wie konnte mir nur entfallen, dass ms das jrpg getötet hat.übrigens scheinen die ps3 sequenzen auch nur in 720p vorzuliegen und werden dann ein bisschen mit scaler aufgeblasen.
zur sache mit blizzard: just no. ich könnte dir ja zustimmen, wenn wir direkt eine zehnjährige zeitreise in die vergangenheit unternehmen würden, aber innovation steht bei denen derzeit definitiv nicht auf der tagesordnung. da sie zudem exklusiv für pc entwickeln und wirklich unbegrenzte monetäre ressourcen haben, könnte man perfekt skalierbaren grafikzauber erwarten, den sich die drei eumel in korea dann immer noch in 640x480 reinziehen können.
man kann sich echt nur fragen, wo zur hölle die ganze entwicklungszeit hingeht. rockstar north hat inzwischen ja auch so gammelallüren während kleinere unternehmen schlichtweg gezwungen sind alle zwei jahre nen spiel rauszukloppen (mit erstklassigen wie auch unterirdischen ergebnissen).
ganz ehrlich, ich krieg das nicht mehr auf die reihe auf ein spiel 5 jahre oder länger zu warten. man muss sich das mal vorstellen! in der zeit haben sich ganze zielgruppen verabschiedet und neue mit anderen bedürfnissen sind nachgekommen.
wenn die jetzt auch noch 2 jahre brauchen um FF XIV auf den stand von heute zu bringen, haben tera und guild wars 2 längst den boden mit SE gewischt.

Kontrollzentrum

übrigens scheinen die ps3 sequenzen auch nur in 720p vorzuliegen und werden dann ein bisschen mit scaler aufgeblasen.