Abenteurern bisher unbeachtet geblieben waren, wird den Bund zwischen den Mitgliedern der Gesellschaften in allen drei Stadtstaaten sicher festigen - denn was schweißt enger zusammen als ein gemeinsamer Feind?
    Ich kann nur jedem Abenteurer ans Herz legen, alle Entwicklungen rund um die Staatlichen Gesellschaften genau im Auge zu behalten, denn sie werden in Echtzeit einen großen Einfluss haben die Geschehnisse in Eorzea haben!

    Im meinem nächsten Brief werde ich mich seit langem auch mal wieder der tabellarischen Auflistung geplanter Update-Inhalte zuwenden.

    Inzwischen viel Spaß in Eorzea – ich hoffe, dass besonders die japanischen Spieler während der Goldenen Woche genug Muße haben, etwas Zeit dort zu verbringen - und bis zum nächsten Brief!

    Ach ja! Noch was! Das hätte ich fast vergessen: Es wäre toll, wenn ihr bei der Übersetzung meiner Briefe und Nachrichten in die anderen Sprachen auf die offizielle Version warten könntet! Maschinelle „Übersetzung“ mit Google & Co streng verboten!

    Naoki Yoshida, Direktor & Produzent von FINAL FANTASY XIV

  3. #3
    Ich bin jeden Tag auf Lodestone und hoffe auf die Erlösung aber ich lege dir nahe mal die englischen Newsletter zu lesen. Im Deutschen lassen sie immer diese kleinen Zusatzwörter aus die manchen Sätzen gleich ganz andere Bedeutungen zukommen lassen.

    Englisch:

    Zitat Zitat
    But good things come to those who wait! Dungeons designed for ranks 30 and 50 are on their way, and 1.18 will see the start of our reworking of the battle system, as we bring in some changes to that area.
    Deutsch:

    Zitat Zitat
    Mit 1.18 werdet ihr den lang ersehnten Zugang zu Raid-Dungeons erhalten, die hauptsächlich für Charaktere um die Stufen 30 bzw. 50 ausgelegt sein werden. In Verbindung mit den Dungeons werden auch die bereits angekündigten Staatlichen Gesellschaften ihre (Wieder-)Geburt feiern, und es wird erste tiefgreifende Verbesserungen am Kampfsystem geben.
    Vom Jobsystem ist da erstmal keine Rede.
    "some changes" heißt bei SE immer genau gar nix. Es wurden schon etliche Changes implentiert und die haben genau nichts geändert.
    Im Englischen ist ausserdem nicht ersichtlich ob die Dungeons mit 1.18 kommen oder nicht und die News zu den Gesellschaften fehlt komplett.

    Ich hab zu Alpha Zeiten schon bewiesen das man SE Posts sehr genau lesen muss.
    Geändert von Sepix (15.05.2011 um 10:39 Uhr)

  4. #4
    Bin ja immer noch an dem Spiel interessiert, allerdings nur auf Konsole. Wäre nett, wenn sie zumindest mal nen groben Release-Zeitraum für die PS3-Version nennen würden.

    Glaube schon, dass das Spiel irgendwann noch was wird, zumindest für meine Ansprüche ein würdiges Final Fantasy. Sie werden es nicht fallen lassen, sondern langfristig weiter verbessern, selbst wenn sie damit noch Verluste machen. Einfach weils ein Teil der Serie ist. Ne andere Frage ist da der Erfolg, das sehe ich wesentlich skeptischer. Denke nicht, dass das Spiel jetzt noch an XI anknüpfen können wird.

  5. #5
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Ich bin jeden Tag auf Lodestone und hoffe auf die Erlösung aber ich lege dir nahe mal die englischen Newsletter zu lesen. Im Deutschen lassen sie immer diese kleinen Zusatzwörter aus die manchen Sätzen gleich ganz andere Bedeutungen zukommen lassen.

