mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 430

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das liegt wohl eher daran, dass sich die meisten durch das Voting auf Clopedia, Alla etc... auf einen "deutschen" Server begeben haben. Das letzte Problem hatte man damals in FFXI ja auch: Ich war arm bis ich praktisch 30 war und hatte auch nicht immer Uptodate Equip an. ich gebe es ja offen zu, eine Zeit lang hatte ich nicht einmal SJ auf der hälfte des Mains, aber das ist ja etwas völlig anderes. xD
    Kann man in FFXIV wenigstens gescheit Farmen?

Ich war eher nicht zur EU primetime on, aber es schien mir allgemein ziemlich leer. Das Angebot in den market wards sollte ja eh proportional zur Gesamtpopulation sein. Keine Ahnung wie es mit dem farmen aussieht. auf dem anderen Charakter war das nicht nötig da sich mit dem alten grind durch guildleves genug geld angesammelt hatte, und es eh wenig wirklich relevante equip upgrade optionen gab. Was ich im übrigen auch nicht so pralle finde. Der emperor hairpin war damals schon ein wenig Arbeit, aber dafür hatte er dann auch signifikante Auswirkungen.

Man muss alles in relation sehen. Momentan sind die Equippreise in FFXI echt im Arsch. S.Harness kostet momentan rund 70k auf Cerberus. Verm Cloack 60k, dagegen kostet der Hairpin 500k weil man leider momentan eher in Lowlevelgebieten party macht. Durch das anheben der XP Cap pro besiegten Mob lohnt sich das natürlich. War gestern im Secretbeach mit meiner PT und wir haben da ein paar Pugs gekillt. Mit Level 19 habe ich da teilweise 450-500 xp pro kill bekommen *_*

Gridania und Limsa sind Geisterstädte. Ist auch auf Linblum so. Uldah ist derzeit das Jeuno von FFXIV weil alle guten EXP Leves in the Uldah Camps zu finden sind. Auf Lindblum find ich in Gridania nichtmal nen Retainer die stehen alle in Uldah

Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Gridania und Limsa sind Geisterstädte. Ist auch auf Linblum so. Uldah ist derzeit das Jeuno von FFXIV weil alle guten EXP Leves in the Uldah Camps zu finden sind. Auf Lindblum find ich in Gridania nichtmal nen Retainer die stehen alle in Uldah
    Eigentlich gibt es derzeit nur 6 gute Leves für SP, 3 davon befinden sich in Uldah, 3 in Limsa. Die meisten machen nur die in Uldah, weils die einzigen sind die sich auch in den Foren etc rumgesprochen haben, es gibt aber noch ne hand voll andere die auf dem gleichen Level sind, nur komischerweise macht die kaum wer <.< Ausser den JPs zumindest...unter den US/EUlern sieht mer da fast nie jemanden rumrennen...

PS: Die 6 gleichen Leves waren übrigens auch schon im November nach dem SP Patch die besten Leves...nur kriegt man jetzt sogar noch mehr SP wie damals(damals 300SP mit 4er link, heute 500+ SP mit 4er link) Dazu sollte man noch erwähnen dass maximal 4 Personen eine leve linken können und dabei einen SP Bonus bekommen, ab der 5ten Person bringt der Link nichts mehr. Naja...zumidnest kann man innerhalb von 4-5 Wochen Rang 50 mittlerweile erreichen, wenn man nichts anderes macht, als diese 6 Leves jeden Reset in einer 4er gruppe zu linken. Wers noch schneller haben will, dem is nich mehr zu helfen. Finds jetzt schon zu schnell.

Users Awaiting Email Confirmation

Ob FF14 überhaupt noch für die konsolen erscheint? ich bezweifle es derzeit irgendwie arg.. scheint ja ein riesenflop geworden zu sein?

leider..