    Englisch:



    Deutsch:



    Vom Jobsystem ist da erstmal keine Rede.
    "some changes" heißt bei SE immer genau gar nix. Es wurden schon etliche Changes implentiert und die haben genau nichts geändert.
    Im Englischen ist ausserdem nicht ersichtlich ob die Dungeons mit 1.18 kommen oder nicht und die News zu den Gesellschaften fehlt komplett.

    Ich hab zu Alpha Zeiten schon bewiesen das man SE Posts sehr genau lesen muss.
    Du solltest jetzt auch nicht alles zu genau nehmen.
    Unterhalte dich mal mit mehreren aktiven FFXIV spielern und lies dir die berichte auf lodestone dann nochmals durch. Du wirst merken das es schon zusammen passt und alle der meinung sind das demnächst wohl Gridania als erstes in einen Krieg verfallen wird. Was auch zu den aussagen passt das sie Gridania neu gestallten wollen und an diesem Ort meint der grossteil kommen auch die ersten instancen.

    Nunja ich habe vollstes vertrauen in SE, die letzten Updates waren super und alleine das NM hunting macht wieder richtig laune, auch wenn mir jetzt doch die spawn zeiten zu kurz sind (alle 5min). Es steht ja sogar an laut der tabelle die jobs umzubenen in klassiche namen und sogar neue jobs noch dieses jahr einzubauen. Das es neue jobs schon gibt wurde ja schon bewiesen durch einige GM´s die mit unbekannten waffen und Job namen auf einmal nach dem letzten Update überall auftauchen, kein wort sagten und wieder verschwanden.

  6. #6
    Ich hoffe wirklich, dass Final Fantasy 14 für SquareEnix eine Lehre ist. Ich mag den Laden, nur mag ich die derzeitige Tendenz nicht: Verluste, zerrüttete Fanbase, null Organisation etc.
    Um ehrlich zu sein lese ich kaum noch, dass Leute diesen Konzern mögen.

    Dass sie so an FF14 festhalten, den Ernst der Lage erkennen und (scheinbar) gute Ergebnisse abliefern, finde ich hingegen ausgesprochen lobenswert. Bleibt zu hoffen, dass sie die Kurve bekommen...sowohl mit dem Spiel als auch als Konzern.

  7. #7

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    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Geh doch mal öfters auf Lodestone...
    Bild... Bild..
    Ganz ehrlich wenn man das so liest.. es ist einfach schade, dass FFXIV schon released wurde.. hätten sie das schon in der beta umgesetzt gehabt... es wäre deutlich besser angekommen bei der masse.

    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ich hoffe wirklich, dass Final Fantasy 14 für SquareEnix eine Lehre ist. Ich mag den Laden, nur mag ich die derzeitige Tendenz nicht: Verluste, zerrüttete Fanbase, null Organisation
    ich glaube der eindruck "null organisation" rührt daher, dass sie einfach parallel zu viele baustellen haben.. sie wollen den westen mehr erreichen und publishen spiele wie Deus Ex, Tomb Raider... tausende spin offs von spielserien wie FF und KH... erschließung des mobilgame marktes.. entwicklungen hier und dort, dass es SE vielleicht schon sogar selbst zu kopf wächst mit der organisation.
    jedenfalls spricht der verfrühte FFXIV release für sich.

    so kommt es mir zumindest vor.



    Ich frag mich wie sie die verprellten PC spieler wiedergewinnen wollen gefühlte 50% sind so dermaßen verschreckt von Final fantasy, die sonst spiele wie WoW und co. spielen... das sie mit 100% iger warscheinlichkeit nichtmal mehr für umsonst reinschauen wollen.

    da muss SE aber harte geschütze auffahren... denn im westen ist der anteil der konsolen MMorpg spieler, verschwindend gering im vergleich zur PC zielgruppe. da muss schon ein richtiges "RE-Release" geschehen in den stores.
    ich frag mich zumindest wie SE diese verlorenen spieler wieder rankarren mag.

    das ist eigtl. noch keinem unternehmen gelungen bei einem MMO. die ganzen "trial aktionen", um spieler zurückzuholen bewegt gerade mal einen minimalsten bruchteil dazu das spiel sich überhaupt mal wieder anzuschauen.
    UND sollte sich SE (jaja ich weiß das job change system.. -.-) von den extragebühren für mehr als einen chara verabschieden. A ist dies total veraltet B kann man sich das wenn man sich den markt anschaut bei der konkurrenz nicht leisten (keiner verlangt gebühren für charslots). C völlig überteuert mit 3 euro!

    ganz ehrlich wenn sie wollen, dass das spiel noch einer anrührt sollten sie genau solch extragebühren streichen.

    also selbst dort sieht man, dass SE keine spur von marktanalyse im MMorpg bereich betrieben hat! und genau wegen dieser fehlenden marktanalyse ist es gefloppt. wie so ein fataler fehler so einer großen firma passieren kann ist schleierhaft, denn sowas sollte doch eigtl. zum grundgerüst eines jeden produktes gehören. japanische arroganz, die mit Onlinespielen/west onlinespielen nichts anfangen können?
    sie haben sich keinen tick mit der konkurrenz beschäftigt, nicht einmal was den Zahlungsbereich und gebühren anbelangt.
    Geändert von Tonkra (16.05.2011 um 15:03 Uhr)

  8. #8
    So wie es einige hinstellen klingt das so, als wenn ein Mulitmillionen Projekt wie ein FF (und dann noch MMO) einfach fallen gelassen wird. DAS wird SE nicht tun, so schnell zumindest nicht. Davon mal abgesehen sind in FFXI durch die super neuen Updates und nicht zuletzt Abyssea viele wieder zugewandert und haben Spaß an der Sache (wie ich ^^). Es tummeln sich teilweise über 3.000 Leute auf Cerberus, also lohnt sich FFXI wohl momentan mehr denn je für SE so dass man zumindest da etwas vom FFXIV Budget abfangen kann.
    Wenn FFXIV dann endlich mal rereleased wird, werden die Leute das Spiel sicherlich wieder anrühren. Nerds sind doch leicht zu vbefriedigen bei sowas und der Name FF zieht immer noch. Und nach 9 Jahren FFXI ist auch noch kein Sicht in Ende. Levelcap auf 95 und dann später 99, ständig neue Updates für Highlevler und durch Abyssea ist das Leveln nun deutlich angenehmer, ich sage dazu nur 100k/h <<you can have it>>!

    Ich verfolge FFXIV von weiten und hoffe, dass das Spiel irgendwann mal das Stadium erreicht, indem es Sinn macht wieder einzutauchen. ^^

  9. #9
    Der Name ist das eingige was FFXIV davor bewahrt schnell und leise direkt wieder von der Bühne zu verschwinden. So aber ist SE quasi dazu gezwungen das Projekt nochmal komplett zu überarbeiten, weil der Imageschaden für die größte Marke das Hauses sonst enorm wäre.

    Inwiefern sie eine große Menge an verprellten PC-Spielern im Westen zurück gewinnen können wird man sehen. Ich persönlich bin ja auch eher skeptisch, dass die Schnittmenge von hardcore FF-Fans und MMORPG-Spielern groß genug ist, um nach dem desaströsen release nochmal auf einen grünen Zweig zu kommen.

    Was die angekündigten Neuerungen angeht bin ich auch eher skeptisch, dass da schon mit dem nächsten patch wirklich viel geschieht. Bis sie das battlesystem auf einen akzeptablen Stand gebracht und ein ordentliches Klassensystem mit entsprechender itemization etc. implementiert haben, werden garantiert noch einiges patches durch die Leitung gehen.

  10. #10
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/11014

    Ich bleib dabei nächsten monat gibts Endgame und nen Ilfirt zum vermöbeln...