Im Moment ist SE ziemlich ruhig, aber das muss nichts heißen. Für ein Konsolen-Release wäre es auch noch zu früh, da muss sich FFXIV noch etwas weiterentwickeln, aber wenn man das Projekt nicht ganz fallen lassen möchte, wird daran wahrscheinlich gerade auch gearbeitet. Mal schauen, ob zur E3 was neues kommt. Da werden wohl XIII-2 und Type 0 im Vordergrund stehen, aber auf ein paar Infos am Rande kann man trotzdem hoffen.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Im Moment ist SE ziemlich ruhig, aber das muss nichts heißen. Für ein Konsolen-Release wäre es auch noch zu früh, da muss sich FFXIV noch etwas weiterentwickeln, aber wenn man das Projekt nicht ganz fallen lassen möchte, wird daran wahrscheinlich gerade auch gearbeitet. Mal schauen, ob zur E3 was neues kommt. Da werden wohl XIII-2 und Type 0 im Vordergrund stehen, aber auf ein paar Infos am Rande kann man trotzdem hoffen.
    ich finde dafür müsste schon ein richtiges fettes addon kommen und nicht diese einzelnden verbesserungen/fixes.

dungeon instanzen mit richtigen bossen für ne gruppe usw. wären was. z.b.
    aber ich fürchte, dass bis dahin die pc comm gestorben ist. hierzulande spielt man eher mit pc als mit konsole ein mmorpg.

FF14 ist mehr oder weniger tot. Und ob SE das Spiel nochmal reanimieren kann?
    Das wird schwer.

FFXIV is eating Sqenix from the inside like Cancer.

Zitat Zitat
    "Our Group experienced significantly lower sales and profit during the fiscal year mainly due to weak performance of console game titles released during the year as well as the impact of a continued delay in billing for a key online title, which was newly launched during the year.
    "Further, under a rapidly changing operating environment and more prudent estimates of future cash flows, the Company wrote down goodwill (approximately ¥8.8 billion). Project development cancellation and related losses (approximately ¥4.5 billion) as well as losses caused by natural disaster (approximately ¥0.6 billion) were also factors in the recording of total extraordinary losses of ¥16.0 billion. “In the fiscal year ending March 31, 2012, we are very focused on the Group's key strategic initiatives of globalization, becoming “network centric”, and strengthening our own-IPs as we work to generate a substantial earnings recovery from the fiscal year ending
    March 31, 2013 and beyond."
    Aber los lassen werden sie trotzdem nicht.

Was da noch bitte zu retten sein soll kann ausser ein paar Execs woll niemand nachvollziehen aber nuja... more Re-release Ports baby yeaaaahhh. Das teil ist jetzt bald fast ein Jahr draussen und es ist immer noch broken broken broken, die paar reperaturen die sie vorgenommen haben, haben es immer noch nicht auf nen halbwegs brauchbaren Standart gehoben, von neuem Content der jetzt eigentlich so langsam schon anrücken sollte woll ganz zu schweigen.

Der beständige Revenue Stream von FFXI scheint woll hier eindeutig bei der Führungsetage die Sicht zu vernebeln, das was mit relativ geringem Aufwand ein gutes geschäft für Sqenix, das scheint mal woll auf biegen und brechen auch immernoch bei FFXIV erzwingen zu wollen.
    Geändert von Waku (13.05.2011 um 21:49 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich muss noch heute darüber lachen, wie stolz Sony darauf war, auf der E³ vor zwei Jahren Final Fantasy XIV ankündigen zu dürfen...