    Edit: am 23.05 ist eine seeehr lange wartung angekündigt, genauer gesagt bis zum 24.06 abends.

    Big patch #1 incoming
    Geändert von Fallout (20.05.2011 um 18:22 Uhr)

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/11014

    Ich bleib dabei nächsten monat gibts Endgame und nen Ilfirt zum vermöbeln...
    viel schlimmer als das endgame... sollte sich square eher sogar darauf konzentrieren mehr content im low und mid level zu bringen.
    da sind die leute abgesprungen.. nicht weil sie das max level erreicht hätten und es an endgame fehlte.

    (aber schön, dass auch endgame content kommt^)

  12. #12
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    viel schlimmer als das endgame... sollte sich square eher sogar darauf konzentrieren mehr content im low und mid level zu bringen.
    da sind die leute abgesprungen.. nicht weil sie das max level erreicht hätten und es an endgame fehlte.

    (aber schön, dass auch endgame content kommt^)
    Hast du die Tabelle gelesen?? Da steht das es auch lvl30 dungeons geben wird zeitgleich und lvl30 ist man ja verdammt schnell...

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Hast du die Tabelle gelesen?? Da steht das es auch lvl30 dungeons geben wird zeitgleich und lvl30 ist man ja verdammt schnell...
    absolut ;O ^^
    wenn man coregamer is vielleicht und es bis dahin ausgehalten hat. ich will nur dran erinnern bei welchem lv die meisten aufgehört haben. weil es außer ein paar guildleves keine großartigen aufgaben gibt.

    es fehlt überall auf jeden lv content, weil es für die meisten keine quests im ursprünglichen sinne gab.
    die meisten, die von außerhalb kamen meinten "ja man kann nur 4-9 quests am tag machen, welche auch nur tötungsaufträge sind. und das wars dann" womit die leves gemeint waren

    SE sollte auch richtige quests integrieren und auch mit low lv dungeons verknüpfen, aber den sprung schaffen sie wohl gar nicht.
    Geändert von Tonkra (21.05.2011 um 11:03 Uhr)

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich finds ja irgendwie echt schade, dass wenn ich mir das Gridania intro anschaue... es hat so ein warmes Final Fantasy feeling von früheren teilen... viel klassischer als ein FFXIII oder FF Versus.. oder FF12



    auch die musik und allem drum und dran und die charas.
    da finde ich es echt schade, dass sie das gameplay und den inhalt nicht ähnlich genial gestalten konnten. ein KS wie in FF12 wäre wunderbar gewesen.


    /EDIT

    jetzt kündigt SE dieses jahr sogar noch ein neues MMorpg an -.-

    Ohne worte..
    Geändert von Tonkra (25.05.2011 um 21:56 Uhr)

  15. #15
    Die sollen einfach nen Offline Patch raushauen - das könnte vielleicht noch einiges retten.

  16. #16
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen

    jetzt kündigt SE dieses jahr sogar noch ein neues MMorpg an -.-

    Ohne worte..
    What the f***

    Wie kann man nur so dermaßen blöde Entscheidungen treffen und das auch noch am laufenden Band.

  17. #17
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    jetzt kündigt SE dieses jahr sogar noch ein neues MMorpg an -.-

    Ohne worte..
    Unheimlich geil, oder? ^.^

    Quelle:
    Square Enix Has a New Massively Multiplayer Online Title For This Year

    Wenn das auch so eine Katastrophe wie FFXIV wird, fall ich lachend vom Stuhl. ;P

    Vielleicht wird das auch einfach eine blumige Umschreibung für den FFXIV ReRelease für die PS3 oder so. Ich harre jedenfalls der Dinge die sich die Komödianten von SEs MMO Abteilung nun ausdenken. ^^

    Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  18. #18
    Ich glaube eher dass es etwas kleineres wird.
    Und ein Offlinepatch für FFXIV... manche Leute sind echt...ah lassen wir das. <.<°

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