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Irgendwie krass. tja vielleicht lässt square dann seine finger ausm online geschäft... das is ja der größte flop seit Final Fantasy : The spirits within.
    wobei sich ja FFXIV wenigstens von den boxen her gut verkaufen konnte.. also auch einnahmen verbucht werden konnten.

nur blieb dann keiner ^^

das ist mitunter einer der größten totgeburten im MMO genre.. habe ich pers. so von einem großen publisher wie SE glaub ich fast noch nie gesehen. das MMO pflaster ist aber auch ein hartes pflaster, und sehr brutal.
    keine ahnung ich finde square macht auch vieles falsch seit der fusion mit Enix.
    schuster bleib bei deinen leisten sag ich nur.

die einzigen entwickler, die es zu heutiger zeit richtig machen sind für mich Blizzard und Nintendo.
    Nintendo bleibt immer seiner linie treu, und füttert die spieler sogar mit oldschool spielen wie einem neuen sidescroller donkey kong/kirby/mario.
    und legen schon immer wert auf spielbarkeit anstatt auf tausend cutscenes etc.

und der schwerpunkt bei FFXIV lag mit sicherheit nicht auf guter spielbarkeit.. sondern auf grafik... wobei die gegenden an copy/paste erinnern.. selten so wenig inhalt bei einen MMO erlebt. also die paar guildleves sind ein witz gewesen zu release. die wiederholenden/recycelten monsterskins ebenso.
    was mich bei FF14 ebenso gestört hat, wieder das selbe ähnliche universum wie in FF11.. die hätten sich wenigstens neue rassen ausdenken können! das ist nicht sehr final fantasy like, dann die gleichen rassen zu verwenden. ein neues universum hätte her gemusst.

die sollten FF14 einfach in die tonne treten, da is nix mehr zu retten.
    Geändert von Tonkra (14.05.2011 um 13:18 Uhr)

der ganze psychologische aspekt bleibt trotzdem, gesichtsverlust, bla.

angeblich soll nur ein drittel der gesamtverluste von FF XIV stammen, man sollte sich also besser gar nicht vorstellen, was die da intern noch so alles veranstalten. versus XIII wird wahrscheinlich duke nukem noch bei weitem überholen.

btw, blizzard mit seinen hundertjährigen entwicklungszyklen würd ich nun auch nicht als maßstab der dinge betrachten. und diablo 3 sieht bis jetzt verdammt hässlich aus. zu geringer kostendruck scheint sich in extrem niedriger produktivität niederzuschlagen.
    Geändert von Evanescence (14.05.2011 um 13:16 Uhr)

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen

angeblich soll nur ein drittel der gesamtverluste von FF XIV stammen, man sollte sich also besser gar nicht vorstellen, was die da intern noch so alles veranstalten. versus XIII wird wahrscheinlich duke nukem noch bei weitem überholen.

btw, blizzard mit seinen hundertjährigen entwicklungszyklen würd ich nun auch nicht als maßstab der dinge betrachten. und diablo 3 sieht bis jetzt verdammt hässlich aus. zu geringer kostendruck scheint sich in extrem niedriger produktivität niederzuschlagen.

A geht es nicht um die entwicklungszeit , wie man bei FF14 deutlich sehen kann, da wurde ein halb gegorenes "kack" spiel (ja so schlecht war es jetzt nicht, aber es ist unausgegoren) auf den markt geworfen.

blizzard wird ein spiel liefern, dass sich geschmeidig spielen (spass machen!) wird und quallitativ in diesem punkt überragen wird. (davon abgesehen finde ich die grafik -nicht- hässlich)
    und darum ging es , nicht um die grafik. sie bleiben sich ihrer linie treu. diablo III kommt dieses jahr raus und wird mit sicherheit gut sein (und ich bin kein blizzard fan) aber das machen sie in dem punkte weitaus besser als Square.

Square hat ihre linie durch tausende von remakes, tugenden völlig verraten, massenproduktionen von irgendwelchen spielen sequels/prequels, wo keiner mehr durchblickt (winke KH serie, FF7 die bis zum letzten tropfen ausgequetscht wurden die quallität dabei auf der strecke bleibt). ich mein was war ff7 dirge of cerberus? was sind spiele wie final fantasy heros für den nds? die nimmt doch keiner mehr (außer insider und japan gigs) wahr, so viele teile wie da auf den markt vor die säue geschmissen werden. ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein final fantasy heros im westen gut verkauft hat. oder ein FF7 Doc.. oder Kingdom hearts fürs handy..

Final fantasy 13 ist ein halber film, ade mit der offenen welt. nein alles muss filmisch inszeniert werden. was bleibt auf der strecke? der eigendliche inhalt..ich glaube square sollte langsam mal handeln und ihre unternehmenspolitik gründlich reformieren. denn man sieht es geht langsam vielleicht doch bergab.. was die fans schon lange sagen.
    die quallität eines Nintendo spiels, haben ihre spiele mit SICHERHEIT nicht.

sie sollten sich wesentlich weniger spieleentwicklungen vornehmen und bei der quallität statt quantität ansetzen! Square will mehr und noch mehr. aber die spiele von square enix sehen für mich, mehr und mehr nach standarthafter quantität aus. sind die geschichten aus den 10 kingdomhearts spielen noch so quallitativ einzigartig und gut wie noch beim ps2 spiel? da brauch man sich bei der finanzstatistik oben echt nicht mehr zu wundern. aber sie sehen es scheinbar nicht.
    ein "wir werden aus FF14 lernen und mehr entwicklungszeit für unsere spiele einplanen" wird da nicht reichen. es muss auch bei der entwicklung an sich ansetzen, und zwar nicht nur auf das "äußere" sondern auch den spassfaktor und story pipapo wert legen.

ich glaube SE leidet an größenwahn, und sie dachten (oder denken) sie sind die besten. anders kann ich mir diese massenproduktionen nicht vorstellen "wir wollen auch den westen erreichen mit deus ex usw." .. sie hatten ein eigenes filmstudio eröffnet und wollten im Kino fuß fassen. vorgestern japan morgen die ganze welt so nach dem motto. das ist größenwahn bon einigen von ganz oben, der meiner meinung nach nach hinten los geht. wenn man sich gleichzeitig auf so viele gebiete stürzen will und nichts gut zuende bringt.

Square ist mit der fusion mit enix zu EA des ostens geworden.
    meine analyse und meinung dazu^^
    Geändert von Tonkra (14.05.2011 um 13:40 Uhr)

Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen

Der Unterschied Blizzard Spiele haben ein nahezu perfektes und süchtig machendes Gameplay.
    Sie haben noch NIE mit Grafik oder sonstigem überzeugt sondern einfach mit dem Gameplay und das ist mehr wert als sonst etwas....
    Bei SquareEnix Spielen hat in letzter Zeit wenn überhaupt nur die Grafik gestimmt und das auch nur bei Titeln die mit 1080p FMVs daherkamen(nein nicht die 576p Rotze von der 360)

Versus 13 ist auch eine Sache für sich.
    Da wird sicher intern wir sonstwas gekämpft(Nomura vs Alle) bzw mit M$ verhandelt und schon überlegt welchen Content man entfernen kann um es sinnvoll in ein Versus13-2 zu wursteln.

Zitat Zitat
    Square ist mit der fusion mit enix zu EA des ostens geworden.
    EA des Ostens?Dann würde SquareEnix ihre Devs das machen lassen was sie wollen und nicht alles für Geld opfern.
    EA lässt Dice Battlefield 3 auf den PC zuschneiden und opfert deren Qualität nicht wegen den Konsolen/anderen Platformen.SquareEnix könnte sich ganz leicht wieder nach ganz oben schleudern mit Versus13,aber auch das werden sie versaun weil sie gierig geworden sind oder einfach kein Vertraun mehr in ihre Produkte haben und sich das Geld lieber wo anders holen.
    EA hat in den letzten Jahren nur gute Arbeit geleistet und ihre Arbeit sehr gut gemacht...Bevors kommt > Dragon Age 2 wurde nicht scheiße weil EA so Druck gemacht hat sondern weil Bioware die ganzen CoD Kiddies ansprechen wollte und alles in Casual Rotze geändert hat.